¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Jugendliche mit Angststörungen unterstützen - Ein Leitfaden für Eltern und Fachleute - cover

Jugendliche mit Angststörungen unterstützen - Ein Leitfaden für Eltern und Fachleute

Malene Klindt Bohni, Eileen Petersmann

Editorial: RGV - Renate Götz Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

Panikstörung. Zwangsstörung. Generalisierte Angststörung. Soziale Phobie.Viele Jugendliche sind von unterschiedlichen Angststörungen betroffen und brauchen professionelle Hilfe und Unterstützung aus ihrem Umfeld. Es kann jedoch leicht passieren, dass man den Jugendlichen auf eine Art hilft, die die quälende Krankheit weiter aufrechterhält. Darum ist es ungeheuer wichtig, sich Wissen über Angststörungen anzueignen.Das Buch Jugendliche mit Angststörungen unterstützen richtet sich an Eltern und Fachleute.Es vermittelt die neuesten Erkenntnisse zu Ängsten und Angststörungen, ihre Ursachen und effektive Behandlungsmethoden. Die Autorin stellt darüber hinaus eine ganze Reihe von Hands-on-Werkzeugen vor, mit denen man auf zielführendste Art und Weise unterstützen und helfen kann. Das Buch setzt den Fokus auf Jugendliche, aber da sich Ängste in allen Altersgruppen ähnlich ausdrücken, eignet es sich auch dazu, Ängste bei Kindern und Erwachsenen zu verstehen.
Disponible desde: 21/02/2022.
Longitud de impresión: 116 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Joschka Fischer is not convinced - litCOLOGNE live (ungekürzt) - cover

    Joschka Fischer is not convinced...

    Joschka Fischer

    • 0
    • 0
    • 0
    Der zweite Teil von Joschka Fischers Memoiren "I am not convinced" beginnt mit dem 11. September 2001. Fischer beschreibt die dramatische Entwicklung bis zum Irak-Krieg, gegen den er mit Gerhard Schröder Stellung bezog. Es geht um das Zerwürfnis zwischen Deutschland und Amerika, die dramatischen Tage, als es um das Abstimmungsverhalten Deutschlands im Sicherheitsrat ging, sowie Deutschlands schwierige Gratwanderung zwischen dem Nein zum Krieg und seiner Rolle als Bündnispartner der USA in Europa. Es geht auch um die zentralen innenpolitischen Ereignisse, u. a. um den "Aufstand der Mumien" im Auswärtigen Amt, der Joschka Fischer dazu veranlasste, die Nazivergangenheit des Amtes aufzuarbeiten und eine Studie darüber in Auftrag zu geben. Das Ergebnis "Das Amt und die Vergangenheit" sorgte jüngst für großes Aufsehen. Einer der Autoren, der Historiker Eckart Conze, spricht mit Fischer über dramatische Wendepunkte der deutschen Zeitgeschichte. Ein Gespräch mit Lesung im Rahmen der lit.COLOGNE 2011.
    Ver libro
  • Als Lehrperson in den Beruf einsteigen - Herausforderungen angehen Lösungen finden - cover

    Als Lehrperson in den Beruf...

    Manuela Keller-Schneider, Doris...

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Berufseinstieg stellt eine wichtige Zeit in der beruflichen Sozialisation und Kompetenzentwicklung von Lehrpersonen dar: Er umfasst die Phase der eigenverantwortlichen Berufstätigkeit, in welcher sich den Lehrpersonen zahlreiche neue Anforderungen stellen. In diesen ersten Jahren der Berufstätigkeit erwerben sie eine erste berufsbezogene Sicherheit und eine Identität als Lehrperson. Wie der Start in den Lehrberuf eigenständig gestaltet werden kann, welche Herausforderungen wie angenommen sowie bewältigt und welche Ansätze zur Lösung gefunden werden können, steht im Mittelpunkt des Bandes. Er bereitet wissenschaftliche Erkenntnisse auf, macht sie für das berufliche Handeln nutzbar und berücksichtigt dabei auch die unterschiedlichen Schulformen mit ihren eigenen Charakteristika.
    Ver libro
  • Ruhrgemüse polnisch - roman - cover

    Ruhrgemüse polnisch - roman

    Birgitta M. Schulte

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Familiengeschichte im Ruhrgebiet, die vom Ankommen in der Fremde, von Zusammenhalt, Kampf gegen Ausgrenzung, Ungerechtigkeit und Armut erzählt – am Ende des 19. Jahrhundert bis in die 1930er Jahre. Adam und Zuzanna erleben als polnische Zuwanderer ein Dortmund im Pulsschlag der enormen industriellen Entwicklung. Durch einen Arbeitsunfall verliert Adam ein Auge und wenig später seine Stelle. Er tritt einem Spar- und Bauverein bei, engagiert sich in der Gewerkschaft, bei den Socialdemokraten und für die neue Arbeiter-Zeitung. Um die Familie zu unterstützen, nimmt Zuzanna Kostgänger auf und verdingt sich als Näherin. Die Familie wächst, kämpft um ihre Identität und die neue Heimat. Birgitta M. Schulte spürt in "Ruhrgemüse, polnisch" den familiären Wurzeln nach. Wie es den Urgroßeltern ergeht, die als Westpreußen und Polen in stürmischen Zeiten im Ruhrgebiet gegen Widerstände von verschiedenen Seiten – Kirche, Nationalverbände, politsche Positionen, Arbeitshierarchien – zu kämpfen haben. Wie sie gezwungen werden, ihren Familiennamen zu ändern – aus Koszyński wird Kosshofer. Wie sie aber dennoch oder auch gerade deswegen ihren Platz finden.
    Ver libro
  • Randgänge der Neuen Rechten - Philosophie Minderheiten Transnationalität - cover

    Randgänge der Neuen Rechten -...

    Vojin Sasa Vukadinovic

    • 0
    • 0
    • 0
    Was ist das »Neue« an der Neuen Rechten? Seit der Enttarnung des Nationalsozialistischen Untergrunds und den politischen Entwicklungen in den 2010er Jahren hat das Lager der hiesigen Rechtsextremisten erhebliche publizistische Aufmerksamkeit erfahren. Wesentliche Veränderungen sind hingegen unterbeleuchtet geblieben. Dies gilt insbesondere für die Neue Rechte und deren politisches Denken, ihr Verhältnis zu gesellschaftlichen Minoritäten sowie ihre Vorstellungen von Deutschlands Rolle in Europa und in der Welt. Die Beiträgerinnen und Beiträger des Bandes rücken Fragen zu Philosophie, zu Minderheiten und zu Transnationalität in den Fokus, um das tatsächlich »Neue« an diesem rechten Phänomen zu erörtern.
    Ver libro
  • Der Mythos und der Mensch - cover

    Der Mythos und der Mensch

    Roger Caillois

    • 0
    • 0
    • 0
    Am Vorabend des Zweiten Weltkriegs legt der französische Soziologe und Kulturtheoretiker Roger Caillois mit Der Mythos und der Mensch eine Kulturen und Zeiten übergreifende Studie über die Bedeutung der Einbildungskraft für die Welt der Erkenntnis und das menschliche Handeln vor. Von Beschreibungen sogenannter ›Naturvölker‹ über Legenden aus dem alten China bis hin zum literarischen Paris des 19. Jahrhunderts: Auf individueller wie auf sozialer Ebene kommen im Mythos, so Caillois' radikale These, grundlegende Prinzipien zum Ausdruck, die der Mensch mit der Natur teilt, sodass ihm die Natur umgekehrt wiederum als Bild und Ausdruck dieser Prinzipien erscheinen kann. Ausgehend von der Durkheim-Schule und den Forschungen Marcel Mauss' konfrontiert Caillois das Denken über den Mythos mit den Erkenntnissen deutscher, englischer und amerikanischer Soziologie. Von Vertretern der Kritischen Theorie wurde seine Vorstellung einer falschen Totalität von Mensch und Natur angegriffen, doch zugleich gilt es die analytische Qualität eines Denkens anzuerkennen, das radikal auf die Wirklichkeit zielt.
    Ver libro
  • Kein Ende in Sicht - Ein Soldatenschicksal im Zweiten Weltkrieg - cover

    Kein Ende in Sicht - Ein...

    Otto Eder

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Fotograf Otto Eder ist als Funker in Frankreich stationiert, bevor er mit seiner Division nach Jugoslawien geschickt wird. Als der Befehl kommt, an die Ostfront zu ziehen, verlieren viele seiner Kameraden in schweren und zum Teil sehr verlustreichen Kämpfen das Leben. Die Versorgungswege der Truppe werden immer länger, Verpflegung und Munition gehen zu Ende. Über den Kaukasus geht es weiter zum Kuban-Brückenkopf. Otto wird schwer verletzt und nach seinem Genesungsurlaub in Italien eingesetzt. In den letzten Monaten vor Kriegsende marschieren sie den Amerikanern entgegen, kapitulieren und werden in ein Gefangenenlager am Comer See gebracht.
    Ver libro