Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Rammstein - Provokation als Gesamtkunstwerk - cover

Rammstein - Provokation als Gesamtkunstwerk

Peter Wicks

Maison d'édition: Hannibal

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

Rammstein - Provokation als Gesamtkunstwerk

Kaum ein kulturelles Phänomen ist nun schon seit drei Jahrzehnten ähnlich umstritten wie die ostdeutschen Brachialrocker Rammstein. Ihre bildgewaltigen Bühnen-Exzesse, die skandalträchtigen Tabubrüche und die alle Grenzen niederreißenden, hochgradig sexualisierten Gewaltfantasien spielen virtuos mit den Empörungsreflexen der Öffentlichkeit. Auch im dreißigsten Jahr des Bestehens polarisieren Rammstein noch immer wie niemand sonst.
Die Band selbst spricht von sich als einem "Gesamtkunstwerk". Dem geht das Buch nach und lässt dabei auch die Künstler ausgiebig zu Wort kommen. Im Zentrum stehen also vor allem die Musik, der energiegeladene Sound, die Songs und deren Inszenierung in ausgefallenen Videos und bombastischen Bühnenshows voller pyrotechnischer Spezialeffekte.
Aber auch andere Aspekte werden beleuchtet: Was steht hinter den Erregungswellen, die die Band regelmäßig auslöst? Was treibt sie an, mit ständig neuen Provokationen gegen den moralinsauren Zeitgeist zu Felde zu ziehen, den eifernden Verfechtern und woken Sachwaltern der political correctness ihre brachialen Riffs an den Kopf zu werfen? Inwieweit sind die Reaktionen auf die Provokationen selbst schon Teil ihrer Inszenierung als Gesamtkunstwerk? Was eigentlich macht diese Band so einzigartig? Wer Antworten auf diese Fragen sucht, wird sie hier finden.
Disponible depuis: 19/09/2024.
Longueur d'impression: 240 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Sydney - cover

    Sydney

    Yvonne Shafir

    • 0
    • 0
    • 0
    Sydneys Küste wurde 1770 von den Europäern entdeckt. Zunächst nur bewohnt von Sträflingen aus den Kolonien und ihren Wächtern, macht allein die Bevölkerung Sydneys heute ein Fünftel der Gesamtbevölkerung Australiens aus. Berühmt für seine direkt am Wasser gelegene Oper, präsentiert sich die Stadt dem Blick des Touristen als modernes Architekturensemble. Sydney Harbour Bridge - eine der längsten Brücken der Welt - und die Wolkenkratzer überwältigen und faszinieren den Betrachter. Gleichzeitig ist diese großartige Stadt mit ihrer Chinatown und einem Areal, in dem das bunte Leben der Aborigines bewundert werden kann, ausgesprochen kosmopolitisch.
    Voir livre
  • Lesbische Ballett Mädchen | Mit Laura Ballet | Nylon Fetisch Hörspiel - cover

    Lesbische Ballett Mädchen | Mit...

    Julia Liebesmund

    • 0
    • 0
    • 0
    Die beiden lesbischen Ballett Mädchen Julia und Laura treffen sich in einem Hotelzimmer, um sich in Strumpfhosen gegenseitig zu verwöhnen. Was als Dehnungsübung beginnt wird schnell zum intensiven Nylon Streicheln, bei dem sich Beide nacheinander zu echten Orgasmen bringen. Doch sie bekommen nicht genug von einander. Beim zweiten Mal setzt Laura ihren kleinen Nylon Fuß ein, um Julia tief zu penetrieren. Beim dritten Erlebnis ziehen sich sich echte Nylon Damen-Strümpfe an. Sie streicheln sich damit und drücken sie mit einem Vibrator tief in das Zentrum ihrer Lust. Nylon Liebhaber kommen voll auf ihre Kosten, da die Geräusche sehr gut eingefangen wurden. An manchen Stellen erwischt man sich mit offenem Mund beim Hören. Diese Produktion ist eines der erotischsten Hörspiele überhaupt.
    Voir livre
  • Wilma Wolkenkopf - Song zum Hörspiel - cover

    Wilma Wolkenkopf - Song zum...

    Rebecca Lina, Saskia Niechzial

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Lied zum HörspielWilma Wolkenkopf – ein Kind mit Zippelzappelhänden und Sausegedanken. Ein Kind, dessen verflixtundzugenähte Socken einfach nie an die Füße wollen. Und ein Kind mit Mut, Fantasie und übersprudelndem Herzen. Begleite Wilma auf ihren kleinen und großen Alltagsabenteuern und lerne mit ihr, dass in allem, was uns ausmacht, ein Schatz zu finden ist …Für das Hörspiel "Wilma Wolkenkopf" wurde von Carsten Schmelzer (3Berlin) und Saskia Niechzial eigens ein Song produziert. Eingesungen wurde das Lied von dem Mutter-Tochter Duo Rebecca Lina und Laena.
    Voir livre
  • Make Science Great Again! - Kabarett & Wissenschaft - cover

    Make Science Great Again! -...

    Vince Ebert

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Live-Mitschnitt aus dem Frankfurter Hof, Mainz Oktober 2023
    90 Prozent der Amerikaner halten die Evolutionstheorie für unbewiesenen Mumpitz. 34 Prozent bezweifeln, dass die Erde eine Kugel ist und sieben Prozent glauben, dass braune Kühe Schokomilch geben. Alles Fake News aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten? Vince Ebert wollte es genau wissen und startete ein spektakuläres Experiment: Ein ganzes Jahr in den USA! Er traf auf IT-Spezialisten aus dem Silicon Valley und in New York auf Wallstreet-Banker. In Cape Canaveral sprach er mit Raketenwissenschaftlern und in Harvard mit Genderforscher-Unterstrich-Studenten-Unterstrich-Sternchen-Innen. Stets auf der Suche nach den elementarsten Fragen: Wie kann es sein, dass eine Nation, die zum Mond flog, nicht in der Lage ist, eine funktionsfähige Duscharmatur herzustellen? Woher kommt die uramerikanische Angst vor unpasteuristierter Milch? Und kann man wirklich vom Tellerwäscher zum Millionär werden? Oder doch nur zum Geschirrspüler? Amerika - ein Land, das polarisiert und irritiert. Dort gibt es schwarz und weiß, Liebe und Hass, Freiheit und Todesstrafe, Prüderie und Brustvergrößerungen, Eliteunis und Käse in Sprühdosen. Amerikanische Schüler halten Hitler für eine Staubsaugermarke und glauben, die Ukraine liege in Portugal. In Montana kommen auf jeden Einwohner drei Kühe, jeder achte Amerikaner hat schon einmal bei MacDonalds gejobbt und ein Viertel glaubt an Wiedergeburt. Trotzdem sind die USA die führende Wissenschaftsnation der Welt. Oder vielleicht sogar deshalb?
    Make Science Great Again! – eine witzige und kulturübergreifende Abrechnung mit Irrationalität, Denkfehlern und gegenseitigem Überlegenheitsgefühl.
    Voir livre
  • Killerkatzen - Teil 3 - Schnurr - cover

    Killerkatzen - Teil 3 - Schnurr

    skye macKinnon, Killerkatzen

    • 0
    • 0
    • 0
    Es gibt fünf sichere Anzeichen dafür, dass eine Katze paarungsbereit ist:- Sie reibt sich an allem, was irgendwie männlich ist- Sie findet Katzenjunge extrem süß- Sie präsentiert ihre Vorzüge bei jeder sich bietenden Gelegenheit- Sie lässt sich leicht ablenken- Sie verliert die Lust am MordenBring mich lieber gleich um. Das hier wird die Hölle sein.Das dritte Buch in dieser schnurrig aufregenden Urban Fantasy Serie. Dies ist eine sich langsam entwickelnde Reverse Harem Geschichte, in der Kat sich nicht zwischen ihren Partnern entscheiden muss.
    Voir livre
  • Scream Queens - Eine kleine Kulturgeschichte des Schreis - cover

    Scream Queens - Eine kleine...

    Harald Harzheim

    • 0
    • 0
    • 0
    Was sind sind Scream Queens und wo kommen sie her? Scream-Queens kamen  mit dem Tonfilms auf und lösten in den USA einen dauerhaften Kult aus.
    Der Autor skizziert eine Kulturgeschichte des Schreis von der Antike bis zur Gegenwart . Er präsentiert zunächst Vorläuferinnen auf der Bühne, im Stummfilm und in der Literatur, um dann die Geschichte der Tonfilm-Scream Queens anhand von Kurzbiographien ausgewählter Personen nachzuerzählen, etwa Fay Wray, Jamie Lee Curtis, Evelyn Ankers, Susan Strasberg, Marilyn Burns, Cheryl "Rainbeaux" Smith, Neve Campbell und Mia Goth. Auch "inoffizielle" Scream-Queens finden ihre Würdigung: Schauspielerinnen, die trotz immenser Schrei-Begabung diesen Ehrentitel nie erhielten, darunter Maureen O'Sullivan ("Tarzan the Ape-Man", 1932) und Karin Dor ("Die Schlangengrube und das Pendel", 1967). Ebenso wenig fehlen Scream Queens wie Heather Langencamp ("Nightmare on Elm Street", 1985), deren Schreie von Synchron-Doubles stammen.
    Und nein, Scream Queens werden hier nicht als Trash Queens belächelt. Im Gegenteil: Solche Ironisierung resultiert aus der Verdrängung dessen, wofür die Scream Queen steht: Ausweglosigkeit, Verzweiflung, Verlorenheit und Panik bis zur Selbstauflösung. In US-Horrorfilmen der frühen Dreißiger entstanden, teilt sie dessen  Vorläufer: Den filmischen Expressionismus der Stummfilmzeit, die britische Horrorliteratur, das Pariser Grand Guignol-Theater und die Weltwirtschaftskrise von 1929.
    Voir livre