Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Félix Vallotton - cover

Félix Vallotton

Nathalia Brodskaïa

Publisher: Parkstone International

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Félix Vallotton (1865-1925) war ein französischer Künstler der Jahrhundertwende, dessen Werke bürgerliche Konventionen hinterfragten und den Geschlechterkampf thematisierten. In kühl konstruierten Kulissen findet sich eine ästhetische Provokation, die sich die Moderne zum Vorbild nehmen sollte. Die Aufmerksamkeit seiner Zeitgenossen hatte Vallotton jedoch seinen von der japanischen Kunst inspirierten, bemerkenswert elegant komponierten Holzschnitten zu verdanken.
Available since: 06/27/2013.
Print length: 245 pages.

Other books that might interest you

  • Public Domain - Edition Digital Culture 3 - cover

    Public Domain - Edition Digital...

    Dominik Landwehr

    • 0
    • 0
    • 0
    70 Jahre nach dem Tod eines Künstlers werden seine Werke zu öffentlichem Eigentum. Das bietet neue Perspektiven im digitalen Zeitalter. Beiträge von Daniel Boos, Leonhard Dobusch, Villö Huszai, Mario Purkathofer, Merete Sanderhoff, Martin Steiger und Wolfgang Ullrich. 
    
    70 years after the death of an artist the copyrith expires and the work becomes public property. This is a challenge for both the art world and society at large. Texts by Daniel Boos, Leornhard Dobusch, Villö Huszai, Mario Purkathofer, Merete Sanderhoff, Martin Steiger und Wolfgang Ulrich.
    Show book
  • Tales of Beatnik Glory Band I (Deutsche Edition) - Die Freaks von Greenwich Village - cover

    Tales of Beatnik Glory Band I...

    Ed Sanders

    • 0
    • 0
    • 0
    Band I der vierbändigen deutschsprachigen Ausgabe von "Tales of Beatnik Glory" über die Jahre 1957-62.
    Eine Sammlung von höchst vergnüglichen und schrägen Geschichten um einen Dichter aus dem Hinterland, der zuerst in New York landet und von dort aus die verschiedenen Phasen der alternativen Szene der USA erlebt.
    
    "Die Freaks von Greenwich Village" führt uns in den kulturellen Untergrund der Lower East Side in New York im Wechsel der 1950 zu den 1960er Jahren, wo ein Dichter auf seiner Jagd nach Ruhm und Geld zwischen Kakerlaken, Ausgeflippten, Bohemians, Intellektuellen, Klugscheißern und Schizoiden landet. Der Rahmen der Geschichten spannt sich von Dichterlesungen voller Schräg- und Eitelkeit über Antikriegsdemonstrationen und die Weltuntergangsstimmung während der Kubakrise hin zu den chaotischen Redaktionstreffen der literarischen Avantgarde.
    
    Kaum jemand hat die alternativen kulturellen Strömungen in der Kunst, der Musik und vor allem in der Literatur stärker beeinflusst als die amerikanische Nachkriegsgeneration der Beatniks. Jack Kerouac, Allen Ginsberg, William S. Burroughs und Ed Sanders sind Vertreter jener "Wilden Generation", die in den Fünfziger- und Sechzigerjahren und noch heute mit ihren literarischen Werken neue Formen des Schreibens dokumentierten.
    
    Ed Sanders, Gründungsmitglied der legendären Fugs und Herausgeber des nicht minder legendären Avantgarde-Magazins Fuck You, gilt als Verbindungsglied zwischen der Beatnik-Szene der 1950er und der Hippie-Bewegung der 1960er Jahre. In den "Tales of Betanik Glory" hat er seine Erinnerungen an diese Jahre literarisch aufgearbeitet.
    Show book
  • Die Fujifilm X-T10 - 115 Profitipps - cover

    Die Fujifilm X-T10 - 115 Profitipps

    Rico Pfirstinger

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Fujifilm X-T10 kombiniert klassisches Kameradesign mit modernster digitaler Fototechnik und ist die kleine Schwester der erfolgreichen X-T1.
    
    Das Buch hält für die Benutzer dieser spiegellosen Top-Kamera mehr als 100 nützliche Tipps und Tricks bereit. Fuji "X-Pert" Rico Pfirstinger lässt Sie an seinem großen Erfahrungsschatz teilhaben und hilft Ihnen, die X-T10 besser zu verstehen, um optimale Bildergebnisse zu erzielen. Er verzichtet bewusst auf ausschweifende Beschreibungen von Grundfunktionen und legt den Schwerpunkt auf Informationen, auf die im Benutzerhandbuch nicht eingegangen wird. Stattdessen geht es stets direkt zur Sache - im Vordergrund steht immer das Aha-Erlebnis und die Vermittlung von praktischem Know-how, das Sie anderswo nicht finden können.
    
    "Die Fujifilm X-T10 - 115 Profitipps" stattet Sie mit allen erforderlichen Kenntnissen aus, um das volle Potenzial der Kamera zu nutzen.
    Show book
  • Weitwinkelfotografie - Weite und Nähe erfassen mit kurzen Brennweiten – inklusive Tilt Shift - cover

    Weitwinkelfotografie - Weite und...

    Chris Marquardt

    • 0
    • 0
    • 0
    Haben Sie gerade ein Weitwinkelobjektiv gekauft und wissen nicht genau, wie Sie loslegen sollen? Oder fragen Sie sich schon seit einiger Zeit, warum es mit diesem Objektivtyp so schwer ist, gute Fotos zu machen – schwerer als mit Normalbrennweite oder Tele?
    Dann hilft Ihnen Fotograf und Fototrainer Chris Marquardt. Mit informativen und anregenden Texten sowie inspirierenden Fotos macht er Sie mit Vorzügen und Tücken der Weitwinkelfotografie vertraut. Dabei geht es um technische Grundlagen, gestalterische Richtlinien und um die Genres, in denen der weite Winkel gewinnbringend eingesetzt werden kann:
    
    - Landschaft
    - Architektur
    - Street
    - PorträtZwei eigene Kapitel zum Thema Tilt/Shift, inklusive Perspektivkorrektur und Spiel mit Brennweite und Schärfeebene, runden das Buch ab.
    Dieses Buch hilft Ihnen dabei, die vielen Facetten der Weitwinkelfotografie besser zu durchschauen und zielgerichteter einzusetzen. Nach der Lektüre werden Sie mit mehr Sicherheit zu den kurzen Brennweiten greifen und deren Stärken so gekonnt einsetzen, dass am Ende spannende Bilder entstehen.
    Show book
  • Der eigene fotografische Stil - Ihr Leitfaden zu persönlichem Thema und Ausdruck - cover

    Der eigene fotografische Stil -...

    Steffen Rothammel

    • 0
    • 0
    • 0
    Ihr Leitfaden zu persönlichem Thema und Ausdruck in der Fotografie
    
    
    Fotografischer Stil ist kein Zufall, sondern will erarbeitet sein
    Dieses Buch hilft Ihnen, Ihren eigenen Stil zu finden
    Lernen Sie, sich über Ihre Fotografie auszudrücken
    
     
    
    Die Frage nach dem eigenen Stil bewegt alle Fotograf*innen, die über die Anfänge hinaus sind und regelmäßig fotografieren. Sie suchen Möglichkeiten, um sich in ihren Bildern persönlich ausdrücken und in ihnen wiedererkennbar sein zu können. Die wenigsten machen einfach ihr Ding - der Großteil ahmt andere nach, probiert dieses und jenes, grübelt über Ausrüstung und Bildbearbeitung und sieht erst viel später, was eigentlich offensichtlich ist: der Weg zum eigenen Stil beginnt mit dem Wissen über die eigene Persönlichkeit, dem Finden des eigenen Themas und den Entscheidungen zu seiner fotografischen Umsetzung.
    
     
    
    Steffen Rothammel möchte Ihnen mit seinem neuen Buch helfen, diesen langen und oft auch teuren Weg abzukürzen. Nach einem Überblick über das, was Stil und Persönlichkeit im Kern ausmacht, führt er am Beispiel dreier Fotograf*innen in verschiedene Arbeits- und Ausdrucksweisen ein, und lädt Sie dabei ein, über sich und Ihre eigene Fotografie zu reflektieren. Und weil die Beherrschung von Fotohandwerk und -kamera die erste Voraussetzung für eine Umsetzung der eigenen Bildideen ist, erläutert er am Beispiel eigener Fotos verschiedene Motivsituationen und ihre technischen Umsetzungen. Mit diesem Wissen ausgestattet, können Sie sich dann auf die Suche begeben nach ihrem Thema und Ausdruck – Ihrem eigenen fotografischen Stil.
    Show book
  • Planet Trek fm #25 - Die ganze Welt von Star Trek - Star Trek: Discovery 204: Tardis-Tilly Narnia Hüftspeck & Halbröcke - cover

    Planet Trek fm #25 - Die ganze...

    Björn Sülter, Moritz Wolfart

    • 0
    • 0
    • 0
    Über Episode #25Die zweite Staffel von "Star Trek: Discovery" geht mit "An Obol for Charon" weiter. Medienjournalist und Star-Trek-Experte Björn Sülter spricht in seinem Podcast "Planet Trek fm" mit Co-Pilot Moritz Wolfart über das neue Abenteuer und ordnet es ein.Du möchtest Autoren, Synchronsprechern, Fans, Nerds und Journalisten bei ihren Gedanken über "Star Trek" lauschen? Du suchst fundierte Episodenreviews zu "Star Trek: Discovery", den Kinofilmen und allen anderen Serien? Bei "Planet Trek fm" bekommst du das komplette Paket. Herausgegeben und produziert vom Rohde Verlag und präsentiert von SYFY bespricht Star-Trek-Experte Björn Sülter alle Themen, über die du ohnehin den halben Tag nachdenkst.Denn darin liegt ein großer Teil des Erfolgsgeheimnisses von "Star Trek": Wenn etwas das Franchise seit über 50 Jahren am Leben hält, dann sind das neben der unbestreitbaren Qualität der verschiedenen Serien und Filme eindeutig die Fans und ihre Bereitschaft, gemeinsam ihre Leidenschaft zu leben. Von frühen Briefkampagnen zu Zeiten der Classic-Serie über die ersten Conventions oder die kultigen deutschen Trek-Dinner: Die Fans waren immer präsent und haben etwas getan, was den Kult am Laufen hielt. Sie haben darüber gesprochen und geschrieben. Diese Tradition führt Björn Sülter fort - mit Fans, Kennern, Enthusiasten, Autoren und allen, die etwas Spannendes über "Star Trek" zu sagen haben. Dabei wird es immer wieder allgemeine Audios zu Trek-Themen geben, aber auch detaillierte Besprechungen von Episoden und Kinofilmen.
    Show book