Unisciti a noi in un viaggio nel mondo dei libri!
Aggiungi questo libro allo scaffale
Grey
Scrivi un nuovo commento Default profile 50px
Grey
Iscriviti per leggere l'intero libro o leggi le prime pagine gratuitamente!
All characters reduced
Vom Entdecken der Welt - Schotti to go - cover

Vom Entdecken der Welt - Schotti to go

Michael Schottenberg

Casa editrice: Amalthea Signum Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Sinossi

»Reisen ist Leben.«

Ob Baskenland, Vietnam, Ligurien, Indien oder die Faröer-Inseln – für Weltenbummler Michael Schottenberg ist das Reisen ureigene Notwendigkeit und Sehnsuchtserfüllung. Kein Wunder, dass er neben seiner zahlreichen Leserschaft auch das TV-Publikum der »Studio 2«-Reiserubrik »Schotti to go« allwöchentlich in seinen Bann zieht. »Schottis« Reiseberichte aus aller Welt sind Kaleidoskope der besonderen Art: Unbekanntes, Überraschendes, Verborgenes, Geschichten und Begegnungen mit Menschen, erzählt von einem Entdecker und Reisephilosophen.
Folgen Sie Michael Schottenberg neben einem exklusiven Blick hinter die Kulissen der Sendung an seine Lieblingsorte von Europa bis Asien, zwischen herausfordernden Abenteuern und landschaftlicher Schönheit, zwischen Erstaunen und Verzauberung. Reisefieber garantiert!

Aus dem Inhalt:

Zwischen den Welten
Istanbul – Stadt am Bosporus

Über das Lächen
Unterwegs in Burma

Die Null-Achter
Stockholm – Venedig des Nordens

Tante Malles fromme Tage
Die Insel Mallorca

Die Wüstenkönigin
Jaisalmer und die Wüste Thar

und vieles mehr
Disponibile da: 10/05/2023.
Lunghezza di stampa: 256 pagine.

Altri libri che potrebbero interessarti

  • Araby - cover

    Araby

    James Joyce

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Dubliner Junge sieht sich mit schwerwiegenden Problemen konfrontiert. Zum einen hat er sich in den Kopf gesetzt, unbedingt einen großen Bazar besuchen zu müssen und zum anderen spielen seine Hormone verrückt, weil er nicht weiß wie er das Interesse einer Klosterschülerin gewinnen kann. Wenigstens der Plan mit dem Bazarbesuch funktioniert und so tritt er tapfer alleine eine Zugreise an und betritt mutig den pulsierenden Mittelpunkt des öffentlichen Gesellschaftslebens.
    Mostra libro
  • A Special Life - Die Geschichte eines Lebens - cover

    A Special Life - Die Geschichte...

    Tanja Begerack

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Hörbuch "A Special Life – Die Geschichte eines Lebens" entführt die Zuhörer in eine Welt voller außergewöhnlicher Erlebnisse und übernatürlicher Begegnungen, die das Verständnis von Leben und Glauben herausfordern.    Die Autorin Tanja Begerack teilt in diesem bewegenden Werk ihre Lebensgeschichte, die von ihrer Kindheit mit ersten Kontakten zu Geistern über paranormale Erfahrungen und Nahtoderlebnisse bis hin zu tiefgreifender geistiger Wahrnehmung reicht. Ihre einzigartigen Erlebnisse haben nicht nur ihr eigenes Leben grundlegend verändert, sondern regen auch die Zuhörer dazu an, ihre Sichtweise auf die Welt zu hinterfragen.    Trotz einer schweren körperlichen Behinderung zeigt Tanja Begerack, wie die Kraft der Gedanken und Überzeugungen genutzt werden kann, um Träume zu verwirklichen und ein erfülltes Leben zu führen. Das Hörbuch bietet wertvolle Einsichten und Inspiration, um eigene Wege mit Mut und Entschlossenheit zu gehen.    Die außergewöhnliche Geschichte wird durch die einfühlsame und fesselnde Stimme von Robert Manfred Maria Jakob lebendig. Seine Interpretation verleiht den Worten eine besondere Tiefe und macht das Hörbuch zu einem intensiven und emotionalen Erlebnis.    "A Special Life – Die Geschichte eines Lebens" ist weit mehr als eine Autobiografie – es ist eine Quelle der Inspiration und eine Einladung, das eigene Potenzial zu entdecken und Träume wahr werden zu lassen.
    Mostra libro
  • Tiger fressen keine Yogis - Stories von unterwegs - cover

    Tiger fressen keine Yogis -...

    Helge Timmerberg

    • 0
    • 0
    • 0
    "Ein Tiger raubte ihm die Hände, die Zunge biss er sich während eines Malariaanfalls selber ab, und sein linkes Auge verlor er bei dem Streit mit einem afghanischen Widerstandskämpfer, den er um zwei Kilo Haschisch bescheißen wollte."So hätte es kommen können. Aber eines kann man Helge Timmerberg nun wirklich nicht nachsagen: er hätte nicht gelebt. Dass sein gesamtes Leben bislang ein langer, wilder, bunter Trip durch innere und äußere Welten war, davon zeugt dieses Buch mit Timmerbergs besten Stories. Sie erzählen von Treffen mit Waffenschiebern, Flamencotänzerinnen und Drogenbaronen, von Reisen zu den Yakuza in Japan oder mit einem ehemaligen Bankräuber durch die Ex-DDR kurz nach der Maueröffnung. Sie fangen den Geist verschiedener Kulturen und Menschen ein. Gibt er eben noch zynische Kommentare über Prominente im Borchardt (Berlin) von sich, so folgt gleich darauf ein einfühlsamer und wahrhaftiger Bericht über seine Begegnung mit Todgeweihten im Haus von Mutter Theresa in Kalkutta. Schräg, manchmal nachdenklich, aber niemals langweilig sind die abenteuerlichen Reisereportagen dieses modernen Nomaden, der auch unter Heiligen in Indien lebte und dort das Weiß im Auge des Tigers sah.
    Mostra libro
  • Als ich im Krieg erwachte - Tagebuch einer Flucht aus der Ukraine - cover

    Als ich im Krieg erwachte -...

    Julia Solska

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie ihre Landsleute nahm Julia Solska Russland zwar als permanente Bedrohung für die Ukraine wahr. Aber dass Wladimir Putin ihre Heimat überfallen und mit einem brutalen Krieg überziehen würde, hätte sie niemals gedacht – bis sie am 24. Februar 2022 in ihrer Kiewer Wohnung von Bombenexplosionen geweckt wurde und die Menschen um sie herum in Panik erlebte. Wie Millionen andere Ukrainer entschloss sie sich zur Flucht, die sie nach einer längeren Odyssee nach Deutschland führte. In ihrem Tagebuch erzählt sie eindrucksvoll, wie es ist, wenn sich ein Leben von – im wahrsten Sinne des Wortes – heute auf morgen verändert und ein Mensch mit Todesängsten klarkommen muss.
    Julia Solska lebte vier Jahre lang in Deutschland, ehe sie 2018 in ihre Heimat zurückkehrte. Sie hatte in Kiew alles, was sie für ein glückliches Leben brauchte. Die Veröffentlichung ihres Tagebuchs ist ihr Herzenswunsch und ein politisches Statement, das sie mit 44 Millionen Landsleuten teilt: "Ich will nicht in Russland leben, sondern in der Ukraine!"
    Mostra libro
  • Wir waren nur Kinder - cover

    Wir waren nur Kinder

    Rachel Jedinak

    • 0
    • 0
    • 0
    Rachel Jedinak, geboren im April 1934, überlebte die größte Massenverhaftung der Juden in Paris, die als »Razzia vom Vélodrome d'Hiver« in die Geschichte einging.
    Die Massenverhaftungen vom 16. und 17. Juli 1942 gelten als eine der symbolträchtigsten Szenen der französischen Kollaboration. Während dieser beiden Tage verhaftete die französische Polizei nach vorheriger Absprache mit der deutschen Besatzungsmacht 13 152 in Paris lebende Juden. Als am 15. Juli 1942 Gerüchte über eine bevorstehende antisemitische Razzia aufkamen, versteckte Chana Psankiewicz ihre beiden Töchter bei ihren Großeltern. Von der Concierge denunziert, werden sie von der Polizei abgeholt und schließlich mit ihrer Familie zu einer Sammelstelle für Juden gebracht. Mit Hilfe der Mutter gelingt es den beiden Mädchen, durch einen Notausgang zu entkommen. Ihre Mutter wird im Gefangenenlager Drancy interniert, wo Rachel sie noch einmal mit einem Fernglas aus der Ferne sehen kann, bevor sie, wie auch der Vater und Rachels Nachbarn, Cousinen und Klassenkameraden in die Vernichtungslager deportiert werden.
    In ihrem zarten und feinfühligen autobiographischen Bericht erzählt die Zeitzeugin Rachel Jedinak von dem Grauen der Verfolgung dieser Tage, aber auch von den glücklichen Kinderspielen auf den Bürgersteigen und den sehnsuchtsvollen Blicken auf nichtjüdische Klassenkameraden, die im öffentlichen Park spielen durften. Sie erzählt von den Verfolgungen, von den eingesperrten Kindern, die in der Bellevilloise vor Hitze schreien, und ihrer dramatischen Flucht. Rachel Jedinak erzählt uns das alles in ruhigem Ton, in der universellsten aller Sprachen: der Sprache der Kinder.
    Mostra libro
  • Hallesche Wassergeschichten - cover

    Hallesche Wassergeschichten

    Karin Scherf, Michael Thaler

    • 0
    • 0
    • 0
    Halle an der Saale kennt viele Geschichten rund um das Wasser: da gibt es Halles Wasserkunst, Halles Wassermusik, Halles wässrige Sagen und Halles Wasserlegenden - erzählt und vertont von Karin Scherf in fünf spannenden Hörspielen. Lebendig werden dabei historische Persönlichkeiten wie der Maler und Bildhauer Mathias Grünewald und der Dichter Joseph von Eichendorff, die in ganz unterschiedlicher Weise ihre Rolle in der Stadtgeschichte spielten. Ihren Auftritt haben Hallesche Sagenfiguren wie Till Eulenspiegel und der Nix vom Giebichenstein, aber auch der legendäre Innungsobermeister der Saalefischer. Faktisches und Fiktionales verweben sich in diesem akustischen Kino für den Kopf. Auf unterhaltsame Weise stellt die Autorin einige Fragen zur Halleschen Stadtgeschichte wie z.B. ist es wirklich wahr, dass in Halle noch zu Beginn des 20. Jahrhunderts im Sommer in der Saale und im Winter überhaupt nicht gebadet wurde? Und hätte Grünewalds Neubau der Wasserkunst Halles jahrhundertelanges Problem mit dem Abwasser lösen können? Und was wäre wohl passiert, wenn der 17jährige Eichendorff Luise, der ältesten Tochter des Hofkapellmeisters Reichardt, wirklich begegnet wäre?Mitwirkende in den fünf Hörbüchern sind (in der Reihenfolge ihres Auftritts): Andreas Fruhnert, Paul Sodann, Mathias Brenner, Max Müller, Thomas Zieler, Bettina Schneider, Tanja Ries, Theo M. Lies, Clemens Kersten u.v.a. Akustische Gestaltung und Musik: Michael Thaler. Idee, Buch und Regie: Karin ScherfEntstanden im Auftrag des Beruflichen Bildungswerk e.V. Halle-Saalkreis
    Mostra libro