Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Born to sing - Ein Leben in Gesprächen - cover

Born to sing - Ein Leben in Gesprächen

Bruce Springsteen, Martin Scholz

Traducteur Cornelius Reiber, Georg Deggerich

Maison d'édition: Kampa Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

»I'm the president, he's the boss«, stellte Barack Obama seinen Freund Bruce Springsteen 2009 in Anspielung auf dessen Spitznamen bei einer öffentlichen Ehrung vor. Tatsächlich hat der Rockmusiker mit so populären Platten wie Born in the USA, das zu einem der meistverkauften Alben der Rockgeschichte gehört, für viele US­-Amerikaner eine höhere Autorität als die meisten Politiker. Springsteen, der in einfachsten Verhältnissen in New Jersey aufgewachsen ist, erzählt in seinen Songs die Geschichten der Arbeiter und Benachteiligten, und das auf eine Weise, dass seine Musik identitätsstiftend geworden sind. Wie auf der Bühne, wo er zu den meisten seiner Stücke eine Anekdote zum Besten gibt, gelingt es Springsteen auch in Interviews, seine Gesprächspartner mit Erinnerungen und Reflexionen zu fesseln. Etwa wenn er von seinen legendären Tourneen und Shows erzählt, dem epochalen Konzert 1988 in Ostberlin zum Beispiel, von der zyklischen Zusammenarbeit mit seiner E Street Band und von seinen großen musikalischen Vorbildern: Bob Dylan und den Rolling Stones. Mit großer Offenheit berichtet Springsteen aber auch über Persönliches: seine langjährigen Depressionen, das schwierige Verhältnis zu seinem cholerischen Vater und die Frauen in seinem Leben.
Disponible depuis: 17/09/2024.
Longueur d'impression: 176 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Niemals Vergebens! - Vergebung heisst Freiheit - cover

    Niemals Vergebens! - Vergebung...

    Esther Theumert

    • 0
    • 0
    • 0
    Esther Theumert ist ein Missbrauchsopfer ihres eigenen Vaters. Sie erlebte schon mit 14 Jahren die Hölle auf Erden, sie verstand die Welt nicht und war dadurch ganz und gar kaputt. Sie gab Gott alle Schuld, denn ER hatte sie nicht beschützt. Wo war ER denn?
    
    Ihr Leben war total verpfuscht und trieb sie in einen Selbstmordversuch.
    
    Erst nach vielen Jahren konnte sie sich öffnen und körperliche Heilung erleben, nachdem sie ihrem himmlischen Vater wieder vertrauen konnte.
    
    Erneut verstand sie die Welt nicht, als Gott von ihr verlangte, dass sie ihrem Vater vergibt. NIEMALS VERGEBEN! - das war ihr Motto. Aber als nach 2 Jahren alles wieder schlechter wurde, musste sie zu ihrem Vater fahren und ihm vergeben. Es ist NIEMALS VERGEBENS!
    
    Das war die allerschwerste, aber beste Entscheidung ihres Lebens, denn VERGEBUNG HEISST FREIHEIT!
    
    Mit Gott und in dieser Freiheit hilft sie jetzt durch das Frauenhaus Oase und Seminare im Hafenzentrum selbst Menschen, näher zu Gott zu kommen und Vergebung zu lernen.
    Voir livre
  • Märchenhafte Realitäten - Erzählungen und Gedichte - cover

    Märchenhafte Realitäten -...

    Frauke van den Berg

    • 0
    • 0
    • 0
    Frauke van den Berg schreibt in einem Wechsel von kurzen Erzählungen und Gedichten von kleinen und großen Momenten des Lebens, von Lachen und Weinen, von Schmerz und Erfüllung. Sie gibt Metaphern, Träumen und Erlebnissen einen Raum und fordert auf, als Leser in sich hineinzuspüren, sich selbst zu erkennen.
    Voir livre
  • Gegenwärtig sein - Gespräche mit Thilo Wydra - cover

    Gegenwärtig sein - Gespräche mit...

    Thilo Wydra, Margarethe von Trotta

    • 0
    • 0
    • 0
    Sie sagt selbst, viele ihrer Filme seien entstanden, um Druck vom Herzen zu nehmen. Ihr Lebensweg ist ein verschlungener. Aus- gebombt in Berlin, zog sie mit der Mutter bald nach Düsseldorf, lebte später in München, Rom, Paris, dann wieder in München. Von ihrer Halbschwester erfuhr sie erst nach dem Tod der Mutter. Der Vater war meist abwesend. Glück fand sie in der Kunst: Zunächst in den Büchern. Alles habe sie weggelesen als Kind.Im Gespräch mit dem Autor und Filmpublizisten Thilo Wydra erzählt Margarethe von Trotta von den Ängsten ihrer Jugend, den ersten Schritten als Schauspielerin in München - von Fassbinder, der sie mit keinem anderen Regisseur teilen wollte -, von den gemeinsamen Filmen mit ihrem damaligen Ehemann Volker Schlöndorff, vor allem aber von ihren eigenen, den Biographien über Hannah Arendt, Hildegard von Bingen und Rosa Luxemburg, und ihrem internationalen Durchbruch mit Die bleierne Zeit - eine Zeit, die sie selbst intensiv erlebt hat: den Deutschen Herbst. Und natürlich kommt die Sprache auf die zwei Filmschaffenden, die sie bis heute am meisten beeindrucken: Ingmar Bergman und Alfred Hitchcock, zwei Regisseure, die kaum unterschiedlicher sein könnten. Aber auch von den großen Lieben ihres Lebens erzählt sie - und noch vieles andere mehr.
    Voir livre
  • Die Porzellanmanufaktur - Zerbrechliche Hoffnung - Die Thalmeyer-Saga 2 - cover

    Die Porzellanmanufaktur -...

    Stefan Maiwald

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Kampf um die Familie, ein Fall von Spionage, das Wirtschaftswunder und eine erbitterte Fehde zwischen Rivalen – die Geschichte einer Familiendynastie in der neuen Bundesrepublik.
    
    »Manchmal bedurfte es eben eines gewissen Risikos, um etwas völlig Neues zu erschaffen.«
    
    Selb in den 50er Jahren: Marie Thalmeyer hat es geschafft, das Sorgerecht für ihre Tochter zurück¬zuerlangen, doch die Freude hält nicht lange. Die Porzellanmanufaktur steht nach einem ¬Betrug kurz vor dem Ruin und die DDR öffnet die Grenzen für das Meißner Porzellan. Die Preise sind im freien Fall.
    
    Maries Bruder Joachim lebt währenddessen immer offener seine Homosexualität aus. Er versucht mit Hilfe der Musik, die Narben des Krieges verblassen zu lassen und wird erfolgreicher Manager der Stars. Doch auch in der Welt der Reichen und Schönen lauern Gefahren …
    
    Als der Erzfeind der Familie, der Papierfabrikant Karl Metsch, aus der Haft entlassen wird, flammt die Fehde erneut auf. Können Marie und Sophie Thalmeyer wieder alles zum Guten wenden?
    
    Ein detaillierter Einblick in die Jahre der Nachkriegszeit und die Geschichte einer ganzen Generation!
    Voir livre
  • Röhrentod & Bandsalat - und andere Katastrophen aus dem Alltag eines SpU - cover

    Röhrentod & Bandsalat - und...

    Rolf Barkhorn

    • 0
    • 0
    • 0
    Schallplattenunterhalter (kurz: S.p.U.), wie die Diskjockeys in der ehemaligen DDR offiziell hießen, mussten gut organisieren und improvisieren können. Ihre Kreativität war aber auch gefragt beim Ausfüllen der AWA-Titellisten. Dabei wurde gelogen, dass sich die Balken bogen. Denn das staatlich verordnete Verhältnis von 60:40 (Ostmusik:Westmusik) wurde allenfalls in der Prüfungsdisco für die Lizenz-Einstufung real umgesetzt. Auch das Ostpublikum tanzte lieber nach Westmusik. Der Autor war selbst seit 1974 als "S.p.U." im Einsatz und erzählt in seinem autografisch geprägten Buch aus dem Alltag auf und hinter der Discobühne.
    Voir livre
  • Lotte Laserstein - cover

    Lotte Laserstein

    Ruth Kornberger

    • 0
    • 0
    • 0
    Vertrieben und vergessen - kann sie die den Ruhm ihrer Jugend zurückerlangen? 
    London, 1987 - Die Malerin Lotte Laserstein blickt auf ein langes Leben zurück. Als eine der ersten Frauen studierte sie in den 1920er-Jahren Malerei in Berlin und stand vor einer glänzenden Karriere. Doch die Nazis zwangen sie zur Flucht nach Schweden. Unermüdlich malt sie weiter. In einer Kleinstadt arbeitet sie an Auftragsporträts und Landschaftsaquarellen, doch die Anerkennung bleibt aus. 
    Endlich, mit 88 Jahren, wird sie zu einer Ausstellung nach London eingeladen. Wird das der Tag ihres Lebens? 
    Kurzgeschichte, Länge ca. 50 Minuten.  
    Alle Folgen von "Der Tag ihres Lebens" sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gehört werden.
    Voir livre