Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Weil es noch Liebe gibt - Dr Norden Bestseller 535 – Arztroman - cover

Weil es noch Liebe gibt - Dr Norden Bestseller 535 – Arztroman

Patricia Vandenberg

Publisher: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Für Dr. Norden ist kein Mensch nur ein 'Fall', er sieht immer den ganzen Menschen in seinem Patienten. Er gibt nicht auf, wenn er auf schwierige Fälle stößt, bei denen kein sichtbarer Erfolg der Heilung zu erkennen ist. Immer an seiner Seite ist seine Frau Fee, selbst eine großartige Ärztin, die ihn mit feinem, häufig detektivischem Spürsinn unterstützt.
Dr. Norden ist die erfolgreichste Arztromanserie Deutschlands, und das schon seit Jahrzehnten. Mehr als 1.000 Romane wurden bereits geschrieben. Die Serie von Patricia Vandenberg befindet sich inzwischen in der zweiten Autoren- und auch Arztgeneration.

Vincent Astner schaute gelangweilt auf das Fernsehbild. Er hatte sich die Zehn-Uhr-Nachrichten angeschaut und dann durch alle Kanäle geschaltet. Doch keine Sendung fesselte seine Aufmerksamkeit. Er gähnte und schaltete den Fernseher aus. Dann stand er auf, nahm das leere Weinglas und die Tüte mit den Grissinis vom Tisch und brachte alles in die Küche. Sein Blick fiel durch das Fenster nach draußen. Es war noch früh im Jahr und schon lange dunkel. Der große Garten lag still da. Kein Lüftchen regte sich. Vincent warf einen Blick auf die Uhr. Schon halb elf. Wo blieb nur Melinda? Seine Schwester hatte das Haus kurz nach achtzehn Uhr verlassen und gesagt, sie werde bald zurück sein. Vincent wurde unruhig. Hoffentlich war ihr nichts geschehen. Melinda und Vincent Astner waren in einem schönen Anwesen in einem Vorort von München aufgewachsen. Die Eltern waren wohlhabend gewesen und hatten es ihren Kindern an nichts fehlen lassen. Beide hatten eine gute Ausbildung an einer Privatschule genossen, und Melinda hatte sich entschlossen, Journalistin zu werden. Vincent hingegen trat nach seiner Ausbildung als Werbekaufmann in die väterliche, erfolgreiche Werbeagentur ein. Vor drei Jahren wurde das schöne, friedliche Leben, das sie führten, aber jäh durch ein Lawinenunglück zerstört, bei dem Veronika und Heiner Astner ums Leben kamen.
Available since: 06/12/2024.
Print length: 100 pages.

Other books that might interest you

  • Der grüne Strahl - cover

    Der grüne Strahl

    Jules Verne

    • 0
    • 0
    • 0
    Der grüne Strahl (auch Das grüne Leuchten, Der grüne Blitz) ist ein Roman des französischen Autors Jules Verne. Der Roman wurde erstmals 1882 von dem Verleger Pierre-Jules Hetzel unter dem französischen Titel Le Rayon-vert veröffentlicht. Die erste deutschsprachige Ausgabe erschien 1885 unter dem Titel Der grüne Strahl.
    Der grüne Strahl ist ein reiner Liebesroman. Erzählt wird die Geschichte der jungen Helena Campbell, die von ihren beiden Onkeln Sib Melvill und Sam Melvill erzogen wird. Als sie von diesen verheiratet werden soll, erklärt sie, sie werde nicht heiraten, ehe sie den grünen Strahl gesehen habe: den letzten Funken grünen Lichts beim Sonnenuntergang, der nur sehr selten an klaren Tagen am Meer beobachtet werden kann. Einer alten Legende zufolge kann sich derjenige, der das grüne Licht gesehen hat, in Liebesdingen nicht irren.
    Show book
  • Der Ball der Bälle - cover

    Der Ball der Bälle

    Jörg Zemmler

    • 0
    • 0
    • 0
    „Der Ball der Bälle“ ist eine Erzählung von Jörg Zemmler die auf Basis eines Gesprächs mit Karoline Wegert (geboren 1921) beruht.
    Ich habe in Wien, Kaisermühlen, siebzig Jahre lang im gleichen Haus gewohnt. Alle hier nennen mich Lintschi, das kommt von Karoline. Daraus wurde zuerst Lina, dann Lini und dann eben Lintschi.
    Show book
  • Aufsätze 1914-1925 - Teil 3 - cover

    Aufsätze 1914-1925 - Teil 3

    Karl Kraus

    • 0
    • 0
    • 0
    Karl Kraus gilt als einer der bedeutendsten Aphoristiker deutscher Sprache. Ob berühmte Schriftsteller oder die Presse - nichts und niemand wurde von der gnadenlosen Kritik seiner Feder verschont. Bekannte Künstler wie Stefan Zweig, Georg Trakl, Thomas Mann und andere zollten ihm Respekt, aber die Zahl seiner Feinde in Kunst und Gesellschaft war enorm. Als Vorleser hinterließ er aufgrund seiner Sprachgewalt und Persönlichkeit angeblich einen äußerst außergewöhnlichen Eindruck. Umgeben von einer Atmosphäre, in welcher die Sensationsgeilheit der Presse, die Mittelmäßigkeit der Kunst und die Banalität des politischen Diskurses die wichtigsten Eckpfeiler einer Gesellschaft darstellen und jeder Dummkopf seine extrem wichtige Meinung zu allem unaufgefordert von sich geben kann, stellt sich ein Mann der Verblödung der Menschen entgegen und deckt in seinen Aufsätzen Tag für Tag, Monat für Monat und Jahr für Jahr all die kleinen und großen Schwachstellen auf, die in Kultur, Kunst und Politik in Form eines ständig stärker werdenden Tsunamis des Schwachsinns über die Köpfe aller Bevölkerungsschichten hinwegfegen. Mit einer Urteilskraft, die in Logik und Rhetorik den größten griechischen Philosophen der Antike gleicht und einer Reinheit im formulierten Wort, vor welcher sämtliche angebliche Propheten aller Religionen wie stotternde Neandertaler oder Fünfjährige auf LSD erscheinen, analysiert Kraus die gegenwärtigen Missstände, zerreißt und zerfetzt wo es nötig ist, lobt wo es angebracht ist und hält der Dummheit der Gesellschaft bzw. deren Mitgliedern in vollendeter Eleganz und nie um eine deutliche, sinnvolle und nachvollziehbare Erklärung verlegen einen Spiegel vor. Dabei strotzt er nur so vor Souveränität und Humor, dass einem das Herz aufgeht. Jegliche Mama könnte nicht stolzer auf ihren Sohn sein. Der Aufsätze 1914-1925 dritter Teil. Inhalt: Das Mangobaumwunder, Das österreichische Selbstgefühl.
    Show book
  • Strandgut - cover

    Strandgut

    Vincent Voss, Regina Schleheck,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Flüchtlinge gibt es nicht nur im Hier und Heute, sondern auf fer­nen Planeten, in der Zukunft, unter Wasser, in alternativen Welten, unter Drachen und Einhörnern. Zu­mindest wenn man den Autor:innen dieser Anthologie glauben darf. Eins ist allen Geschichten gemein: Sie unterhalten, ohne zu belehren, und sie gehen ans Herz.
    Show book
  • Murder at Her Door - Deutsche Ausgabe - German Edition - Ein gemütlicher viktorianischer Krimi über Kräuter Spuk und eine höchst undamenhafte Verdächtige - cover

    Murder at Her Door - Deutsche...

    Zia Bellamy

    • 0
    • 0
    • 0
    Mord, Kräuter – und ein Hauch Magie im viktorianischen London. 
    Willkommen bei Hawthorne & Wetherly, wo die Teeblätter mehr verraten, als man denkt… 
    Als Clara Wetherly den kleinen Apothekenshop ihrer verstorbenen Großmutter übernimmt, hofft sie auf einen Neuanfang. Doch ihr Traum zerbricht jäh, als ein Mann vergiftet hinter dem Laden gefunden wird – mit einem Glas aus ihrer Sammlung am Tatort. 
    Die Presse nennt sie eine Mörderin. Die Polizei stellt sie unter Hausarrest. Und die Londoner Gesellschaft wendet sich ab. 
    Clara bleibt nur eine Wahl: ihren Namen reinwaschen – bevor es zu spät ist. 
    Mit ihrer treuen Katze Marmalade an ihrer Seite, einem Tagebuch, das sich von selbst öffnet, und einem attraktiven Inspektor mit scharfer Zunge, taucht Clara ein in ein Netz aus alten Feindschaften, Eisenbahnprojekten und Geheimnissen, die nie ans Licht kommen sollten. 
    In einer Stadt voller Schatten ist die Wahrheit das gefährlichste Mittel von allen. 
    Perfekt für Leserinnen von Deanna Raybourn und Rhys Bowen – ein viktorianischer Cozy-Krimi voller Atmosphäre, geistreichem Humor, einer mutigen Heldin und einem Hauch Übersinnlichem.
    Show book
  • Also sprach Zarathustra (Zarathustras Vorrede) - cover

    Also sprach Zarathustra...

    Friedrich Nietzsche

    • 0
    • 0
    • 0
    Also sprach Zarathustra – Band 1 von 5
    Mit „Also sprach Zarathustra“ hat Nietzsche ein faszinierendes Hauptwerk geschaffen, einen Meilenstein der Weltliteratur. In drei zentralen Formeln fasst er seine Philosophie zusammen: der Wille zur Macht, die ewige Wiederkehr des Gleichen und der Übermensch. »Gott ist tot.«
    Friedrich Nietzsche wurde am 15.10.1844 in Röcken bei Lützen geboren. Er stammt väterlicher- und mütterlicherseits von Pastoren ab. Er studierte von 1864-1865 klassische Philologie in Bonn und Leipzig. Mit 25 Jahren wurde er außerordentlicher Professor der klassischen Philologie in Basel. Nietzsche kam 1876 wegen eines Nerven- und Augenleidens vorübergehend und 1879 endgültig in den Ruhestand. 1889 brach seine Geisteskrankheit vollends aus, er kam in die Irrenanstalt in Basel. Er lebte seit 1897 in Weimar (in geistiger Umnachtung), wo er am 25.08.1900 starb.
    Show book