Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Sperrgebiet! - Das Verlassen der Straßen und Wege ist untersagt - Krimi - cover

Sperrgebiet! - Das Verlassen der Straßen und Wege ist untersagt - Krimi

Susanne Klein

Publisher: Verlag ratio-books

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

SPERRGEBIET ! 
Das Verlassen der Straßen und Wege ist untersagt!
Sara Lange assistiert seit einigen Wochen bei den Ermittlungen des Dezernates XI der Kripo Köln und beschäftigt sich mit einem zunächst belanglos wirkenden Knochenfund im Naturschutzgebiet "Wahner Heide", als das Grauen in die Region einzieht und nichts mehr so ist, wie es tags zuvor war.
Binnen weniger Wochen verschwinden Frauen und geraten ohne erkennbaren Zusammenhang in die Fänge eines unberechenbaren Mörders. 
Als Sara die Gemeinsamkeiten erkennt, beginnt auch für sie ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit.
Available since: 07/10/2019.
Print length: 349 pages.

Other books that might interest you

  • Helden des Alltags an magischem Ort - Auszüge aus Adams Tagebuch Ein Besuch des Niagara - cover

    Helden des Alltags an magischem...

    Mark Twain

    • 0
    • 0
    • 0
    Äonen von Zeitläufen liegen zwischen den beiden Geschichten, denen Mark Twain durch seine Worte Gestalt verleiht. Mit seinem feinen Humor und seinem liebevollen Blick auf unsere menschlichen Schwächen führt er uns in beiden Erzählungen aber zu dem gleichen, ganz besonderen Ort. Es ist die Stelle, in der die Wasser des Eriesees in den Ontariosee stürzen. Die Niagara-Fälle. Dass sowohl Adam mit seiner Eva, als auch der neugierige Besucher unserer Zeit dort ganz unterschiedliche Erfahrungen machen, liegt auf der Hand. So fiktiv beide Handlungen auch sein mögen, so wahrhaftig ist ihr Blick in unsere inneren Befindlichkeiten.
    Show book
  • Forschungen eines Hundes - cover

    Forschungen eines Hundes

    Franz Kafka

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein alter Hund reflektiert sein bisheriges Leben. Was hat er erreicht, was hat er als
    junger Hund erlebt? Er erkundete vorurteilsfrei, leidenschaftlich und mit aller Logik
    die Natur des Hundes. Dabei widersprach er den herrschenden Hunde-Dogmen und
    stellte fest, dass es sogar unter Hunden solche und solche Hunde gab. Manche berichteten
    sogar von Lufthunden - nun ja - um dem Geheimnis des Zusammenhangs zwischen
    Erde und Nahrung auf die Spur zu kommen, trat unser junger Hund in den Hungerstreik
    und erlangte verblüffende Erkenntnisse über das Sein als Hund (und das Sein im Allgemeinen).
    Show book
  • Die Wörtersammlerin - Erzählung - cover

    Die Wörtersammlerin - Erzählung

    Dietlind Köhncke

    • 0
    • 0
    • 0
    Lilibeth und ihre Familie müssen wegen das Bombardements der alliierten das vertraute Berlin verlassen. Sie wird in Ostpreußen eingeschult und ist begeistert von den Wörtern, die sie lernt. Sie beobachtet, wie die Erwachsene reden, lauscht ihren Sätzen und lernt schnell: ›Krieg‹ hat fünf Buchstaben, Frau Ohlmann ist ›arisch‹, nicht nur, weil sie wie eine Königin läuft und der ›Güterzug nach Berlin‹ muss schneller eintreffen als die ›Russen‹. In ihre Sammlung fügt sie jeden Tag neue Wörter und manchmal sogar ganze Sätze ein, wie ›Raus aus dem Haus, rum um die Ecke, rein in den Bunker‹. Und dann soll sie zu ihrem eigenen Vater, der nach langer Zeit nach Hause kommt, ›Onkel Hans‹ sagen, damit die Leute ihn nicht andauernd anzeigen - man nannte ihn ›Nazi‹, als er abgeholt wurde. Lilibeths Kinderwelt besteht aber auch aus Wörtern, die sie nicht in ihre Sammlung aufnimmt, wie ›Sowjetische Besatzungszone‹, weil das für sie klingt, als würde jemand einen von ganz nahe ansehen, die Stirn runzeln und zischen. 
    
    Dietlind Köhncke beschreibt die Kriegs- und Nachkriegszeit aus dem Blickwinkel eines Mädchens, das Wörter sammelt. Kindheit und Jugend sind geprägt von der Flucht, politischen Umbrüchen und Repressalien zweier Systeme. Durch die Kinderbilder wird der familiäre Alltag kartographiert, in dem Frauen die Hauptrolle spielen, ein Stück deutsch-deutsche Geschichte, das schwierige Zeiten durchlebt - unter den Nazis wie unter den Kommunisten.
    Show book
  • Die unvollendete Geliebte - Olga Waissnix & Arthur Schnitzler - cover

    Die unvollendete Geliebte - Olga...

    Elisabeth-Joe Harriet

    • 0
    • 3
    • 0
    Olga Waissnix: Sie war das Abenteuer seines Lebens.
    
    Während einer Kur in Meran verliebt sich Arthur Schnitzler als 24-Jähriger mit einer Intensität in die gleichaltrige Olga Waissnix, die er selbst nicht für möglich gehalten hat. Sie ist seine "grande passion" - und wird doch nie seine Geliebte, wohl aber im Laufe der Jahre seine Seelenfreundin und wichtigste Kameradin. 
    
    Mit keiner anderen Frau, die er geliebt hat, kann Schnitzler "so gescheit reden" wie mit ihr. Elf Jahre lang, von 1886 bis 1897, korrespondieren und treffen sich die beiden. Olga Waissnix ist es auch zu verdanken, dass aus dem Arzt wider Willen letztendlich ein bedeutender Schriftsteller wird. In die Zeit dieser ungewöhnlichen Beziehung fallen die Uraufführungen von Schnitzlers ersten Stücken "Das Märchen" und "Liebelei". 
    
    Elisabeth-Joe Harriet hat sich auf eine spannende Spurensuche begeben und zeichnet das berührende Porträt einer außergewöhnlichen Frau.
    Show book
  • Und konnten es einfach nicht fassen - cover

    Und konnten es einfach nicht fassen

    Désirée Nosbusch, Sabine Thomas

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Frau mit unerfülltem Kinderwunsch wird von ihrem Mann für seine schwangere Geliebte verlassen. Bei der Scheidung rächt sie sich auf ihre Weise. Nach der Trennung von seiner alkoholkranken Frau darf ein Vater seine Tochter nicht mehr sehen, doch dem Kind gelingt es, eine Brücke zu ihm zu schlagen.
    Anwältin Sabine Thomas begegnet in ihrer Kanzlei Menschen, die verkraften müssen, dass ihre Träume zerbrochen, ihre Lebensentwürfe gescheitert sind. Die Geschichten, die sie von ihnen hört und die sie zusammengetragen hat, sind alltäglich, können jedem passieren. Und gerade deshalb berühren sie zutiefst.
    Show book
  • Fuck you Brain! - Seien Sie alles – außer gewööhnlich - cover

    Fuck you Brain! - Seien Sie...

    Harald Glööckler

    • 1
    • 1
    • 0
    "Jeder ist ein Genie!", so Einstein, "aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist." Wie viele Träume und Erfolge, wie viel Lebenslust und Luxus sind uns bereits entgangen, weil wir uns einredeten: "Ich kann das nicht, ich bin zu schwach, zu dumm, zu arm,
    zu untalentiert, zu alt!?" Mit "Fuck you, Brain!" und vielen Motivations-Tipps aus seinem Leben ruft Unternehmer, Multitalent und Lifestyle-Ikone Harald Glööckler dazu auf, endlich aus dem Gefängnis des Denkens auszubrechen. Zu sein, wer wir sind, und zu tun, was wir gerne tun würden. Für den Lebenskünstler, der erfolgreich nach der Krone gegriffen hat, ist nichts undenkbar – und mit der neuesten Glööckler-Kreation bald auch nichts für seine Leser!
    Show book