Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Nikolaus - Das Liederbuch für den 6 Dezember - 15 Lieder rund um den Nikolaustag - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Nikolaus - Das Liederbuch für den 6 Dezember - 15 Lieder rund um den Nikolaustag

Stephen Janetzko

Publisher: Verlag Stephen Janetzko

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Nikolaus - Das Liederbuch für den 6. Dezember. 15 Lieder rund um den Nikolaustag von Stephen Janetzko. Geht es Ihnen auch so? Sankt Martin ist doch gerade erst vorbei … und auf einmal steht der Nikolaustag vor der Tür. Jetzt muss schnell geplant werden: Wie bereiten wir das Thema "Nikolaus" vor? Was singen wir? Wie soll dieser Tag gestaltet werden? Hier haben Sie 15 Lieder rund um den Nikolaustag schnell und kompakt zur Hand. Mit vielen unterschiedlichen Aktionen können Sie die Themen der Lieder aufgreifen und vertiefen. Die enthaltenen Lieder: Der Nikolaus und sein Sack - Öffne doch dem Nikolaus - Schaut her, ich bin der Nikolaus - Ein bisschen so wie Nikolaus - Wenn wir heute Nüsse knacken - Alle wollen backen - Wir warten und warten - Mandarinen, Mandarinen - Heute kommt der Nikolaus - Nikolaus, Nikolaus, komm zu mir nach Haus - Der Advent ist da - Lasst uns froh und munter sein - Wann ist es soweit? - Wir sind Winterkinder - Niko-, Niko-, Nikolaus. Der Nikolaustag kann also kommen!
Available since: 11/13/2015.
Print length: 18 pages.

Other books that might interest you

  • Alle meine Kleider - Arbeit am Auftritt - cover

    Alle meine Kleider - Arbeit am...

    Hannelore Schlaffer

    • 0
    • 0
    • 0
    Vor gut 200 Jahren verabschiedeten sich die Männer weitgehend von der Mode; diese geriet zur – oft belächelten – Provinz der Frauen. Das Kleid vermittelte von nun an als Zeichensprache zwischen der Trägerin und ihrer Welt, es bot der Frau die Möglichkeit zur Selbstdarstellung.
    Einen letzten Aufschwung erlebte die Mode im Zuge der gesellschaftlichen Umbrüche der sechziger Jahre des zwanzigsten Jahrhunderts. Nicht ohne Wehmut erzählt Hannelore Schlaffer in eleganten, autobiographisch grundierten Essays von jenen Jahren, in denen Frauen mit dem Kleid einen politischen Auftritt wagten. Diesen besonderen Moment bettet die Autorin ein in den Rückblick darauf, wie sich ihr Interesse für die Mode entwickelte. Sie beginnt bei der Erfahrung, die sie schon als Kind mit den Kleidern der Eltern machte, und endet mit dem Problem des Modeverhaltens im Alter.
    Show book
  • Kreativ fotografieren mit Nikon D7100 - cover

    Kreativ fotografieren mit Nikon...

    Markus Wäger

    • 0
    • 0
    • 0
    Markus Wäger ist Fotograf und Grafikdesigner, er lebt in Vorarlberg. Seit 2005 unterrichtet er Photoshop, InDesign, Illustrator, Grafikdesign und Fotografie. 2007 erschien sein erstes Buch über Photoshop, dem drei weitere Ausgaben folgten.
    Show book
  • Die ZEIT-Edition "Große Oper für kleine Hörer" Tristan und Isolde - cover

    Die ZEIT-Edition "Große Oper für...

    Richard Wagner

    • 0
    • 0
    • 0
    Prinzessin Isolde ist ziemlich sauer auf ihren Vater, den König von Irland. Er hat bestimmt, dass sie den alten König Marke heiratet. Ein Schiff bringt Isolde über das Meer zu ihm. Tristan soll Isolde während der stürmischen Überfahrt beschützen, doch versehentlich trinken beide einen Zaubertrank und verlieben sich ineinander.Richard Wagner (1813-1883) komponierte jede Menge wuchtige und beeindruckende Opern mit Elementen aus Heldensagen; auch deshalb werden sein Werk und die Person Richard Wagners bis heute kritisch betrachtet. Einmal hatte Wagner, das Künstlergenie, mehr Geld ausgegeben, als er verdiente und wurde beinahe verhaftet. An der Dresdner Hofoper erlebte er als Kapellmeister seinen musikalischen Durchbruch. Die Oper "Tristan und Isolde" wurde 1865 in München uraufgeführt.Tristan und Isolde - Große Oper für kleine Hörer, Vorschlag der Juroren für Kinder-/Jugendhörbücher der hr2-Hörbuchbestenliste November 2014 und Januar 2015"Der etwas komplizierte und komplexe Opernstoff ist kindgerecht aufbereitet und getextet; die nicht ganz leichte Musik Richard Wagners ist behutsam ausgewählt und integriert. Die kleinen Zuhörer begegnen während der Erzählabschnitte den wichtigsten Figuren der Oper und erleben die musikalischen Höhepunkte. Ein wirkliches Erlebnis für die ganze Familie. Nominiert für den Deutschen Hörbuchpreis 2015." AG Jugendliteratur und Medien der GEW, Bewertung: sehr empfehlenswert
    Show book
  • 1000 Erotische Meisterwerke - cover

    1000 Erotische Meisterwerke

    Victoria Charles, Hans-Jürgen...

    • 0
    • 0
    • 0
    Von jahrtausendealten, als Fruchtbarkeitssymbole verehrten Statuen bis hin zu den Odalisken der modernen Maler – erotische Kunst hat in der Gesellschaft immer eine bedeutende Rolle gespielt, unabhängig davon, welche Kultur- oder Moralvorstellungen gerade vorherrschten. In diesem Werk sind 1000 Bilder erotischer Kunst aller Zeitalter und Kontinente zusammengetragen, um greifbar zu machen, wie die Abbildung dieser sinnlichen Freuden Zeugnis von der Entwicklung unterschiedlicher Zivilisationen und ihrer Geschichte ablegt. In einer Zeit, in der Erotik in Medien und Werbung allgegenwärtig ist, eröffnet dieses Buch einen außergewöhnlichen Blick in die Welt erotischer Bilder und hebt den künstlerischen Wert der Darstellung der vermeintlichen Sünde hervor.
    Show book
  • Der rote Elvis - Dean Reed - Cowboy Rockstar Sozialist - cover

    Der rote Elvis - Dean Reed -...

    Stefan Ernsting

    • 0
    • 0
    • 0
    Dean Reed ist der unbekannteste Superstar aller Zeiten und sein Tod gab immer wieder Anlass zu wilden Spekulationen. Der Sänger und Cowboydarsteller aus Colorado, der im Kalten Krieg zum sowjetischen Propagandamaskottchen avancierte und 1986 in Ost-Berlin ums Leben kam, war lange Zeit vergessen. Seit Tom Hanks aber einen Spielfilm über den berühmtesten Amerikaner östlich der Mauer angekündigt hat, ist das Interesse groß.
    Dean Reed spielte in 18 Filmen mit, produzierte 13 LPs und gab Konzerte in 32 Ländern. Obwohl er von den westlichen Medien ignoriert wurde, hielt ihn ein Drittel der Menschheit einst für den größten Popstar aller Zeiten. Er lebte in Chile, Mexiko, Argentinien, Spanien, Italien und zuletzt in der DDR. Dean Reed protestierte international gegen Atomkraft, Militär Juntas oder den Krieg in Vietnam und gab Konzerte in Ländern wie dem Irak, Libanon, Nicaragua, Kuba oder Bangladesch. Bei keinen anderen Weltstar verliefen die Grenzen zwischen Pop und Propaganda so fließend. Dean Reed hatte Kontakte zu hochrangigen Oppositionellen aus aller Welt, KGB-Agenten und Politikern wie Salvador Allende, Daniel Ortega oder Yassir Arafat. Der Stasi galt er als zuverlässiger Informant und den obersten Strategen des Warschauer Paktes als Geschenk des Himmels.
    Parallel zu diesem Buch entstand der gleichnamige Dokumentarfilm von Leopold Grün (Totho/Neue Vision), der 2007 im Panorama der 57. Berlinale seine Premiere feiern durfte.
    Show book
  • 18 Fragen die Designer heute bewegen - Von Ausbildung bis Verdienstmöglichkeiten - cover

    18 Fragen die Designer heute...

    PAGE

    • 3
    • 2
    • 0
    Sie sind Kreativer in Design, Werbung, Medien oder wollen Design studieren? Dann beschäftigen sicherlich auch Sie folgende Fragen: Wenn alle gestalten können – wer braucht dann noch Gestalter? Brauchen wir künftig noch Websites, oder reicht ein Facebook-Profil? Wie viel Geld kann man mit Design verdienen? Brauchen Marken noch Logos? Müssen Gestalter programmieren können? Wird Design außerhalb des Elfenbeinturms überhaupt wahrgenommen? Sieht bald alles nach Apple aus? Was muss eine Studium oder eine Ausbildung leisten? Was können Agenturen tun, um dem Fachkräftemangel im Interaction Design zu begegnen? Wie lange dürfen wir offline sein? Ist Webdesign tot? Wie wichtig ist ein Master-Abschluss? Auf diese und 6 weitere Fragen geben Designprofis und Kreativgrößen Antwort im neuen PAGE eBook. Darunter Johannes Erler (Artdirektor und Typedesigner), Sascha Dettweiler von Scholz & Friends, Arno Lindemann von Lukas Lindemann Rosinski, Peter Post von Scholz & Volkmer, Gesine Grotrian-Steinweg von m23, Stefan Kolle von Kolle Rebbe, Björn Zaske von Moccu und viele andere.
    
    Laden Sie Ihr eBook jetzt in deutscher Sprache herunter!
    Show book