Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Tod am Kap Norderney Ostfrieslandkrimi - cover

Tod am Kap Norderney Ostfrieslandkrimi

Thorsten Siemens

Verlag: Klarant

  • 0
  • 1
  • 0

Beschreibung

Hat der mysteriöse Reim-Killer wieder zugeschlagen? Ein Einheimischer liegt tot am Kap Norderney, dem Wahrzeichen der idyllischen Nordseeinsel. Die Hinweise deuten auf den Täter, der seit Wochen sein Unwesen treibt und bei jedem Opfer ein rätselhaftes Gedicht hinterlässt. Hat er seine Drohung, nach Norderney zu kommen, wahr gemacht? Wie passt das Opfer in das Schema des Serienmörders? Die ostfriesischen Ermittler Hedda Böttcher und Enno Frerichs nehmen das Umfeld des Toten ins Visier. Jeder scheint etwas zu verheimlichen. Je tiefer die Ermittler graben, desto verworrener wird der Fall. Doch es bleibt nicht viel Zeit, denn schon bald könnte der Täter erneut zuschlagen...
Verfügbar seit: 05.02.2020.
Drucklänge: 200 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Remix Almanya - Eine postmigrantische HipHop-Geschichte - cover

    Remix Almanya - Eine...

    Murat Güngör, Hannes Loh,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Vom Gastarbeiter zum Gangsta-Rapper
    
    Remix Almanya schreibt die Geschichte von HipHop neu. Murat Güngör und Hannes Loh begraben "Deutschrap" und untersuchen die größte Popkultur des Landes als erstes postmigrantisches Phänomen, das Deutschland für immer verändert hat. Mit Gespür für die Szene und kritischem Blick auf Politik und Gesellschaft zeichnen sie zusammen mit Musikjournalist Uh-Young Kim die erstaunliche Entwicklung vom sogenannten Gastarbeiter zum Rapstar nach – entlang von historischen Umbrüchen, Rassismus und Empowerment gegen alle Widerstände.
    
    Wichtige Stimmen aus migrantischen, Schwarzen und transnationalen Communities rücken dabei erstmals in den Mittelpunkt und kommen selbst zu Wort – u.a. die Rap Artists Xatar, Eko Fresh, Apsilon, Ebow, Megaloh oder die Anadolu-Rock-Band ENGIN, Filmemacher Cem Kaya, Schriftsteller Dinçer Güçyeter, Podcasterin und Moderatorin Miriam Davoudvandi, sowie HipHop-Forscherin Dr. Heidi Süß und Migrationsexpertin Prof. Dr. Naika Foroutan.
    
    »Dieses Buch verändert den Blick auf HipHop in Deutschland.«
    Eko Fresh
    
    Die Rap-Historie in Almanya ist untrennbar mit der Geschichte der Migration und politisch-gesellschaftlichen Umbrüchen verknüpft. HipHop in Deutschland zeichnet sich nicht durch die lineare Kontinuität einer nationalen Erzählung aus, wie Deutschrap-Dokus, -Bücher und -Podcasts immer wieder behaupten. Diese Geschichte ist vielmehr von Brüchen, Hindernissen und Kulturtechniken durchzogen, deren Kämpfe bis in die Zeit der ersten Anwerbeabkommen zurückreichen.
    
    »Das ist alles an mir vorbeigegangen. Wahnsinn! Das hätten wir alle wissen müssen, als wir mit Rap angefangen haben.«
    Xatar
    
    Die ersten migrantischen Musiker:innen und die HipHop-Pionier:innen der Old School haben Rassismus und Ausgrenzung in eigne Ausdrucksformen von ungeahnter kreativen Power verwandelt. Heute sind Rapper:innen mit türkischen, kurdischen, arabischen oder afrikanischen Wurzeln die neuen Stars der deutschen Jugend. Die Sprache der Chabos und Babos hat die Schulhöfe erobert und von dort die hintersten Winkel der Republik erreicht. Und auch wenn der Terroranschlag von Hanau, die Wahlerfolge rechtsradikaler Parteien und die täglichen Nadelstriche des strukturellen Rassismus das alles zunichtemachen wollen – die postmigrantische Gesellschaft ist längst real, und Rap ein zentraler Treiber für den gesellschaftlichen Wandel.
    
    »Rap steht explizit für migrantische Selbstermächtigung.«
    Prof. Dr. Naika Froutan
    
    Für REMIX ALMANYA haben sich Murat Güngör und Hannes Loh nach ihrem szenekritischen Standardwerk Fear Of A Kanak Planet (2002) und der Chronologie 35 Jahre HipHop (2025) mit Popkultur-Experte Uh-Young Kim als Co-Autor (u.a. Spex, Cosmo) zusammengetan. Gemeinsam fächern sie die ganze Vielfalt von HipHop auf. Sie verknüpfen postmigrantische mit feministischen Sichtweisen, hinterfragen das nationale Narrativ von "Deutschrap" und laden zu Exkursen in Literatur, Städtebau, Journalismus und Bildungssystem ein. Dieses Buch mixt die Perspektiven neu und legt den Blick auf ein hybrides Almanya frei.
    Zum Buch
  • Wer ein Warum zu leben hat Lebenssinn und Resilienz - cover

    Wer ein Warum zu leben hat...

    Viktor E. Frankl

    • 0
    • 1
    • 0
    Vom Autor des Bestsellers "… trotzdem Ja zum Leben sagen" Viktor E. Frankl."Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie" – nach diesem Motto erforschte Viktor Frankl, wie Sinnerfüllung auch angesichts schwerer Schicksalsschläge möglich ist und Menschen in die Lage versetzt, in Krisenzeiten seelisch heil zu bleiben.Viktor Frankl war ein österreichischer Neurologe und Psychiater. Während des Zweiten Weltkriegs verbrachte er drei Jahre in Auschwitz, Dachau und anderen Konzentrationslagern.Er begründete die Logotherapie und Existenzanalyse, die vielfach auch als die "Dritte Wiener Schule der Psychotherapie" bezeichnet wird. Lebenssinn und Resilienz stehen im Mittelpunkt der von Frankl begründeten Logotherapie, seiner Auseinandersetzung mit Holocaustüberlebenden und seiner kritischen Haltung gegenüber der inneren Leere der modernen Konsumgesellschaft.Dieses Hörbuch lädt ein, den großen Humanisten neu zu entdecken. Seine Texte aus sechs Jahrzehnten zeigen den Brückenschlag, den Frankl zwischen Psychologie und philosophischer Lebenskunst vollzogen hat. In diesem Hörbuch erfahren wir unter anderem über:-	Leidensfähigkeit und Leidbewältigung-	Sinnsuche und Sinnfindung-	Die Bedeutung der menschlichen Freiheit -	Verborgene innere Kräfte des Menschens."Ein Warum - das ist ein Lebensinhalt; und das Wie - das waren jene Lebensumstände, die das Lagerleben so schwierig machten, dass es eben nur im Hinblick auf ein Warum überhaupt tragbar wurde" - Viktor E. Frankl.
    Zum Buch
  • Der Trost der Schönheit - Eine Suche (Ungekürzte Autorinnenlesung) - cover

    Der Trost der Schönheit - Eine...

    Gabriele von Arnim

    • 0
    • 0
    • 0
    Trost finden. In einer Welt, die so überwältigend, ängstigend, fordernd sein kann. Trost finden im Empfinden von Schönheit, weil das, so Gabriele von Arnim, nicht weniger ist als Selbsterhalt. "Ich brauche Schönheit. Den Trost der Schönheit. Denn wenn ich Schönheit sehe, höre, lese, spüre, dann glaube ich an Möglichkeiten. An Wege, Räume, Purzelbäume."
    
    Der Trost der Schönheit ist eine schillernde Verbindung aus autobiografischem und essayistischem Erzählen: keine Kulturgeschichte, die ihren Gegenstand mit Theorie einhegen will, sondern eine literarische Spurensuche. Gabriele von Arnim fragt nach den Formen und Wirkungen dessen, was wir schön nennen; nach dem Glück und den dunklen Seiten der Empfindsamkeit. Die Suche führt zurück in die Kindheit, zu einem Mädchen aus kühl geführtem Haus, das erst lernen muss, zu fühlen, um Schönheit - einen tröstlichen Moment lang - in all ihrer endlichen Fülle wahrnehmen zu können.
    
    Ein Hörbuch, das den Blick weitet für die Welt um uns und ihre Vergänglichkeit, das Mut macht zum Aushalten von Ambivalenz.
    Zum Buch
  • Lyrikalikus 097 - cover

    Lyrikalikus 097

    Friedrich Frieden, Charles...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines kanonischen Dichters
    mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion
    untermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf
    dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....
    Textinhalt von Charles Baudelaire.
    Zum Buch
  • Tagebücher 1933-34 - Teil 2 - cover

    Tagebücher 1933-34 - Teil 2

    Thomas Mann

    • 0
    • 0
    • 0
    In der Stilistik Thomas Manns liegt dieses markant-prägnant-charmante Element, das einen sofort in seinen Bann zieht. Bei seinen Tagebücher herrscht durchaus ebenfalls diese ganz eigene Stimmung, allerdings überwiegend in einer starken Reduzierung der Gedankengänge auf ziemlich kurze nicht ausgearbeitete spontane Sätze und unmittelbare Eindrücke, was dem Tagebuch-Genre geschuldet ist. Dennoch interessant aufgrund der Persönlichkeit Manns und seinem Austausch mit prominenten Literatur-Größen wie Hermann Hesse, Peter Suhrkamp, Franz Werfel u.a. und seiner privaten Situation unmittelbar vor der Übernahme Deutschlands bzw. der Machtergreifung durch die Nazis. Mann ist bereits auf dem Weg ins Exil, da die Versprechungen des nationalen politischen Gesindels gegenüber dem deutschen Volk von Freiheit und Meinungsfreiheit zu lächerlich, dreist und durchschaubar für ihn sind. Schließlich gelangt Hitler mit den Stimmen des christlichen Zentrum-Bündnisses (Vorgänger-Partei der CDU) an die Macht. Zeithistorisch wertvoll, da sehr schön verdeutlicht wird wie politische Interessensverbände sich in einer Partei bündeln und durch Bedienen nationaler und vaterländischer Termini auf Stimmenfang gehen......
    Zum Buch
  • Der nächste Rückfall ist der Letzte - Einsichten einer Alkoholikerin - cover

    Der nächste Rückfall ist der...

    Brit Rubin

    • 0
    • 0
    • 0
    „Der trinkt doch viel mehr als ich!“ – „Ein Glas Wein am Abend ist doch gesund!“ – „Ich habe alles im Griff!“ 
    Kennen Sie solche Gedanken? Alkohol wird oft schöngeredet, doch ab wann wird aus Genuss eine Gefahr? Der Übergang vom riskanten Konsum in die Abhängigkeit ist fließend – und wird häufig viel zu spät erkannt. 
    Die Autorin, die seit neun Jahren trocken ist, erzählt schonungslos und bewegend, warum sie ihren eigenen Alkoholmissbrauch so lange nicht wahrhaben wollte – und wie sie es schließlich schaffte, die Wahrheit zu akzeptieren. 
    Mit ihrer persönlichen Geschichte und fundierten medizinischen Erkenntnissen beleuchtet sie, wie riskantes Trinken zur Sucht wird, welche Mechanismen des Schönredens die Abhängigkeit fördern und wie der Weg aus dem Teufelskreis gelingen kann. Dabei verbindet sie ihre persönlichen Erfahrungen mit fundiertem Wissen und gibt Orientierung für alle, die ihren Konsum hinterfragen. 
    In 15 kraftvollen Einsichten zeigt sie: Aufhören lohnt sich! Von besserer Gesundheit über klarere Beziehungen bis hin zu mehr Lebensfreude – die Belohnungen eines nüchternen Lebens sind unbezahlbar. 
    Dieses Buch richtet sich an Menschen, die sich Sorgen um ihren eigenen Alkoholkonsum machen, und an Angehörige, die verstehen wollen, wie sie unterstützen können. Es bietet Hoffnung, Ehrlichkeit und den Mut, den ersten Schritt zu gehen.
    Zum Buch