Unisciti a noi in un viaggio nel mondo dei libri!
Aggiungi questo libro allo scaffale
Grey
Scrivi un nuovo commento Default profile 50px
Grey
Iscriviti per leggere l'intero libro o leggi le prime pagine gratuitamente!
All characters reduced
Ann Vickers - cover

Ann Vickers

Sinclair Lewis

Traduttore Franz Fein

Casa editrice: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Sinossi

Der Roman schildert eindrucksvoll den Lebensweg der Protagonistin Ann Vickers, beginnend in ihrer Jugend als Schulmädchen im späten 19. Jahrhundert im amerikanischen Mittleren Westen bis in ihre Vierziger. Besonders hervorgehoben wird ihre Zeit als Suffragette zu Beginn des 20. Jahrhunderts und ihre prägenden Erfahrungen, die ihr starkes Interesse an Sozialarbeit und Gefängnisreformen wecken. Der Roman thematisiert zeitlose Probleme wie Armut, Gefängnissysteme und soziale Ungleichheit, die auch heute noch von großer Relevanz sind, und zeichnet ein lebendiges Bild der historischen und gesellschaftlichen Herausforderungen jener Zeit.
Disponibile da: 18/01/2024.
Lunghezza di stampa: 494 pagine.

Altri libri che potrebbero interessarti

  • Das Gesetz der Gerechtigkeit und das Gesetz der Liebe - cover

    Das Gesetz der Gerechtigkeit und...

    Omraam Mikhaël Aïvanhov

    • 0
    • 0
    • 0
    'Derjenige, der wahrhaftig vom Licht und der Kraft des Geistes bewohnt ist, kann den Hass überwinden, der gewöhnlich die Herzen der Männer und Frauen ergreift, die zu Unrecht verfolgt werden. Inmitten seines Leidens sagt er sich: 'Das Verhalten meiner Feinde zeigt, dass sie den ganzen Reichtum, den das geistige Leben mit sich bringt, entbehren müssen! Selbst wenn ich ihr Opfer bin, sind sie nicht die Stärkeren, denn sie können nichts gegen den Teil in mir bewirken, der sich jeden Tag von der Wahrheit und der Schönheit nährt.' Auf diese Weise erreichte er das, was er mit anderen Mitteln nie hätte erreichen können: Die innere Freiheit, die ihm die Macht verlieh, seinen Feinden zu vergeben.' 
    Omraam Mikhaël Aïvanhov
    Mostra libro
  • Kursbuch 213 - Alles kein Zufall - cover

    Kursbuch 213 - Alles kein Zufall

    Armin Nassehi, Peter...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Welt, in der wir leben, ist von vielen Zufällen ebenso geprägt wie von Wahrscheinlichkeiten und Pfadabhängigkeiten. Im Gegensatz dazu stehen geschlossene Weltbilder und Denkräume, in denen alles vorbestimmt ist und einen Sinn hat. Abweichungsmöglichkeiten verschwinden, der Zufall soll möglichst eliminiert werden. Dieses Kursbuch wirbt für den Zufall. Katharina Nocun weist darauf hin, warum etwa für Verschwörungserzählungen der Zufall nicht gilt: alles hänge mit allem zusammen, was am Ende zu einer schlüssigen Verschwörungserklärung führen soll. Sibylle Anderl wiederum betrachtet die Rolle von Glück und Zufall in der Entwicklung des Universums und der Planeten. Einmalig zufällig betitelt sie die Evolution. Elena Esposito plädiert dafür, den Zufall neu zu denken und vor allem die produktive Funktion des Zufalls wieder in den Blick zu nehmen. Was Armin Nassehi aufnimmt und geradezu die Notwendigkeit des Zufalls fordert. Im Gespräch mit dem Serendipity-Forscher Christian Busch wird der Sinn für den Zufall gefordert, um "einen Muskel für das Unerwartete zu entwickeln und resilienter zu werden". Die Frage für die Intermezzi lautete dieses Mal: Wie relevant ist für Sie der Zufall? Mit Texten von Danyal Bayaz, Dietmar Hansch, Tina Hildebrandt, Ursula Münch, Silke Schwandt, Olaf Unverzart und Pätrick Steller. Peter Felixberger blickt schließlich als Hundertjähriger auf 100 Jahre Zukunft zurück und bemerkt: "Selbst der größte Zufall könnte zufällig sein."
    Mostra libro
  • Shitbürgertum In einfacher Sprache (Ungekürzt) - cover

    Shitbürgertum In einfacher...

    Ulf Poschardt

    • 0
    • 0
    • 0
    "Ich glaube an Freiheit. Und Freiheit beginnt mit Verstehen.
    Dieses Buch war nie als Elitenprojekt gedacht. Deshalb jetzt: Shitbürgertum in einfacher Sprache. Jeder soll verstehen, was in dem Land gerade schief läuft. Und wer dafür verantwortlich ist. Eine bessere Zukunft unseres Landes ist nur möglich, wenn alle darüber nachdenken. Nicht nur die akademischen Eliten."
    
    Das Buch, das kein traditioneller Verlag publizieren wollte. Gelesen vom Autor.
    In diesem scharfsinnigen und provokanten Essay entlarvt Ulf Poschardt einen neuen Sozialcharakter, der unsere Gesellschaft prägt und lähmt: den "Shitbürger". Mit einer unheilvollen Mischung aus Anmaßung und Untertanengeist inszeniert sich der Shitbürger als moralisch überlegener Retter der Welt - verteidigt dabei jedoch vor allem seine eigenen Privilegien und Interessen.
    
    Poschardt, einer der renommiertesten Journalisten Deutschlands, zeigt auf, wie der Shitbürger in den liberalen, saturierten Gesellschaften des Westens eine beispiellose "Hegemonie" errichtet hat. Diese habe nicht nur Institutionen wie Kultur, Medien und Wissenschaft durchdrungen, sondern Deutschland in eine tiefe Krise geführt - eine Krise, die nur durch radikale Selbstkritik und eine Rückbesinnung auf republikanische Tugenden überwunden werden kann.
    
    Ein unverzichtbares Buch für alle, die den gesellschaftlichen Wandel unserer Zeit verstehen und die Mechanismen des Shitbürgertums durchschauen wollen. Provokant, analytisch und ein Weckruf zur Selbstreflexion.
    Mostra libro
  • Einführung in die systemische Soziale Arbeit mit Familien - cover

    Einführung in die systemische...

    Wolf Ritscher

    • 0
    • 0
    • 0
    Systemisches Denken und Handeln wird heute besonders in der Sozialen Arbeit nachgefragt. In Jugend- und Sozialämtern wird zunehmend systemisch gearbeitet, weil man auf diesem Weg schneller zu greifbaren Verbesserungen kommt, die alle Beteiliggten in den Blick nimmt. Immer mehr Sozialarbeiter machen systemische Zusatzausbildungen, die mehr Effektivität und Zufriedenheit bei der Arbeit versprechen.
    
    Wolf Ritscher, Professor für Psychologie an der Hochschule für Sozialwesen in Esslingen und systemisch arbeitender Therapeut, macht in dieser Einführung die systemische Soziale Arbeit mit Familien gleich auf drei verschiedenen Wegen zugänglich: historisch, indem er die Konzepte der Pioniere in der Familien- und Systemtherapie vorstellt; systematisch in der Beschreibung, wie man systemische Familientherapie in die Soziale Arbeit mit Familien "einfädelt"; und praktisch in einer kommentierten Fallskizze, die den Beginn eines Hilfeprozesses illustriert.
    
    Das Buch ermöglicht so einen unmittelbaren Einstieg in die Theorie und die Praxis, verständlich, übersichtlich und kompakt dargestellt.
    Mostra libro
  • Auf dem Vormarsch - General Motors Mary Barra und die Neuerfindung einer Ikone - cover

    Auf dem Vormarsch - General...

    David Welch

    • 0
    • 0
    • 0
    General Motors will die USA in eine Zukunft mit sauberer Energie und umweltverträglichen Verkehrsmitteln führen. CEO Mary Barra, die 2014 allen Widrigkeiten zum Trotz das Ruder bei GM übernommen hat, versucht, das 114 Jahre alte Unternehmen neu zu erfinden und es für die Umstellung auf die Elektromobilität und das autonome Fahren zu rüsten. Der renommierte Journalist und GM-Experte David Welch zeigt anhand des Werdegangs von Mary Barra, welche mühsamen Schritte erforderlich sind, um einen schwerfälligen Giganten wie GM fit für die Zukunft zu machen. Eine wichtige und wegweisende Fallstudie – nicht nur für Autofans!
    Mostra libro
  • Sexualerziehung bleibt Familiensache - cover

    Sexualerziehung bleibt...

    Regula Lehmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Mütter und Väter sind nicht zu toppen! In einer Welt, in der Sex omnipräsent und Pornografie nur einen Klick weit entfernt ist, brauchen Kinder mehr denn je engagierte Mütter und Väter, die Verbundenheit und Orientierung anbieten. Nichts prägt und schützt Kinder verlässlicher als ein warmes «Familiennest», in dem selbstverständlich und altersgerecht über Körper, Liebe, Lust und Sexualität gesprochen wird.
    Mostra libro