Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Zwischen Fiktion und Geschichte: Die bedeutendsten historisch-biografischen Romane - Alexander in Babylon Johanna D'Arc Borgia Leonardo da Vinci Katharina II Rasputin Verdi - cover

Zwischen Fiktion und Geschichte: Die bedeutendsten historisch-biografischen Romane - Alexander in Babylon Johanna D'Arc Borgia Leonardo da Vinci Katharina II Rasputin Verdi

George Eliot, Alexandre Dumas, Arthur Schurig, Walter Scott, Stefan Zweig, Klabund, Alfred Schirokauer, Dora Duncker, Julius Wolff, Jakob Wassermann, Dmitri Mereschkowski, Leopold von Sacher-Masoch, Heinrich Vollrat Schumacher, Ida Gräfin Hahn-Hahn, John Erskine, Franz Werfel, August Sperl, Richard von Kralik

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Diese Sammlung präsentiert eine einzigartige Reise durch die Zeit, eine Entdeckungsreise zu den kryptischsten und komplexesten Charakteren der Weltgeschichte, zu Menschen, die einen so starken Einfluss und ein Vermächtnis hinterlassen haben, dass es zum Stoff für Legenden wurde. Diese Ausgabe enthält die fesselndsten Romane über die größten und einflussreichsten Menschen der Vergangenheit:
Maria Stuart (Stefan Zweig)
Lord Byron (Alfred Schirokauer)
Johanna D'Arc (Alexandre Dumas)
Alexander in Babylon (Jakob Wassermann)
Liebe und Leben der Lady Hamilton (Heinrich Vollrat Schumacher)
Margarete Renner oder Das schwarze Weib (Julius Wolff)
Borgia (Klabund)
Leonardo da Vinci (Dmitri Mereschkowski)
Katharina I. (Hans Freimark)
Katharina II. (Leopold von Sacher-Masoch)
Francisco Pizarro (Arthur Schurig)
Kleopatra (Alfred Schirokauer)
Messalina (Alfred Schirokauer)
Napoleon (Alexandre Dumas)
Mirabeau (Alfred Schirokauer)
Pjotr (Klabund)
Marie Antoinette (Stefan Zweig)
Alexander I. (Dmitri Mereschkowski)
Angela Borgia (Conrad Ferdinand Meyer)
Julian Apostata (Dmitri Mereschkowski)
Mohammed (Klabund)
Bontekoe (Alexandre Dumas)
Caspar Hauser (Jakob Wassermann)
Gräfin Faustine (Ida Gräfin Hahn-Hahn)
Verdi (Franz Werfel)
Marquise von Pompadour (Dora Duncker)
Luther in Rom (Levin Schücking)
Ivanhoe (Walter Scott)
Das Privatleben der schönen Helena (John Erskine)
Romola (George Eliot)
Die wunderbaren Abenteuer des Ritters Hugo von Burdigal (Richard von Kralik)
Der Bildschnitzer von Würzburg (August Sperl)
Moreau (Klabund)
Lassalle (Alfred Schirokauer)
Christoph Columbus (Jakob Wassermann)
Melusine (Jakob Wassermann)
Available since: 12/15/2023.
Print length: 9660 pages.

Other books that might interest you

  • Ukrainekind - Kriegsmonate die mein Leben prägen werden - cover

    Ukrainekind - Kriegsmonate die...

    CB- CB-Audiobooks, Dr. Martin...

    • 0
    • 0
    • 0
    Sie sind unsere Zukunft. Der Krieg nimmt ihnen die Perspektive. Kriege töten nicht nur Erwachsene im Jetzt, sondern auch die kommenden Erwachsenen. Und immer wieder gehen wir in den Krieg. Lernen wir nichts? Wer durchschlägt den Knoten?
    Show book
  • Neuhausen Blues - cover

    Neuhausen Blues

    Schorsch Hampel

    • 0
    • 0
    • 0
    Neuhausen Blues von Schorsch Hampel ist eine akustische Zeitreise durch das München 
    der 1960er Jahre. Persönliche Erinnerungen, Zeitgeschichte, Originalklänge und Musik verbinden sich zu einem atmosphärischen Hörbuch über das Erwachsenwerden in Neuhausen zwischen 1963 und 1970. Mit Richard Oehmann, Angelika Stampfer, Arthur Dittlmann und Mary Reich. Text, Musik und Sound Design: Schorsch Hampel
    Show book
  • Kriminell? (brand eins audio books 3) - Die dunkle Seite der Innovation - cover

    Kriminell? (brand eins audio...

    Antje Joel, Elke Schützhold,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Strategien erfolgreicher Krimineller als Fundus für Innovation!
    Geschichten von erfolgreichen Kriminellen faszinieren und erschrecken uns schon immer. Ob "Scarface" als Alter Ego des organisierten Verbrechens oder "Mr. Nice" Howard Marks, der reale große Cannabisdealer und Bestsellerautor. Sie alle verbindet das Bild des kriminellen Genies. Vor allem ihr Einfallsreichtum und Innovationsgeist können dabei als Vorlage auch für legale Geschäfte dienen. Es gibt etliche Gemeinsamkeiten zwischen Kriminellen und Erfolgsunternehmern, u.a. sind die Grenzen der Legalität oftmals unscharf.
    Können wir von der Unterwelt lernen, ohne dabei selbst zu Verbrechern zu werden? Antje Joel macht die Muster und Erfolgsfaktoren von Verbrecherkarrieren sichtbar und zeigt, wie wir sie für unsere legalen Zwecke nutzen können.
    Show book
  • Briefe 16 - cover

    Briefe 16

    Heinrich von Kleist

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Bühnenstücke des Heinrich von Kleist gehören nach wie vor zum festen Repertoire aller großen Theaterhäuser weltweit. Im direkten Schriftverkehr mit Angehörigen, Freunden, ehemaligen Weggefährten und und und offenbart sich nicht nur der Mensch Kleist mit seinen Bedürfnissen, Wünschen, Ansichten und Hoffnungen, sondern auch ein sehr außergewöhnlicher Intellekt und unglaublich reger Geist. In tief- und feinsinnigen Gedankengängen werden Überlegungen reflektiert und Ereignisse geschildert, die aufgrund ihrer farbenprächtigen Wortwahl ein genüssliches und gemütliches Abtauchen in die deutschsprachige Welt vor knapp über 200 Jahren ermöglichen, in eine Zeit im Umbruch also, in welcher die französische Revolution die Gemüter aller europäischen Freigeister begeisterte und inspirierte und Napoleon als Fleisch gewordener Franzosen-Gott Europa in Angst und Schrecken versetzte. Durch den endgültigen Zusammenbruch des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation, welches fast 1000 Jahre Bestand und nie funktioniert hatte standen die Zeichen auf neuen Sturm, was Kleist als Soldat nur zu gut bekunden kann. Der Drang sich fortzubilden und zu studieren – auch gegen jede Wahrscheinlichkeit damit seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können – war für Kleist zu stark, als dass er es schaffte sich dagegen zu wehren. Der Zeitgeist hatte sich bereits ein anderes Schicksal für einen der größten Bühnenautoren deutscher Sprache ausgewählt. Seien sie herzlich eingeladen in das Universum Heinrich von Kleist, das sich durch dessen Briefe in anregender und emotionaler Weise mitteilt. Der Briefe Kleists sechzehnter Teil.
    Show book
  • Erzählungen 1 - Der Schneidergeselle welcher den Herrn spielt Die misslungene Vergiftung Verschiedene Freiheitskämpfer - cover

    Erzählungen 1 - Der...

    Gottfried Keller

    • 0
    • 0
    • 0
    Gottfried Keller legt in seiner Prosa eine außergewöhnliche Sprachgestaltung an den Tag, was sich besonders in der auffallend farbenreichen Ausschmückung sowohl der auftretenden Charaktere als auch sämtlichen Situations-Beschreibungen samt daraus zusammenhängenden Hintergründen äußert. Diese überaus elegante und wortgewandte Ausdrucksweise harmoniert wunderbar mit der Umgangssprache seiner Figuren, so dass im Resultat eine besondere Stilistik in jeder seiner Erzählungen auftritt und als Gesamteindruck immer eine subtile Ästhetik mitschwingt. In „Der Schneidergeselle welcher den Herrn spielt“ lässt sich ein junger Handwerker von der Gunst der Stunde mitreißen, um sich für eine kurzweilige Dauer auch mal wie ein Mann von Welt zu fühlen. „Die misslungene Vergiftung“ erzählt von einem fresssüchtigen Vielfraß, erstaunlicherweise von der Statur eines dünnen Herings, der sogar bereit ist sein Leben zu opfern, um seiner unstillbaren Sucht zu frönen. „Verschiedene Freiheitskämpfer“ spielt zur Zeit als Napoleon Europa mit Krieg überzog und selbst die unbesiegbare Schweiz, das einzige europäische Land, das niemals in seiner Geschichte in einem Krieg verlor, musste das eine oder andere Kanton kurzzeitiger französischer Fremdherrschaft überlassen. Am Beispiel des jungen französischen Offiziers Dümanet, der sich seine militärischen Sporen beim Sturm auf die Bastille erwarb und nun als Führungsoffizier die Hauptverantwortung für die möglichst problemlose Eroberung eines Schweizer Kantons übertragen bekommen hat, wird verdeutlicht wie Dümanet den nicht enden wollenden Blutrausch im Namen der Freiheit mental verarbeitet und wie unterschiedlich die einheimische Bevölkerung auf ihre Zwangs-Befreiung reagiert.
    Show book
  • Im Paradies der weissen Häubchen - Meine Kindheit im Spital - cover

    Im Paradies der weissen Häubchen...

    Alex Oberholzer

    • 0
    • 0
    • 0
    Alex Oberholzer verbrachte seine ersten zwölf Lebensjahre im Kinderspital. Affoltern am Albis bei Zürich, in einer hermetisch abgeschlossenen Welte und ohne Kontakt zu den Eltern. In knappen, berührenden Episoden erzählt der Autor vom Leben mit Behinderung, von Kusiosem und den prägenden Erlebnissen seiner ganz besonderen Kindheit und Jugend."Erinnere ich mich zurück, so tauche ich ein in ein gigantisches Wechselbad der Gefühle. Von Schmerz, Qual und Ungerechtigkeit über Gleichgültigkeit und Langeweile bis hin zu grenzenlosem Glück, Euphorie und Triumph. Alles, was andere Mädchen und Jungs erleben, erlebte ich genauso, aufgrund der speziellen Umstände einfach etwas extremer."
    Show book