Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Die Meerjungfrau Band 2 - Romantische Märchen von Wasserfrauen aus aller Welt - cover

Die Meerjungfrau Band 2 - Romantische Märchen von Wasserfrauen aus aller Welt

Oscar Wilde, Andrew Lang, Eduard Mörike, Manfred Kyber, Heinrich Smidt, Abbie Farwell Brown, Mimei Ogawa, Hans Hoffmann, Friedrich Reinhold Kreutzwald, Emmy Haacke, Vasil Koroliv-Stariy

Verlag: Wunderhaus Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Fürchte dich nicht vor dem Monster unter deinem Bett – sondern der Meerjungfrau unter deinem Boot!

Vom Grund des Ozeans und dem Land darüber, in den Tiefen dieser Kunstmärchen-Sammlung verbergen sich 11 der zauberhaftesten Meeresvolk-Geschichten aus aller Welt. Neben Klassikern von Oscar Wilde und Andrew Lang finden sich hier auch Märchen, die erstmalig ins Deutsche übersetzt wurden.

Ob als deutsche Sage oder japanische Legende, dieses Buch zeigt die Meerjungfrauen in all ihren Facetten; mal als bezaubernde Jungfrau und liebende Gefährtin, mal als rachsüchtiges und furchteinflößendes Meereswesen.
Verfügbar seit: 19.07.2023.
Drucklänge: 276 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • MovieCon Sonderband: Stephen Kings Der Nebel – 1980 bis 2017 - Hintergründe und Analysen - cover

    MovieCon Sonderband: Stephen...

    Markus Brüchler

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Nebel des Grauens: Eine tiefgründige Analyse von Stephen Kings Der NebelEntdecken Sie die faszinierende Welt von Stephen Kings Der Nebel, ein Meisterwerk, das seit seiner ersten Veröffentlichung im Jahr 1980 Leser und Zuschauer gleichermaßen in seinen Bann zieht. Dieses umfassende Buch bietet eine gründliche Analyse und Hintergründe zu allen drei Adaptionen  der bahnbrechenden Novelle, der fesselnden Verfilmung von 2007 und der provokativen Fernsehserie von 2017.In diesem Buch widmen wir uns der dichten Atmosphäre der originalen Novelle, erkunden die psychologischen Themen und die zeitlose Natur des menschlichen Überlebenskampfes. Wir untersuchen, wie Regisseur Frank Darabont 2007 die Geschichte auf die Leinwand brachte, indem er die unheilvolle Stimmung und die intensiven Charakterkonflikte einfing, die Kings Werk prägen.Die Serie von 2017, eine moderne Wiedergeburt von Kings Geschichte, wird ebenfalls eingehend untersucht. Hier beleuchten wir, wie die Serie die Grundideen der Novelle erweitert und aktualisiert, indem sie neue Charaktere einführt und die Handlung in eine komplexe, mehrschichtige Erzählung verwandelt.Autor: Markus Brüchler
    Zum Buch
  • Die Schönheit des Lichts - Gespräche - cover

    Die Schönheit des Lichts -...

    Etel Adnan, Laure Adler

    • 0
    • 0
    • 0
    »Ich begegnete ihr vor acht Jahren in einem etwas mondänen Rahmen, inmitten wichtiger Menschen der Kunstbranche. Alle redeten, außer ihr. Sie stand mit dem Rücken zu den Leuten vor einem riesigen Kamin. Und schaute reglos ins Feuer. Ich wagte es nicht, sie anzusprechen, so intensiv schaute sie es an. Ich hatte ein paar ihrer Texte gelesen, darunter bemerkenswerte Gedichte, und ein Interview mit Hans Ulrich Obrist, in dem sie mich durch ihren umfassenden Blick auf die Welt beeindruckt hat. Sicher war sie eine Künstlerin, aber eben ›nicht nur‹, wie es so schön heißt. Dieses ›nicht nur‹ wollte ich kennenlernen.« - Laure Adler
    In diesen Gesprächen, die Laure Adler mit Etel Adnan wenige Monate vor deren Tod im Herbst 2021 geführt hat, zeichnet die Künstlerin tiefgründig und emotional die Erfahrungen nach, die ihr poetisches und malerisches Schaffen begründen. Sie erzählt von ihrer Kindheit im Libanon, ihrem Studium an der Sorbonne, den Jahren in New York und vor allem in Kalifornien, bis zu ihrer späten (und »anstrengenden«) Anerkennung auf der documenta in Kassel im Jahr 2012. Das Gespräch zwischen Laure Adler und Etel Adnan wird schnell komplizinnenhaft, denn es ist auch das manchmal schwierige Schicksal von Frauen, das betrachtet und hinterfragt wird.
    Der Ton der 96-jährigen Etel Adnan ist lebendig, geradezu jugendlich und durchdrungen vom Glauben an die Schönheit, die allem innewohnt: die Schönheit der Welt, die Schönheit der Kunst, der Farben, des Bergs, des Meeres, des Lichts.
    »Die Farben des Mittelmeers sind ein Wunder, so schön sind sie.«
    Zum Buch
  • Schützenhilfe - Für die Ukraine im Krieg – ein deutscher Soldat berichtet von der Front - cover

    Schützenhilfe - Für die Ukraine...

    Jonas Kratzenberg, Fred Sellin

    • 0
    • 0
    • 0
    282 Tage im Krieg
    Als am Morgen des 24. Februar 2022 die russische Armee in das Nachbarland Ukraine einmarschiert, steht die gesamte westliche Welt unter Schock. Bewegt von den Bildern des Angriffskriegs, beschließt der ausgebildete Panzergrenadier Jonas Kratzenberg, das ukrainische Volk in seinem Ringen um Freiheit zu unterstützen – als Soldat, im bewaffneten Kampf.
    Entschlossen zieht der junge Deutsche in den Krieg. Er kommt nach Irpin und Butscha, erlebt Artilleriebeschuss, sieht Kriegsverbrechen und kämpft als Richtschütze an der Front – bis zu dem Tag, als nach einem Angriff auf ein vom russischen Militär besetztes Dorf in der Nähe von Mykolajiw plötzlich eine Drohne über ihm auftaucht ...
    Bewegend und aus nächster Nähe erzählt Jonas Kratzenberg mit Spiegel-Bestseller-Autor Fred Sellin von seinen Erlebnissen im Ukrainekrieg, wo Hoffnung und Zerstörung, Liebe und Tod oft nur Augenblicke auseinanderliegen.
    Zum Buch
  • Die ganze Welt der Lieder und Reime - cover

    Die ganze Welt der Lieder und Reime

    Anonym

    • 0
    • 0
    • 0
    Die schönsten Lieder und Reime für jeden Anlass
    Der bekannte Liedermacher Robert Metcalf präsentiert die beliebtesten deutschen Kinderlieder: Von »Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad« bis hin zum Schlaflied »Weißt du, wieviel Sternlein stehen?« ist für jeden Anlass etwas dabei. Die Liedersammlung ist ein wertvoller Begleiter während der Kindheit und enthält sowohl klassische als auch moderne Lieder und Reime, die jeder kennen sollte. Sie begleiten uns durch den Tag und die Jahreszeiten, bieten Ideen für jedes Fest, trösten und machen einfach Spaß. Sprachgenie Stefan Kaminski und die mitreißende Stimme von Sascha Icks verleihen den kleinen Reimen und Gedichten einen ganz besonderen Charakter.
    Zum Buch
  • Weihnachtslieder Im Alten Amerika - cover

    Weihnachtslieder Im Alten Amerika

    Patrizia Barrera

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Geschichte der schönsten Weihnachtslieder der amerikanischen Tradition. Ein faszinierender und unterhaltsamer Überblick über die Geschichte der Weihnachtslieder, die mit der amerikanischen Tradition verbunden sind. Pikante Anekdoten, Hintergründe, Skandale und Klatsch aus anderen Zeiten eines Amerikas, das es nicht mehr gibt. Alles, was Sie über die schönsten Weihnachtslieder Altamerikas noch nicht wissen, finden Sie in diesem mit Leidenschaft und leichter Hand geschriebenen Buch.
    Zum Buch
  • documenta - Die Geschichte der Weltkunstausstellung 1955–2022 - cover

    documenta - Die Geschichte der...

    Klaus Siebenhaar

    • 0
    • 0
    • 0
    Die documenta, von Arnold Bode 1955 initiiert, ist die weltweit wichtigste Ausstellung zeitgenössischer Kunst. Bis heute spiegelt eine jede documenta den Zeitgeist der jeweiligen Epoche – ihre Kontroversen und Konflikte, Entwicklungsprozesse und Sehnsüchte.
    Der Band bietet eine profunde und aktuelle Einführung in die Geschichte der documenta in Kassel. Er beleuchtet den zeit- und kulturgeschichtlichen Hintergrund und verweist auf die Impulse der documenta für Themen wie Kuration und Kunstvermittlung. Ein umfangreicher statistischer Anhang liefert kompakte Informationen im Überblick.
    Zum Buch