Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Letzte Station: Hoffnung - cover

Letzte Station: Hoffnung

Thomas Berlin, Ines C. Körner

Maison d'édition: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

Als der erfolgreiche Finanzmakler Frank Adam eines Abends am Bahnhof die 17-jährige Tina Berghoff hilflos und verängstigt auf dem Boden sitzen sieht, ahnt er nicht, was diese Begegnung auslösen wird. Tina stammt aus einer vermögenden, aber zutiefst zerrütteten Familie, in der Geld als Ersatz für Liebe dient - und in der Missbrauch, Kontrolle und Machtspiele an der Tagesordnung stehen.Frank bietet ihr Hilfe an. Zögerlich nimmt Tina sie an - doch das fragile Gleichgewicht zwischen Dankbarkeit, Misstrauen und aufkeimender Nähe wird bald von außen erschüttert: Ihre Eltern starten eine juristische Offensive gegen Frank, um die Kontrolle zurückzugewinnen. Gleichzeitig decken Privatermittler dunkle Geheimnisse auf - darunter der sexuelle Missbrauch durch Tinas ehemaligen Hauslehrer.Was folgt, ist ein Gerichtsdrama, ein innerer Befreiungskampf und ein psychologisch fein gesponnener Entwicklungsprozess, in dem Tina lernen muss, sich selbst zu vertrauen - und Frank entscheiden muss, ob er sie halten oder gehen lassen kann.Ein Roman von Thomas Berlin & Ines C. Körner 
Disponible depuis: 05/07/2025.
Longueur d'impression: 320 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Geronimo – Der Apachen-Krieger Band 2: Tage der Rache - cover

    Geronimo – Der Apachen-Krieger...

    Geronimo, Manuela Schneider

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Kampf Geronimos und seiner Apachen-Krieger für Ehre und Freiheit geht weiter!Geronimos enger Weggefährte Cochise schwört Rache für die Ermordung seines Bruders und seiner Neffen durch die US-Army. Geronimo muss miterleben, wie sich Cochise auf einen blutigen Rachefeldzug begibt, der fürchterliche Opfer auf beiden Seiten fordert.Als dann der Häuptling Mangas Coloradas in einen Hinterhalt gelockt und umgebracht wird, geht ein Aufschrei durch die Apachen-Stämme. Der Krieg gegen die Weißen erreicht eine neue Stufe der Grausamkeit und die Gewaltspirale dreht sich weiter …Wandeln Sie auf den Spuren Geronimos, wenn dieser sein Volk durch die dunkelsten Stunden in ihrer Geschichte führt, und erleben Sie eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem Apachen und einem Weißen in einer Zeit, als Frieden unmöglich erscheint …Holen Sie sich jetzt Band 2 der fesselnden Romanreihe über das Leben Geronimos und den Kampf der Apachen für ihre Freiheit!
    Voir livre
  • Oh mein Gott! - 5 Weltreligionen in 5 Monaten: Ein Selbstversuch (Ungekürzt) - cover

    Oh mein Gott! - 5 Weltreligionen...

    Christian Schwab

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie ist es wirklich, als strenggläubiger Muslim, Jude, Christ, Hindu oder Buddhist durchs Leben zu gehen? Wie fühlt sich das vom Aufstehen bis zum Schlafengehen an? Christian Schwab, bekannt geworden als Mitglied der Kabarettgruppe Comedy Hirten sowie als Prominenten-Parodist und Comedy-Texter für den Ö3-Wecker, hat die fünf Weltreligionen einem gründlichen Praxistest unterzogen. Jeweils einen Monat lang lebte er streng nach den Regeln des Islams, des Judentums, des Christentums, des Hinduismus und des Buddhismus. In seinem lehrreichen und witzigen Buch erzählt er, wie es ihm dabei erging, was die Religionen unterscheidet - und was sie gemeinsam haben: Sie nehmen sich alle ein bisschen zu ernst.
    Voir livre
  • Das Absolute - Ein Essay über Einheit - cover

    Das Absolute - Ein Essay über...

    Christian Krijnen

    • 0
    • 0
    • 0
    Christian Krijnens kurzgefasster Essay beschäftigt sich mit dem philosophischen Problem par excellence: dem Absoluten. Zwar würde niemand, der sich einen Überblick über die Themen der Gegenwartsphilosophie zu verschaffen versucht, behaupten, diese sei die Wissenschaft des Absoluten. Gleichwohl gehört der Begriff des Absoluten von Anbeginn der Philosophie zu ihren fundamentalen Begriffen.
    Über weite Strecken bietet das Buch eine systematische Deutung des Hegel'schen Systems der Philosophie, die – neben Kants transzendentalem Idealismus – nach Überzeugung des Autors die avancierteste Position ist, die die Philosophie zu bieten hat. Hegel hatte sich einst so ausgedrückt, dass die Kraft des Geistes nur so groß wie ihre Äußerung und seine Tiefe nur so tief sei, wie er in seiner Auslegung sich auszubreiten und zu verlieren getraut. Entsprechend hängt die Weite des Geistes auch daran, wie tief er in seine Tiefe hinabgestiegen ist. Das Absolute ist dieser Abstieg und die damit einhergehende Ausbreitung. Ausgehend vom Denken als Prinzip von Objektivität und somit Anfangspunkt der Bestimmung des Absoluten legt der Autor dar, wie das Denken sich vom Sein über das Wesen zum Begriff entwickelt. Anschließend folgt ein Kapitel über Natur und Geist, in dem es darum geht, die Welt, in der wir leben, als Realisierung des Absoluten zu begreifen.
    Der systematischen Ausrichtung gemäß sind bei der Lektüre keine besonderen Vorkenntnisse vonnöten. Der in 128 kurze Abschnitte gegliederte Text samt seiner Terminologie ist aus sich selbst, d. h. aufgrund der entwickelten Argumentation, verständlich.
    Voir livre
  • Demenz Knigge - Praktische Tipps für den Umgang mit Menschen mit Demenz Nachschlagewerk für pflegende Angehörige Pflegepersonal Therapeuten und Ärzte - cover

    Demenz Knigge - Praktische Tipps...

    Markus Proske, audioparadies

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit der Diagnose "Demenz" ändert sich der Alltag auch für die Angehörigen des Demenzerkrankten schlagartig. Geduld, Respekt, Fürsorge und Zuwendung sind nötig, um mit Betroffenen ein würdiges Miteinander zu gestalten. Angehörige und Pflegende leisten Tag für Tag großartige und wertvolle Arbeit – gleichzeitig fühlen sie sich oft allein gelassen im alltäglichen Umgang mit Demenzerkrankten. Häufig fragen sie sich: Wie reagiere ich richtig? Wie kann ich vorbeugend oder besser handeln, um Entspannung für alle Beteiligten zu schaffen? Als Demenzexperte wird Markus Proske immer wieder von Angehörigen und Pflegepersonal angesprochen, um Hilfe für diese oft zermürbenden Alltagssituationen zu bekommen. Genau darauf setzt der Demenz-Knigge seinen Fokus: Er zeigt zahlreiche Möglichkeiten zur praktischen Hilfe für Angehörige, macht Mut und zeigt Wege für die Hilfe zur Selbsthilfe. Dieser Praxisratgeber ist ein Leitfaden für den alltäglichen Umgang mit Demenzerkrankten. Kapitelweise stellt der Autor acht Lebensbereiche mit häufig auftretenden Situationen vor. Neben einem kurzen Knigge-Tipp gibt es dazu passende Handlungsmöglichkeiten und Hintergrundwissen. Perfekt geeignet zum Nachschlagen bzw Nachhören - ein Buch für Angehörige, Pflegepersonal in Pflegeeinrichtungen, Krankenhäusern und Privathaushalten, für Therapeuten und Ärzte.
    Voir livre
  • Bitterer als der Tod ist die Frau - Die Angst des Mannes vor der Gleichberechtigung - cover

    Bitterer als der Tod ist die...

    Andreas Marneros

    • 0
    • 1
    • 0
    Es soll die größte Revolution unserer Tage sein: die Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung von Frau und Mann. Doch Krieg und Frieden zwischen den Geschlechtern begannen nicht erst mit dem Feminismus des 20. Jahrhunderts, sondern bereits mit ihrem Zusammenleben. Und natürlich stimmt es mitnichten, dass die Frau „bitterer als der Tod“ ist, wie es in der Bibel steht – was allerdings eine Haltung reflektiert, die erheblich zur Diskriminierung der Frauen beitrug.
    Der bekannte Psychiater und Autor Andreas Marneros geht auf unterhaltsame, spannende und sachkundige Weise der Entstehungsgeschichte und den psychologischen Mechanismen der Geschlechterbeziehungen, insbesondere der sogenannten „Misogynie“, nach. Dabei erzählt er von der Rolle, die Religion, Philosophie, Mythologie, Geschichte, Wissenschaft und Politik als Verursacher und Verstärker der Diskriminierung von Frauen spielen – eine Diskriminierung, die nicht in Hass, wie allgemein behauptet, sondern in der Angst vor den Frauen begründet ist. Marneros zeigt Wege auf, wie diese Angst der Männerwelt vor der Gleichberechtigung abgebaut werden kann. Sein Fazit lautet: Dazu reicht Gleichstellung allein nicht aus, eine flächendeckende und die Frauen respektierende, eine „gynäkophile“ Kultur ist dringend nötig. Eine Kultur allerdings, die auch den Mann respektiert.
    Voir livre
  • Meyra und das geheime Lichtlein - cover

    Meyra und das geheime Lichtlein

    Christian Sollberger, Franziska...

    • 0
    • 0
    • 0
    Meyra ist wieder mit ihren Freunden, den Waldtieren, unterwegs. Diesmal haben sie eine grosse Mission vor sich. Sie möchten herausfinden, wer oder was das geheime Lichtlein ist, das in Teil 1 Meyra's Mutter zu ihr geführt hat. Eine berührende Geschichte von einem tapferen Mädchen, das im Wald einige Rätsel zu lösen hat, bevor sie das Geheimnis lüften kann. Doch diese Geschichte kann noch viel mehr! Sie ist durchwegs positiv und das Kind lernt unterbewusst selbstsicherer, selbstbewusster und selbstwertschätzender zu sein. Ebenfalls erhält das Unterbewusstsein Techniken, um mit herausfordernden Situationen neu und anders umzugehen und Lösungen zu finden.
    Voir livre