Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
2084: Künstliche Intelligenz und die Zukunft der Menschheit - Wie unsere Zukunft menschlich bleiben kann - cover

2084: Künstliche Intelligenz und die Zukunft der Menschheit - Wie unsere Zukunft menschlich bleiben kann

John Lennox

Übersetzer Wolfgang Günter

Verlag: SCM R.Brockhaus

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Das Jahr 2084 liegt für uns noch weit in der Zukunft. Doch wie wird die Welt, wie wir sie kennen, dann aussehen? Welche technischen Neuerungen werden dann unser Leben bestimmen? Was wird für uns normal sein, was jetzt noch utopisch klingen mag?

Der bekannte Mathematikprofessor John Lennox zeigt, was künstliche Intelligenz, Biotechnik und neueste technologische Entwicklungen jetzt schon leisten, was Nutzen und Gefahren sind und wohin sie uns führen können.
Verfügbar seit: 01.02.2022.
Drucklänge: 256 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Das Heiligtum und die vergessene Tochter (ungekürzt) - Roman | | Ein Mord im Kloster und eine gefährliche Reise durch das mittelalterliche Europa – spannend detailliert und unterhaltsam - cover

    Das Heiligtum und die vergessene...

    Manuela Schörghofer

    • 0
    • 0
    • 0
    Zwei mutige junge Menschen auf dem Weg zur Wahrheit
    
    Alpen im 12. Jahrhundert
    Ein Ordensbruder wird tot in der Kirche aufgefunden, und die kostbarste Reliquie des Bergklosters Tannhöhe ist verschwunden. Der ehemalige Ordensbruder Ansgar erhält vom Abt den Auftrag, das Heiligtum wiederzubeschaffen. Gemeinsam mit der im Kloster Zuflucht findenden Laya folgt er der Spur bis nach Mailand. Dort angekommen müssen Ansgar und Laya feststellen, dass das Geheimnis um die Reliquie größer und gefährlicher ist als gedacht. 
    
    
    Manuela Schörghofer erweckt die Abenteuer des Mittelalters in ihren Romanen erneut zum Leben
    Der zweite Teil der Bergkloster-Dilogie
    Zum Buch
  • Die Leichtigkeit und Abenteuer mit dem Heiligen Geist - cover

    Die Leichtigkeit und Abenteuer...

    Wolfhard Margies

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Titel des Buches drückt aus, was das Programm des Neuen Testamentes ist: Mit dem Heiligen Geist erleben wir Leichtigkeit und Abenteuer. Der Autor hat genau diese Erfahrungen gemacht, und so soll und kann auch das Erleben eines jeden Lesers sein, der das Wort Gottes richtig versteht und empfängt.
    Er soll weder von den Forderungen des Wortes Gottes erdrückt und zu Höchstleistungen getrieben werden noch in ereignisloser Lethargie und antriebslos in Gleichmut landen.
    Der biblische Weg dahin ist vielmehr exakt und für jeden verstehbar und erfahrbar. Er vermittelt einfache Zusammenhänge von geistlicher Lehre, die den Zugang zu genau dieser Erfahrung bereits in sich trägt. Diese schafft dann das Wollen und Vollbringen in uns, und dieser Weg ist tatsächlich abenteuerlich!
    Zum Buch
  • Wenn Erwachsene beten klingt das langweilig - Ein Papa spricht mit seinen Kindern über Glauben - cover

    Wenn Erwachsene beten klingt das...

    Daniel Böcking

    • 0
    • 0
    • 0
    Der BILD-Redakteur und erfolgreiche Autor Daniel Böcking beschreibt in seinem neuen Buch auf humorvolle und unterhaltsame Art die Gespräche mit seinen Kindern über Glauben, Gott und die Welt.
    
    Wenn Daniel Böcking Zeit mit seinen Kindern verbringt, geht es immer wieder um den Glauben an Gott. Das Gebet vor dem Essen und vor dem Schlafengehen ist ebenso Routine wie der sonntägliche Besuch im Gottesdienst. Dabei kommt es immer wieder zu spannenden Gesprächen, wenn die Kinder nach "Adam und Edelheim" fragen und darüber nachdenken: "Warum tut Jesus Christoph nichts gegen das Leid?".
    
    Daniel Böcking bemüht sich um passende Antworten. Kindgerecht, sympathisch, manchmal ungeplant lustig, aber immer ehrlich. Ein echtes Lesevergnügen mit vielen ungewöhnlichen Impulsen, nicht nur für Eltern, die mit ihren Kindern über Glauben reden wollen.
    Zum Buch
  • Der Stern der Kaiserin | Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad - cover

    Der Stern der Kaiserin | Hadhrat...

    Hörbücher Ahmadiyya, Hadhrat...

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Verheißene Messias des Islam (as), Autor dieses Buches, lebte und wirkte im 19. Jahrhundert im damalig unter britischer Herrschaft stehenden Indien. Unter göttlicher Vorsehung konnte er seinen prophetischen Aufgaben unter der umfassenden Religionsfreiheit der britischen Regierung nachgehen. Dies war insofern keine Selbstverständlichkeit, als er aufgrund seiner friedfertigen Lesart des Jihad von den meisten muslimischen Gelehrten seiner Zeit stark angefeindet wurde. Zum Anlass des diamantenen Thronjubiläums von Queen Victoria, der britischen Kaiserin von Indien, brachte er über die Schrift Ein Geschenk für die Königin seinen Dank ihr gegenüber zum Ausdruck, erläuterte seinen Anspruch, der Verheißene Messias der Endzeit zu sein, und zeigte, welcher Irrlehre das Christentum in Bezug auf den Propheten Hadhrat Jesus (as) anheimgefallen ist. Auch diese hier vorliegende Schrift ist adressiert an Queen Victoria. Sie diente als Erinnerung an das oben erwähnte Schriftstück und greift die gleichen Themen auf.
    Zum Buch
  • 10: Maike wird mutig - cover

    10: Maike wird mutig

    Maike, Bärbel Löffel-Schröder

    • 0
    • 0
    • 0
    Maike ist schon richtig groß. Viele Dinge schafft sie ganz alleine. Aber manchmal ist sie doch ein bisschen ängstlich: Als sie im Kindergarten von Danny geärgert wird, sie mit der Babysitterin allein zu Hause bleiben soll oder auch, als ihr die Sache mit den gestohlenen Süßigkeiten passiert. Aber Maike weiß, dass sie immer mit Gott sprechen kann, und erlebt, wie sie dadurch mutiger wird.
    Zum Buch
  • Lebendige Seelsorge 5 2023 - Prekäres Leben - cover

    Lebendige Seelsorge 5 2023 -...

    Echter Verlag

    • 0
    • 0
    • 0
    Wieder einmal gingen Ende August Bilder durch die Medien, die aufrüttelten: Ein Hagelsturm von wenigen Minuten zerstörte ganze Dörfer. Das Kloster Benediktbeuern, ein kulturelles, religiöses und pastorales Zentrum, verlor sein Dach und bot ein Bild der Verwüstung. Es kann ganz schnell gehen und das Leben wird von heute auf morgen prekär: Naturkatastrophen, eine falsche berufliche Entscheidung oder ein persönlicher Schicksalsschlag – das Leben rutscht ab und ist nicht mehr, wie es war, weit über die materielle Dimension hinaus.
    In diesem Themenheft der Lebendigen Seelsorge werden einige Facetten und Perspektiven prekären Lebens beleuchtet: Prekarität trifft einzelne Gruppen der Bevölkerung stärker und wird so zu einem Maßstab für sozialpolitisches Handeln, wie in den Themenbeiträgen diskutiert wird. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Prekarität der Klimakrise. Diskursfelder wie die Frage nach dem diakonischen Wirken im Streetwork oder in der Jugendhilfe sind Thema des Projekt-Artikels und des Interviews. Grundlegend ist "precarious life" (Judith Butler) auch eine Frage des Werts menschlichen Lebens und hat ebenso eine religiöse Dimension, denn sie berührt die Möglichkeit, in der heutigen Zeit zu glauben und zu zweifeln. Eine besondere Perspektive, die Anfragen an das eurozentrische Selbstverständnis formuliert, bietet der interkulturelle Beitrag zur Haltung der Verletzlichkeit in der Pastoral mit Migrantinnen und Migranten. Wo Seelsorge auf Prekarität trifft, geht es um den Kern des Auftrags, den das 2. Vatikanische Konzil etwa in Gaudium et spes 27 formuliert: "Alle müssen ihren Nächsten ohne Ausnahme als ein 'anderes Ich' ansehen, vor allem auf sein Leben und die notwendigen Voraussetzungen eines menschenwürdigen Lebens bedacht." Menschliche Prekarität bleibt eine entscheidende Größe, an der sich die Pastoral messen lassen muss.
    In welcher Art und Weise sich Ihre Berührungspunkte mit dem prekären Leben auch gestalten mögen, wir wünschen Ihnen eine anregende Lektüre.
    Zum Buch