Unisciti a noi in un viaggio nel mondo dei libri!
Aggiungi questo libro allo scaffale
Grey
Scrivi un nuovo commento Default profile 50px
Grey
Iscriviti per leggere l'intero libro o leggi le prime pagine gratuitamente!
All characters reduced
Anti-Helden der Literatur: Klassiker die man kennen muss - Moby Dick Faust Das Bildnis des Dorian Gray Frankenstein Jahrmarkt der Eitelkeit Othello Die Abenteuer des Huckleberry Finn - cover

Anti-Helden der Literatur: Klassiker die man kennen muss - Moby Dick Faust Das Bildnis des Dorian Gray Frankenstein Jahrmarkt der Eitelkeit Othello Die Abenteuer des Huckleberry Finn

Miguel de Cervantes Saavedra, William Shakespeare, Charles Dickens, Mark Twain, Oscar Wilde, ‎Herman Melville, Joseph Conrad, Emily Brontë, Nathaniel Hawthorne, William Makepeace Thackeray, Mary Shelley, Andre Gide, Arthur Conan Doyle, Fjodor Dostojewski, Johann Wolfgang von Goethe, Jack London, Euripides, Homer Homer

Casa editrice: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Sinossi

Warum unterstützen wir sie? Wir sind uns selbst nicht sicher. Drücken sie unsere verborgenen Gefühle oder einen ursprünglichen Trieb aus? Besitzen sie Charakterschwächen und eine verrückte Entschlossenheit, die wir eigentlich bewundern? Sind sie wirklich so wie wir selbst? Was auch immer der Grund ist, wir sind fasziniert von diesen legendären Anti-Helden der Literatur. Wir verstehen ihre Schwächen und Ängste und lieben ihre Charakterstärke, ihren Eigennutz, ihre Zielstrebigkeit und ihre Exzentrizität.
Diese einzigartige Sammlung enthält:
Schuld und Sühne (Fjodor Dostojewski)
Moby Dick (Herman Melville)
Bartleby, der Schreiber (Herman Melville)
Der Seewolf (Jack London)
Der Immoralist (Andre Gide)
Sturmhöhe (Emily Brontë)
Der scharlachrote Buchstabe (Nathaniel Hawthorne)
Eine Geschichte aus zwei Städten (Charles Dickens)
Die Abenteuer des Huckleberry Finn (Mark Twain)
Das Bildnis des Dorian Gray (Oscar Wilde)
Frankenstein (Mary Shelley)
Späte Rache (Arthur Conan Doyle)
Das Herz der Finsternis (Joseph Conrad)
Don Quijote (Miguel de Cervantes Saavedra)
Jahrmarkt der Eitelkeit (William Makepeace Thackeray)
Medea (Euripides)
Othello (William Shakespeare)
Faust (Johann Wolfgang von Goethe)
Odyssee (Homer)
Disponibile da: 30/01/2024.
Lunghezza di stampa: 5996 pagine.

Altri libri che potrebbero interessarti

  • Das keltische Erbe Irlands - cover

    Das keltische Erbe Irlands

    History Nerds

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Kelten wurden seit jeher als ein Volk gesehen, das zwischen der Welt der Lebenden und einer anderen, von Magie, Leidenschaft und Fantasie durchdrungenen Sphäre wandelt. Wer sich in diesen Kaninchenbau vorwagen möchte, darf die Geschichtsnerds auf einem Spaziergang durch die Vergangenheit der keltischen Nationen begleiten – beginnend mit den kämpferischen, leidenschaftlichen und geheimnisvollen Iren. In der Geschichte erscheint Irland immer wieder als eine der fantasievollsten Kulturen, die der Menschheit bekannt sind. Ein Volk, das nicht nur an seinen christlichen Überzeugungen festhielt, sondern auch an der unausgesprochenen Vorstellung, dass jenseits des Sichtbaren – wenn niemand hinsieht – eine Welt der Mythen und Fantasie existiert. Ein Reich voller Götter, Dämonen, Feen und Kobolde. Nehmen Sie sich einen Moment Zeit und tauchen Sie in diese Welt ein, während die History Nerds von der Geschichte und den Überzeugungen einer der faszinierendsten keltischen Kulturen erzählen.
    Mostra libro
  • Wie Gott und Spencer-Brown Welten erschufen - Laws of Form und Genesis – ein Strukturvergleich - cover

    Wie Gott und Spencer-Brown...

    Josef Freystetter

    • 0
    • 0
    • 0
    Es ist mehr als erstaunlich, mit welcher Präzision ein 2500 Jahre alter Text, die sogenannte erste Schöpfungsgeschichte der Genesis, mit den Laws of Form George Spencer-Browns übereinstimmt. Offensichtlich wurde im vorderasiatischen Raum über Jahrhunderte ein Sprachdenken und eine Welt- und Wirklichkeitstheorie entwickelt, die nach und nach vom europäisch-altgriechischen Seinsdenken – weil einfacher – abgelöst wurde. Die häufigen Bezugnahmen Spencer-Browns auf den Daodejin, ein Text, der dem Weisen Lao Ze zugeschrieben wird, lassen darauf schließen, dass zwischen dem altbabylonischen Denken und dessen Mathematik fast völlige Entsprechung herrschte.
    Das Anliegen des Strukturvergleichs beschränkt sich darauf, die beiden Texte Schritt für Schritt sich selbst wechselseitig interpretieren zu lassen. Es ist vor allem der Genesistext, der es erlaubt, den Gesamtzusammenhang der Laws of Form einfacher zu erfassen, und es sind vor allem die Laws of Form, die es erlauben, den Genesistext eindeutig als wortalgebraische Konstruktionsanweisung zu lesen bzw. zu hören.
    Mostra libro
  • Potenzial Schulassistenz (E-Book) - Ein Praxishandbuch für Schulassistenzen Lehrpersonen und Schulleitungen - cover

    Potenzial Schulassistenz...

    Denise Da Rin, Adina Baiatu

    • 0
    • 0
    • 0
    Planen Sie den Einsatz einer Schulassistenz, sind Sie selbst als Schulassistenz tätig oder arbeiten Sie mit einer zusammen? Das Handbuch zeigt mit vielen Praxisbeispielen, Erfahrungsberichten und anhand aktueller Forschungserkenntnisse auf, wie die Zusammenarbeit gelingen kann, welche Risiken bestehen und wie das Potenzial dieser Helping Hands sinnstiftend genutzt werden kann.
    Mostra libro
  • Pädagogik der frühen Kindheit - Erziehung und Bildung im soziokulturellen Wandel - cover

    Pädagogik der frühen Kindheit -...

    Anke König

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Pädagogik der frühen Kindheit ist durch ihre Alltagsnähe gekennzeichnet, wird als Bildungsbereich allerdings häufig unterschätzt - nicht nur in Politik und Gesellschaft, sondern auch in der Praxis. Um diese Pädagogik dennoch nicht selbstverständlich umzusetzen oder überkommene Handlungsmuster fortzuführen, ist ein Blick auf die historischen Entwicklungslinien elementar. Dazu löst die Autorin die Pädagogik der frühen Kindheit aus ihren engen institutionellen Bezügen und stellt diese in den Kontext der allgemeinen Geschichte der Kindheit. Sie untersucht die Einflüsse, die dazu geführt haben, intuitive Erziehungspraxen mit einer bewussten Pädagogik zu verknüpfen. Dabei werden Ambivalenzen im Projekt der Erziehung und Bildung deutlich und dominante - auch verhängnisvolle - Entwicklungslinien bis in die Gegenwart sichtbar. Das Buch lädt dazu ein, tradierte Konzepte hinter sich zu lassen und progressiv neue Wege zu beschreiten, die in erster Linie die Perspektive der Kinder stärken.
    Das Buch richtet sich an Lehrende an Fachschulen für Sozialpädagogik und Studierende der Sozial- und Erziehungswissenschaften, Kindheitpädagogik, Sozialen Arbeit und den Studiengang berufliche Fachrichtung Sozialpädagogik. Fachpolitik und engagierte PraktikerInnen erhalten wertvolle Impulse.
    Mostra libro
  • Ideen zum positiven Frieden - cover

    Ideen zum positiven Frieden

    Heinz Gärtner

    • 0
    • 0
    • 0
    Heinz Gärtners „Ideen zum positiven Frieden“ ist ein aktuelles und mutiges Buch über die Krisen unserer Zeit – vom Nahen Osten über Osteuropa bis zu den globalen Rivalitäten zwischen USA, China und Russland. Der Politikwissenschaftler und Sicherheitsexperte entwickelt darin konkrete, teils überraschende Friedenskonzepte. Seine zentrale These: Nicht Sicherheit schafft Frieden, sondern Frieden schafft Sicherheit. Wer neue Perspektiven auf Weltpolitik, Geopolitik und Konfliktlösung sucht, findet hier wegweisende Ansätze.
    Mostra libro
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit und inklusive Frühförderung - cover

    Interdisziplinäre Zusammenarbeit...

    Liane Simon, Jürgen Kühl

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Buch widmet sich zwei zentralen Querschnittsthemen in der Frühförderung: der Zusammenarbeit der beteiligten Berufsgruppen und den Herausforderungen, die sich durch das Inklusionsparadigma ergeben. Im ersten Teil wird gezeigt, wie die Anwendung der Internationalen Klassifikation der Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit (ICF) als gemeinsame Sprache für alle Fachleute und die Familien den Verständigungsprozess unterstützen kann. Der zweite Teil erörtert, wie mit der Familienorientierung im Grundverständnis der interdisziplinären Frühförderung die Voraussetzung von Inklusion schon angelegt ist. Der Inklusionsgedanke bestätigt und stärkt das Grundkonzept der interdisziplinären Frühförderung, weil er auf der Familienebene die Grundlage für die Teilhabe an einer inklusiven Gesellschaft schafft.
    Mostra libro