Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Ohne Wenn und Aber - Kati Blum - cover

Ohne Wenn und Aber - Kati Blum

Birgit Gruber

Publisher: Elaria

  • 1
  • 5
  • 0

Summary

Als nach der alljährlichen stadtbekannten Bayreuther Weihnachtsfeier der Hausmeister Richard spurlos verschwunden ist und Kati Blum selbst ins Visier sonderlicher Ganoven gerät, beschließt sie, der Sache auf den Grund zu gehen.
Ihr Weg führt sie nach Bad Bentheim, wo sie ihr Improvisationsvermögen unter Beweis stellt und nebenbei so manche kuriose Situation meistert. Doch dann hat sie plötzlich auch noch eine Mitfahrgelegenheit namens Lars im Schlepptau, der sie mit seiner ruppigen, aber auch charmanten Art aus dem Konzept bringt.
Ob sie es dennoch schafft, das Rätsel bis Silvester zu lösen?

Der erste Band der Serie "Kati Blum ermittelt". Dieser Roman ist in sich abgeschlossen. Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden

LeserInnenstimme zu KATI BLUM - Ohne Wenn und Aber: Witzig, skurril, spannend - lesenswert!
Available since: 01/10/2019.

Other books that might interest you

  • Kommissar Pfote (Band 7) - Spurensuche am Waldsee - Begleite den beliebten Hunde-Held bei seiner Spurensuche - Lustiger Kinderkrimi ab 6 Jahren - cover

    Kommissar Pfote (Band 7) -...

    Katja Reider, Kommissar Pfote

    • 0
    • 0
    • 0
    Kommissar Pfote – Polizeihund im Einsatz!
    WUFF! Hier bellt die Polizei! Mein Name ist Pepper und ich werde auch Kommissar Pfote genannt, denn ich löse jeden Fall. PFOTE DRAUF!
    Was ist in der Schule los? Erst werden die Mülleimer umgestoßen, sodass es furchtbar stinkt und dann wird in Janniks Klasse auch noch geklaut! Ob Janniks Freund Amir etwas damit zu tun hat? Pepper und sein Herrchen Paul beginnen mit den Ermittlungen und machen bald eine noch viel größere Entdeckung! Jetzt ist Peppers Spürsinn gefragt, um die Täter zu überführen. Ein neuer kniffliger Fall für Pepper!
    In der Reihe Kommissar Pfote von der bekannten Autorin Katja Reider dreht sich alles um den cleveren Polizeihund Pepper. Frei Schnauze erzählt er von seinen aufregenden Einsätzen bei der Polizei. Dabei kann er sich immer auf seine Spürnase verlassen und löst mit seinem Partner, Polizist Paul, jeden Fall!
    Ein Hörbuch für Jungen und Mädchen im Vor- und Grundschulalter.
    Show book
  • Der Mörder ist selten der Gärtner - Garten-Krimi (Ungekürzt) - cover

    Der Mörder ist selten der...

    Thomas J. Fraunhoffer

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit Herzblut betreibt Esther Dumanski die Pension "Sonnenblume" in der Nähe des Starnberger Sees. Allerdings liegt die Herberge abgelegen in einem Wald und hat alles andere als Seeblick. Als dann noch akute Geldnot bei den Dumanskis Einzug hält, hat die begeisterte Hobby-Gärtnerin Esther die Idee, Landurlaub gepaart mit Gartenkursen anzubieten - als Schnupperkurse für neugierige Städter und Stressabbau für überbeanspruchte Büromenschen. Der Plan scheint aufzugehen: Schon bald tritt die erste Gruppe Garten-Fans ihren Urlaub bei Esther an. Leider dauert es nicht lange, bis die Naturerholung erheblich gestört wird, denn die Truppe findet eine Leiche im Wald. Ist der Mörder etwa einer von ihnen?
    Show book
  • Skábma - Das Nanobot-Experiment - Lapplandthriller - cover

    Skábma - Das Nanobot-Experiment...

    Jacqueline Montemurri, ...

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Klimawandel hat den Norden Europas entvölkert.In Jokkmokk, einer der wenigen bewohnten Enklaven, soll die Stockholmer Kommissarin Selma Fredriksson einen Mord aufklären. Der samische Polizist Aslak Järvi unterstützt sie dabei, ohne zu ahnen, dass Selma ganz andere Ziele verfolgt. In der kargen Tundra des Sarek kommen die Beiden einem Verbrecher auf die Spur, der mittels Nanotechnologie das Handeln von Menschen kontrollieren will. Sie wissen nicht, dass Selma längst mit den Nanobots infiziert ist, bis sie in der menschenleeren Weite ihre Waffe gegen Aslak richtet ..."Diese Art Romane versuche ich auch immer zu schreiben." - Andreas Eschbach -
    Show book
  • Mord ahoi! - Elfie Ruhland greift durch Band 3 (ungekürzt) - cover

    Mord ahoi! - Elfie Ruhland...

    Frida Mey

    • 0
    • 0
    • 0
    Selten wurde so nett und freundlich gemordet wie von Elfie Ruhland, diesmal an Bord eines Kreuzfahrtschiffs und in Begleitung von Mops Amadeus: Während Kommissarin Alex das plötzliche Verschwinden des Chefcroupiers aufzuklären versucht, soll die patente Elfie eigentlich die Arbeitsabläufe an Bord in Ordnung bringen. Dabei trifft sie erneut auf einen Vorgesetzten, der seine Mitarbeiter schikaniert. Und das gefällt ihr gar nicht ...
    Show book
  • SYLTKRIMI Regengrab: Nordseekrimi (KÜSTENKRIMI) - cover

    SYLTKRIMI Regengrab:...

    Krinke Rehberg

    • 0
    • 0
    • 0
    Hauptkommissarin Bente Brodersen ermittelt mit friesischer Sturheit auf Deutschlands nördlichster Insel.
    Am Bahnhof von Westerland stirbt eine Klimaaktivistin unter mysteriösen, ungeklärten Umständen. Die Obduktionsergebnisse lassen Hauptkommissarin Bente Brodersen verzweifeln. Als zwei Kollegen lebensgefährlich an ähnlichen Symptomen erkranken wie die Klimaaktivistin, beginnt für Bente und ihr Team ein Wettlauf gegen die Zeit. Erst eine ehemalige Lehrerin der jungen Frau bringt die Kommissarin auf eine Spur, doch nichts an diesem Fall passt wirklich zusammen. Bente greift nach einem letzten Strohhalm.
    Show book
  • Das Auge des Apoll - Pater Brown - cover

    Das Auge des Apoll - Pater Brown

    Gilbert Keith Chesterton

    • 0
    • 0
    • 0
    Der gewitzte Pater Brown hat ein gefährliches Hobby: Er löst mysteriöse Kriminalfälle durch Intuition und Einfühlungsvermögen. Vor allem sein hellsichtiger Blick auf die Seelenzustände der Täter lässt den gewitzten katholischen Priester bei seinen Ermittlungen ein ums andere Mal die verzwicktesten Fälle lösen.
    Jener einzigartige rauchige Schimmer, zugleich unklar wie durchsichtig, der das seltsame Geheimnis der Themse bildet, verwandelte sich mehr und mehr aus seinem Grau in sein glitzerndes Extrem, je mehr die Sonne dem Zenith über Westminster zustrebte und zwei Männer die Westminsterbrücke überschritten.
    Show book