Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Gizeh - Ein Projekt aus Babylon - Die Gizeh Pyramiden und der Beginn der Zeitrechnung - cover

Sorry, the publisher does not allow users to read this book from the country from which you are connecting.

Gizeh - Ein Projekt aus Babylon - Die Gizeh Pyramiden und der Beginn der Zeitrechnung

Armin Argast Anderegg

Publisher: BoD - Books on Demand

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Die verborgene Botschaft der Großen Pyramide: Eine neue Sicht auf die Zeitrechnung der Menschheit. 

Was wäre, wenn die Zeitrechnung der Menschheit nicht mit den bekannten alten Zivilisationen begann, sondern mit einer längst vergessenen Hochkultur? Die «Große-Pyramide» von Gizeh birgt ein faszinierendes Geheimnis: Ihre Ausrichtung auf bestimmte Sterne könnte den Schlüssel zu einem völlig neuen Verständnis der Geschichte liefern. Der Autor verbindet historische, astronomische und mythologische Erkenntnisse und enthüllt, dass das Pyramidengelände von Gizeh exakt mit einer Sternenkonstellation übereinstimmt, die den Beginn der Zeitrechnung der Menschheit anzeigt. Das gesamte Gelände spiegelt den damaligen Sternenhimmel wider. Besonders bemerkenswert sind die Schächte in der Pyramide: Ihre Winkel beziehen sich ausschließlich auf Sterne des Ortes «Kadingirra», dem alten Babylon, und sind deshalb nur dort zusammenhängend nachweisbar - ein faszinierendes Detail, das bisher unentdeckt blieb.

Was dieses Buch enthüllt:
- Astronomische Ausrichtung: Wie die Große Pyramide als eine Art kosmische Uhr dient
- Vergessene Hochkultur: Welche Zivilisation möglicherweise vor 5000 Jahren existierte
- Mythen & Realität: Die Verbindung zwischen Osiris, der Sintflut und dem Ursprung der Menschheit
- Archäologie & Astronomie: Wie Sterne und Bauwerke eine gemeinsame Sprache sprechen
Available since: 03/24/2025.
Print length: 341 pages.

Other books that might interest you

  • Was ist Glaube? - cover

    Was ist Glaube?

    R. C. Sproul

    • 0
    • 0
    • 0
    Wir hören oft den Satz: Du musst nur daran glauben. Aber was bedeutet glauben? Ist es ein blinder Sprung ins Ungewisse? Etwas, worauf man ohne Beweise vertraut? Was versteht die Bibel darunter?Glaube bedeutet, Gott zu vertrauen und seinem Wort zu folgen, erklärt R.C. Sproul in diesem Buch. Anhand einer Untersuchung von Hebräer 11 zeigt er: So wie das Volk Gottes in der Vergangenheit sind wir heute gefordert, Gott in Schwierigkeiten und trotz einer ungewissen Zukunft zu vertrauen.
    Show book
  • Geschichten die zu Herzen gehen - Der Stern in jener Nacht! - cover

    Geschichten die zu Herzen gehen...

    Matthias Hoffmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Stern von Bethlehem weist den Hirten den Weg. Im Stall finden sie das einzig wahre Passa-Lamm, nachdem sie schon immer Ausschau hielten.
    Show book
  • Gotteskrümel - Annäherungen an das Unsagbare - cover

    Gotteskrümel - Annäherungen an...

    Georg Schwikart

    • 0
    • 0
    • 0
    Nichts darlegen, nichts beweisen. Dieses Buch sammelt Momente des Alltags von einem, der erfahren hat: Gott sucht die Begegnung. Georg Schwikart fragt und staunt, bejaht und widerspricht, registriert Ansichten und Absichten seiner Mitmenschen und von sich selbst … und dazu braucht es nur wenige Worte, die er gleichsam unterwegs wie kleine Kostbarkeiten ausstreut: Betrachtungen, Gebete, Aphorismen, Erzähltes.
    Wer sie liest, darf einsammeln, von vorn oder von hinten kommend oder auf Umwegen durch das Buch wandernd, und dabei sensibler werdend für die vielgestaltige Wirklichkeit und für die Stimme eines jeden Augenblicks; jeder ist durchdrungen von der Gegenwart Gottes.
    Wie Hunde etwas von den Krümeln haben, die vom Tisch ihrer Herren fallen (Matthäus 15,27), so sind auch uns immer wieder kurze Annäherungen an das Unsagbare geschenkt.
    Show book
  • 2084: Künstliche Intelligenz und die Zukunft der Menschheit - Wie unsere Zukunft menschlich bleiben kann - cover

    2084: Künstliche Intelligenz und...

    John Lennox

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Jahr 2084 liegt für uns noch weit in der Zukunft. Doch wie wird die Welt, wie wir sie kennen, dann aussehen? Welche technischen Neuerungen werden dann unser Leben bestimmen? Was wird für uns normal sein, was jetzt noch utopisch klingen mag?
    
    Der bekannte Mathematikprofessor John Lennox zeigt, was künstliche Intelligenz, Biotechnik und neueste technologische Entwicklungen jetzt schon leisten, was Nutzen und Gefahren sind und wohin sie uns führen können.
    Show book
  • Lipikas – Die Wächter des Karma - cover

    Lipikas – Die Wächter des Karma

    Gabrièle A. Franklin

    • 0
    • 0
    • 0
    Erst durch die Werke von Rudolf Steiner und H. P. Blavatsky wurde in weiten Kreisen des Abendlandes das Wissen um Reinkarnation und Karma bekannt. 
    Nicht unerwartet, stellte sich früh die Frage, wie es dabei mit der Gerechtigkeit aussieht. Wer wacht darüber, dass im Karma Gerechtigkeit waltet? Die spirituelle Antwort lautet: Große machtvolle, kosmische Wesen, die in der spirituellen Tradition auch als Lipikas bezeichnet werden. 
    Mit dieser Studie von Gabrièle A. Franklin liegt erstmals eine Untersuchung vor, wie man sich das Wirken der Lipikas, der Hüter des Karma, konkret vorzustellen hat. 
     
    Das menschliche Schicksal kennt keinen Zufall, sondern wie schon die Weisen der Antike wussten, wird das Schicksal gerecht verteilt. 
     
    Das Buch vermittelt grundlegende Antworten nach dem „Weshalb“ und „Warum“: 
    Wie kommt es dazu, dass ein Mensch auf diese oder jene Situation trifft? 
    Wer entscheidet, in welche Familie wir geboren werden? 
    Wodurch wird unser Schicksal bestimmt? 
    Die zuständigen mächtigen Wesen werden auch als Herren des Karma bezeichnet. 
     
    Das Wirken der Lipikas prägt die Akasha-Chronik mit Informationen über die karmischen Auswirkungen und die Entwicklungsimpulse für die Menschheit und den Planeten Erde.
    Show book
  • Mann echt jetzt! - Wie der Blick nach innen stark macht - cover

    Mann echt jetzt! - Wie der Blick...

    Moor Jovanovski

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein jeder von uns ist schon mal mit Sprüchen wie "Männer haben auch Gefühle. Hunger zum Beispiel" konfrontiert worden. Hinter solchen Sätzen versteckt sich ein langanhaltendes toxisches Verständnis der Gesellschaft gegenüber Männern und ihren Emotionen. Die Folge: Es fällt vielen Männern schwer, sich zu öffnen und frei über sich und ihre Gefühle zu sprechen.
    
    Dabei spüren viele Männer in ihrem Inneren eine tiefe Einsamkeit, Wut und Verunsicherung. Und ziehen sich in eine Welt aus Schweigen zurück, auch ihren Familien gegenüber. Das weiß Moor Jovanovski nicht nur aus eigener Erfahrung, sondern auch aus vielen Jahren in der Beratung und Begleitung von Männern.
    
    Mit seinem Buch liefert er einen wichtigen Ratgeber, der zusammen mit Schlüsselaussagen aus der Bibel eine Orientierung bietet. Er will helfen, einen Weg zu finden in ein glücklicheres Familienleben: in der Ehe, zwischen Vätern und Kindern und zu sich selbst.
    Show book