Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Unbemanntes Bodenfahrzeug - Fortgeschrittene Strategien und Anwendungen in der modernen Kriegsführung - cover

Unbemanntes Bodenfahrzeug - Fortgeschrittene Strategien und Anwendungen in der modernen Kriegsführung

Fouad Sabry

Translator Daniel Hueber

Publisher: Eine Milliarde Sachkundig [German]

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Was ist ein unbemanntes Bodenfahrzeug?
 
Ein unbemanntes Bodenfahrzeug (UGV) ist ein Fahrzeug, das in Kontakt mit dem Boden ohne menschliche Anwesenheit an Bord betrieben wird. UGVs können für viele Anwendungen eingesetzt werden, bei denen der Einsatz eines menschlichen Bedieners an Bord unpraktisch, gefährlich, teuer oder unmöglich ist. Normalerweise verfügt das Fahrzeug über Sensoren zur Beobachtung der Umgebung und steuert sein Verhalten autonom oder nutzt einen entfernten menschlichen Bediener zur Steuerung des Fahrzeugs per Fernsteuerung.
 
Ihre Vorteile
 
(I) Einblicke und Validierungen zu den folgenden Themen:
 
Kapitel 1: Unbemanntes Bodenfahrzeug
 
Kapitel 2: DARPA
 
Kapitel 3: Autonomer Roboter
 
Kapitel 4: Militärroboter
 
Kapitel 5: Mikro-Luftfahrzeug
 
Kapitel 6: Foster-Miller TALON
 
Kapitel 7: Mobiler Roboter
 
Kapitel 8: TerraMax
 
Kapitel 9: Gladiator – taktisches unbemanntes Bodenfahrzeug
 
Kapitel 10: Black Knight (Fahrzeug)
 
(II) Beantwortung der wichtigsten Fragen der Öffentlichkeit zu unbemannten Bodenfahrzeugen.
 
Wer dieses Buch ist für
 
Fachleute, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Bastler und alle, die über grundlegende Kenntnisse oder Informationen zu unbemannten Bodenfahrzeugen aller Art hinausgehen möchten.
 
 
Available since: 06/19/2024.
Print length: 96 pages.

Other books that might interest you

  • Neapel - Biographie einer Stadt - cover

    Neapel - Biographie einer Stadt

    Dieter Richter

    • 0
    • 0
    • 0
    Richter beschreibt die Metropole Neapel als einen Ort der Verschmelzung von Kulturen seit Anbeginn, vorzüglich aber auch aus der Sicht ausländischer Reisender, für die dieses Zentrum des europäischen Tourismus zur bedrohlichen und zugleich faszinierenden Erfahrung eines anderen, dem klassischen Bild widersprechenden Italiens wurde.
    Und umgekehrt schildert Richter den Einfluss der »Fremden« auf diese Stadt, von den griechischen Einwanderern über die spanischen Höflinge und die Salons der europäischen Gesandten bis zu den englischen Konstrukteuren der Vesuv-Eisenbahn und zu den schweizer oder deutschen Industriellen des ausgehenden 19. Jahrhunderts samt ihres Vereins- und Fürsorgewesens, das sich zum Teil bis heute erhalten hat.
    Das abwechslungsreiche Bild einer europäischen Metropole, nicht nur den bekannten Quellen nachgeschrieben, sondern oft auch frisch aus dem Staub unbekannter Polizeiakten und Gästebücher gezogen.
    Show book
  • Der Siegeszug des modernen Selbst - Kulturelle Amnesie expressiver Individualismus und der Weg zur sexuellen Revolution - cover

    Der Siegeszug des modernen...

    Permission Verlag, Carl R....

    • 0
    • 0
    • 0
    Die moderne Kultur wird zunehmend von Fragen und Antworten rund um die sexuelle Identität beeinflusst – ob im öffentlichen Diskurs oder bei kulturellen Trends. Jedes gesellschaftliche Phänomen hat seine historischen Wurzeln. Von Augustinus, über Rousseau bis hin zu Marx oder Freud sind unterschiedliche Auffassungen des Selbst vorgestellt worden. Im 20. Jahrhundert wurden diese Konzepte des Selbst nicht nur psychologisiert und eng mit der Sexualität verschränkt, sondern unter dem Einfluss von Leuten wie Reich, Marcuse und anderen ebenfalls zu einer politischen Angelegenheit gemacht.Der Historiker Carl Trueman untersucht in seinem Buch Der Siegeszug des modernen Selbst die Sichtweisen auf das »Selbst«, die schlussendlich zur sexuellen Revolution beigetragen haben und seitdem tief in unsere Alltagskultur eingeschrieben sind. Er greift dabei auf Analysen des Philosophen Charles Taylor, des Soziologe Philip Rieff und des Ethikers Alasdair MacIntyre zurück. Trueman gibt einen äußerst hilfreichen Überblick über die Vergangenheit, bringt Klarheit in die Gegenwart und vermittelt Orientierungs- und Argumentationshilfen im Blick auf die Zukunft. Für Christen, die sich in der Kultur einer sich ständig verändernden Suche nach Identität bewegen und bewähren müssen, ist das ein wichtiges Werk.
    Show book
  • Nachspielzeiten - Denn der Fußball schreibt die besten Geschichten - cover

    Nachspielzeiten - Denn der...

    Lucas Vogelsang

    • 0
    • 0
    • 0
    König Otto auf dem Thron. Der Kaiser in New York. Ein Torhüter als Wrestler.
    Fußball war immer schon mehr als nur Fußball. Deshalb macht sich Lucas Vogelsang auf den Weg, an die Ränder des Spiels, zu den Helden von einst, trifft Paul Gascoigne und Vinnie Jones in England, Mehmet Scholl in München und Rehhagels rechte Hand in Thessaloniki. Er tanzt mit Beckenbauer und Pelé im Studio 54, wirft sich mit Tim Wiese in den Ring und geht mit Häßler, Legat und Hartwig in den Dschungel.
    
    So sind seine NACHSPIELZEITEN eine Reise durch die Bilder und Biografien. Aber vor allem eine große Liebeserklärung an den Fußball und die Menschen, die ihn prägen.
    Wie konnte Otto Rehhagel 2004 Europameister werden, Paul Gascoigne in einer einzigen Nacht ein ganzes Land verändern und Franz Beckenbauer Ende der Siebzigerjahre New York erobern?
    
    Lucas Vogelsang schaut noch einmal genau hin und erzählt in seinem neuen Buch von den langen Augenblicken nach dem Abpfiff, dem schnellen Leben nach der Karriere, den kleinen und großen Dramen des Spiels. So nimmt er uns mit, auf eine Ehrenrunde durch die Momente und Zitate, hinein in die Erinnerungen und den Jubel. Und liefert damit, ganz nebenbei, auch die nächste Ladung Legenden.
    
    Seine NACHSPIELZEITEN sind eine literarische Verbeugung. Vor dem Fußball. Und den Menschen, die ihn prägen.
    Show book
  • Cinderella - oder Aschenputtel und der kleine gläserne Schuh - cover

    Cinderella - oder Aschenputtel...

    Sebastian Lohse, Charles Perrault

    • 0
    • 0
    • 0
    Cinderella lebt in einem prächtigen Haus, doch sie muss in der Asche schlafen. Daher auch ihr Name, der nichts anderes als Aschenputtel bedeutet. Seit ihr Vater erneut geheiratet hat, ist Cinderella kaum mehr als die Dienerin ihrer bösen Stiefmutter und ihrer grausamen Stiefschwestern. Die ganze Drecksarbeit wird ihr überlassen: Sie muss die Heizkessel reinigen, die Treppen waschen und das ganze Haus putzen. Oh, wie schwer ist es für das arme Mädchen! Eines Nachts dürfen alle außer Aschenputtel zu einem Ball im Palast des Königs gehen. Nur ein Wunder und eine gute Fee können dem lieben Mädchen helfen, sich in eine Prinzessin zu verwandeln ... Ein Hörbuch mit französischem Charme und Musik.
    Show book
  • Glaube Liebe Schreibe - Erschaffe ein Leben das du liebst - cover

    Glaube Liebe Schreibe -...

    Johanna Kramer

    • 0
    • 0
    • 0
    Steckst du fest? Sehnst du dich nach mehr und stellst dir grundlegende Fragen wie 'Wer bin ich?' und 'Was will ich wirklich?'
    
    Ich war auch mal dort. Ich fühlte mich völlig fehl am Platz. Gefangen in einem Job, der mich nicht erfüllte, sehnte ich mich nach mehr Sinn und Kreativität in meinem Leben. Als meine Mutter schließlich an Krebs starb, änderte sich alles. Ich entschloss herauszufinden, wie ich ein Leben leben kann, das ich liebe.
    
    "Glaube, liebe, schreibe" ist eine einfühlsame Wegbegleitung auf der Reise zurück zu dir selbst. Glaube ist die Einladung, deine tiefsten Überzeugungen über dich selbst, die Welt und deine Möglichkeiten zu hinterfragen. Liebe gibt deinem Handeln eine tiefere Bedeutung und Freude. Und schreiben lässt dich die verborgene Stimme deines Herzens entdecken.
    
    Wenn diese drei Elemente zusammenwirken, öffnet sich ein Raum für echte Veränderung – hin zu einem Leben, das du von ganzem Herzen liebst.
    Show book
  • Inferenzstatistik - cover

    Inferenzstatistik

    Mark Stemmler, Martin Schmucker

    • 0
    • 0
    • 0
    Welche Schlüsse kann man ziehen, wenn man bei einer Stichprobe von 20 depressiven Personen nach Psychotherapie eine Verringerung der Symptome beobachtet? Dass Psychotherapie effektiv ist? Kann man das Ergebnis tatsächlich als signifikante Veränderung interpretieren oder war es einfach Zufall?
    Ein wesentliches Ziel der empirischen Forschung ist, generalisierbare Aussagen über Sachverhalte, die man anhand einer Stichprobe gefunden hat, zu treffen. Um dabei voreilige, falsche Schlussfolgerungen zu vermeiden, nutzt man die Inferenzstatistik. Dieses Buch bietet mit einer Vielzahl von Beispielen eine anschauliche Einführung in deren Logik und stellt zentrale Verfahren der Hypothesenprüfung dar. Der Leser erhält so ein Verständnis für grundlegende Prinzipien der Inferenzstatistik, auf deren Basis später auch komplexere Anwendungen gut nachvollzogen werden können.
    Show book