¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Weihnachts-Sammelband: Romane Erzählungen und Gedichte für die Weihnachtszeit (Über 250 Titel in einem Buch) - Illustrierte Ausgabe - Literarische Vielfalt zur Weihnachtszeit - cover

Weihnachts-Sammelband: Romane Erzählungen und Gedichte für die Weihnachtszeit (Über 250 Titel in einem Buch) - Illustrierte Ausgabe - Literarische Vielfalt zur Weihnachtszeit

Charles Dickens, Oscar Wilde, Hans Christian Andersen, Rainer Maria Rilke, Martin Luther, O. Henry, Johanna Spyri, Georg Ebers, Clemens Brentano, Heinrich Heine, Adalbert Stifter, E. T. A. Hoffman, Theodor Storm, Frances Hodgson Burnett, Walter Benjamin, Theodor Fontane, Manfred Kyber, Heinrich Seidel, Karl May, Selma Lagerlöf, Ludwig Bechstein, Agnes Sapper, Hermann Löns, Ludwig Thoma, Kurt Tucholsky, Wilhelm Raabe, Peter Rosegger, Brüder Grimm, Luise Büchner, Paula Dehmel, Goethe

Editorial: Good Press

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

Der 'Weihnachts-Sammelband: Romane, Erzählungen und Gedichte für die Weihnachtszeit' vereint über 250 meisterhafte Werke, die die einzigartige Magie der Weihnachtszeit in all ihren Facetten einfangen. Von besinnlichen Erzählungen und bewegenden Gedichten bis hin zu vollständigen Romanen erstreckt sich die Sammlung über ein breites Spektrum literarischer Stile, das sowohl klassische als auch moderne Zugänge zur weihnachtlichen Thematik präsentiert. Leser können sich auf bekannte Stücke und weniger bekannte Perlen freuen, die gemeinsam den literarischen Kontext von Weihnachten durch die Jahrhunderte hindurch widerspiegeln. Die Beiträge stammen von renommierten Autoren wie Theodor Storm, Selma Lagerlöf und Charles Dickens, die mit ihren unverkennbaren Stimmen unterschiedliche kulturelle und historische Perspektiven einnehmen. Herausragend ist dabei der transkulturelle Dialog, der durch Werke von Autoren aus deutschsprachigen Ländern und internationalen Größen wie Oscar Wilde und Hans Christian Andersen entsteht. Diese vielseitigen Stimmen tragen zum umfassenden Verständnis der Weihnachtszeit als eine Zeit der Besinnung, Freude und Gemeinschaft bei und spiegeln zugleich die reiche kulturelle Tradition und Innovation wider, die mit diesem Fest verbunden sind. Dieses illustrierte Werk ist eine unvergleichliche Gelegenheit für Leserinnen und Leser, die Vielfalt weihnachtlicher Literatur binnen eines einzigen Bandes zu erkunden. Die Sammlung lädt dazu ein, sich nicht nur von der schieren Fülle an Geschichten und Gedichten faszinieren zu lassen, sondern auch wertvolle Einblicke in die verschiedenen Vorstellungen und Erfahrungen von Weihnachten zu gewinnen, die die Autoren über die Jahrhunderte hinweg geteilt haben. Das Buch verspricht nicht nur Lesevergnügen, sondern bietet auch einen tiefen Bildungswert und fördert den literarischen Austausch zwischen den vielfältigen Perspektiven der enthaltenen Werke.
Disponible desde: 09/01/2024.
Longitud de impresión: 2300 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Das Drama mit unserer Erotik - cover

    Das Drama mit unserer Erotik

    Witold Gombrowicz

    • 0
    • 0
    • 0
    In all seinen Werken spielt die Erotik eine bedeutende Rolle, ob die zwischen Frauen und Männern oder die gleichgeschlechtliche. Hier jedoch hebt der polnische Exzentriker, Egozentriker und Hedonist sie auf eine vollkommen neue Ebene. Zwischen 1944 und 1945 im lateinamerikanischen Exil erschienen und - ungewöhnlich für Gombrowicz - auf Spanisch verfasst, untersuchen die Essays in Das Drama mit unserer Erotik die Bedeutung der Erotik für das soziale Miteinander.   Gombrowicz kritisiert das Geschlechterverhältnis, vor allem in seiner neuen Heimat Argentinien, das überkommene Rollenverständnis, die Reduktion der Frau zum Mädchen, ihre Selbstinfantilisierung und legt eindrücklich dar, welchen fatalen Einfluss diese Missstände in psychologischer, aber auch in gesellschaftlicher und politischer Hinsicht haben. Und er gelangt zu der Schlussfolgerung: Man möge ein Ministerium für Erotische Angelegenheiten einrichten. Bei all dem hat Gombrowicz vor allem die Situation der Frau in der Neuen Welt im Blick, das dort herrschende Schönheitsideal, aber auch veraltete Männlichkeitsbilder. Und es zeigt sich: Erotik ist niemals eine reine Privatsache, sondern immer auch ein Politikum.
    Ver libro
  • Ich zeig' euch wo der Hammer hängt! - Schluss mit alten Vorurteilen I Ab auf den Bau mit @sandra_hunke - cover

    Ich zeig' euch wo der Hammer...

    Sandra Hunke

    • 0
    • 0
    • 0
    Sandra Hunke ist Anlagenmechanikerin für Sanitär, Heizung und Klimatechnik. Sie baut schöne Bäder und Heizungen ein. Schon als Kind war es ihr größter Wunsch, Handwerkerin zu werden, doch der Weg dorthin war steinig: In der Berufsschule behandelte man sie wie einen Fremdkörper, sie wurde ausgegrenzt und im Unterricht nicht ernst genommen. Abwertung und Kritik von Kollegen, Kunden und Fremden machten es ihr schwer, an sich und ihre Fähigkeiten zu glauben. Doch Sandra ist ihrer Leidenschaft treu geblieben und hat sich durchgebissen. Bis heute hat sich die Lage für Frauen im Handwerk kaum verbessert. In ihrem Buch "Ich zeig' euch, wo der Hammer hängt" zeigt sie die noch immer bestehenden Hürden für Frauen im Handwerk auf und macht Mut, sich gegen Diskriminierung und unberechtigte Kritik zu behaupten. Sandra brennt für ihren Beruf und ist davon überzeugt, dass Frauen ins Handwerk gehören. Mit dieser Leidenschaft setzt sich Sandra als "Das Baumädchen" auch täglich dafür ein, das Handwerk in Deutschland für Frauen nachhaltig zum Positiven zu verändern.
    Ver libro
  • Thea von Harbou Die Frau die METROPOLIS schrieb - Texte & Interviews - cover

    Thea von Harbou Die Frau die...

    Reinhold Keiner

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Drehbuchautorin, Schriftstellerin, Theater-Schauspielerin und Regisseurin Thea von Harbou (1888-1954) hat einen wesentlichen Einfluss auf die Entwicklung des deutschen Films ausgeübt; ihre Drehbücher waren von Anfang an mit den – aus heutiger Sicht – bedeutsamsten Regisseuren der Zeit wie Joe May, F. W. Murnau, Fritz Lang, Hans Steinhoff, Gustav Ucicky, Veit Harlan und Rolf Hansen verknüpft. Viele der diesen Regisseuren heute zugesprochenen 'filmischen Errungenschaften' in Bezug auf Kameratechnik, Architektur, Licht/Schatten etc. entstammten auch ihrer Fantasie.
    
    Wahrgenommen wird sie aber heute – wenn überhaupt – vornehmlich nur noch als die ideologisch und künstlerisch fragwürdige Ehefrau von Fritz Lang, wird zumindest im Zusammenhang mit den gemeinsamen Filmen wie z. B. METROPOLIS (1927), SPIONE (1928), FRAU IM MOND (1929) und M – MÖRDER UNTER UNS (1931) als Drehbuchautorin mit erwähnt, oder sie wird einfach nur aufgrund ihrer engagierten Mitarbeit am deutschen Film der Jahre 1933-1945 als 'Nazisse' etikettiert.  
    
    Das Buch beinhaltet u. a. Interviews mit Zeitzeugen, die Thea von Harbou persönlich, sowohl privat als auch beruflich, erlebt haben: z. B. mit dem ehemaligen Kritiker des Berliner "Film-Kurier" Hans Feld, mit Conrad von Molo, dem (Mit-)Cutter des Films DAS TESTAMENT DES DR. MABUSE, mit dem Drehbuchautor Felix Lützkendorf, ihrer Büromitarbeiterin Michaela Sarma, geb. Purzner, mit Vinajak Tendulkar, dem Neffen ihrer 'großen Liebe' Ayi Tendulkar, und mit ihrer letzten Sekretärin Elfriede Nagel, geb. Saring.
    
    Außerdem findet der Leser, neben einem Essay zu Leben, Werk und Bedeutung von Thea von Harbou, Beiträge, die – teilweise – neue Sichtweisen auf ihre Biografie werfen: von ihrer Cousine Anne-Marie Durand-Wever, ihrer Sekretärin Hilde Guttmann, dem Regisseur Arthur Maria Rabenalt, dem Indien-Kenner Lothar Günther über ihre Beziehungen zu Indien und von dem Herausgeber des Buches über ihre unbekannte Lebens- und Arbeitssituation in den Jahren 1945-1949.
    Ver libro
  • Eine Freundschaft in Briefen - George Sand & Gustave Flaubert (ungekürzt) - cover

    Eine Freundschaft in Briefen -...

    George Sand, Gustave Flaubert

    • 0
    • 0
    • 0
    George Sand (1804-1876), die "Unsterbliche", und Gustave Flaubert (1821-1880) sind sich in den Jahren seit 1966 bis 1876 nähergekommen. Neben persönlichen Begegnungen waren es vor allem die Briefe, 201 aus ihrer Feder, 218 von Flaubert, in denen ihre Herzensfreundschaft immer wieder von neuem Nahrung fand. Sensibel, liebenswürdig, reizvoll und manchmal auch spaßhaft wohnen in den Zeugnissen des Teilnehmens am Leben und am Werk in gegenseitig fruchtbarem Wechsel eine zarte Innigkeit und eine geistvolle Gegenwärtigkeit.
    Ver libro
  • Kleine philosophische Aufsätze - cover

    Kleine philosophische Aufsätze

    Voltaire

    • 0
    • 0
    • 0
    Voltaire war kein Philosoph mit einem System. Er war DER Intellektuelle seiner Zeit und verteilte in Aufsätzen, Briefen und Pamphleten als Kritiker seiner Zeit und dessen Geistes seine Schläge rundum. Zum Beispiel werden Descartes, Pascal oder Rousseau mit entschiedenen Gesten des Platzes verwiesen. Er macht sich Gedanken zur Freiheit, zum Materialismus, zur Seele, den Sternen (Gott nicht zu vergessen) vom Wert des Lebens und vom Tod und verfasst einen noch heute gültigen Aufsatz wider den Krieg. Er ist jemand, der noch heute aufklärt.
    Ver libro
  • Die Queen: Elizabeth II - Als junge Frau wurde sie zur Königin als Königin wurde sie zur Legende - Die Queen Band 1 (Ungekürzt) - cover

    Die Queen: Elizabeth II - Als...

    Eva-Maria Bast

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Leben zwischen Pflicht und Berufung: die frühen Erwachsenenjahre Queen Elizabeths bis zum Thron
    
    Als die junge Elizabeth 1938 dem charmanten Prinzen Philip von Griechenland begegnet, weiß die künftige Thronfolgerin: Dieser Mann soll an ihrer Seite sein! Doch ihre Familie ist gegen die Verbindung mit dem mittellosen Adeligen. Elizabeth steht dennoch zu ihm und zeigt bereits hier ihren Charakter; sie ist willensstark, aufrichtig und bescheiden. Gemeinsam stellt sich das Paar der größten Aufgabe Elizabeths, der Vorbereitung auf die Rolle als Königin von England. Der steinige Weg dorthin ist eine Härteprüfung für die junge Ehe und wird das weitere Leben der Queen entscheidend prägen.
    
    Ein Blick hinter die Kulissen des britischen Königshauses, in ein Leben zwischen Pflicht und Berufung - die frühen, prägenden Erwachsenenjahre von Queen Elizabeth II. auf ihrem Weg zum Thron.
    
    Im Juni 2022 feierte die Queen ihr "Platinum Jubilee", das Platinjubiläum. Mit 70 Jahren auf dem Thron war Queen Elizabeth II. nicht nur die dienstälteste Monarchin der britischen Geschichte, die 96-Jährige war zudem auch die älteste amtierende Monarchin der Welt. Die Autorin Eva-Maria Bast beleuchtet in ihrer Romanbiografie Ausschnitte aus dem außergewöhnlichen Leben dieser faszinierenden Frau und zeigt die Queen in ganz neuem Licht.
    
    "Elisabeth ist die einzige Frau, die Prinzessin war, als sie auf einen Baum stieg und Königin, als sie wieder herunter kam." William Shawcross, Historiker
    Ver libro