¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Lotgerechtes Eigengrau - (parasophische Alltagsbefragungen) - cover

Lotgerechtes Eigengrau - (parasophische Alltagsbefragungen)

Matthias Herrmann

Editorial: Engelsdorfer Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

Der Aphorismus ist das kleine Brüderchen vom literarischen Essay. Wer also rhetorisch saubere, eigenständige, kurze, der Wahrheit angelehnte, lebensweise, oftmals paradoxe oder gar urteilsbehaftete Sinn-, Aus-, Wahr- oder Kernsprüche zu Papier bringt, darf sich deswegen als Aphoristiker*in bezeichnen.  – So, wie der Autor dieses Aphorismenbandes.
Disponible desde: 31/05/2024.
Longitud de impresión: 148 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Unter dem Radar - Gott die CIA und ich - cover

    Unter dem Radar - Gott die CIA...

    Michele Rigby Assad

    • 0
    • 0
    • 0
    Als Christin im Dienst der CIA! Michele Rigby Assad: entschiedene Jesus-Nachfolgerin und CIA-Agentin. Nicht selten fragt sie sich, ob dieser Job nicht eine Nummer zu groß für sie ist - undercover arbeiten, gefährliche Einsätze durchstehen, ein Doppelleben führen. Über zehn Jahre ist sie als Agentin und Expertin für Terrorismusbekämpfung im Nahen Osten aktiv. Dabei erlebt sie, dass gerade ihre vermeintlichen Schwächen zu Stärken werden und Gott sie nicht ohne Grund an ihren Platz gestellt hat.
    Doch die Antwort auf die Frage nach ihrer wahren Berufung findet sie in einem Einsatz, der zu ihrem letzten werden soll. In "Unter dem Radar" lässt sie ihre Tarnidentität fallen und berichtet über ihr geheimes Leben. Und wie der Glaube ihr über alle Ängste hinweghilft.
    Ein fesselnder Lebensbericht, der zeigt, wie Gott jeden Einzelnen von uns gebrauchen kann - so wie wir sind.
    Ver libro
  • Lyrikalikus 097 - cover

    Lyrikalikus 097

    Friedrich Frieden, Charles...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines kanonischen Dichters
    mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion
    untermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf
    dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....
    Textinhalt von Charles Baudelaire.
    Ver libro
  • Heimat Kinderheim - cover

    Heimat Kinderheim

    Michael-Alexander Lauter

    • 0
    • 0
    • 0
    In Zügen und per Fahrrad begibt sich Sascha auf die Suche zu den Orten, die er als Kind erlebt hat. Dabei erscheinen die Erinnerungen wie Splitter eines Spiegels, in die er schaut. Manchmal sind sie trüb, dann wieder kristallklar. 
    Er ist aus unterschiedlichen Gründen in Heime gekommen. In seiner Kindheit musste seine alleinerziehende Mutter die Existenz der Familie sichern, später fuhr sie mit ihrem Ehemann zur Aufbauhilfe in die Volksdemokratische Republik Korea, und schließlich erkrankte sie an Tbc und kam selbst in eine Heilstätte. Stets war sie dabei gezwungen, sich von ihren Kindern trennen. 
    So verbrachte Sascha viele Jahre in Kinderheimen. Bitterfeld, Pretzsch, Dresden-Pillnitz, Dorfhain, das waren die Stationen seiner Kindheit. Stets musste er sich neuen Bedingungen anpassen. Besonders sein letzter Aufenthalt im Kinderheim Dorfhain eröffnete einen neuen Abschnitt in seinem Leben. So etwas prägt.
    Ver libro
  • Ich schwimme nicht mehr da wo die Krokodile sind - cover

    Ich schwimme nicht mehr da wo...

    Sabine Kuegler

    • 0
    • 0
    • 0
    Von der Autorin des Weltbestsellers Dschungelkind 
     
    Sabine Kuegler wuchs im Dschungel von Westpapua auf, ihr Buch Dschungelkind wurde ein weltweiter Millionenbestseller. Mit 17 Jahren kam sie nach Europa und erfuhr einen Kultur-Clash. Heute lebt sie in Hamburg, hat Kinder, Freunde und Arbeit. Aber noch immer ist sie eine Zerrissene zwischen den Welten und der innere Kampf um ihre Identität quält sie. Im Dschungel hatte sie gelernt, unsichtbar zu werden, um zu überleben - in der westlichen Welt muss man sichtbar sein. Sie wurde darauf trainiert, ihre Welt mit allen Sinnen wahrzunehmen, aber hier waren sie permanent überreizt. Sie zweifelt und blickt von außen und innen auf unsere Zivilisation: Sind wir hier glücklich? Entfremdet? Gesund? Krank? Mehrfach kehrt sie in den Dschungel zurück. Bei einer dieser Reisen erkrankt Sabine Kuegler schwer, gilt als austherapiert und unternimmt einen letzten verzweifelten Rettungsversuch: Sie verlässt Deutschland, gibt ihre Kinder in die Obhut ihrer Väter und geht zurück in den Dschungel, in die Kultur, in der sie sich beschützt fühlt. Sie erlebt dort Abenteuer, die für viele Menschen kaum zu glauben sind. Erst nach fünf Jahren kommt sie zurück und erzählt erstmals von dieser dramatischen Zeit, von ihrer Suche nach Heilung, Glück und ihrem Platz im Leben. Dabei öffnet ihr einzigartiges Leben vielleicht auch die Chance, in einer globalisierten Welt Mittlerin zwischen den Kulturen zu sein. 
     
    Meine Geschichte begann an dem Tag, an dem mein Vater das Volk der Fayu entdeckte, einen Stamm, der in seiner Entwicklung seit Jahrhunderten stillsteht. Es war auch der Beginn des inneren Zusammenpralls zweier Welten. Denn ich trage in mir die Kultur, die Psychologie, die Mentalität und die Spiritualität von zwei Gesellschaften, die so gegensätzlich und so voneinander verschieden sind, dass sie auf unterschiedlichen Planeten zu Hause sein müssten.
    Ver libro
  • Läuft - Eine Liebeserklärung an mein perfekt-unperfektes Leben - cover

    Läuft - Eine Liebeserklärung an...

    Hülya Marquardt

    • 0
    • 0
    • 0
    Hülya wird mit einem Gendefekt geboren, ihre Hände und Beine sind nicht voll funktionsfähig. Auch zu Hause erfährt sie keine Geborgenheit. Trotzdem lässt diese starke Frau sich nicht unterkriegen und meistert ihr Leben mit all seinen Hindernissen.
    
    Hülyas Lebens- und Liebesgeschichte zeugt von ihrem unerschütterlichen Glauben an das Gute. Mit ihrer warmherzigen Art berührt sie die Menschen überall, wo sie hinkommt. Ihr Lebensmotto: "Ich lasse das Leben entscheiden und dann gehe ich mit."
    Ver libro
  • Dichtung und Belichtung - Materialien zum Werk von Klaus Merz Werkausgabe Band 9 - cover

    Dichtung und Belichtung -...

    Markus Bundi, Klaus Merz

    • 0
    • 0
    • 0
    Klaus Merz – vierflüglig schillernd: eine Rezeptionsgeschichte
    
    Der Großmeister der leisen Töne erzeugt Widerhall
    Klaus Merz ist spätestens seit seinen beiden erfolgreichen Prosawerken Jakob schläft (1997) und Der Argentinier (2009) einer der bedeutendsten Schweizer Gegenwartsautoren. Sein Gesamtwerk – bestehend aus Prosa und Lyrik, Hörspielen und Theatertexten, Essays und Aphorismen – wäre aber nicht vollständig, fände nicht auch die rege Diskussion über seine literarischen Arbeiten darin Eingang. Dieser Band 9 der Werkausgabe widmet sich jenen Stimmen, die sich über alle Schaffensphasen des Autors hinweg, seit 1967, reflektiert mit seinen Texten auseinandersetzten: Der Merz-Kenner Markus Bundi hat hierfür über 80 Rezensionen, Laudationen und weitere Reaktionen aus nationalen und internationalen Medien gesammelt und zementiert damit die Bedeutung Klaus Merz' für die deutschsprachige Literaturlandschaft und -kritik.
    
    Wider der Etikettierung und Festschreibung – ein Zeugnis des Immer-wieder-Losschreibens
    Die zahlreichen Versuche und Bestrebungen einer komparatistischen Einbettung von Klaus Merz' Werken macht deutlich: Der Schriftsteller ist sich stets darin treu geblieben neue Wege zu finden, neues Licht auf Unsichtbares zu werfen. Und so wird er einmal als Lakoniker, einmal als poetischer Chronist besprochen, immer aber als ein Meister künstlerischer Leichtigkeit, der mit Worten – leise, dicht und präzise – von dem erzählt, was wartend, in schillerndster Pracht, bereits vor uns liegt.
    
    "Sucht man nach den literarischen Wurzeln von Klaus Merz, so wird man diese nur schwer in der Schweizer Literatur finden, sieht dieser hartnäckige Provinzler doch weit über den Schweizer Tellerrand hinaus."
    Peter Hamm (aus seiner Laudatio zum Rainer Malkowski-Preis 2016)
    Ver libro