Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Zwischen Fiktion und Geschichte: Die bedeutendsten historisch-biografischen Romane - Alexander in Babylon Johanna D'Arc Borgia Leonardo da Vinci Katharina II Rasputin Verdi - cover

Zwischen Fiktion und Geschichte: Die bedeutendsten historisch-biografischen Romane - Alexander in Babylon Johanna D'Arc Borgia Leonardo da Vinci Katharina II Rasputin Verdi

George Eliot, Alexandre Dumas, Arthur Schurig, Walter Scott, Stefan Zweig, Klabund, Alfred Schirokauer, Dora Duncker, Julius Wolff, Jakob Wassermann, Dmitri Mereschkowski, Leopold von Sacher-Masoch, Heinrich Vollrat Schumacher, Ida Gräfin Hahn-Hahn, John Erskine, Franz Werfel, August Sperl, Richard von Kralik

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Diese Sammlung präsentiert eine einzigartige Reise durch die Zeit, eine Entdeckungsreise zu den kryptischsten und komplexesten Charakteren der Weltgeschichte, zu Menschen, die einen so starken Einfluss und ein Vermächtnis hinterlassen haben, dass es zum Stoff für Legenden wurde. Diese Ausgabe enthält die fesselndsten Romane über die größten und einflussreichsten Menschen der Vergangenheit:
Maria Stuart (Stefan Zweig)
Lord Byron (Alfred Schirokauer)
Johanna D'Arc (Alexandre Dumas)
Alexander in Babylon (Jakob Wassermann)
Liebe und Leben der Lady Hamilton (Heinrich Vollrat Schumacher)
Margarete Renner oder Das schwarze Weib (Julius Wolff)
Borgia (Klabund)
Leonardo da Vinci (Dmitri Mereschkowski)
Katharina I. (Hans Freimark)
Katharina II. (Leopold von Sacher-Masoch)
Francisco Pizarro (Arthur Schurig)
Kleopatra (Alfred Schirokauer)
Messalina (Alfred Schirokauer)
Napoleon (Alexandre Dumas)
Mirabeau (Alfred Schirokauer)
Pjotr (Klabund)
Marie Antoinette (Stefan Zweig)
Alexander I. (Dmitri Mereschkowski)
Angela Borgia (Conrad Ferdinand Meyer)
Julian Apostata (Dmitri Mereschkowski)
Mohammed (Klabund)
Bontekoe (Alexandre Dumas)
Caspar Hauser (Jakob Wassermann)
Gräfin Faustine (Ida Gräfin Hahn-Hahn)
Verdi (Franz Werfel)
Marquise von Pompadour (Dora Duncker)
Luther in Rom (Levin Schücking)
Ivanhoe (Walter Scott)
Das Privatleben der schönen Helena (John Erskine)
Romola (George Eliot)
Die wunderbaren Abenteuer des Ritters Hugo von Burdigal (Richard von Kralik)
Der Bildschnitzer von Würzburg (August Sperl)
Moreau (Klabund)
Lassalle (Alfred Schirokauer)
Christoph Columbus (Jakob Wassermann)
Melusine (Jakob Wassermann)
Available since: 12/15/2023.
Print length: 9660 pages.

Other books that might interest you

  • Himmels-Schlüssel-Momente - Wahre Geschichten vom Suchen und Finden - cover

    Himmels-Schlüssel-Momente -...

    Valerie Lill

    • 0
    • 0
    • 0
    Ob sie einen Parkplatz sucht, einen Spaziergang im Wald unternimmt oder mit ihrer Familie über steile Klippenpfade klettert: Bei all ihren Erlebnissen - ob groß oder klein - ist Valerie Lill in Kontakt mit ihrem Gott und Vater. Mit wunderbar erzählten Geschichten und anrührenden Gedichten nimmt sie ihre Leser mit hinein in ihr Alltagsleben, aber auch in ihre Arbeit als Musikerin und Autorin. Valerie Lill macht Mut, diesen regen, alltäglichen Austausch mit Gott selbst auszuprobieren und dadurch einen reichen Schatz an Erfahrungen zu sammeln.
    
    Dieses Buch ist eine großartige Einladung, immer wieder neu über Gott zu staunen!
    Show book
  • Märchen-Legenden 10 - Die Kröte Aufgeschoben ist nicht aufgehoben Die wilden Schwäne Ein Blatt vom Himmel Die alte Thurmglocke Der silberne Schilling Zwei Brüder Der alte Grabstein Die Schnecke und der Rosenstock - cover

    Märchen-Legenden 10 - Die Kröte...

    Hans Christian Andersen

    • 0
    • 0
    • 0
    Hans Christian Andersens Märchen bezaubern, betören und berühren. Außergewöhnliche Figuren und Charaktere aus dem Märchen-Universum versetzen Sie in eine besondere Atmosphäre aus Spannung und Neugierde, in welcher Sie manch Überraschungen erwarten. Lassen Sie sich entführen und verführen in eine zauberhafte Welt, geprägt von magischen Momenten, mystischer Moral und Menschlichkeit. Inhalt: Die Kröte, Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, Die wilden Schwäne, Ein Blatt vom Himmel, Die alte Thurmglocke, Der silberne Schilling, Zwei Brüder, Der alte Grabstein, Die Schnecke und der Rosenstock.
    Show book
  • "Herr Lemke übernehmen Sie!" - Willi Lemke – zwischen Politik und Fußball - cover

    "Herr Lemke übernehmen Sie!" -...

    Helmut Hafner, Ralf Lorenzen

    • 0
    • 0
    • 0
    Willi Lemke galt fast zwanzig Jahre als Inbegriff des Fußballmanagers. Mit seinen späteren Missionen als Bildungssenator und UN-Sonderberater verbindet sein Lebenswerk zwei der wichtigsten Bereiche der Gesellschaft – den Sport und die Politik. Dieses Buch bietet Innenansichten aus den Schaltzentralen beider Bereiche. Und zeichnet die Entwicklungslinien, Erfolge und Niederlagen eines Menschen nach, der als Flüchtlingskind an der Ostsee geboren wurde und zu einem bedeutenden Zeitzeugen von sechzig Jahren deutscher Politik und internationaler Sportgeschichte geworden ist.
    Show book
  • Lyrikalikus 280 - cover

    Lyrikalikus 280

    Friedrich Frieden, Charles...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines kanonischen Dichters
    mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion
    untermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf
    dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....
    Textinhalt von Charles Baudelaire.
    Show book
  • Die komplette empfindsame Reise im Automobil - cover

    Die komplette empfindsame Reise...

    Friedrich Frieden, Otto Julius...

    • 0
    • 0
    • 0
    Auf die Technik ist Verlass! Mit einem brandneuen, hochmodernen Adler-KFZ, ausgerüstet mit wahnwitzigen 8 PS, stürzt sich Otto Julius Bierbaum samt seiner Frau und Fahrer in dieses touristische Abenteuer der extra-Klasse, bei welchem Berlin als Ausgangspunkt dient, um deutsche Landen, das heutige Tschechien und Österreich zu durchqueren und über den Brenner Italien zu erreichen. Nebenbei werden geographische, historische, regionale, ethnische, kulturelle und künstlerische Begebenheiten unseres wunderbaren europäischen Kontinents reflektiert. Viel Vergnügen bei dieser humorvollen und kompletten empfindsamen Automobilreise.
    Show book
  • Le nom perdu - Der verlorene Name - cover

    Le nom perdu - Der verlorene Name

    Gregor Höppner

    • 0
    • 0
    • 0
    Vier Jahrzehnte nach ihrem Tod findet Gregor Höppner im Tagebuch seiner Mutter den Namen eines französischen Kriegsgefangenen. Er stößt auf die Geschichte der großen, geheimen Liebe einer selbstbewussten, jungen Frau während des Zweiten Weltkriegs voller ungestillter Sehnsüchte und unerfüllten Hoffnungen. Mit einem Freund begibt er sich auf die Suche nach dem verlorenen Namen und der Geschichte seiner Mutter aus einem früheren Leben.
    
    "Nur mit Mühe und Not redete ich ihm aus mich mitzunehmen! Stieg dann hinter Braunschweig des Morgens um 4 Uhr auf freier Strecke aus dem Güterzug, um meinen Weg allein weiterzugehen. Nichts hatte er behalten bis auf ein halbes Brot, alles musste ich mitnehmen.
    Nie vergesse ich den Augenblick, als sich der lange Zug in Bewegung setzte und er weiß, schneeweiß im Gesicht in der Tür stand und weinte und dann mußte ich gehen, den schwersten Weg meines Lebens allein, verlassen, betrogen und belogen."
    Luzies Tagebuch 1948
    Show book