Unisciti a noi in un viaggio nel mondo dei libri!
Aggiungi questo libro allo scaffale
Grey
Scrivi un nuovo commento Default profile 50px
Grey
Iscriviti per leggere l'intero libro o leggi le prime pagine gratuitamente!
All characters reduced
Die größten Klassiker der deutschen Literatur: Romane - Der Prozess Jeder stirbt für sich allein Die Leiden des jungen Werther Die Elixiere des Teufels Radetzkymarsch - cover

Die größten Klassiker der deutschen Literatur: Romane - Der Prozess Jeder stirbt für sich allein Die Leiden des jungen Werther Die Elixiere des Teufels Radetzkymarsch

Rainer Maria Rilke, Johanna Spyri, Christoph Martin Wieland, E. T. A. Hoffman, Gustav Freytag, Joseph von Eichendorff, Theodor Fontane, Hans Fallada, Paul Jean, Karl May, Robert Musil, Lou Andreas-Salomé, Joseph Roth, Kurt Tucholsky, Ödön von Horváth, Friedrich Hölderlin, Hermann Broch, Franz Kafka, Klaus Mann, Heinrich Mann, Johann Wolfgang Goethe, Elisabeth Langgässer

Casa editrice: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Sinossi

Die zeitlosen Geschichten von psychologischen Verwirrungen, sozialer Ungerechtigkeit und die besten Darstellungen der Komplexität der menschlichen Psyche – in dieser Sammlung finden Sie die wahren Meisterwerke der deutschen Literatur, die jeder Mensch einmal in seinem Leben erleben sollte:
Die Leiden des jungen Werther (Johann Wolfgang von Goethe) 
Wilhelm Meisters theatralische Sendung, Lehrjahre & Wanderjahre (Johann Wolfgang Goethe) 
Geschichte des Agathon (Christoph Martin Wieland) 
Geschichte der Abderiten (Christoph Martin Wieland) 
Hyperion (Friedrich Hölderlin) 
Dr. Katzenbergers Badereise (Jean Paul) 
Flegeljahre (Jean Paul) 
Siebenkäs (Jean Paul) 
Die Elixiere des Teufels (E. T. A. Hoffmann) 
Lebensansichten des Katers Murr (E. T. A. Hoffmann) 
Der grüne Heinrich (Gottfried Keller) 
Effi Briest (Theodor Fontane) 
Der Stechlin (Theodor Fontane) 
Heidis Lehr- und Wanderjahre & Heidi kann brauchen, was es gelernt hat (Johanna Spyri)
Soll und Haben (Gustav Freytag)
Winnetou I-IV (Karl May)
Ruth (Lou Andreas-Salomé) 
Der Tod des Vergil (Hermann Broch)
Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge (Rainer Maria Rilke)
Rheinsberg (Kurt Tucholsky)
Radetzkymarsch (Joseph Roth)
Der Prozess (Franz Kafka) 
Das Schloss (Franz Kafka) 
Aus dem Leben eines Taugenichts (Joseph von Eichendorff)
Mephisto (Klaus Mann)
Die Verwirrungen des Zöglings Törleß (Robert Musil)
Professor Unrat (Heinrich Mann)
Das unauslöschliche Siegel (Elisabeth Langgässer) 
Jugend ohne Gott (Ödön von Horváth) 
Jeder stirbt für sich allein (Hans Fallada)
Disponibile da: 20/01/2024.
Lunghezza di stampa: 11768 pagine.

Altri libri che potrebbero interessarti

  • Die hagere Liese - Märchenstunde Folge 125 (Ungekürzt) - cover

    Die hagere Liese - Märchenstunde...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Liese arbeitet hart und plagt auch ihren Mann, den langen Lenz. Abends im Bett überlegt sie, wenn sie nun einen Gulden fände, und ihr einer geschenkt würde, und sie noch einen borgte und einen von ihm bekäme, wollte sie eine Kuh kaufen. Er freut sich, dass er dann Milch hätte. Sie schimpft, die Milch wäre fürs Kälbchen. Er drückt sie aufs Kissen, bis sie schläft.
    Mostra libro
  • Vor den Vätern sterben die Söhne (ungekürzt) - cover

    Vor den Vätern sterben die Söhne...

    Thomas Brasch

    • 0
    • 0
    • 0
    Thomas Braschs Debüt "Vor den Vätern sterben die Söhne" erschien 1977, wurde ein großer Erfolg und machte Brasch schlagartig bekannt.
    
    "Zuerst spürte ich seinen Kopf, der stark auf meine Blase drückte, und einige Minuten später den Schwanz, der in meinem Mund wedelte. Ich wollte nicht darüber nachdenken, wie der Wolf in mich hineingekommen war und warum er verkehrt lag. Ich stieg in die Straßenbahn 63 und fuhr zum Krankenhaus Friedrichshain."
    
    Mit diesen Sätzen, klar und deutlich, beginnt der Erzählband "Vor den Vätern sterben die Söhne". Es ist ein Buch der existentiellen und politischen Revolte, ein Buch von auswegloser Unbedingtheit - das Buch eines jungen Mannes.
    Mostra libro
  • Erzählungen von Eduard Pötzl - cover

    Erzählungen von Eduard Pötzl

    Eduard Pötzl

    • 0
    • 0
    • 0
    Eduard Pötzl, Pseudonym: Kleinpetz, (17. März 1851 - 20. August 1914 in Mödling) war ein österreichischer Journalist und Feuilletonist.
    Eduard Pötzl war bis 1871 Eisenbahnbeamter bei der Kaiser-Franz-Josefs-Bahn, arbeitete aber dann als Journalist zunächst bei den Wiener Neustädter Nachrichten. Ab 1874 war er Redakteur bei der Wiener Tageszeitung „Neues Wiener Tagblatt“. Pötzl schrieb Humoresken auf das Leben in Wien und war als Meister der Lokalskizze bekannt. Mit dem „Herrn Nigerl“ schuf Pötzl einen Charakter des Wiener Spießers und mit dem „Gigerl“ den eines Schürzenjägers.
    Als Mark Twain Wien 1897 besuchte, wurde Pötzl zur wichtigsten Wiener Bezugsperson des US-amerikanischen Autors. Nach Peter Payer waren Pötzl und sein Umfeld Teil der aristokratisch-bürgerlichen Ringstraßengesellschaft. Karl Kraus und Pötzl standen einander sehr ambivalent gegenüber.
    1925 wurde ihm zu Ehren die Josef-Friedl-Gasse in Eduard-Pötzl-Gasse umbenannt. Sein Ehrengrab befindet sich auf dem Wiener Zentralfriedhof (Gruppe 0, Reihe 1, Nummer 71).
    Erzählungen: Beim Tierarzt, Das Schiedsgericht, Bisgoterl, Der 1268er, Herr Nigerl und sein Hut, Augenzeugen
    Mostra libro
  • Horrorgeschichten (Ungekürzt) - cover

    Horrorgeschichten (Ungekürzt)

    Edgar Allan Poe

    • 0
    • 0
    • 0
    Edgar Allan Poe lässt in seinen Horrorgeschichten die tiefsten Ängste der Leser lebendig werden. "Das verräterische Herz", "Der Spaßmacher", "Das messerscharfe Pendel" und "König Pest" sind die schaurigen und unheimlichen Erzählungen in diesem Buch. Die Geschichten sorgen für Gänsehaut und besitzen einen hohen Gruselfaktor. Ein Muss für alle Fans von Edgar Allan Poe.
    Mostra libro
  • Silberstrahl - Sherlock Holmes Klassiker Folge 13 (Ungekürzt) - cover

    Silberstrahl - Sherlock Holmes...

    Sir Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    In King's Pyland, gelegen im dünn besiedelten Dartmoor, wird der berühmte Pferde-Trainer John Straker ermordet, und sein Pferd, das als schnellstes Englands gilt, bleibt verschwunden. Sherlock Holmes und Dr. Watson treffen bei der Spurensuche auf Silas Brown, den Widersacher Strakers. Ist er Mörder und Pferdeentführer in einer Person?
    Mostra libro
  • Das Totenhemdchen - Märchenstunde Folge 24 (Ungekürzt) - cover

    Das Totenhemdchen -...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Mutter hat ein Büblein, das sie sehr liebt. Mit sieben Jahren stirbt das Kind. Die Mutter weint sehr viel und das Kind erscheint nachts und weint mit ihr. Schließlich erscheint es seiner Mutter nachts in seinem weißen Totenhemdchen und sagt, die Mutter müsse doch aufhören zu weinen, damit sein Totenhemdchen trocken wird. Die Mutter findet sich mit ihrem Schmerz ab, und das Kind findet Ruhe.
    Mostra libro