Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Der Betrug - cover

Der Betrug

Rainer Popp

Publisher: Dante Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Die Handlung dieses Romans, ein Abbild sich selbst befriedigender Leidenschaft und schmerzhafter Eifersucht, ist ziemlich frei erfunden. Deutlichkeiten mit lebenden Personen, die selbst wissen, welche Rollen sie spielten, sind mit gewissem Vorsatz beabsichtigt und in der Freiheit des Autors gestaltet worden. 
Diese dramatische, in schockierend-faszinierender sexueller Offenheit nacherzählte Geschichte über fortgesetzten doppelten Ehebruch, über Liebe, Demütigungen, Unterwerfung und Dominanz, über Macht, Magie, Gier, über Abhängigkeiten, Verlustängste, über Haß, Zerstörung und über den plötzlichen Zusammenbruch eines milliardenschweren Industrie-Imperiums hat sich genauso ereignet - aus einseitiger, dichterisch engmaschiger Sicht. 
Die beschriebenen Menschen, zwei Frauen und zwei Männer, deren Namen zur Verschleierung ihrer Identität geändert wurden und die sich, aus Schutz vor öffentlicher Wiedererkennung, an veränderten Schauplätzen aufhalten, sind unter uns. 
Ihre Biographien hatten sich zufällig berührt, hatten sich gegenseitig in Mitleidenschaft gezogen und waren im Strudel von Gefühlen von ihren vorgezeichneten Wegen abgekommen - mit ungeahnten, unveränderbaren Konsequenzen, die ein Leben lang andauern werden. 
Die Zündschnüre ihrer Emotionen, die sie miteinander verbanden zu einem Gemisch aus Leibeigenschaft und Sehnsüchten, aus Verzweiflung und Wut, aus Erschütterung und Leiden, sind noch nicht endgültig zerschnitten. 
Erinnerungen an die Vergangenheit sind nicht ausgelöscht und Hoffnungen auf die Zukunft, die im Sterben liegen, nicht tief genug begraben. Noch ist kein Gras gewachsen über die vier verwundeten und enttäuschten Seelen. 
Dieses Buch, in fesselnder Erzählkunst und in konzentrierter, fließender Handlungsdynamik geschrieben, ist handgreiflich und sinnlich zugleich, ist provokant und wahrhaftig, ist ein Exempel von zärtlicher Nähe und unüberbrückbarer Fremdheit, ist die kunstvolle Darstellung der alltäglich erlittenen Wirklichkeit von männlichem und weiblichem Begehren, das sich einander zuneigt, oder sich wieder abwendet. 
Dieses Werk, das betroffen macht, das ergreift und keine Atempause gewährt, das den Leser anspringt wie eine Meereswelle, das ihn berührt, ist die Beschreibung von Lust und das Etikett von Emotionen, ist ein Geständnis von Verstrickung und die Bilanz eines Zeitabschnitts, der für die einen den vorübergehenden Himmel bedeutete, für die anderen tränenreiche Ritte durch die permanente Hölle.
Available since: 06/19/2019.

Other books that might interest you

  • Die Leiche mit dem Teelikör Ostfrieslandkrimi - cover

    Die Leiche mit dem Teelikör...

    Jan Olsen

    • 0
    • 1
    • 0
    Ruth Fasan freut sich auf das Konzert der Band Silent Waters am Greetsieler Hafen, doch anstatt eines entspannten Abends erwartet die Hauptkommissarin ein neuer Mordfall. Vor ihren Augen bricht der Akkordeonspieler Mark Verdink über seinem Instrument zusammen. Die Todesursache ist schnell geklärt: Der Teelikör des Musikers wurde vergiftet! Ruth Fasan und ihr Kollege Hagen Reese nehmen die Mitglieder der Silent Waters ins Visier. Offenbar war das Opfer noch vor wenigen Wochen mit der Sängerin der Band liiert. Sind Streitigkeiten unter den Musikern aus den Fugen geraten? Und was hat Ruth Fasans Ex-Mann, der plötzlich in Greetsiel auftaucht, mit der Band zu tun? Zu allem Überfluss fehlt von der Flasche mit dem vergifteten Teelikör jede Spur. Wenn sie nicht schnell gefunden wird, sind möglicherweise noch mehr Menschen in tödlicher Gefahr...
    Show book
  • Endlich wieder Brösel! - Geschichten die der Seele gut tun - cover

    Endlich wieder Brösel! -...

    Hanspeter Wolfsberger

    • 0
    • 1
    • 0
    Leichtes, Tiefgründiges und Neues aus der Brösel-Stube
    
    Brösel, hochdeutscher gesagt "Brosamen", können etwas sehr Gutes sein. Der genussvolle Schluss eines guten Essens etwa, von dem man gerne noch mehr haben möchte. Oder ein Appetitmacher, der ankündigt: Das Beste kommt noch –  denken Sie nur an ofenfrisches Brot. Das Aroma, das in den Bröseln von Hanspeter Wolfsberger steckt, soll erinnern an den Gott, der dem Leben freundlich ist. Der das Nichtkönnen seiner Kinder souverän vollendet, der immer gut zu ihnen ist. Genau davon sind die vorliegenden "Brösel" sowohl Nachgeschmack als auch Vorgeschmack.
    Hanspeter Wolfsberger hat im Schatzkästchen seiner Erinnerungen gekramt – und dabei eine wunderbare Fülle von bewährten, aber auch neuen und bisher unveröffentlichten Anekdoten aus Alltag, Familie und Beruf zu Tage gefördert: Mal warmherzig-barmherzig, mal amüsant erzählt Wolfsberger Erlebnisse und Missgeschicke, zitiert Einsichten und gibt  Anregungen. 
    Ein Buch wie ein Geschenk des Himmels – ein Buch wie Medizin: Zweimal täglich eine Episode – und man hat geschmunzelt oder ist nachdenklich geworden. Ein kleines Lesebuch, das man nicht "durcharbeiten" muss und nach dem man wieder und wieder greift!
    Show book
  • Die Leiche im Deichhaus Ostfrieslandkrimi - cover

    Die Leiche im Deichhaus...

    Jan Olsen

    • 0
    • 1
    • 0
    »Die Leute behaupten, dass das alte Deichhaus verflucht sei.« Hauptkommissarin Ruth Fasan möchte sich dauerhaft in Greetsiel ansiedeln, doch bei der ersten Hausbesichtigung in ihrer neuen Heimat traut sie ihren Augen kaum: Ein Mann baumelt erhängt vom Dachbalken! Aber etwas scheint mit der Leiche nicht zu stimmen … Von dem sie begleitenden Immobilienmakler erfährt die Kommissarin, dass auch der Maler Dirk Eckart sich vor gut zwei Jahren an genau dieser Stelle erhängt haben soll. Und seitdem geschehen bei jeder Besichtigung gruselige Dinge. So, als ob jemand um jeden Preis verhindern will, dass das Haus des verstorbenen Malers einen neuen Besitzer findet. Aber Ruth Fasan lässt sich nicht so schnell abschrecken. Sie zieht in das Haus und rollt den alten Fall noch einmal neu auf. Ist an den Gerüchten etwas dran, dass Dirk Eckart in Wirklichkeit ermordet wurde? Hat ihr Vorgänger bei der Polizei Greetsiel damals gar schlampig gearbeitet? Die Sache wird noch brisanter, als sich überraschende Parallelen zu dem aktuellen Fall offenbaren, in dem Ruth Fasan und ihr Kollege Hagen Reese gerade ermitteln...   
     
     
     
    In der „Polizei Greetsiel ermittelt" - Reihe sind bisher erschienen: 
    1. Die Leiche im Watt 
    2. Neu: Die Leiche im Deichhaus 
     
    Alle Ostfrieslandkrimis von Jan Olsen können unabhängig voneinander gelesen werden.
    Show book
  • Tod am Kap Norderney Ostfrieslandkrimi - cover

    Tod am Kap Norderney...

    Thorsten Siemens

    • 0
    • 1
    • 0
    Hat der mysteriöse Reim-Killer wieder zugeschlagen? Ein Einheimischer liegt tot am Kap Norderney, dem Wahrzeichen der idyllischen Nordseeinsel. Die Hinweise deuten auf den Täter, der seit Wochen sein Unwesen treibt und bei jedem Opfer ein rätselhaftes Gedicht hinterlässt. Hat er seine Drohung, nach Norderney zu kommen, wahr gemacht? Wie passt das Opfer in das Schema des Serienmörders? Die ostfriesischen Ermittler Hedda Böttcher und Enno Frerichs nehmen das Umfeld des Toten ins Visier. Jeder scheint etwas zu verheimlichen. Je tiefer die Ermittler graben, desto verworrener wird der Fall. Doch es bleibt nicht viel Zeit, denn schon bald könnte der Täter erneut zuschlagen...
    Show book
  • Die Leiche im Meer Ostfrieslandkrimi - cover

    Die Leiche im Meer...

    Jan Olsen

    • 0
    • 1
    • 0
    Eine Wachsleiche im Ostfriesischen Gatje bei Greetsiel! Kapitän Felix Seitz entdeckt während eines Einsatzes mit dem Boot der Wasserschutzpolizei die Leiche eines Mannes im Wattenmeer. Der Tote steckt in einem Leichensack, der offensichtlich vom Mörder mit einem Gewicht beschwert wurde, um ihn am Meeresgrund zu halten. Die Obduktion ergibt, dass der Tote schon etwa ein Jahr unter Wasser lag. Die Greetsieler Kommissare Ruth Fasan und Hagen Reese müssen zunächst herausfinden, um wen es sich bei dem Toten überhaupt handelt. Der junge Mann hatte sich den Namen „Crescentia“ auf die Fußsohle tätowieren lassen. Ist das Tattoo ausgerechnet auf dieser empfindsamen Körperpartie ein Ausdruck übersteigerter Leidenschaft? Liegt in der Unbekannten mit dem außergewöhnlichen Namen der Schlüssel zur Lösung des Falls? Und tatsächlich: Die Ermittler finden eine Frau mit dem Namen Crescentia, und zwar in Greetsiel...
    Show book
  • Im Gespräch - Wie wir einander begegnen - cover

    Im Gespräch - Wie wir einander...

    Kersten Knipp

    • 0
    • 1
    • 0
    Wenn wir sprechen, tauschen wir nicht nur Worte aus. Wir stellen uns dem anderen, lassen uns durch ihn bestätigen, aber auch herausfordern. Jedes Gespräch ist darum eine Begegnung, in der der Mensch aufs Ganze gefordert ist.
    Show book