¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Der Tag an dem der Sommer zu Ende ging - Die Flutkatastrophe im Ahrtal und unsere Familie - cover

Der Tag an dem der Sommer zu Ende ging - Die Flutkatastrophe im Ahrtal und unsere Familie

Vivien Neufeld

Editorial: SCM Hänssler

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

Es ist der 15. Juli 2021. Vivien, ihr Mann Harry und ihre sieben Monate alte Tochter sind unterwegs zum Haus der Schwiegereltern im Landkreis Ahrweiler. Dass sich dort in der Nacht die schlimmste Naturkatastrophe in Deutschland seit dem Zweiten Weltkrieg ereignete, wissen sie noch nicht. Ebenso wenig, dass weder die Schwiegereltern noch der jüngere Schwager diese Nacht überlebten. Erst mehrere Wochen später werden die Körper von Hans und Ella, Harrys Eltern, gefunden. Sein Bruder Franky bleibt vermisst. Vivien Neufeld berichtet aus ihrer Sicht, schildert ihre Wahrnehmungen, ihre Gefühle und Erinnerungen an das, was vor der Flut war, und stellt sich die Frage: "Was bleibt?" Sie schreibt über ihre Trauer und darüber wie sie all das dennoch überstehen. Am Ende findet sie für sich eine Antwort darauf, was bleibt, auch wenn alles andere vergeht.
Disponible desde: 01/07/2024.
Longitud de impresión: 224 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Trinkerbelle - Mein Leben im Rausch - cover

    Trinkerbelle - Mein Leben im Rausch

    Mimi

    • 0
    • 0
    • 0
    MIMI ist schön, begabt und erfolgreich – und aus der deutschen Fernsehlandschaft nicht wegzudenken. Mit ihrer lebenslustigen Art ist sie nicht nur ein beliebter Gast in den Talkshows, sondern auch für viele ein Vorbild. Doch was lange nur wenige wussten: Die sympathische Entertainerin betäubte ihren Schmerz und ihre Schuldgefühle fast 30 Jahre mit Alkohol und verlor regelmäßig die Kontrolle über ihr Leben. Sie wahrte nach außen den Schein – und wurde dabei immer kränker. Heute ist sie trockene Alkoholikerin und erzählt in ihrem Buch schonungslos offen von ihrem Leben mit der Volksdroge – und ihren Dämonen, die sie mit ihm zu bekämpfen glaubte. „Trinkerbelle“ ist die berührende und wahre Geschichte einer Frau, die nach jahrelangen Kämpfen endlich nüchtern werden durfte und seit Maria Himmelfahrt 2018 nicht mehr trinken muss.  
    "Ich habe fast dreißig Jahre zu den klassischen funktionalen Trinkerinnen gehört, wobei der Ausdruck funktional in diesem Zusammenhang immer auch ein bisschen seltsam klingt. Denn so richtig funktioniert hat eigentlich recht wenig in meinem Leben. Ich war vollgetankt und bin trotzdem immer auf Reserve gefahren. Mein Leben war durch die Sucht ein Konstrukt aus Lügen und Vertuschungen, aus körperlichen und seelischen Schmerzen, von denen ich niemandem erzählen konnte – weil ich dann hätte zugeben müssen, woher sie kommen.  Ich wollte leben, aber ich wollte so nicht mehr weiterleben.“ MIMI
    Ver libro
  • Marsch auf Rom und Umgebung - Ein Bericht - cover

    Marsch auf Rom und Umgebung -...

    emilio lussu

    • 0
    • 0
    • 0
    Lussus brillante Darstellung des frühen italienischen Faschismus ist ein hochaktuelles Lehrstück für jede Demokratie.
    
    Mussolinis Marsch auf Rom verlief als Farce und sollte dennoch eine verhängnisvolle Auswirkung auf die italienische und europäische Geschichte haben. Emilio Lussu, der seinen literarischen Bericht bereits zehn Jahre danach, 1932, im Pariser Exil schrieb, erlebte diese Schmierenkomödie der Macht als Oppositionspolitiker auf Sardinien. Er zeigt, wie
    eine improvisierte Aktion durch das Versagen der demokratischen Institutionen, durch Opportunismus und das Stillhalten des Königs Vittorio Emanuele III. schließlich Mussolinis Griff nach der absoluten Macht begünstigte. Die Tragikomödie mutierte endgültig zur Katastrophe. Lussus satirischer Witz und seine Kompetenz als Augenzeuge machen sein Buch in höchstem Maß authentisch und – bei aller Ernsthaftigkeit des Themas – zu einer äußerst unterhaltsamen Lektüre.
    
    Eine eindringliche Warnung vor Terror, Dummheit und Despotie.
    
    • Mit einem Nachwort von Claus Gatterer
    • Mit zahlreichen Abbildungen
    Ver libro
  • Tränen einer Vorstadtvilla - Das Rocky Docky Haus - cover

    Tränen einer Vorstadtvilla - Das...

    Gisela Schießl

    • 0
    • 0
    • 0
    Realität und Mystery vereinen sich. In diesem Buch geht es um echte Erinnerungen aus Kindheitstagen, die mit einer alten Vorstadtvilla in Verbindung stehen. Das Haus birgt ein rätselhaftes Geheimnis. Es hat "eine Seele". Diese Erzählung beruht auf größtenteils wahren Begebenheiten. Im Mittelpunkt steht das berühmt-berüchtigte „Rocky Docky Haus“ vom Rehbühl, das noch vielen Weidnern bekannt sein dürfte.
    Ver libro
  • Wo Zukunft wachsen kann - Von der schiefen Bahn in ein neues Leben Geschichten von Versöhnung und Neuanfang - cover

    Wo Zukunft wachsen kann - Von...

    Christoph Zehendner, Susanne...

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Seehaus ist einzigartig in Deutschland. Jugendlichen Straftätern wird dort die Möglichkeit zum Strafvollzug in freier Form gegeben als Alternative zur herkömmlichen Haftstrafe. Ein Knast ohne Gitter? In Familien-WGs, in denen sogar kleine Kinder leben? Was erst einmal schwer vorstellbar klingt, ist entgegen aller Wahrscheinlichkeit ein außergewöhnliches Erfolgskonzept:
    
    Die Jungs, wie sie genannt werden, haben einen streng durchgetakteten Tages- und Arbeitsplan, der vielen von ihnen härter erscheint als der Alltag im Gefängnis. Ihnen wird Vertrauen und Verantwortung entgegengebracht, dafür müssen sie sich bewähren, um in der Hierarchie der Wohngemeinschaft zu bestehen. Christliche Werte spielen eine wichtige Rolle. Aber sie werden auch mit ihren Taten konfrontiert - zum Beispiel im Programm "Opfer und Täter im Gespräch".
    
    Dieses Buch vereint 20 Geschichten von ehemaligen Seehaus-Jungs, Mitarbeitern des Seehaus und Opfern von Straftaten. Die Geschichten zeigen voller Wärme und Zuversicht auf, was passieren kann, wenn Menschen eine zweite Chance bekommen.
    
    Mit Beiträgen von Seehaus-Gründer Tobias Merckle, ehemaligen Seehaus-Jungs, der ehemaligen Hausmutter einer Seehaus-WG, langjährigen Ehrenamtlern und FSJlern, mittlerweile erwachsenen Kindern von ehemaligen Hauseltern, Gesprächen aus der Opfer- und Traumabehandlung, inhaftierten Frauen.
    Ver libro
  • Der Seelenfänger von Capri Band 2 - Von Menschen und Tieren - cover

    Der Seelenfänger von Capri Band...

    Dr. Klaus Witt

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Seelenfänger von Capri Band 2 von Menschen und Tieren ist die Fortsetzung des Seelenfängers von Capri. Es wird erzählt, wie es mit den Protagonisten weitergeht. Auch hier stehen im Vordergrund ethische, tierethische und philosophische Fragen, eingebettet in eine unterhaltsame Familiengeschichte. Studienzeit bzw. Doktorarbeit in München und Wien, Assistenztierarzt in Prominententierklinik in Starnberg, erneuter Besuch der Insel Capri, Plan einer eigenen Tierarztpraxis...
    Ver libro
  • Als ich im Krieg erwachte - Tagebuch einer Flucht aus der Ukraine - cover

    Als ich im Krieg erwachte -...

    Julia Solska

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie ihre Landsleute nahm Julia Solska Russland zwar als permanente Bedrohung für die Ukraine wahr. Aber dass Wladimir Putin ihre Heimat überfallen und mit einem brutalen Krieg überziehen würde, hätte sie niemals gedacht – bis sie am 24. Februar 2022 in ihrer Kiewer Wohnung von Bombenexplosionen geweckt wurde und die Menschen um sie herum in Panik erlebte. Wie Millionen andere Ukrainer entschloss sie sich zur Flucht, die sie nach einer längeren Odyssee nach Deutschland führte. In ihrem Tagebuch erzählt sie eindrucksvoll, wie es ist, wenn sich ein Leben von – im wahrsten Sinne des Wortes – heute auf morgen verändert und ein Mensch mit Todesängsten klarkommen muss.
    Julia Solska lebte vier Jahre lang in Deutschland, ehe sie 2018 in ihre Heimat zurückkehrte. Sie hatte in Kiew alles, was sie für ein glückliches Leben brauchte. Die Veröffentlichung ihres Tagebuchs ist ihr Herzenswunsch und ein politisches Statement, das sie mit 44 Millionen Landsleuten teilt: "Ich will nicht in Russland leben, sondern in der Ukraine!"
    Ver libro