Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Leiche im Deichhaus Ostfrieslandkrimi - cover

Die Leiche im Deichhaus Ostfrieslandkrimi

Jan Olsen

Publisher: Klarant

  • 1
  • 2
  • 0

Summary

»Die Leute behaupten, dass das alte Deichhaus verflucht sei.« Hauptkommissarin Ruth Fasan möchte sich dauerhaft in Greetsiel ansiedeln, doch bei der ersten Hausbesichtigung in ihrer neuen Heimat traut sie ihren Augen kaum: Ein Mann baumelt erhängt vom Dachbalken! Aber etwas scheint mit der Leiche nicht zu stimmen … Von dem sie begleitenden Immobilienmakler erfährt die Kommissarin, dass auch der Maler Dirk Eckart sich vor gut zwei Jahren an genau dieser Stelle erhängt haben soll. Und seitdem geschehen bei jeder Besichtigung gruselige Dinge. So, als ob jemand um jeden Preis verhindern will, dass das Haus des verstorbenen Malers einen neuen Besitzer findet. Aber Ruth Fasan lässt sich nicht so schnell abschrecken. Sie zieht in das Haus und rollt den alten Fall noch einmal neu auf. Ist an den Gerüchten etwas dran, dass Dirk Eckart in Wirklichkeit ermordet wurde? Hat ihr Vorgänger bei der Polizei Greetsiel damals gar schlampig gearbeitet? Die Sache wird noch brisanter, als sich überraschende Parallelen zu dem aktuellen Fall offenbaren, in dem Ruth Fasan und ihr Kollege Hagen Reese gerade ermitteln...   
 
 
 
In der „Polizei Greetsiel ermittelt" - Reihe sind bisher erschienen: 
1. Die Leiche im Watt 
2. Neu: Die Leiche im Deichhaus 
 
Alle Ostfrieslandkrimis von Jan Olsen können unabhängig voneinander gelesen werden.
Available since: 01/16/2022.
Print length: 200 pages.

Other books that might interest you

  • Der Magier in uns - Wie wir mit Neugier und Vorstellungskraft unsere Welt verändern können - cover

    Der Magier in uns - Wie wir mit...

    Thimon von Berlepsch

    • 0
    • 0
    • 0
    Der berühmte Magier Thimon von Berlepsch gewährt seinen Leser:innen Einblicke in seine Kunst, sein Handwerk, sein Leben. Auf seiner Reise nimmt er uns mit zu Zauberern, Schamanen und vielen weiteren magischen Persönlichkeiten, die seinen eigenen Werdegang geprägt haben. Mit viel Witz, Charme und ein bisschen Magie zeigt er, wie man es schafft, wieder mehr Aufregung und Spannung Zutritt in das eigene Leben zu gewähren und dass die Welt magischer Ort sein kann, wenn man es denn zulässt.-
    Show book
  • Lyrikalikus 210 - cover

    Lyrikalikus 210

    Friedrich Frieden, N. N.N.

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines kanonischen Dichters
    mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion
    untermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf
    dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....
    Original-Text von Theodor Fontane. Englischsprachige Übersetzung bzw. Textinhalt
    von Anonym: Barbara Allan – Version 1 – Take 1.
    Show book
  • Wintergeister - Schaurige Geschichten für frostige Nächte - cover

    Wintergeister - Schaurige...

    Bridget Collins, Andrew Michael...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Tradition, zur kalten Jahreszeit Spukgeschichten zu lesen, hat sich über die Jahrhunderte hinweg bewährt. Denn was gibt es Schöneres, als es sich an langen, dunklen Winterabenden bei Kerzenlicht mit Geistergeschichten gemütlich zu machen?
    In ›Wintergeister‹ hauchen sechs hochgelobte Autor*innen und Expert*innen des unheimlichen Erzählens der Tradition des Schauermärchens neues Leben ein. Ein heimgesuchtes Herrenhaus, ein unheilvolles Theaterstück und eine Geisterbeschwörung zaubern eine wohlige Gänsehaut und bescheren Fans von Charles Dickens, Edgar Allen Poe oder ›Downton Abbey‹ ein fesselndes Lesevergnügen. Diese atmosphärischen Spukgeschichten sind der perfekte Begleiter für frostige Nächte!
    
    Schaurige Geschichten:
    Band 1: Schaurige Nächte
    Band 2: Wintergeister
    Band 3: Gruselige Stunden
    
    Alle Bände sind eigenständige Sammlungen von Erzählungen und können unabhängig voneinander gelesen werden.
    Show book
  • Tagebücher 1932 - cover

    Tagebücher 1932

    Harry Graf Kessler

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Glücksfall für die Historiker: Harry Graf Kessler (1868 – 1937) beschreibt das Zeitgeschehen der Jahres 1932. Seine Berichterstattungen sind sehr genau und zeugen von der Bildung eines aufgeklärten Europäers. 1932 ist wie ein langer dunkler Dezember ohne Advent und Weihnachten. Der größte Teil des Textes behandelt die aufgeheizten Debatten um die Politik des Tages (5 große Wahlen in 8 Monaten). Den Terror der Nazis auf den Straßen und die Sabotage der Weimarer Institutionen aus den Hinterzimmern des Parlaments.
    Show book
  • Sorry Tarzan ich rette mich selbst! - Raus aus der Klischeefalle - cover

    Sorry Tarzan ich rette mich...

    Gesine Cukrowski

    • 0
    • 0
    • 0
    Wo sind die Geschichten, die Frauen in und nach der Lebensmitte zeigen? In Filmen und Serien kommen facettenreiche, echte Figuren in dieser Lebensphase selten bis gar nicht vor. Der Bildschirm wird dominiert von längst überholten Klischees und jugendlichen Idealbildern - und ZuschauerInnen jeden Alters sind gelangweilt und vermissen Rollen mit Identifikationspotenzial und Vorbildfunktion. Deshalb setzt sich Gesine Cukrowski seit 2023 medienwirksam mit "Let's change the picture!" für ein reales Frauenaltersbild ein. Dabei gilt es nicht nur Berge zu versetzen, sondern auch Strukturen der Ungleichheit laut und deutlich zu benennen. In ihrem Buch-Debüt geht Cukrowski auf eine faszinierende Expedition, die in der Welt der Filme beginnt und am Ende uns alle ganz persönlich betrifft: dort nämlich, wo das echte Leben und fiktive Bilder aufeinandertreffen. Warum gilt für Frauen ein Verfallsdatum, wer hat es eingeführt und warum hält es sich so hartnäckig, dass sogar schon Teenager zu Anti-Aging-Produkten greifen? Wieso gibt es unzählige Teenagerfilme, während der zweite noch radikalere Umbruch im Leben einer Frau, die Menopause, unter den (roten) Teppich gekehrt wird? Die Schauspielerin teilt und hinterfragt Erfahrungen ihrer Laufbahn und ihres Coming-of-Middle-Age vor und hinter der Kamera. Denn die Lebensmitte soll nicht als Schreckgespenst gezeigt werden, sondern als ein Moment voller Erfahrung, Stärke und Wissen. Und Humor.
    Show book
  • Danke Afrika! Was ich zwischen Dschibuti und Marokko fürs Leben lernte - Wenn der Traum vom Auswandern wahr wird: Spannender Reisebericht mit authentischen Einblicken in das Leben in Afrika - cover

    Danke Afrika! Was ich zwischen...

    Lena Wendt

    • 0
    • 1
    • 0
    Vom exotischen Reiseziel zur neuen Heimat: Eine Weltenbummlerin erzählt
    
    Sie wurde mit ihrem Film »Reiss aus« und dem gleichnamigen Buch bekannt – nun begibt sich Lena Wendt in »Danke, Afrika!« erneut auf eine erzählerische Reise. Ihre Faszination für den afrikanischen Kontinent ließ sie innerhalb von 12 Jahren 25 afrikanische Länder bereisen. Anfang 2020 strandete sie dank der weltweiten Pandemie in Marokko – und fand dort eine neue Heimat.
    
    Lebendig und mitreißend beschreibt Lena Wendt die täglichen Glücksmomente auf ihren Reisen durch Afrika. Sie beschönigt jedoch nicht die afrikanische Lebensrealität: Ihre Reiseberichte und Tagebucheinträge behandeln auch die verstörenden Erlebnisse und skurrilen Begegnungen, die Afrika bereithält.
    
    - Faszination Afrika: Abenteuerreisen quer über den Kontinent
    
    - Fremde Kultur, fremdes Land: Ankommen in der neuen Heimat Marokko
    
    - Authentischer Erfahrungsbericht: Erlebnisse zwischen Ruanda, Kenia, Äthiopien und der Elfenbeinküste
    
    - Humorvoll und unterhaltsam, ohne zu beschönigen: Eine Liebeserklärung an Afrika
    
    Begegnungen, die prägen: Was macht das Leben in Afrika so besonders?
    
    Schon als Jugendliche wollte Lena Wendt zu einem Schüleraustausch nach Südafrika – während des Studiums war es dann endlich so weit. Seitdem hat sie ihr Herz an Afrika verloren: »Auch wenn es manchmal nicht leicht ist und neben all den großartigen Dingen immer wieder etwas passiert, das mich zutiefst verstört: In den Ländern Afrikas bekomme ich, was ich nirgendwo anders finde. Eine Magie, von der ich einfach nicht genug kriegen kann.«
    
    »Danke, Afrika!« nimmt Sie mit auf eine ganz besondere Lesereise – voller Inspiration für eigene Reisepläne!
    Show book