Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Wenn Erdbeerjoghurt auf Asphalt trifft - Über Irrtümer und ihre Geschichten - cover

Wenn Erdbeerjoghurt auf Asphalt trifft - Über Irrtümer und ihre Geschichten

Natalie Friedrich

Maison d'édition: Lindemanns

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

Wir Menschen sind seltsame Wesen. Da sind wir einerseits dazu imstande durch unser Konsumverhalten dafür zu sorgen, dass sich superreiche Unternehmer selbst auf den Mond schießen, drücken dann aber andererseits auf Türen ein, die den gut lesbaren Schriftzug "Bitte Ziehen" tragen. Alle Menschen haben ihre Eigenheiten, Ansichten, Sturheiten und ihre Erziehung, und richtig interessant wird es, wenn all das auf andere trifft. Denn aus eben dieser Kollision entstehen Geschichten. In diesem Buch geschieht genau das 17 Mal – und zwar in Ettlingen: in Parks, Schulen, der Altstadt, auf Spiel- und Parkplätzen, Friedhöfen und an Bushalte­stellen. Irrtümer und Fehleinschätzung bleiben da natürlich nicht aus. Nur zu, suchen Sie sich im Inhaltsverzeichnis eine Geschichte Ihrer Wahl aus, entlarven Sie die ein oder andere Fehleinschätzung und lesen Sie Ettlingen mal anders!
Disponible depuis: 18/04/2023.
Longueur d'impression: 210 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Fabeljäger - Veit von Eigengrau und der schwarze Weg - cover

    Fabeljäger - Veit von Eigengrau...

    Leon Schweitzer

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Stadt voll magischer Geschöpfe nimmt unwissentlich das einzige Fabelwesen auf, das es wirklich gibt.
    
    Während skrupellose Fabeljäger Jagd auf alle magischen Wesen machen, wächst Veit mit seinen Freunden im Hinterland auf. Stets in der Nähe zum Schwarzen Wald, Heimat etlicher Unholde und Kinderschreckfiguren. Ohne ihre Ziehmutter Daria würden sie nicht zurechtkommen. Doch als diese spurlos verschwindet, beschuldigt man Veit und seine Freunde. Vertrieben in den Schwarzen Wald gelangen sie in eine verborgene Stadt, in der zahlreiche fantastische Geschöpfe zu Hause sind. Jetzt erst erfahren sie mehr über sich und über den schrecklichen Kindergrauen…
    Voir livre
  • Yama - Das Wort des Teufels - cover

    Yama - Das Wort des Teufels

    Luca Snow, audioparadies

    • 0
    • 0
    • 0
    Wer darf leben, wer muss sterben?Yama, die weltberühmte Autorin, stellt in ihren Büchern grausame Fragen: Wer darf leben? Der rehabilitierte Mörder oder der rassistische Finanzhai? Das todkranke Kind oder der kerngesunde Rentner? Doch was niemand ahnt, ist, dass diese düsteren Szenarien weit mehr als nur fiktive Handlungsstränge sind. In den Tiefen ihres Kellers werden diese Entscheidungen wirklich getroffen - ein tödliches Spiel, bei dem das Monster in ihrem Kopf sie nicht loslässt. Und dann ist da noch Chio, ein junges Mädchen, das Yama blind verehrt und in einen Strudel aus Wahnsinn und Dunkelheit hineingezogen wird. Während Yamas innere Welt immer mehr aus den Fugen gerät, verschwimmen die Grenzen zwischen Fiktion und Realität mit verheerenden Folgen.Werden ihre dunklen Gedanken die Welt verschlingen?
    Voir livre
  • Die Götter aus dem All - cover

    Die Götter aus dem All

    Christian Huchthausen, KRATZ3R

    • 0
    • 0
    • 0
    Nach einer Comicvorlage von 1978, Die Götter aus dem All – Landung in den Anden. Die Story erzählt die Begegnung der frühen Erdbewohner mit höher entwickelten außerirdischen humanoiden Lebensformen, die für die Erdlinge zu Göttern aus dem All werden. Der Comic basiert in vielen Teilen auf den präastronautischen Thesen des Schweizer Autors Erich von Däniken, beispielsweise erklärt die Comic-Handlung wie die Pyramiden von Gizeh oder die Geoglyphen von Nazca als Folgen des prähistorischen Besuches von Außerirdischen. 
    Mit den Stimmen von: Tatjana Linden, Michael Kratzer, Holger Arenz, Christian Huchthausen und Kevin Köppen
    Voir livre
  • Ein kleiner Schritt - Koloniewelten 01 - cover

    Ein kleiner Schritt -...

    Galax Acheronian, audioparadies

    • 0
    • 0
    • 0
    Die erste Stadt auf dem Mars, gegründet vor dreißig Jahren, soll der Angelpunkt zur Kolonisierung des Weltalls sein. Den Wunsch, dort hinzugelangen, hegen viele, denn in den vergangenen Jahrzehnten hat sich die Erde durch Radikalisierung in Politik, Wirtschaft und Religion stark gewandelt.Die Nachwirkungen der Propaganda sind auch zwanzig Jahre nach Kriegsende überall zu finden. So auch bei Marek Zintok, einem jungen Polizisten und guten Christen, der sich ein Leben auf einer neuen Welt erträumte, in Red City jedoch auf seinem persönlichen Abstellgleis gelandet ist. Geschieden von seiner Frau, bereits zwei Mal vom Kolonialprojekt abgelehnt und jeder Motivation beraubt scheint er den Mars nie wieder verlassen zu können.Nur eine Woche nach dem Start der zweiten Kolonialflotte landet ein Mordfall auf seinem Schreibtisch - der erste in der roten Stadt. Diesen Fall zu lösen könnte seiner Zukunft den fehlenden Schwung zurückgeben und ihm damit die Möglichkeit eröffnen, die Stadt in der Flasche wieder zu verlassen.Allerdings wird ihm eine Partnerin zugeteilt, die alles vereint, was er verabscheut. Darüber hinaus stellen sich unerwartete Hürden zwischen das ungleiche Paar und die Ermittlungen.
    Voir livre
  • Griechischstunden (Ungekürzt) - cover

    Griechischstunden (Ungekürzt)

    Han Kang

    • 0
    • 0
    • 0
    "Griechischstunden" erzählt die Geschichte zweier gewöhnlicher Menschen, die sich in einem Moment privater Angst begegnen. 
    In einem Klassenzimmer in Seoul beobachtet eine junge Frau ihren Griechischlehrer. Sie versucht, zu sprechen, aber sie hat ihre Stimme verloren. Ihr Lehrer fühlt sich zu der stummen Frau hingezogen, denn er verliert von Tag zu Tag mehr von seinem Augenlicht. Bald entdecken die beiden, dass ein tiefer Schmerz sie verbindet. Sie hat in nur wenigen Monaten sowohl ihre Mutter als auch den Kampf um das Sorgerecht für ihren neunjährigen Sohn verloren. Für ihn ist es der Schmerz, zwischen Korea und Deutschland aufzuwachsen, zwischen zwei Kulturen und Sprachen hin- und hergerissen zu sein. 
    Langsam entdecken die beiden ein tiefes Gefühl der Einheit, und ihre Stimmen überschneiden sich mit verblüffender Schönheit.
    Voir livre
  • Ein affenstarker Tag im Dschungel - cover

    Ein affenstarker Tag im Dschungel

    René Brettschneider, Matthias...

    • 0
    • 0
    • 0
    Bobby Banana ist eine neue Figur in der Welt der Geschichten und Musik für Kinder ! Weitere Geschichten werden folgen, sodass wir uns auf weitere Abenteuer von Bobby Banana freuen dürfen.
    
    Hier ist nun die erste Geschichte. Bobby erlebt einen spannenden Tag im Dschungel. Bobby Banana ist ein kleiner Affe im Dschungel, der im Clan mit seiner und anderen Affenfamilien lebt und auch viele tierische Freunde hat. Bobby ist weit und breit bekannt und der bekannteste Dschungelbewohner. Sein bester Freund ist allerdings ein Menschenjunge, der als Findelkind zu dem Affenrudel stieß und dort seither liebevoll gemeinsam mit den Affen aufwuchs. Bobby erwacht, wie jeden Morgen, mit seiner Morgenmusik. Er liebt es Dinge zu entdecken und fragt allen in seiner Nähe Löcher in den Bauch. Das kleine aufgeweckte Äffchen ist sehr wissbegierig und will einfach alles wissen. Die Story handelt von einem Dschungeltag. So begleiten wir Bobby vom Aufstehen, Frühstücken bis zur Party am Abend und gehen am Ende mit ihm gemeinsam ins Bett. Bobby hat viele Fragen. Zum Beispiel, wo all die Fragen herkommen, wer im Himmel den Donner macht und warum Vitamine so wichtig sind? Nach dem Frühstück heißt es aber erstmal auf in die Dschungelschule und Vorbereitungen treffen für die große Party am Abend. Auf dem Weg trifft Bobby viele Freunde und fragt unter anderem, wie das ist mit dem Lernen - ist man da jemals fertig? Die Tiere lernen aufgeregt eine Uhr kennen. Anfangs rätseln sie noch, ob das vielleicht eine Schlange ist oder eine Wurm... es macht die ganze Zeit Tickeditack...Bobby findet heraus was das ist und wie so ein Ding funktioniert. Daraus entstand ein tolles Lied. Die beiden kommen an einen See. Dort leben die unterschiedlichsten Tiere. Eine alte Elefantendame kommt vorbei und trinkt mit ihrer Herde und Bobby fragt sich bei all den unterschiedlichen Tieren und Charakteren, ob jeder ok ist, wie er ist. Weil ja niemand alles kann. Die Tiere des Waldes singen den Song ihm "Du bist ok". Das ist toll. Jedes Lebewesen ist voll ok und auf seine Weise besonders. Mit diesem Wissen kehren Bobby und der Menschenjunge zurück ins Affenlager, wo endlich die Party steigt. Alle Tiere kommen mit und feiern eine super tolle Geburtstagparty. Nach der Party heißt es bekanntlich wieder alles aufräumen. Bobby findet zunächst eine Kiste mit unterschiedlichen Bürsten. In seiner Fantasie Rappen die Bürsten und sie schrubbeln Autos, Zähne, Schuhe und - das Klo... Die Affenmama und der Affanpapa trommeln laut und rufen alle zusammen. Nun aber schnell fertig werden mit dem Saubermachen. Es ist gleich Schlafenszeit. Schlussendlich liegen alle zufrieden, mit ihren Blätterdecken zugedeckt, in ihren Betten. Die Baumkronen wippen sanft und Bobby wünscht sich noch ein Gute Nachtlied.
    
    Was für ein Tag!
    Voir livre