Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Rotzverdammi! - Roman aus dem Land wo die Misthaufen qualmen - cover

Rotzverdammi! - Roman aus dem Land wo die Misthaufen qualmen

Reiner Hänsch

Publisher: FUEGO

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Herrlich stinkendes Sauerland oder schnöde glitzerndes Düsseldorf? Heinz-Norbert Flottmann muss sich entscheiden. Auf der Beerdigung seiner Mutter, mitten im Sauerland, taucht plötzlich seine chaotische, fast begrabene Vergangenheit wieder auf. Das schöne, schreckliche Leben zwischen Misthaufen, Mädchen, Gitarrenverstärkern und Bierflaschen ist plötzlich wieder da. Und wie! Die Jungs seiner alten Band und auch seine Jugendliebe Henni machen ihn nochmal sehr nervös.
Heinz-Norbert, inzwischen als Hardy Fetzer eine große Nummer in der Düsseldorfer Werbeszene, spürt den verlockenden, kribbelnden Sog der tollen, alten Zeiten, als alle noch jung und so 'töfte' bekloppt waren. Als es noch eine Band gab, die die Welt, oder wenigstens das Sauerland, aus den quietschenden Angeln hebeln wollte. Der unmögliche Gedanke, diese Band wiederzubeleben, lässt Hardy trotz verzweifelten Sträubens und Windens irgendwie nicht los und bringt damit alles wunderbar durcheinander. Sein ganzes Leben "'is' auf eima' irgendwie inne Wicken".
In unmöglichen, schrägen Episoden voller Sauerländischer Sprachakrobatik läuft dann alles dramatisch auf ein herrliches Ende zu.
Available since: 12/07/2012.

Other books that might interest you

  • The Love Diaries - Songs über die Liebe an guten und schlechten Tagen - cover

    The Love Diaries - Songs über...

    Ursula Mauder

    • 0
    • 0
    • 0
    Manche Songs sind zu gut, manche Gefühle zu groß für nebenbei. Sie sind anspruchsvoll. Sie haben ihren eigenen Groove - soft, smooth, sophisticated. Es ist der Groove eines langen Sonntagmorgens in einem zerwühlten Bett, ein ausgedehntes Räkeln, und Zeit, viel Zeit. Nach diesem Sound haben sie gesucht, Ursula Mauder und ihr Trio: nach den Diven unter den Songs, nach ihrem Geheimnis. Und sie haben es gefunden. Ganz neu klingen sie jetzt, die elf Songs auf "The Love Diaries", eigene und Bekanntes aus Jazz, Pop und Soul, von Bill Withers zu India Arie, von Jimmy Van Heusen zu Bob Dylan - ein musikalisches Tagebuch der Liebe und ihrer Spielarten: lasziv langsam, betörend groovy und sehr, sehr bluesig.
    Show book
  • Calder - cover

    Calder

    Victoria Charles

    • 1
    • 3
    • 0
    Er war ein großer Mann, der sich aber leichtfüßig bewegte und trotz seiner großen Hände die geschickten Finger eines Chirurgen hatte, und obwohl er die Konzentrationsfähigkeit eines Mönchs besaß, feierte er gern Feste mit Freunden. Er war ein Genie, aber kein Langweiler, und als er 1976 starb, hinterließ er bei vielen Menschen eine große Lücke. Sein schallendes Lachen ist verstummt, und jene nur selten still haltenden Hände formen nun keine Skulpturen mehr, doch offenbarte er in Tausenden Drahtwindungen, Pirouetten drehenden Scherben und daher schreitenden Stahlblechen seinen Respekt vor und seine Freude an den Dingen. Solange die Luft noch in Bewegung ist und die Sonne auf- und untergeht, um Licht und Schatten auf unsere Welt zu werfen, solange verändert eine Skulptur des Alexander Calder ihr Erscheinungsbild und eröffnet neue Sichtweisen. Alexander Calder selbst wurde zum nationalen Wahrzeichen und zum internationalen Kulturgut. Die ihm eigenen Launen, umgesetzt in kreative Konstruktionen, wurden zu einer beliebten und zugänglichen Kunstform. Als er am 11. November 1976 in New York starb, wurden die 16.000 Werke, die aus seiner Hand stammten, zum transportfähigen Treuhandfonds, der Galerien und Landschaften gleichermaßen zierte. “Der tiefer liegende Sinn der Form in meinen Arbeiten war immer das Universum oder ein Teil dessen. Denn in seiner Gesamtheit ist es als Arbeitsmodell ziemlich groß.” - Alexander Calder
    Show book
  • Fine Art Printing für Fotografen - Hochwertige Fotodrucke mit Inkjet-Druckern - cover

    Fine Art Printing für Fotografen...

    Jürgen Gulbins, Uwe Steinmüller

    • 0
    • 0
    • 0
    Jürgen Gulbins ist seit Jahren als Fachbuchautor tätig, unter anderem zu IT-Themen wie Unix und Linux, Dokumentenmanagement und Internet. Er hat sich aber auch im Designbereich einen Namen gemacht, etwa mit seinen Büchern zu FrameMaker und insbesondere mit seinem Klassiker "Mut zur Typografie".
    Mit seinem Buch "Grundkurs Digital Fotografieren" wendet er sich an Einsteiger und ambitionierte Hobby-Fotografen - in dem hier vorliegenden Buch stärker an den fortgeschrittenen Fotografen und an Profis. Daneben hat er das Buch "Farbmanagement für Fotografen" von Tim Grey ins Deutsche übersetzt. Er ist zusammen mit Uwe Steinmüller und Gerhard Rossbach Herausgeber des Foto-Letters Fotoespresso (www.fotoespresso.de), der sowohl in Deutsch als auch in Englisch als PDF-Dokument erscheint.
    Das hier vorliegende Buch erschien zunächst als englische Version unter dem Titel "The Art of Fine Art Printing" und wurde von Jürgen Gulbins für den dpunkt.verlag ins Deutsche übersetzt.
    
    Uwe Steinmüller ist Fotograf und arbeitet mit seiner Frau Bettina sehr intensiv zusammen. Beide stammen aus Deutschland, leben jedoch seit vielen Jahren an der sonnigen Westküste der USA - in der Nähe von San Francisco. Ihr Leben dreht sich in hohem Maß um das Thema Fotografie und seit 1997 um die digitale Fotografie. Schwerpunkte der beiden sind hier Landschafts- und Naturaufnahmen sowie Stillleben. In diesem Zweierteam kümmert sich Uwe um die technische Seite und den recht bekannten Internetauftritt www.outbackphoto.com und Bettina mehr um die künstlerische Seite.
    Uwe, Jahrgang 1947, gibt neben der Fotografie auch Vor-Ort-Schulungen zur digitalen Fotografie und Bildbearbeitung. Er besitzt das Privileg (und unterzieht sich der Mühe), Tester sehr früher Adobe-Photoshop- und Camera-Raw-Versionen zu sein. Daneben ist er ständig auf der Suche nach neuen Werkzeugen zur Bildbearbeitung und testet sie. Zahlreiche Rezensionen und Tests findet man auf seiner Internetseite. Mit Jürgen Gulbins als Koautor stammt von ihm auch das Buch "Die Kunst der RAW-Konvertierung" sowie das "Handbuch Digitale Dunkelkammer. Vom Kamera-File zum perfekten Print", welches 2010 den deutschen Fotobuchpreis erhielt.
    Show book
  • Postimpressionismus - cover

    Postimpressionismus

    Nathalia Brodskaya

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Epoche des Postimpressionismus war eine Epoche der einsiedlerischen Maler: Gauguin, Sisley, Cézanne, van Gogh etc....
    „Es gibt nicht mehr die eine Schule. Es gibt nur noch ein paar Gruppen und die spalten sich ständig. All diese Strömungen erinnern mich an die beweglichen geometrischen Figuren in einem Kaleidoskop, die spontan zerfallen, um sich erneut zu verbinden, die sich mal zusammenziehen, mal sich in alle Winde zerstreuen, sich aber nichtsdestoweniger in ein und demselben Kreis - dem Kreis der neuen Kunst - drehen.“ (Emile Verhaeren)
    Nathalia Brodskaya, Konservatorin im Eremitage Museum, geht mit einem unvergleichlichen Können auf die unterschiedlichen Wege ein, die die Erben des Impressionismus zur modernen Kunst führten.
    Show book
  • Goodnight You Moonlight Baby - Die schönsten Schlaflieder für kleine und große Träumer - cover

    Goodnight You Moonlight Baby -...

    Ursula Mauder, Wolfgang Gleixner

    • 0
    • 0
    • 0
    Natürlich sind "Guten Abend, gute Nacht" und "Der Mond ist aufgegangen" hübsche Schlaflieder, die auch heute noch bei den kleinen Zuhörern ihre Wirkung tun. Doch welche Mutter, welcher Vater kennt nach mehrjährigem Intonieren der immergleichen einlullenden Gesänge nicht den dringenden Wunsch, das eigene Repertoire zu erweitern und die Lieder zu singen (oder vorzuspielen), die man selbst gerne hört?
    Show book
  • Solara und die verschwundene Sonne - Ein Hörspiel von Julia Müller - cover

    Solara und die verschwundene...

    Julia Müller, Sunny Lila, Daniel...

    • 0
    • 0
    • 0
    "Solara und die verschwundene Sonne"Die kleine Sonnenprinzessin Solara aus dem Sonnenland stellt eines Tages fest, dass die lebensspendende Sonne plötzlich verschwunden ist! Kurzerhand macht sich das kleine Mädchen mit ihrem besten Freund Pepe dem Marienkäfer auf, die Sonne zu suchen.Dabei lernen Solara und Pepe nicht nur neue Freunde kennen, sondern auch einiges über sich selbst. Ein Hörspiel mit 9 Liedern für Kinder ab 3 Jahren. Gesamtlaufzeit ca. 50 Min.
    Show book