Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Das macht Schule - Cartoons von Lehrenden und Unbelehrbaren - cover

Das macht Schule - Cartoons von Lehrenden und Unbelehrbaren

Mario Lars

Verlag: Bild und Heimat

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Traumjob Lehrer – halbe Tage, lange Ferien und gutes Geld? Oder doch eher pädagogische Schwerstarbeit aufgrund fieser Schüler*innen, nörgelnder Eltern und eines missgünstigen Kollegiums? Nicht zu vergessen der mangelhafte Bildungshaushalt und Dauerstress durch permanente Reformen des Staates. Da hilft nur gelassene Heiterkeit!
Mit gewandtem Strich und trockenem Humor präsentiert uns der vierfache Familienvater Mario Lars engagierte Cartoons über die Vor- und Nachteile des Lehrerdaseins – clever und urkomisch!
Verfügbar seit: 20.07.2022.
Drucklänge: 80 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Mücke und Elefant - Eine mordsfidele Geschichte - cover

    Mücke und Elefant - Eine...

    Bernd Mannhardt

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Schriftsteller Bernhard Mücke beantragt einen Reisepass. Der Punkt am Ende seiner Signatur stört den Amtsschimmel – dieser wiehert gewaltig! Daraufhin sieht sich Mücke genötigt, auf sein liebgewonnenes Zeichen der Interpunktion zu verzichten. Direkt nach dem Behördengang stürzt er von einer Brücke in den Tod, die Kripo ermittelt.  Ein Zeuge der etwas anderen Art meldet sich zu Wort: Ein Grafologe, der Mückes Unterschrift unlängst analysiert hatte, gibt anhand des Schriftbildes zu bedenken, dass der Dichter aus einem ganz bestimmten Grund den Verlust seines Punktes nicht verkraftet haben könnte.  Die Ursache, die zum Ableben Mückes führte, überrascht.
    Zum Buch
  • Urlaub bis der Arzt kommt (Ungekürzt) - cover

    Urlaub bis der Arzt kommt...

    Bernd Richard Knospe

    • 0
    • 0
    • 0
    Urlaub auf Korfu. Aber statt Sonne, Meer und Strand heißt es für das Hamburger Ehepaar Bluhm schon nach wenigen Tagen: Ab ins Krankenhaus.
    Wie aber tickt ein Ferienparadies außerhalb seiner typischen Klischees, in einem staatlichen griechischen Hospital? Beherzt tauchen die Bluhms in diese fremde Umgebung ein, werden zwangsläufig ein Teil davon. Geraten immer tiefer in den Strudel oft skurriler Ereignisse.
    Ein Urlaub, der im wahrsten Sinne des Wortes unvergesslich bleiben wird.
    Der Roman schildert die turbulenten Erlebnisse des Ehepaars aus einem meist humorvollen Blickwinkel, selbst wenn sie noch so dramatisch erscheinen. Und er beschäftigt sich augenzwinkernd mit einer ungewöhnlichen Situation, bei der man Korfu und seine Einwohner einmal aus einer völlig ungewöhnlichen Perspektive kennenlernen kann.
    Zum Buch
  • Wenn Worte reden könnten - oder 14 Tage im Leben einer Stunde - cover

    Wenn Worte reden könnten - oder...

    Jochen Malmsheimer

    • 0
    • 0
    • 0
    Als Künstler ist man, von wem auch immer, gehalten, den drängendsten Menschheitsfragen, nach dem "Wieso" und "Warum" etwa oder dem "Wann eigentlich?" unserer Existenz nachzugehen.
    Doch was soll man mit der Zeit zwischen Mittagsschlaf und den 18:00-Uhr-Nachrichten anfangen, wenn diese Fragen beantwortet sind?
    Wer, wie ich es als Preis einer unseligen Begabung tagtäglich zu tun mich gezwungen sehe, mit offenen Ohren und einen Spalt weit geöffneten Augen, durch die Welt geht, sieht sich ganz anderen Fährnissen und Herausforderungen gegenüber und das oft genug völlig wehrlos.
    
    "Wenn Worte reden könnten" nimmt sich all' dieser und noch anderer Fragen an und versucht deren Ventilation; es wird also rund gehen, vielleicht sogar laufen. Dieser Abend wird frei sein von großen gesellschaftlichen oder philosophischen Entwürfen, aber auch von dem Wort "ficken" und das ist doch mehr, als man erwarten kann, finde ich. Erregung aber soll und wird stattfinden und mitnichten knapp. Auch Manierismus wird gepflegt werden und das hat nichts mit Sauereinlegen zu tun, nicht mal am Rande. Man wird sich hernach vielleicht nicht besser fühlen, aber wissen, wo der Gegner sitzt und vor allem, wie lange noch. All` das wird in rhetorisch ansprechender Weise (wie auch sonst?) präsentiert; sprachliche und inhaltliche Eleganz wie Relevanz werden angestrebt und bisweilen gar erreicht, Lamouryanz und Ententanz fehlen ganz.
    
    Zudem bemüht sich der Vortragende ständig um saubere Fingernägel und ein frisches Hemd, nicht zuletzt bei sich selbst.
    Kommt ergo zu Hauf` oder wo immer ich gerade bin.
    
    Jochen Malmsheimer
    Zum Buch
  • Eselalarm - Die Senioren-Soko Band 1 (ungekürzt) - cover

    Eselalarm - Die Senioren-Soko...

    Pebby Art

    • 0
    • 0
    • 0
    Elfriede Greismanns erster Fall um einen verschwundenen Stoffesel mit YouTube-Kanal
    
    Während Frauke Pläne schmiedet, wie sie das Herz ihres Spanischlehrers erobern kann, hat ihre Mutter - Oma Greismann - ganz andere Sorgen: Ihr Stoffesel Klausmüller ist spurlos verschwunden und das führt zur Gründung einer Klausmüller-Senioren-Soko im Altenheim.
    Zusammen mit Hundespürnase Tessa lässt der Senioren-Soko-Trupp nichts unversucht, um Klausmüller auf die Spur zu kommen. 
    Doch nicht nur das Verschwinden des Esels umgibt ein Rätsel, auch Brunhilde, die stets rückwärts rollende Rollatorfahrerin, hütet ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit ...
    
    Ein humorvoller, ans Herz gehender Roman über Freundschaft, Liebe und Zusammenhalt - und die Tücken des Alters
    Zum Buch
  • "Man reise vorzugsweise mit der eigenen Bettdecke" - Meine Deutschland-Reise mit dem allerersten britischen Reiseführer im Gepäck - cover

    "Man reise vorzugsweise mit der...

    Christian Eisert

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie die Briten Deutschland entdeckten - die skurrilste Reiseerzählung des Jahres.Bayerns Straßen sind eine einzige Katastrophe, unter deutschen Hotel-Bettdecken droht dem Reisenden der Tod durch Erfrieren und die einheimische Küche ist einfach nur zum Abgewöhnen. Der erste britische Deutschland-Reiseführer, verfasst von keinem Geringeren als dem Erfinder des Genres John Murray, lässt kaum ein gutes Haar an dem damals beliebtesten Reiseziel der Welt. 200 Jahre später macht sich Christian Eisert auf den Weg um herauszufinden, was sich seitdem verändert hat. Im Camper, statt mit der Postkutsche und mit ganz viel Neugierde auf seine Heimat heute und vor 200 Jahren.
    Zum Buch
  • Mord im Rotstiftmilieu - Ein Provinzkrimi - cover

    Mord im Rotstiftmilieu - Ein...

    Sarah Kempfle

    • 0
    • 0
    • 0
    Hinreißend komisch, mit charmanten Figuren und einem verzwickten Fall – der neue Provinzkrimi mit Isa Klein und Kommissar Bähr. 
     
    Ein Gasleck beschert dem jungen Englischlehrer Wonneberg einen ziemlich spektakulären Tod. Doch damit nicht genug: An seiner Schule herrscht durch sein plötzliches Ableben Personalmangel in einem wichtigen Prüfungsfach. Isa Klein ist zunächst mäßig begeistert von der Aussicht, Wonneberg zu vertreten. Erst als sie hört, sein Tod sei vielleicht kein Unfall gewesen, sondern eiskalter Mord, sieht sie ihre Chance gekommen, erneut tatkräftig zu ermitteln. Kommissar Bähr, offiziell mit der Aufgabe betreut, den verdächtigen Tod an der Schule aufzuklären, sieht ihre »Assistenz« gar nicht gern. Denn er weiß nur zu gut, welch magische Anziehungskraft Isa auf Fettnäpfchen, brenzlige Situationen und natürlich Mörder ausübt ...
    Zum Buch