Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Aus der Seele sprechen - Gedichte - cover

Aus der Seele sprechen - Gedichte

Karina von Pidoll

Publisher: Frankfurter Literaturverlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Dieser Lyrikband spiegelt in vielfältiger Weise das Leben und Streben der Dichterin wider, mit all den Höhen und Tiefen, die ein langes, ereignisreiches Leben mit sich bringt. Dabei blickt die Dichterin sowohl freudig als auch wehmutsvoll auf vergangene Erlebnisse zurück, die sie geprägt haben und ihr stets in Erinnerung bleiben werden. – Eine wahre Schatztruhe!
Available since: 12/20/2018.
Print length: 52 pages.

Other books that might interest you

  • Gedichte - Erweiterte Ausgabe - cover

    Gedichte - Erweiterte Ausgabe

    Ludwig I. von Bayern

    • 0
    • 1
    • 0
    Ludwig I., König von Bayern war ein deutscher Fürst aus dem Geschlecht der Wittelsbacher. Er folgte seinem Vater Maximilian I. nach dessen Tod im Jahre 1825 auf den bayerischen Thron und dankte im Revolutionsjahr 1848 zugunsten seines Sohnes Maximilian II. ab. Der König verfasste zahlreiche Gedichte und besuchte am 28. August 1827 Johann Wolfgang von Goethe in Weimar, um ihm zum 78. Geburtstag den Verdienstorden der Bayerischen Krone zu überreichen. Ludwig I. begeisterte sich auch für die mittelalterliche Literatur und ihre künstlerische Umsetzung. 
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • mein lieben mein hassen mein mittendrin du - Gedichte - cover

    mein lieben mein hassen mein...

    Christoph W. Bauer

    • 0
    • 0
    • 0
    Poesie und Punk, Catull und die Toten Hosen - zwischen diesen nur auf den ersten Blick widersprüchlichen Polen eröffnet Christoph W. Bauer das Feld für seinen neuen Lyrikzyklus. In 37 Gedichten lässt er ein lyrisches Ich alle Phasen einer bezaubernd schönen und traurigen Liebe erleben: Die erste Begegnung, neugieriges Erkunden, Lust und Überschwang, Routine und Brüche, die sich vertiefen zum Trennungshass - das sind die Stationen, die bereits der römische Dichter Catull in einem Stück Weltliteratur erzählt hat: "odi et amo", "ich hasse und ich liebe". Bauer stellt sich der Tradition, unterläuft sie, betreibt ein Spiel mit literarischen Masken. Mühelos setzt er Welten in Verbindung, knüpft an die Überlieferung antiker Poesie ebenso an wie an den legeren Tonfall moderner Popkultur und wechselt ungezwungen die Stimmungen und Tonlagen: Frisch und unkonventionell, ehrlich und voller Selbstironie erzählt er eine Liebesgeschichte - in Gedichten, die sich im besten Sinn zeitgemäß und zugleich quer zum Zeitgeist präsentieren.
    Show book
  • Ilias - Erweiterte Ausgabe - cover

    Ilias - Erweiterte Ausgabe

    Homer Eon Flint

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung für Ihren eBook Reader. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem Reader. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    
    Die Ilias, eines der ältesten schriftlich fixierten Werke Europas, schildert einen Abschnitt des trojanischen Krieges. Das Epos umfasst 24 Bücher bzw. Gesänge, wie diese Abschnitte seit der Übersetzung durch Johann Heinrich Voß bezeichnet werden. Die Ilias beruht auf frühgeschichtlichen Mythen und Erzählungen und wird Homer zugeschrieben (zur Verfasserschaft, auch hinsichtlich der Odyssee, siehe Homerische Frage). Die Ilias-Darstellung der Olympischen Götter dürfte erheblich zur Entwicklung einer nationalen griechischen Religion beigetragen haben und prägt bis in die Gegenwart die europäische Kunst- und Geisteswissenschaft. (aus wikipedia.de)
    Show book
  • Boarisch g'redt und g'spuit von und mit Josef Steidle - cover

    Boarisch g'redt und g'spuit von...

    Josef Steidle

    • 0
    • 0
    • 0
    Der bekannte, beliebte und anerkannte, schreibende, vortragende, komponierende  und musizierendeJosef Steidle veröffentlicht auf vielfachen Wunsch, insbesondere des Freundeskreises der Turmschreiber sein erstes Hörbuch.Es entstand auch für seine norddeutschen Freunde, die gerne dem Vortrag des echten Münchners und seinen treffenden Gedichten lauschen, aber seine Bücher aus verständlichen Gründen nicht lesen können.Josef Steidle versteht es meisterlich die kleinen und großen Sorgen des Alltags in launige Gedichte zu verpacken um diese mit wechselnden Tempi und Kunstpausen auf eine Art vorzutragen, die das Zuhören zum Genuss macht.Aber auch für die musikalische Umrahmung dieses Werkes ist der vielseitige Autor verantwortlich. Bis auf den "Alten Peter" hat er sämtliche Lieder und Stücke auf dieser CD komponiert, getextet und zum Teil auf seiner "Diatonischen" sogar selbst eingespielt.
    Show book
  • Der Panther - cover

    Der Panther

    Felix Mitterer

    • 0
    • 0
    • 0
    In der Tragikomödie "Der Panther", die Felix Mitterer dem großen österreichischen Schauspieler Fritz Muliar zu dessen 70-jährigem Bühnenjubiläum auf den Leib geschrieben hat, greift er das Thema eines seiner erfolgreichsten Stücke, "Sibirien", erneut auf. Wie in diesem traurigen und wütenden Monolog eines alten Mannes, der zu Mitterers meistgespielten Werken gehört, geht es um das Altern, um den langsamen Abschied vom Leben.
    Marion Liebherr fährt, auf der Heimfahrt vom Begräbnis ihres Gatten, einen alten Mann nieder - jedenfalls behauptet er das. Was wirklich geschehen ist, bleibt ebenso im Dunkel wie seine Identität. Obwohl alles darauf hindeutet, dass sie es mit einem Betrüger zu tun hat, nimmt sie den gebrechlichen Fremden, der offenbar an Demenz leidet, in ihre Wohnung auf und hilft ihm, seine Erinnerungen wiederzufinden.
    Eine hinreißende Tragikomödie über das Altern, berührend und voller entlarvender Ironie - und zugleich eine Charakterstudie zweier Menschen, die am Abend ihres Lebens stehen.
    Show book
  • Johann Gottlieb Herder: Der Cid - Ein Versepos Ungekürzt gelesen - cover

    Johann Gottlieb Herder: Der Cid...

    Johann Gottlieb Herder

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Cid – Spaniens berühmtestes Ritter-Epos, das es bis zur Hollywood-Verfilmung mit Charlton Heston gebracht hat, erzählt die heldenhafte Geschichte des Rodrigo Diaz aus dem 11. Jahrhundert. Von Johann Gottfried Herder in Versform übersetzt, gehört die Geschichte zum literarischen Welterbe.
    Show book