Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Strandgut - cover

Strandgut

Vincent Voss, Regina Schleheck, Friedhelm Schneidewind, Heidrun Jänchen, Yvonne Tunnat, Achim Stößer, Rudolf Arlanov, Veith Kanoder-Brunnel, Karsten Lorenz, Monika Niehaus, Anke Höhl-Kayser, Janika Rehak, Ansgar Sadeghi, Jol Rosenberg

Verlag: Hirnkost

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Flüchtlinge gibt es nicht nur im Hier und Heute, sondern auf fer­nen Planeten, in der Zukunft, unter Wasser, in alternativen Welten, unter Drachen und Einhörnern. Zu­mindest wenn man den Autor:innen dieser Anthologie glauben darf. Eins ist allen Geschichten gemein: Sie unterhalten, ohne zu belehren, und sie gehen ans Herz.
Verfügbar seit: 05.09.2024.
Drucklänge: 368 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Bis das letzte Sandkorn fällt - Dämonenkuss - cover

    Bis das letzte Sandkorn fällt -...

    Chrissy Em Rose

    • 0
    • 0
    • 0
    Endlich  ist es ihr gelungen, ein stabiles Tor in das Dämonenreich zu errichten, um die große Sanduhr zu retten und damit den Untergang ihres Wüstenzirkels zu verhindern. Dass sie dort allein mit ihrem Lehrmeister, dem Halbdämon Livio, strandet, war jedoch nicht geplant. Erst recht nicht, da ihre Gefühle ihm gegenüber immer stärker werden. Malia und Livio sind in der fremden Welt gefangen, in der sie schon bald gefährlichen Dämonen und nicht zuletzt Livios Vater gegenüberstehen, dem mächtigen Dämonenfürsten Jaro, der seine ganz eigenen Pläne mit der jungen Magierin verfolgt. Ihre einzige Hoffnung, zurück in die Menschenwelt zu gelangen und die Sanduhr doch noch zu retten, ist Rico, der Magier, dem sie den Schlamassel zu verdanken haben. Aber wo finden sie ihn, und was, wenn sie es nicht rechtzeitig schaffen, bis das letzte Sandkorn fällt?
    Zum Buch
  • Lissy Rabenstein: Der Tote in der Bibliothek - ein paranormaler Cosy-Krimi - cover

    Lissy Rabenstein: Der Tote in...

    Sienna Wolfe

    • 0
    • 0
    • 0
    In Lissy Rabensteins Bibliothek wird ein Mann ermordet. Und obwohl sie nun offizielle Ermittlerin des Rates ist, gestaltet sich die Spurensuche schwierig. Lissy freut sich über die Ausstellung magischer Artefakte in der Bibliothek. Übernatürliche von nah und fern sind angereist, um sie zu bestaunen. Die Freude währt allerdings nur so lange, bis ein Mord geschieht und sich alle Augen auf Lissy richten, die den Fall aufklären soll.
    Neben ihrer Einführung in den Hexenkoven und der Suche nach einer neuen Bleibe hat Lissy wenig Zeit für die Ermittlungen. Und dann scheint es auch noch ein Problem mit der Magie im Tal zu geben. Kann Lissy den Mord trotzdem aufklären, bevor alle aus dem Tal abreisen?
    Zum Buch
  • Perry Rhodan 1861: Bomben für den Brutkosmos - Perry Rhodan-Zyklus "Die Tolkander" - cover

    Perry Rhodan 1861: Bomben für...

    Peter Terrid

    • 0
    • 0
    • 0
    Konfrontation mit Goedda – die Unsterblichen werden gejagtIm Sommer 1289 Neuer Galaktischer Zeitrechnung sind Menschen von der Erde an verschiedenen Punkten des Universums in Ereignisse verwickelt, die in einem engen Zusammenhang stehen. Perry Rhodan und sein langjähriger Freund Reginald Bull beispielsweise sind in der Galaxis Plantagoo auf die Galornen gestoßen, die im Auftrag unbekannter Mächte an etwas arbeiten, das für die heimatliche Milchstraße bestimmt ist.Weder Rhodan noch Bull wissen allerdings, wie Plantagoo und die Menschheitsgalaxis verbunden sind. Alaska Saedelaere landete nach einer Irrfahrt durch die Galaxien Bröhnder und Tolkandir zuerst in der »Mittagswelt«, die sich mittlerweile als die Heimstatt der mysteriösen Goedda entpuppte.Von Terra aus haben drei andere Zellaktivatorträger – der Arkonide Atlan, die Kartanin Dao-Lin-H'ay und der Terraner Myles Kantor – einen wagemutigen Vorstoß begonnen. Mit Hilfe der Herreach vom Planeten Trokan stießen sie in die sogenannte Traumblase vor.Die drei Aktivatorträger wissen, daß sie nur in diesem Raum den Kampf gegen die Gefahr aufnehmen können, die derzeit die ganze Milchstraße bedroht: Nachdem bereits 52 Planeten komplett entvölkert wurden, ist damit zu rechnen, daß dieses Schicksal auf Zehntausende weiterer Welten zukommt. Bei ihrem Vorstoß erfahren die Unsterblichen, daß hinter Goedda eine mysteriöse Macht namens Shabazza steht, die die Invasion der Milchstraße gesteuert hat. Den drei Aktivatorträgern bleibt anscheinend nur ein Ausweg: BOMBEN FÜR DEN BRUTKOSMOS …
    Zum Buch
  • Perry Rhodan 3069: Prinzessin in Not - Perry Rhodan-Zyklus "Mythos" - cover

    Perry Rhodan 3069: Prinzessin in...

    Anonym

    • 0
    • 0
    • 0
    Sie ist die Erbin des Kristallthrons – Monkey wird zu ihrer letzten HoffnungMehr als 3000 Jahre in der Zukunft: Längst verstehen sich die Menschen als Terraner, die ihre Erde und das Sonnensystem hinter sich gelassen haben. In der Unendlichkeit des Alls treffen sie auf Außerirdische aller Art. Ihre Nachkommen haben Tausende Welten besiedelt, zahlreiche Raumschiffe fliegen bis zu den entlegensten Sternen. Perry Rhodan ist der Mensch, der von Anfang an mit den Erdbewohnern ins All vorgestoßen ist. Nun steht er vor seiner vielleicht größten Herausforderung: Er wurde vorwärts durch die Zeit katapultiert und findet sich in einem Umfeld, dasnicht nur Terra vergessen zu haben scheint, sondern in dem eine sogenannte Datensintflut fast alle historischen Dokumente entwertet hat. Nachdem er in der fernen Galaxis Ancaisin einen Weg fand, die sogenannte Zerozone zu betreten und womöglich eine Fährte Terras zu finden, begibt sich sein Raumschiff RAS TSCHUBAI ohne ihn auf den weiten Rückweg in die Milchstraße. Mit sich nimmt die Besatzung die Erkenntnis, dass die Cairaner, die sich als Herrscher der Heimatgalaxis aufspielen, nichts anderes sind als Flüchtlinge vor einer weitaus schrecklicheren Gefahr: den Phersunen und ihrer Schutzmacht, der "Kandidatin Phaatom". In der Milchstraße hat Lordadmiral Monkey von der USO derweil einen Agenten der Phersunen ausgeschaltet. Nun beauftragen ihn die Cairaner mit der Ergreifung Atlans. Dabei gerät eine PRINZESSIN IN NOT ...
    Zum Buch
  • DIE GLASFALLE - Science-Fiction-Roman - cover

    DIE GLASFALLE -...

    Herbert W. Franke

    • 0
    • 0
    • 0
    »Ich habe dafür gesorgt, dass Sie sich wohlfühlen. Wir verfügen heute über chemische Mittel, mit denen wir alle Gefühlseindrücke, gleichgültig ob körperliche oder emotionelle, fast beliebig steuern können. Sie haben also nichts zu befürchten, keine Angst und keinen Schmerz. Und ich verspreche Ihnen nochmals – Sie werden wieder ein vollgültiges Mitglied der menschlichen Gesellschaft sein.«
    
    Die Handlung des Romans läuft auf zwei parallelen, zeitlich verschobenen Erzählebenen ab.
    In der einen bemüht sich der Soldat Abel, die lähmenden Drogen abzuschütteln, die ihm und seinen Kameraden den Willen rauben und sie in einer von einem Major beherrschten stumpfsinnigen Kasernenwelt militärischen Drills festhalten.
    In der anderen reisen die letzten Überlebenden eines Atomkriegs in einem Raumschiff durch den Weltraum, auf der Suche nach einer bewohnbaren Welt, angeführt von einem Arzt, der Zucht und Ordnung hochhält und ein stabiles, überlebensfähiges System errichten will, der vorgibt, sein System der Persönlichkeitsunterdrückung diene der Abschreckung eines nicht vorhandenen Feindes. Zu den Opfern seines Ordnungswahns zählt ein gewisser Phil Abelsen.
    
    Wieder schildert Franke einen Versuch der Befreiung aus erniedrigenden und entmenschlichenden Zusammenhängen. Hoffnung ist das Leitmotiv des Romans.
    Zum Buch
  • Loderndes Silber (Die Erben des Winters 2 – Trilogie) - cover

    Loderndes Silber (Die Erben des...

    Maya Shepherd

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Lage im Reich des Winters spitzt sich weiter zu: Je mehr das Volk hungert und friert, desto größer wird der Einfluss der rebellischen Nihilisten. Der Winterkönig und seine Familie geraten in Bedrängnis und stehen vor der Wahl zu bleiben oder zu fliehen. In den eisigen Weiten Winters sind sie der Willkür ihrer Feinde ausgeliefert und kämpfen darum, die Kontrolle über ihr Leben zurückzuerlangen. Dabei hofft die einstige Eisprinzessin Mariya auf Unterstützung von ihrem Freund Koray, der sich den Nihilisten angeschlossen hat. Wem gilt seine Loyalität? Wird er der Königsfamilie treu zur Seite stehen?Schon bald muss sich Mariya eingestehen, dass sie in ihrem größten Alptraum gefangen ist und sich das Schicksal ihrer Vorfahren zu wiederholen droht.
    Zum Buch