Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Sie kennen Jesus nicht? - Wenn ein Augenblick dein Leben für immer verändert! - cover

Sie kennen Jesus nicht? - Wenn ein Augenblick dein Leben für immer verändert!

Elke Immanuel

Publisher: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Meine Geschichten aus dem ganz normalen Leben - 
jedoch immer mit Jesus - sollen als kleine Mutmacher 
meine Mitmenschen erfreuen.  
  
In meinem 35. Lebensjahr, als mich ein brutaler Burnout schachmatt setzte, erlebte ich "den" Augenblick... 
Ein Augenblick und eine einzige Frage veränderten mein Leben: 
"Sie kennen Jesus nicht?"
Available since: 12/19/2023.
Print length: 22 pages.

Other books that might interest you

  • Unmöglich ist keine Option! - Weil Lobpreis alles verändert - cover

    Unmöglich ist keine Option! -...

    Timo Langner

    • 0
    • 0
    • 0
    Timo Langner hat lange darum gekämpft, mit seiner Musik reich und berühmt zu werden. Und tatsächlich: ein Vertrag bei einem Major-Plattenlabel, vier Alben, zwei Chartplatzierungen und hunderte von Konzerten – sein Lebenstraum ist in Erfüllung gegangen. Doch auf dem Höhepunkt seiner Karriere kehrt er dem Musikbusiness den Rücken. Mit der Musik ist es für ihn aber nicht vorbei. Gott hat andere Pläne … Timo Langners Buch ist eine spannende Kombination aus Biografie und Lehre über die Kraft und die Bedeutung von Lobpreis und Anbetung. In den verschiedenen Phasen von Timos Lebensgeschichte hat Gott ihm immer neue Aspekte seines Wesens offenbart und ihn beauftragt und befähigt, die Einsichten und Erkenntnisse, die er gewinnen durfte, an andere weiterzugeben – sei es durch ausdrucksstarke Lieder oder durch gesprochene Worte. Oder – erstmalig – durch dieses Buch!
    Show book
  • Oma ich fahr schon mal den Rollstuhl vor! - Als ich vom Enkel zum Pfleger wurde (Ungekürzte Autorenlesung) - cover

    Oma ich fahr schon mal den...

    Martin Frank

    • 0
    • 0
    • 0
    "Die Oma hat a Schlagerl ghobt!" Der Kabarettist Martin Frank ist auf einem niederbayrischen Bauernhof aufgewachsen, und seine Großmutter ist seine wichtigste Bezugsperson. Als er gerade 19 ist, erleidet sie einen Schlaganfall und ist von heute auf morgen auf Pflege angewiesen - und Martin beschließt: Er wird sich um seine Oma kümmern. Fünf Jahre pflegt er sie, bis zu ihrem Tod, und berichtet nun über diese Zeit, die nicht nur traurig, sondern skurril-komisch, liebevoll und wichtig für ihn war. Ein tragikomisches Buch über Familie, Zusammenhalt und den Umgang mit dem Tod - erzählt mit bayrischem Charme, Warmherzigkeit und viel Zuversicht.
    Show book
  • Ailton Mein Fußballmärchen - Der "Kugelblitz" spricht Die Biografie einer Werder-Bremen-Legende - cover

    Ailton Mein Fußballmärchen - Der...

    Anonymous

    • 0
    • 0
    • 0
    Vom Straßenkicker zum Kugelblitz - ein brasilianisch-deutsches Märchen
    Wie wird ein Junge aus dem kleinen Provinznest Mogeiro im brasilianischen Bundesstaat Paraíba, der bis zum 16. Lebensjahr nie Fußballschuhe trug, keinem Verein angehörte und auch keinen Trainer hatte, zum umjubelten Bundesliga-Star? Die Geschichte von Ailton steht stellvertretend für die der vielen Brasilianer, die seit Jahrzehnten die Fußballkultur in Europa prägen.
    Ailton Gonçalves da Silva kam 1998 auf abenteuerliche Weise zu Werder Bremen, gewann mit dem Verein zweimal den DFB-Pokal, holte in der Saison 2003/04 das Double, wurde Bundesliga-Torschützenkönig und war der erste ausländische Spieler in Deutschland, der zum Fußballer des Jahres gewählt wurde. Der „Kugelblitz“, wie er wegen seiner Statur und seines schnellen Antritts genannt wurde, eroberte die Herzen der Menschen mit viel Charme und unzähligen Toren.
    Mit Bestsellerautor Fred Sellin legt Ailton seine bewegte und bewegende Lebensgeschichte vor, die ihn von Brasilien nach Mexiko, Deutschland, in die Türkei, nach Serbien, in die Schweiz, die Ukraine, nach Österreich und China führte. Bis heute wird der sympathische Brasilianer, für den Bremen zur Wahlheimat geworden ist, von Fußballfans im ganzen Land gefeiert.
    Show book
  • 3 Tickets um die Welt - Eine Familie ein Schuljahr eine mutige Entscheidung - cover

    3 Tickets um die Welt - Eine...

    Petra Babinsky

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Grunde genommen war es ganz und gar nicht möglich. Ein Jahr lang reisen? Ein Jahr nicht am Arbeitsplatz sein. Wer kümmert sich um die Firma? Angenehm und sicher reisen kostet. Wie bringen wir das Budget dafür auf? Eine angeschlagene Gesundheit und ein schulpflichtiges Kind. Wie können wir eine Weltreise vernünftig und logisch planen? Solche Überlegungen entmutigen. Und doch hat uns die Idee einfach nicht losgelassen. Eine Weltreise. Ein Jahr lang. Wir drei gemeinsam.
    Show book
  • Verwehte Spuren - Als Gebirgsjäger an der Ostfront - cover

    Verwehte Spuren - Als...

    Franz Taut

    • 0
    • 0
    • 0
    Leutnant Wenks Gebirgsjägerdivision soll zügig den Kaukasus Richtung Schwarzmeerküste überqueren. Doch bereits der Hinweg wird zur Tortur. Neben ständiger Feindesnähe und fehlendem Nachschub an Truppen und Nahrungsmitteln, drohen Schnee und Eis das Vorhaben zu gefährden. Zum Todesurteil wird den Soldaten aber die Berliner Führungsspitze, die die Lage völlig falsch einschätzt. Als die Erlaubnis zum Rückzug erteilt wird, ist es zu spät: Wenke kann nur noch versuchen, die letzten Überlebenden zu retten. Eine wahre und erschütternde Geschichte.
    Show book
  • Dat warr ik di fluustern! Lustige und besinnliche plattdeutsche Geschichten - cover

    Dat warr ik di fluustern!...

    Heinrich Evers

    • 0
    • 0
    • 0
    Hörbuch "Dat warr ik di fluustern! Lustige und besinnliche plattdeutsche Geschichten" von und mit Heinrich Evers. Der Plattdeutschbeauftragte des Kreises Ostholstein Heinrich Evers (auch bekannt als "Heiner, de Plattsnacker") liest 27 neue plattdeutsche Geschichten Schmunzeln, Lachen, Nachdenken und Träumen.   Moin, leev Plattdüütschfrünn,  seit mehr als sieben Jahrzehnten begleitet und fasziniert mich die plattdeutsche Sprache. Die Pflege und der Erhalt dieses Kulturgutes ist für mich als Plattdeutschbeauftragter des Kreises Ostholstein eine echte Herzensangelegenheit. Ich gebe in Volkshochschulen Ostholsteins Plattdeutschkurse und schreibe plattdeutsche Kurzgeschichten und Dööntjes, mit denen ich im Rahmen meiner Lesungen kreuz und quer durch Norddeutschland reise. Ich hoffe sehr, dass die plattdeutsche Sprache auch in Zukunft fortbesteht und bemühe mich daher, möglichst viele Projekte zu entwickeln und aktiv umzusetzen, die nachhaltig dazu beitragen. Jede freie Minute investiere ich zudem gern in die Pflege meines Online-Wörterbuchs "Platt för Plietsche" (www.plattdeutsches-woerterbuch.de), das bisher über 8,4 Millionen Übersetzungswünsche erfüllte.  Nach den vielen Jahren, in denen ich mich für den Fortbestand der niederdeutschen Sprache engagiert habe, stelle ich mit großer Freude fest, dass immer mehr Sprachbegeisterte (wieder) Plattdeutsch lernen und sogar aktiv sprechen - und das erfreulicherweise unabhängig vom Alter oder der Herkunft.  Im Juni 2023 erhielt ich aus der Hand des Herrn Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland für mein Engagement für die plattdeutsche Sprache. Das erfüllt mich nicht nur mit großem Stolz, sondern bestätigt und motiviert mich vielmehr für die nächsten Ideen und Projekte "auf Platt"... bleiben Sie also gespannt!   Nach bisher drei gedruckten Büchern liegt nun mein mittlerweile fünftes Hörbuch vor Ihnen: Genießen Sie erneut eine liebevolle Auswahl neuer Geschichten. Lauschen Sie meinen Erzählungen über eigene Erlebnisse, amüsante Begebenheiten sowie traditionelle Sitten und Bräuche meiner holsteinischen Heimat.  Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen, dass Sie hierbei die gleiche Liebe und Begeisterung für unsere plattdeutsche Sprache empfinden wie meine Schülerinnen und Schüler, meine Zuhörerinnen und Zuhörer bei Lesungen und Auftritten - und natürlich wie ich selbst.  Veel Vergnögen mit mien nieget Höörbook! Ihr Heinrich Evers
    Show book