¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Junge weiße Männer - Was ich als Mann zur neuen Männlichkeit zu sagen habe Gender-Storys eines Millenial-Hetero-Mannes in woken Zeiten - cover

Junge weiße Männer - Was ich als Mann zur neuen Männlichkeit zu sagen habe Gender-Storys eines Millenial-Hetero-Mannes in woken Zeiten

Julian Witzel

Editorial: Riva

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

»Ich möchte ein guter, moderner, junger – und später auch alter – weißer Mann sein. Ich möchte mich dem stellen, was Generationen vor mir auf groteske Weise falsch gemacht haben, und dem, was ich mir selbst vorwerfen muss. Ich möchte zuhören, verstehen, ändern – ohne darum gebeten zu werden, ich will es tun, weil es mir selbst wichtig ist.«

Wie wurde ich der Mann, der ich bin? Was bedeutet es, Mann zu sein in Zeiten von Wokeness? Ist die Männlichkeit noch zu retten? Antworten sucht der Autor in persönlichen, unterhaltsamen Geschichten, in denen sich der Millennial-Hetero-Mann und alle, die ihn umgeben, wiederfinden können.
Disponible desde: 15/05/2022.
Longitud de impresión: 200 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Abenteuer Team - Wie Kooperation spielend gelingt - cover

    Abenteuer Team - Wie Kooperation...

    Andreas Gruschkus

    • 0
    • 0
    • 0
    Warum verlangt nahezu jedes Jobinserat Teamfähigkeit? Warum wird Teamarbeit allgemein für erstrebenswert gehalten? Neben theoretischen Grundlagen von Teamarbeit und der Frage, ob sie in jeder Situation sinnvoll ist, stellt das Buch mit "Kooperativen Abenteuerspielen" eine Methode zum Teambuilding vor, bei der Gruppen exemplarisch vor schwierige Aufgaben gestellt werden, die ausschließlich oder zumindest besser im Team lösbar sind. Die Spieler müssen Fantasie entwickeln, ihre Kenntnisse und Fertigkeiten entdecken und diese gezielt für die Lösung einsetzen. Das Buch bietet als Handbuch für Spielleiter 56 Spielbeschreibungen aus verschiedenen Bereichen der Teamentwicklung.
    Ver libro
  • Absolution? - Israel und die deutsche Staatsräson - cover

    Absolution? - Israel und die...

    Daniel Marwecki

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Plädoyer für Selbstkritik und eine Einladung zur Debatte über ein so einzigartiges wie verwirrendes Verhältnis zweier Staaten
    
    Wenn Deutsche über Israel reden, reden sie meist über sich selbst. Worum es in den hitzigen Debatten hingegen selten geht, ist die eigentliche Beziehungsgeschichte zwischen der Bundesrepublik und Israel. Reden deutsche Politiker über diese Beziehungen, so fallen Wörter wie "Wunder" oder "Versöhnung". Wörter, hinter denen eher Wunschdenken als Realität steckt.
    Nach der israelischen Staatsgründung von 1948 war es ausgerechnet die Bundesrepublik, die zur wichtigsten Unterstützerin des Jüdischen Staates wurde. Reparationen, Waffenlieferungen und Finanzmittel halfen, aus dem existenziell bedrohten Land eine Regionalmacht zu machen. Kein Wunder, dass Israel die ausgestreckte deutsche Hand annahm: eine andere Wahl hatte es kaum. Von Versöhnung aber war keine Rede. Niemand machte sich darüber Illusionen, dass in Deutschland ehemalige Nationalsozialisten Karriere machten - und mit der Israelhilfe ihre blutigen Hände in Unschuld wuschen. Der Preis für die Sicherheit Israels ist die frühe Absolution Deutschlands. Daniel Marwecki wirft einen erhellenden Blick auf die deutsche Israelpolitik von der Staatsgründung bis heute.
    
    "Wer die aktuellen Debatten um das deutsch-israelische Verhältnis verstehen möchte, dem sei das Buch von Daniel Marwecki ans Herz gelegt. Quellengesättigt, bestechend argumentiert und glänzend geschrieben – mehr kann man von einer historischen Analyse nicht verlangen."
    Stefanie Schüler-Springorum
    
    "Marweckis ungeschönter Blick auf die Anfänge der deutsch-israelischen Beziehung entblößt blinde Flecken unserer Erinnerungskultur."
    Charlotte Wiedemann
    
    "Daniel Marweckis erstaunliches Buch zeigt, auf welch zweifelhafte Weise Deutschland sein moralisches Prestige nach der Shoah zurückgewinnen konnte.Wer sich für Deutschlands Vergangenheit interessiert und sich um seine Zukunft sorgt, sollte dieses Buch lesen."
    Pankaj Mishra
    Ver libro
  • Stecki 401 auf dem Fußballplatz - Konzentration und Entspannung Für Kinder 4-12 Durch Lustige und Spannende Hör-Geschichten - cover

    Stecki 401 auf dem Fußballplatz...

    Hassan Refay

    • 0
    • 0
    • 0
    Stell dir vor, dein Freund Tim kommt mit einer sensationellen Neuigkeit: Stecki 401 hat eine Freundin und sie heißt Stella. "Die müssen wir kennenlernen!" sagst du. Ihr rast mit euren Fahrrädern zu Steckis Höhle."Tut, tut, tut... Stella ist ganz schwarz und sehr lieb", meint Stecki 401 und als ihr sie dann seht, erlebt ihr eine Riesenüberraschung. Zudem scheint Stecki 401 Spaß an allen möglichen Tieren gefunden zu haben. Unter ihnen ist ein großer schwarzer Hund, der Tim Angst macht. Als der Hund auf dem Flug zu einem Fußballspiel auch noch außen am PiPau hängt, ist Tim felsenfest davon überzeugt, daß Santo es auf ihn abgesehen hat. Doch Santo ist hinter etwas ganz anderem her...
    Ver libro
  • Montessori für alle - Spiel- und Lernimpulse für ein selbstständiges Aufwachsen​ - cover

    Montessori für alle - Spiel- und...

    Jutta Bläsius

    • 0
    • 0
    • 0
    Lernen funktioniert am besten durch Handeln. Maria Montessori hat basierend auf diesem Gedanken vor hundert Jahren ein wegweisendes pädagogisches Konzept entwickelt, das heute aktueller ist denn je: Jedes Kind möchte lernen und hat eine natürliche Freude daran.
    Die Erwachsenen unterstützen diese Lernfreude, sie begleiten die Kinder respektvoll auf ihren Lernwegen. Aber wie lässt sich diese Idee im Alltag umsetzen? Funktioniert das auch in der Kita oder zu Hause? Wie viel muss man von dem Konzept wissen, um "Montessori" anzuwenden? Jutta Bläsius hat dazu in diesem Band 150 Lernimpulse und Aktionen aus der Montessori-Pädagogik zusammengestellt.
    Ein ideenreicher Begleiter für Eltern und pädagogische Fachkräfte.
    Ver libro
  • Das elementare Schulwesen im Montafon 1774–1869 - vor dem Hintergrund gesamtstaatlicher Entwicklungen - cover

    Das elementare Schulwesen im...

    Reinhard Müller

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Jahr 1774 steht für die bildungspolitische Zeitenwende mit den ausgesprochenen Zielen 'Schulbildung für Alle' und 'Überwindung des Analphabetentums'. Das erste staatliche Schulgesetz setzte im elementaren Bildungsbereich eine bemerkenswerte Entwicklung in Gang. Im Zuge dessen kam es in der gesamten Monarchie zu zahllosen Gründungen von Trivialschulen (später als Volksschulen bezeichnet).
    Bis zum Ende des 18. Jahrhunderts lassen sich allein im Montafon annähernd 30 Schulstandorte nachweisen. Im Dorf waren es die Pfarrschulen, in den abgelegenen Weilern die Filialschulen.
    Trotz anfänglicher Widerstände, anhaltender Unzulänglichkeiten, ökonomischer Schwierigkeiten und mit amtlicher Duldung mancher Provisorien gelang es den Schulverantwortlichen gemeinsam mit bildungsnahen Personen, die sich häufig genug auch als Gönner in Schulstiftungen einbrachten, während der Jahre 1774 bis 1869 ein stabiles Schulnetz aufzubauen, umfangreiche Baumaßnahmen zu verwirklichen, die Schulbesuchsquote zu steigern, die Lehrerqualifikation zu verbessern und die Alphabetisierung großer Teile der Bevölkerung voranzutreiben.
    1869 ging die ereignisreiche, vielfach konfliktbeladene Aufbau- und Konsolidierungsphase zu Ende. Darauf aufbauend brachte nachfolgend das zweite große Schulgesetz einen enormen Entwicklungsschub Richtung neuzeitlicher Volksschule.
    Ver libro
  • Habermas und die Genealogie nachmetaphysischen Denkens - cover

    Habermas und die Genealogie...

    Christian Thein

    • 0
    • 0
    • 0
    Bis in die Gegenwart wird das Werk von Jürgen Habermas in philosophischen Kontexten vor allem durch die Brille von dessen Kommunikations- und Diskurstheorie aus den 1980er und 1990er Jahren gelesen. Christian Thein lenkt in diesem Buch die Aufmerksamkeit auf eine Bruchlinie, die jene mittlere Werkphase von der späten trennt und auf neue Motivlagen des von Habermas als ›nachmetaphysische Denkform‹ bezeichneten philosophischen Selbstverständnisses hindeutet.
    Diese veränderten Weichenstellungen kulminieren, so zeigt die textgenaue Darstellung von entscheidenden werkbiografischen Entwicklungsschritten, in dem Spätwerk »Auch eine Geschichte der Philosophie«. Thein kritisiert die bisher vorgelegten Rezeptionslinien der von Habermas unternommenen genealogischen Rekonstruktion eines historischen ›Diskurses über Glauben und Wissen‹ und konzentriert sich hierbei auf die neuzeitliche Philosophiegeschichte. Zugleich arbeitet er Problemstellungen heraus, die die Situierung des Projektes in aktuellen Debatten der kritischen Philosophie betreffen.
    Die Monografie kann damit sowohl als Debattenbeitrag als auch als eine kritische Einführung in die Philosophie von Jürgen Habermas gelesen werden.
    Ver libro