Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Der blinde Passagier - Dr Norden Bestseller 510 – Arztroman - cover

Der blinde Passagier - Dr Norden Bestseller 510 – Arztroman

Patricia Vandenberg

Publisher: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Für Dr. Norden ist kein Mensch nur ein 'Fall', er sieht immer den ganzen Menschen in seinem Patienten. Er gibt nicht auf, wenn er auf schwierige Fälle stößt, bei denen kein sichtbarer Erfolg der Heilung zu erkennen ist. Immer an seiner Seite ist seine Frau Fee, selbst eine großartige Ärztin, die ihn mit feinem, häufig detektivischem Spürsinn unterstützt.
Dr. Norden ist die erfolgreichste Arztromanserie Deutschlands, und das schon seit Jahrzehnten. Mehr als 1.000 Romane wurden bereits geschrieben. Die Serie von Patricia Vandenberg befindet sich inzwischen in der zweiten Autoren- und auch Arztgeneration.

»Nach allem, was Sie so erzählen, tippe ich auf einen gebrochenen Knöchel«, erklärte der Pfleger Sascha. Die Rollstuhlräder quietschten über den Boden der Notaufnahme. Es war noch früh am Tag. Trotzdem brummte es im Bauch der Klinik bereits wie in einer Bahnhofshalle. Schritte hasteten über die Flure, Telefone klingelten, ein Arzt rief einer Schwester eine Anweisung zu. Daniel Norden kam dem Freund seiner Tochter entgegen. »Guten Morgen! Seit wann ist die Diagnosestellung Sache des Pflegers?«, fragte er und nahm Sascha das Klemmbrett aus der Hand. »Seit ich Medizinstudent bin.« »Also seit ungefähr fünf Wochen.« Kopfschüttelnd wandte sich der Klinikchef an den Patienten im Rollstuhl. »Wo ist denn der Unfall passiert?« Er warf einen Blick auf das Klemmbrett. Elias Stuck, Radiomoderator, stand dort in Saschas Jungenschrift. »Im Studio. Seit Wochen liegt dieses verdammte Kabel schon im Weg herum. Ich verstehe nicht, warum man das nicht ordentlich in der Wand oder hinter einer Leiste verlegen kann.« »Über Kabel stolpert man hier eher weniger«
Available since: 03/29/2024.
Print length: 100 pages.

Other books that might interest you

  • Geister-Schocker Folge 105: Des Teufels Riff - cover

    Geister-Schocker Folge 105: Des...

    Frank Hammerschmidt

    • 0
    • 0
    • 0
    Nick Malossini, der durchschnittlich begabte Gitarrist der Band Rotten Hounds ist unzufrieden. Als es zu einem Streit mit seinen Bandkollegen kommt, wird er aus der Band geworfen. Nick sinnt auf Rache für diese Demütigung. Als ihm ein alter Roadie erzählt, was er tun muss, um die Virtuosität des verstorbenen Gitarrengottes Al Ginellos zu erreichen, sieht er seine Chance gekommen. Doch dafür muss er einen Mord begehen. Seine Freundin Debrah will ihm helfen, doch beide ahnen nicht, dass sie damit das Tor zur Hölle öffnen ...
    Show book
  • Dunkle Wolken über Cannes - cover

    Dunkle Wolken über Cannes

    Sabine Vöhringer

    • 0
    • 0
    • 0
    Im malerischen Cannes kommt die internationale Filmwelt bei den glamourösen Filmfestspielen zusammen. Auch die Reisejournalistin Conny von Klarg ist vor Ort, um vom roten Teppich zu berichten. Doch die glanzvolle Stimmung wird jäh durch einen aufsehenerregenden Mord gestört: Die berühmte Schauspielerin Margaux Calimard wird erschlagen in ihrer Villa aufgefunden. Die Polizei geht schnell von einem Raubmord aus, denn ein wertvolles Collier der Diva fehlt. Conny aber entdeckt Ungereimtheiten und stößt an der frühsommerlichen Côte d'Azur auf dunkle Geheimnisse hinter den schillernden Kulissen der Reichen und Schönen.
    Show book
  • Mücke und Elefant - Eine mordsfidele Geschichte - cover

    Mücke und Elefant - Eine...

    Bernd Mannhardt

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Schriftsteller Bernhard Mücke beantragt einen Reisepass. Der Punkt am Ende seiner Signatur stört den Amtsschimmel – dieser wiehert gewaltig! Daraufhin sieht sich Mücke genötigt, auf sein liebgewonnenes Zeichen der Interpunktion zu verzichten. Direkt nach dem Behördengang stürzt er von einer Brücke in den Tod, die Kripo ermittelt.  Ein Zeuge der etwas anderen Art meldet sich zu Wort: Ein Grafologe, der Mückes Unterschrift unlängst analysiert hatte, gibt anhand des Schriftbildes zu bedenken, dass der Dichter aus einem ganz bestimmten Grund den Verlust seines Punktes nicht verkraftet haben könnte.  Die Ursache, die zum Ableben Mückes führte, überrascht.
    Show book
  • Eine Frau reist um die Welt - cover

    Eine Frau reist um die Welt

    Maria Leitner

    • 0
    • 0
    • 0
    Maria Leitner, sozialkritische Journalistin reist 1925 nach dem Kontinent Amerika. Sie taucht ein in die Welt der kleinen Leute, arbeitet in über 80 Stellen und bereist als Frau alleine die Strafkolonien. Sie schlägt sich in New York City durch, u.a. als Zigarrendreherin, schafft es nach Venezuela, versucht einen Polizisten zu überreden, sie über Nacht einzusperren, interviewt Diamantensucher und berichtet von grausamen Lynchmorden. Im Vordergrund steht die authentische und kritische Berichterstattung über Ungleichheit und Ungerechtigkeit zwischen Ethnien und Klassenunterschiede - der kritische Erfahrungsbericht einer Vorreiterin des Investigativ-Journalismus in den 1920igern zu den Themenschwerpunkten Rassismus, Klassengesellschaft, Südstaaten, Baumwollplantagen, Diamantenhandel, Fabrikarbeit, Strafkolonien und Prostitution.
    Show book
  • Büffelhaut und Kreatur - Die Zerstörung der Natur und das Mitleiden des Satirikers - cover

    Büffelhaut und Kreatur - Die...

    Karl Kraus, Rosa Luxemburg

    • 1
    • 1
    • 0
    Einer der bewegendsten deutschen Briefe und seine Folgen.
    
    Am 23. Mai 1920 findet Karl Kraus in der Wiener "Arbeiter-Zeitung" einen Brief Rosa Luxemburgs aus dem Breslauer Frauengefängnis. Sie beschreibt, wie sie durch die Gitter ihres Zellenfensters beobachtet, dass rumänische Büffel als Zugtiere von Soldaten bis aufs Blut geschlagen und gequält werden. Wenig später druckt er den Brief in der "Fackel" ab.
    Als eine anonyme Briefschreiberin gegen die "larmoyante Beschreibung" dieses Briefes an Sonitschka Liebknecht protestiert, antwortet Karl Kraus mit einer vehementen Polemik, die Walter Benjamin 1931 ein "Bekenntnis" nennt, "an dem alles erstaunlich" sei; auch "daß man diese stärkste bürgerliche Prosa des Nachkriegs in einem verschollenen Heft der "Fackel" zu suchen habe".
    Der "Büffelbrief" und seine Weiterungen werden hier mit einem Nachwort von Friedrich Pfäfflin mitgeteilt – bis hin zu dem Echo, das Rosa Luxemburgs Brief in den späten sechziger Jahren in einem Gedicht von Paul Celan findet.
    Show book
  • Maigret und die Affäre Saint-Fiacre - cover

    Maigret und die Affäre Saint-Fiacre

    Georges Simenon

    • 1
    • 2
    • 0
    Ein anonymer Brief ist bei der Stadtpolizei in Moulins eingegangen: An Allerseelen soll in der Kirche von Saint-Fiacre ein Verbrechen geschehen. Maigret, der in dem kleinen Dorf als Sohn des Schlossverwalters aufgewachsen ist, nimmt das zum Anlass, Moulins einen Besuch abzustatten. Die Schlossherrin war für den kleinen Jules Maigret der Inbegriff von Schönheit und Eleganz. Doch nun, zweiundvierzig Jahre später, bröckelt nicht nur der Putz des Schlosses, auch das Bild der Gräfin bekommt Risse. Als sie an Allerseelen tot in der Kirche zusammenbricht, nimmt Maigret die Ermittlungen auf und stellt fest, dass in Saint-Fiacre nichts mehr ist, wie es einmal war.
    Show book