Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Das Unglück der schönen Lara - Kurfürstenklinik 143 – Arztroman - cover

Das Unglück der schönen Lara - Kurfürstenklinik 143 – Arztroman

Nina Kayser-Darius

Maison d'édition: Blattwerk Handel GmbH

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

Mit den spannenden Arztromanen um die "Kurfürstenklinik" präsentiert sich eine neue Serie der Extraklasse! Diese Romane sind erfrischend modern geschrieben, abwechslungsreich gehalten und dabei warmherzig und ergreifend erzählt.
Die "Kurfürstenklinik" ist eine Arztromanserie, die das gewisse Etwas hat und medizinisch in jeder Hinsicht seriös recherchiert ist.
Nina Kayser-Darius ist eine besonders erfolgreiche Schriftstellerin für das Genre Arztroman, das in der Klinik angesiedelt ist. 100 populäre Titel über die Kurfürstenklinik sprechen für sich.

»Guten Morgen, Herr Dr. Winter«, sagte Felix Schlieberg vergnügt und schwenkte seine Tüte mit den Brötchen. »Ich war heute schneller als Sie – Sie werden mindestens zehn Minuten anstehen müssen.« »Ja, das scheint mir auch so«, erwiderte Dr. Winter nach einem Blick auf die Schlange vor der Bäckerei. Die Menschen standen tatsächlich auf der Straße. Zum Glück hatte er es nicht eilig, sein Dienst in der Kurfürsten-Klinik begann erst später. »Wie gehts, Herr Schlieberg? Haben Sie sich gut hier in der Nachbarschaft eingelebt?« »Ja, danke«, antwortete der andere. Er war ein großer Blonder, den anscheinend die gute Laune nur selten verließ. Meistens sang oder pfiff er vor sich hin, noch nie hatte Adrian ihn mit einem muffeligen Gesichtsausdruck gesehen. Vor einigen Wochen war er in eins der Nachbarhäuser gezogen, seitdem trafen sich die beiden Männer öfter beim Bäcker oder in einem der anderen Geschäfte. »Ich bin ganz verliebt in meine Wohnung. Allerdings muss ich noch schrecklich viel daran machen, aber ich lasse mir Zeit. Sie wohnen schon lange hier in Charlottenburg – oder?« Adrian nickte.
Disponible depuis: 22/07/2025.
Longueur d'impression: 100 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Die Geschwister von Neapel - vollständig und ungekürzt - cover

    Die Geschwister von Neapel -...

    Franz Werfel

    • 0
    • 0
    • 0
    Vor dem Hintergrund des aufkommenden Faschismus in Italien entfaltet Franz Werfel die Familiengeschichte eines Witwers mit 6 Kindern. Die Diktatur des "pater familias" altrömischer Schule lässt den Kindern kaum die Luft zum Atmen. Doch das Schicksal erbarmt sich. Die dramatischen Ereignisse überschlagen sich und bringen den Patriarchen durch schwere Schicksalsschläge zu später Einsicht. Neapolitanisches Lokalkolorit und liebevoll gezeichnete Charaktere machen diesen Roman, bei dem auch eine Prise Humor nicht fehlt, zu einem ungetrübten Lesevergnügen.
    Voir livre
  • Die Alte im Walde - Märchenstunde Folge 101 (Ungekürzt) - cover

    Die Alte im Walde -...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein armes Dienstmädchen überlebt als einziges einen Überfall bei einer Fahrt durch den Wald. Es weiß sich alleine nicht zu helfen. Da kommt ein weißes Täubchen und bringt ihm kleine goldene Schlüssel, um damit Bäume aufzuschließen, so dass es alles findet, was es braucht, wenn es essen, schlafen oder sich kleiden will. Schließlich bittet das Täubchen das Mädchen, in eine Hütte zu gehen, und ohne die alte Frau dort zu beachten einen schlichten Ring unter vielen prächtigen herauszusuchen und zu ihm zu bringen. Das Mädchen folgt dieser Aufforderung und findet den Ring im Schnabel eines Vogels im Käfig, den die Alte herauszutragen versucht. Als es draußen auf das Täubchen wartet, nimmt es der Königssohn in die Arme, der von der alten Hexe in einen Baum verwandelt war, und sie heiraten und werden glücklich.
    Voir livre
  • Die weiße Robbe - Das Dschungelbuch Band 2 - cover

    Die weiße Robbe - Das...

    Rudyard Kipling

    • 0
    • 0
    • 0
    Nach Novastoschna kam nie jemand, außer er hatte etwas zu tun; und eigentlich nur die Robben hatten regelmäßig dort etwas zu schaffen. Wenn der Schnee im Sommer geschmolzen ist, dann kamen sie zu Hunderttausenden aus der kalten, grauen See herbei geschwommen, denn die Novastoschnabucht war für Robben der schönste Platz auf der ganzen Welt.
    Voir livre
  • Athalarich (Ein Kampf um Rom Buch 2) - cover

    Athalarich (Ein Kampf um Rom...

    Felix Dahn

    • 0
    • 0
    • 0
    Nicht ohne Grund fürchtete und hoffte Freund und Feind in diesem Augenblick schwere Gefahren für das junge Gotenreich. Noch waren es nicht vierzig Jahre, dass Theoderich im Auftrag des Kaisers von Byzanz mit seinem Volk den Isonzo überschritten und dem tapferen Abenteurer Odoaker, den ein Aufstand der germanischen Söldner auf den Thron des Abendlandes erhoben, Krone und Leben entrissen hatte. Alle Weisheit und Größe des Königs hatte nicht die Unsicherheit beseitigen können, die in der Natur seiner mehr kühnen als besonnenen Schöpfung lag. Trotz der Milde seiner Regierung fühlten die Italier - und wir wollen uns hüten, solche Gesinnung zu verdammen - aufs tiefste die Schmach der Fremdherrschaft. Und diese Fremden waren als Barbaren und Ketzer doppelt verhasst. Nach der Auffassung jener Zeit galten das weströmische und das oströmische Reich als eine unteilbare Einheit und, nachdem die Kaiserwürde im Okzident erloschen, erschien der oströmische Kaiser als der einzige rechtmäßige Herr des Abendlandes. Nach Byzanz also waren die Augen aller römischen Patrioten, aller rechtgläubigen Katholiken von Italien gerichtet: von Byzanz erhofften sie Befreiung aus dem Joche der Ketzer, der Barbaren, Tyrannen. Und Byzanz hatte Macht und Neigung, diese Hoffnung zu erfüllen. Waren auch die Untertanen des Imperators nicht mehr die Römer Cäsars oder Trajans: noch gebot das Ostreich über eine sehr ansehnliche, den Goten durch alle Mittel der Bildung und eines lang bestehenden Staatswesens unendlich überlegene Macht...
    Voir livre
  • Die Geschichte des blauen Karfunkels - Markus Hamele liest Sherlock Holmes Folge 9 (Ungekürzt) - cover

    Die Geschichte des blauen...

    Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Hotelportier Peterson findet nach einem Überfall, den er beobachtet hat, zufällig einen Hut und eine Weihnachtsgans, in der sich ein wertvoller Edelstein (der blaue Karfunkel) befindet. Dabei stellt sich heraus, dass dieser vor wenigen Tagen aus dem Hotelzimmer der Gräfin von Morcar gestohlen wurde. Als Anhaltspunkt hat Sherlock Holmes nur den gefundenen Filzhut. Dieser reicht ihm allerdings aus, um dem Dieb auf die Spur zu kommen.
    Voir livre
  • Krieg und Frieden (Fünfter Teil) - cover

    Krieg und Frieden (Fünfter Teil)

    Leo Tolstoy

    • 0
    • 0
    • 0
    Krieg und Frieden ist ein historischer Roman des russischen Schriftstellers Leo Tolstoy. Er gilt als eines der bedeutendsten Werke der Weltliteratur und wurde mehrfach verfilmt. In seiner Mischung aus historischem Roman und militär-politischen Darstellungen sowie Analysen der zaristischen Feudalgesellschaft während der napoleonischen Ära Anfang des 19. Jahrhunderts in Russland und den Kriegen zwischen 1805 und 1812 mit der Invasion Russlands 1812 nimmt es die Montagetechnik moderner Romane des 20. Jahrhunderts vorweg. Ein Entwurf wurde 1863 fertiggestellt und dessen erster Teil zwei Jahre später in der Zeitschrift Russkiy Vestnik unter dem Titel 1805 seriell veröffentlicht. Weitere Teile folgten bis 1867. Von 1866 bis 1869 schrieb Tolstoy den Roman um und veränderte unter anderem den Schluss. Diese Fassung erschien 1868/69 unter dem Titel Krieg und Frieden in Moskau.
    Krieg und Frieden (Fünfter Teil): Nach dem Bruch mit seiner Frau fuhr Peter Besuchow nach Petersburg. Auf der Station Torshok waren keine Pferde zu haben und Peter mußte warten. Ohne den Pelz abzulegen, warf er sich auf einen ledernen Diwan vor einem runden Tisch, legte seine großen Füße mit den Pelzstiefeln auf den Tisch und versank in Nachdenken.
    Voir livre