Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Unbemanntes Bodenfahrzeug - Fortgeschrittene Strategien und Anwendungen in der modernen Kriegsführung - cover

Unbemanntes Bodenfahrzeug - Fortgeschrittene Strategien und Anwendungen in der modernen Kriegsführung

Fouad Sabry

Translator Daniel Hueber

Publisher: Eine Milliarde Sachkundig [German]

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Was ist ein unbemanntes Bodenfahrzeug?
 
Ein unbemanntes Bodenfahrzeug (UGV) ist ein Fahrzeug, das in Kontakt mit dem Boden ohne menschliche Anwesenheit an Bord betrieben wird. UGVs können für viele Anwendungen eingesetzt werden, bei denen der Einsatz eines menschlichen Bedieners an Bord unpraktisch, gefährlich, teuer oder unmöglich ist. Normalerweise verfügt das Fahrzeug über Sensoren zur Beobachtung der Umgebung und steuert sein Verhalten autonom oder nutzt einen entfernten menschlichen Bediener zur Steuerung des Fahrzeugs per Fernsteuerung.
 
Ihre Vorteile
 
(I) Einblicke und Validierungen zu den folgenden Themen:
 
Kapitel 1: Unbemanntes Bodenfahrzeug
 
Kapitel 2: DARPA
 
Kapitel 3: Autonomer Roboter
 
Kapitel 4: Militärroboter
 
Kapitel 5: Mikro-Luftfahrzeug
 
Kapitel 6: Foster-Miller TALON
 
Kapitel 7: Mobiler Roboter
 
Kapitel 8: TerraMax
 
Kapitel 9: Gladiator – taktisches unbemanntes Bodenfahrzeug
 
Kapitel 10: Black Knight (Fahrzeug)
 
(II) Beantwortung der wichtigsten Fragen der Öffentlichkeit zu unbemannten Bodenfahrzeugen.
 
Wer dieses Buch ist für
 
Fachleute, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Bastler und alle, die über grundlegende Kenntnisse oder Informationen zu unbemannten Bodenfahrzeugen aller Art hinausgehen möchten.
 
 
Available since: 06/19/2024.
Print length: 96 pages.

Other books that might interest you

  • Rammstein - Provokation als Gesamtkunstwerk - cover

    Rammstein - Provokation als...

    Peter Wicks

    • 0
    • 1
    • 0
    Rammstein - Provokation als Gesamtkunstwerk
    
    Kaum ein kulturelles Phänomen ist nun schon seit drei Jahrzehnten ähnlich umstritten wie die ostdeutschen Brachialrocker Rammstein. Ihre bildgewaltigen Bühnen-Exzesse, die skandalträchtigen Tabubrüche und die alle Grenzen niederreißenden, hochgradig sexualisierten Gewaltfantasien spielen virtuos mit den Empörungsreflexen der Öffentlichkeit. Auch im dreißigsten Jahr des Bestehens polarisieren Rammstein noch immer wie niemand sonst.
    Die Band selbst spricht von sich als einem "Gesamtkunstwerk". Dem geht das Buch nach und lässt dabei auch die Künstler ausgiebig zu Wort kommen. Im Zentrum stehen also vor allem die Musik, der energiegeladene Sound, die Songs und deren Inszenierung in ausgefallenen Videos und bombastischen Bühnenshows voller pyrotechnischer Spezialeffekte.
    Aber auch andere Aspekte werden beleuchtet: Was steht hinter den Erregungswellen, die die Band regelmäßig auslöst? Was treibt sie an, mit ständig neuen Provokationen gegen den moralinsauren Zeitgeist zu Felde zu ziehen, den eifernden Verfechtern und woken Sachwaltern der political correctness ihre brachialen Riffs an den Kopf zu werfen? Inwieweit sind die Reaktionen auf die Provokationen selbst schon Teil ihrer Inszenierung als Gesamtkunstwerk? Was eigentlich macht diese Band so einzigartig? Wer Antworten auf diese Fragen sucht, wird sie hier finden.
    Show book
  • Das Leben nach den besten Jahren - cover

    Das Leben nach den besten Jahren

    Mario Basler, Markus Babbel

    • 0
    • 1
    • 0
    Jedem Menschen passiert es früher oder später: Die besten Jahre scheinen vorbei. Die große Unsicherheit beginnt. Fußballern passiert das besonders früh. Bereits in den Dreißigern endet ihre Karriere. Wie gehen sie damit um? Und was können wir alle davon lernen?
    
    Witzig, hellsichtig und inspirierend erzählen Kult-Kicker Mario Basler und Markus Babbel, wie es ihnen gelang, den Weg in ein neues Leben zu finden, und wie jedes Jahr das beste wird.
    Show book
  • Born to sing - Ein Leben in Gesprächen - cover

    Born to sing - Ein Leben in...

    Bruce Springsteen, Martin Scholz

    • 0
    • 1
    • 0
    »I'm the president, he's the boss«, stellte Barack Obama seinen Freund Bruce Springsteen 2009 in Anspielung auf dessen Spitznamen bei einer öffentlichen Ehrung vor. Tatsächlich hat der Rockmusiker mit so populären Platten wie Born in the USA, das zu einem der meistverkauften Alben der Rockgeschichte gehört, für viele US­-Amerikaner eine höhere Autorität als die meisten Politiker. Springsteen, der in einfachsten Verhältnissen in New Jersey aufgewachsen ist, erzählt in seinen Songs die Geschichten der Arbeiter und Benachteiligten, und das auf eine Weise, dass seine Musik identitätsstiftend geworden sind. Wie auf der Bühne, wo er zu den meisten seiner Stücke eine Anekdote zum Besten gibt, gelingt es Springsteen auch in Interviews, seine Gesprächspartner mit Erinnerungen und Reflexionen zu fesseln. Etwa wenn er von seinen legendären Tourneen und Shows erzählt, dem epochalen Konzert 1988 in Ostberlin zum Beispiel, von der zyklischen Zusammenarbeit mit seiner E Street Band und von seinen großen musikalischen Vorbildern: Bob Dylan und den Rolling Stones. Mit großer Offenheit berichtet Springsteen aber auch über Persönliches: seine langjährigen Depressionen, das schwierige Verhältnis zu seinem cholerischen Vater und die Frauen in seinem Leben.
    Show book
  • Wer Beine hat der laufe - Geschichten von deutscher Flucht und Vertreibung – Erweiterte und aktualisierte Neuauflage - cover

    Wer Beine hat der laufe -...

    Heide Scherer

    • 1
    • 1
    • 0
    Am Ende des Zweiten Weltkriegs kamen 14 Millionen Menschen aus dem Osten des damaligen Deutschen Reiches nach Westdeutschland. Wie war die Flucht 1945 durch zerbombte Städte, Kraterlandschaften und Trümmerwüsten bei minus 20 Grad? Wie war sie als Kind, als Mutter mit kleinen Kindern? Lange Jahre wurden diese existentiellen Erschütterungen, die Gewalterfahrungen, die eine Flucht bedeutet, in unserem Land zugedeckt. Höchste Zeit, die erzählen zu lassen, die noch erzählen können.
    
    Die Bilder und Berichte von den heutigen Flüchtlingen rufen bei vielen Menschen in Deutschland tiefe Erinnerungen wach. Ihre Bilder sind 70 Jahre alt. Endlose Kolonnen flüchtender Frauen und Kinder auf eisigen Straßen und Wegen, ein zusammengebrochenes Schienennetz, verzweifelt wartende Menschen an überfüllten Notunterkünften. Heide Scherer hat Kriegsmütter und Kriegskinder nach ihren Fluchterlebnissen aus dem Winter 1945 befragt. Einige Interviewpartner berichten ihre Geschichte zum allerersten Mal außerhalb ihrer Familie. Sie tauchen ein in diese Zeit, werden wieder die Flüchtenden von damals. Es kostet sie Kraft, das Wiedererwachen der Erlebnisse zuzulassen. »Aber wir haben es geschafft. Wir haben mit unserer Familie überlebt.«
    Show book
  • Johan Cruyff – Fußball total - Die Biografie - cover

    Johan Cruyff – Fußball total -...

    Auke Kok

    • 0
    • 1
    • 0
    Johan Cruyff war nicht nur einer der besten und eigenwilligsten Spieler aller Zeiten, sondern auch als Trainer, Manager und Fußballphilosoph eine der einflussreichsten Persönlichkeiten in der Geschichte des Fußballs. Doch obwohl er einen großen Teil seines Lebens im Rampenlicht verbrachte, blieb er in vielerlei Hinsicht als Mensch und Sportler ein Geheimnis. Diese fesselnde Biografie ist die erste, die ausführlich alle Aspekte von Cruyffs Leben und Werk beschreibt - von seinem Einfluss auf den Fußball der 1970er-Jahre bis hin zu seiner Führungsrolle beim Entstehen des modernen Fußballphänomens FC Barcelona. Sie basiert auf jahrelangen Recherchen, bisher unveröffentlichten Dokumenten und zahlreichen Interviews mit Freunden, Trainern, Mitspielern, Familienmitgliedern und Geschäftspartnern. Die spannende Geschichte eines Jungen aus der Arbeiterklasse, der sich zu einer der wichtigsten Figuren in der Geschichte des Fußballs entwickelte, dessen Konzept des "totalen Fußballs" diesen Sport für immer veränderte.
    Show book
  • Immer geradeheraus - Tore Typen Turbulenzen – meine wilde Zeit als Fußballreporter - cover

    Immer geradeheraus - Tore Typen...

    Jörg Dahlmann

    • 0
    • 1
    • 0
    Jörg Dahlmann war fast 40 Jahre im deutschen Fernsehen als Fußball-Kommentator tätig, arbeitete u.a. für ZDF, Sat1, Sport1 und Sky. Seinen Kultstatus beim Publikum verdankt er seinem außergewöhnlichen Reportage-Stil, seine z.T. preisgekrönten Reportagen, wie über Otto Rehagels legendären Wechselfehler oder das Jahrhundert-Tor von Jay-Jay Okocha, werden hunderttausendfach im Internet abgerufen. Mit seiner ureigenen Art polarisierte Dahlmann aber auch immer wieder und wurde zuletzt wegen zweier zu salopper Sprüche beim Sender Sky ausgemustert.
    In seinem Buch erzählt er von den sportlichen und persönlichen Highlights in seinem Reporterleben, von magischen Fußballmomenten und besonderen Begegnungen in der glitzernden Welt des Profisports. Er berichtet von Machtkämpfen und Intrigen hinter den Kulissen des TV-Geschäfts und scheut sich nicht, Ross und Reiter beim Namen zu nennen, wenn es um Lob und Kritik geht. Und natürlich schreibt er über seinen unrühmlichen Abgang als Fernsehjournalist und das, was man Cancel Culture nennt, geht dabei mit den eigenen Fehlern offen und ehrlich um.
    Show book