Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
3 Tickets um die Welt - Eine Familie ein Schuljahr eine mutige Entscheidung - cover

3 Tickets um die Welt - Eine Familie ein Schuljahr eine mutige Entscheidung

Petra Babinsky

Publisher: A S B

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Im Grunde genommen war es ganz und gar nicht möglich. Ein Jahr lang reisen? Ein Jahr nicht am Arbeitsplatz sein. Wer kümmert sich um die Firma? Angenehm und sicher reisen kostet. Wie bringen wir das Budget dafür auf? Eine angeschlagene Gesundheit und ein schulpflichtiges Kind. Wie können wir eine Weltreise vernünftig und logisch planen? Solche Überlegungen entmutigen. Und doch hat uns die Idee einfach nicht losgelassen. Eine Weltreise. Ein Jahr lang. Wir drei gemeinsam.
Available since: 02/24/2022.
Print length: 320 pages.

Other books that might interest you

  • Wanderungen durch die Mark Brandenburg (09) - Beeskow-Storkow - cover

    Wanderungen durch die Mark...

    Theodor Fontane

    • 0
    • 0
    • 0
    Rauen, die Markgrafensteine und Pieskow waren Orte, die Fontane auf seiner Fahrt in das Land Beeskow-Storkow besuchte. Und natürlich den Scharmützelsee, der wie die nahezu an die hundert andere Seen wegen seiner guten Wasserqualität zu einem Besuch in das Land Beeskow-Storkow einlädt, "ein wenig gekannter Winkel, der nichtsdestoweniger seine Schönheit und Geschichte hat." Man darf Fontane vertrauen.Tracks:1 Prolog2 Nach Rauen3 Die Markgrafensteine4 Am Schermützel5 In Pieskow6 Groß Rietz7 Die Wöllner Bilder
    Show book
  • surREALITÄT - cover

    surREALITÄT

    Jan Philipp Zymny

    • 0
    • 0
    • 0
    "Jan Philipp Zymny präsentiert in seinem Programm "surREALITÄT" Betrachtung, Kritik und Verbesserungsvorschlag der Wirklichkeit, wobei er Stand Up, Kurzgeschichten, philosophische Überlegungen und surreale Absurditäten der Bauart Nonsens wild, aber keines Falls planlos durchmischt.
    Klassischer Zymny eben. Für alle, denen gewöhnliche Comedy zu doof, Philosophie zu anstrengend und die Realität zu langweilig ist."
    Show book
  • Effi Briest - Erzählbuch Band 8 (Ungekürzt) - cover

    Effi Briest - Erzählbuch Band 8...

    Thomas Böhm, Theodor Fontane

    • 0
    • 0
    • 0
    Anna Schudt erzählt Theodor Fontane. Mit 17 wird Effi mit dem 21 Jahre älteren Verehrer ihrer Mutter, Baron von Instetten, verheiratet. Sie vereinsamt an seiner Seite, langweilt sich, und verfällt schließlich dem Draufgänger Major von Crampas. Als sie mit ihrem Mann nach Berlin ziehen muss, ist ganz froh, ihr schlechtes Gewissen lässt nach, die Affäre verblasst. Effis Ehemann findet aber Jahre später ihre Liebesbriefe und sieht rot - und keine andere Wahl (aus moralischen Zwängen), als sich sofort scheiden zu lassen und den ehemaligen Liebhaber im Duell zu töten. Effi wird von ihren Eltern verstoßen und erst wieder kurz vor ihrem Tod, schwerkrank wieder aufgenommen. Dieser Roman um Liebe, Zwänge, Zeit und Tod wird von der mehrfach preisgekrönten Schauspielerin Anna Schudt so einfühlsam und spielerisch erzählt, dass die grausame Enge von Effis Welt den Zuhörerinnen und Zuhörern wie ein "zu weites Feld" vor Augen tritt.
    Show book
  • Das kleine Frettchen geht ins Bettchen - 22 magische Mutmachgeschichten zum entspannten Einschlafen Kuscheln und Träumen Ein Hörbuch für Kinder ab 4 Jahren - cover

    Das kleine Frettchen geht ins...

    Hannah Somfreud

    • 0
    • 0
    • 0
    22 fabelhafte Gutenachtgeschichten mit dem Frettchen Finn.  Was kann man bloß an einem regnerischen Tag machen?    Wie kann man nach einem tragischen Ereignis schnell wieder Mut schöpfen?    Oder wie lernt man seinen eigenen Körper zu lieben, auch wenn man größere Zähne hat als andere?    Das sind nur 3 von vielen Herausforderungen die sich Frettchen Finn, gemeinsam mit seinen Freunden, stellen wird. Durch die verschiedenen Ereignisse und Hindernisse lernt Finn so einiges. Sogar in aussichtslosen oder doofen Situationen, geschehen wie durch Zauberhand wahre Wunder die Frettchen Finn viel Mut und Glück schöpfen lassen.
    Show book
  • MÜNCHEN - Was nicht im Baedeker steht - cover

    MÜNCHEN - Was nicht im Baedeker...

    Peter Scher, Hermann Sinsheimer

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieser originelle, feuilletonistische Reiseführer entführt uns in das München von 1928 und berichtet "vom Valentin, vom Ringelnatz und anderen Raritäten", "vom Umgang mit den Eingeborenen", "von der beruhigenden Kellnerin", und bietet uns einzigartige Einblicke in die damalige Zeit.
    
    Im Jahr 1928 erschien in der Buchreihe Was nicht im Baedeker steht ein pfundiger München-Reiseführer. Peter Scher und Hermann Sinsheimer beschreiben lebendig und mit Augenzwinkern die Stadt, in der sie leben. In 16 Kapiteln wird uns das damalige München nähergebracht: Weißwurst und Bier, die angesagtesten Lokale und Hotels, Kunst und Kultur, und viel Münchner Prominenz. Das Buch beinhaltet also alles, was der Tourist und Einheimische über München wissen musste.
    
    "Bald nach 10 Uhr sind Sie reif für den Franziskaner und zur Entgegennahme einer Erstausgabe der Münchner Weißwurst. Sie schmeckt – wie ein angebrochener Vormittag. Der Senf gibt erst den Geschmack und das Bier erst das Fluidum dazu. Hundert Worte Bayrisch, vom Tischnachbarn bereitwillig beigestellt, schaffen die Atmosphäre. Wenn Sie den Franziskaner verlassen, sagen Sie schon nicht mehr 'Mahlzeit' oder 'Tach', sondern 'Grüß Good', worüber sich das ganze Lokal freut."
    
    "Reisende mit ausgeprägtem Hang zum Wahren, Guten und Schönen sollten es nicht versäumen, sich mit der Münchner Kellnerin vom guten alten Schlag in Kommunikation zu setzen. Schon mancher Fremde, der nervös und von der Unzuverlässigkeit und Hast der Gegenwart angewidert, nahe daran war, in Depression zu fallen, ist durch die unbegreiflich solide Erscheinung der Münchner Kellnerin der Lebensbejahung wiedergewonnen worden."
    Show book
  • Postkarten an B - cover

    Postkarten an B

    Anonymous

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Musiker schreibt aus jeder Stadt seiner dreiwöchigen Tournee eine Postkarte an seine Liebste. Zwanzig musikalische Miniaturen in verschiedenen Besetzungen zwischen Gitarre Solo, Duos mit Saxophon, Cello, Flöte bis hin zum Streichquartett und Akustik-Quartett plus je einem Postkartentext im aufwändigen Booklet.Der Gitarrist Frank Fröhlich aus Dresden hat sich deutschlandweit durch seine kreativen Kompositionen und vielseitigen Verknüpfungen mit Literatur und Film einen Namen gemacht. Für die neue CD komponierte er für Besetzungen zwischen Gitarre Solo, Streichquartett und Akustik-Quintett Stücke, welche von einer gekonnten Balance moderner Klassik, Folk und Jazz leben. Der Gitarrist bringt mit seinem temperamentvollen Spiel, welches Geschichten zu erzählen vermag, die Zuhörer zum Lächeln und verleitet dazu, die Augen zu schließen und sich ganz den Stimmungsbildern hinzugeben. "Postkarten an B." fügt Impressionen einer imaginären Tournee zu einem stimmungsvollen Gebilde aus Musik und Text; Geschichten zum Lauschen & Lesen!
    Show book