Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
A Perfect Match? - Online-Partnersuche aus psychologischer Sicht - cover
LER

A Perfect Match? - Online-Partnersuche aus psychologischer Sicht

Guido F. Gebauer

Editora: edigo Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

Die Partnersuche im Internet boomt – noch nie gab es so viele Möglichkeiten wie heute, Singles im Internet kennenzulernen. Allerdings gibt es heute auch so viele Singles wie nie zuvor. Da kann etwas Unterstützung nicht schaden.
In diesem Buch geht der Psychologe Guido F. Gebauer auf alle wichtigen Fragen zur Online-Partnersuche ein: Was wünsche ich mir eigentlich? Wie orientiere ich mich zwischen den vielen Portalen und Profilen? Wie kommuniziere ich am besten mit einem interessanten Menschen und wie gestalte ich ein Treffen?
Nach dem ersten Date hören die Herausforderungen nicht auf. Dann gilt es, den Kontakt zu vertiefen, eine Beziehung aufzu­bauen und das einmal gefundene Glück langfristig zu erhalten. Leider münden selbst vielversprechende Kontakte manchmal in Ghosting, toxische Beziehungsmuster oder Betrugsversuche. Auch hiermit muss ein Umgang gefunden werden.
Auf psychologischer Grundlage gibt das Buch zahlreiche Anregungen und Ratschläge, wie Leser:innen die Online-Partnersuche erfolgreich meistern können. Dabei geht es dem Autor vor allem um die Diversität und Individualität partnerschaftlicher Beziehungen. Denn wer seine eigenen Beziehungswünsche besser kennenlernt und versteht, kann diese zielgerichtet verfolgen – und die Zeit der Partnersuche nebenbei für die eigene Persönlichkeitsentwicklung nutzen.
Disponível desde: 30/05/2022.
Comprimento de impressão: 352 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Der blonde Eckbert Der Runenberg - Hamburger Lesehefte Plus Königs Materialien - cover

    Der blonde Eckbert Der Runenberg...

    Ludwig Tieck

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Hamburger Lesehefte PLUS umfassen neben dem Text und ausführlichen Wort- und Sacherläuterungen auch einen umfangreichen Materialteil, die Königs Materialien. Die Kombination schafft die Basis für eine eigenständige, vertiefende Analyse und fördert ein umfassendes Verständnis des Textes - ideal für den Einsatz im Schulunterricht.
    
    Das zeichnet unsere Klassiker-Reihe aus:
    
        ungekürzter Originaltext (behutsam auf die neue Rechtschreibung angepasst)
        großzügiges Heftformat (DIN A5) in moderner Aufmachung
        lesefreundliches Textlayout (zeilen- und seitengleich mit den Hamburger Leseheften)
        breite Randspalte mit kurzen Worterläuterungen und Platz für eigene Notizen
        Biografie des Autors (alle wichtigen Infos kompakt zusammengefasst)
        ausführlicher Anmerkungs- bzw. Worterläuterungsteil
        umfangreicher Materialteil (nach Themenbereichen gebündelt)
        Navigationsleiste zur besseren Orientierung
    
    Zum Inhalt:
    
     Es handelt sich um zwei Paradebeispiele für die Epoche der Frühromantik: Ludwig Tiecks Kunstmärchen „Der blonde Eckbert“ (1797) und „Der Runenberg“ (1804). Anders als in den Volksmärchen der Brüder Grimm findet der Held nicht sein Glück, sondern verfällt den eigenen Dämonen. Die Landschaft wird zum symbolischen Innenraum, die Grenzen von Traum und Wirklichkeit verschwimmen. Tiecks blonder Eckbert ist ein Zerrissener, von Verfolgungswahn Getriebener, der nach der Kindheitserzählung seiner Frau Bertha den eigenen Freund tötet und zunehmend dem Wahnsinn verfällt. Ein ähnliches Schicksal ereilt den Jäger Christian in „Der Runenberg“. Er verlässt seine Familie, um einem Trugbild, einem alten Waldweib, nachzulaufen.
    Ver livro
  • Fleisch fürs Klima - Ein neuer Blick auf Artenschutz Tierhaltung und nachhaltige Ernährung - cover

    Fleisch fürs Klima - Ein neuer...

    Stefan Michel

    • 0
    • 0
    • 0
    Fleisch essen? Ja, aber umweltgerecht! 
    Bei den einen kommt es täglich auf den Teller, die anderen verzichten aus Umwelt- und Tierschutzgründen ganz darauf. Wenn es um das Thema Fleisch geht, wird es schnell emotional. Gründe, darauf zu verzichten, gibt es viele: Die Intensivtierhaltung ist ethisch fragwürdig, verursacht enorme Umweltprobleme und hohe CO2-Emissionen. 
    Schließen sich Fleischkonsum und Nachhaltigkeit also grundsätzlich aus? 
    Nein, sagt Stefan Michel, vor allem nicht, wenn man außer Klima- auch den Artenschutz in den Blick nimmt. Er betrachtet das Thema mit einem differenzierten Blick, räumt mit gängigen Mythen auf und eröffnet eine neue Perspektive für eine klimafreundliche Ernährung.
    Ver livro
  • Beobachtungsmanagement - Über die Endgültigkeit der Vorläufigkeit - cover

    Beobachtungsmanagement - Über...

    Christoph Jacke, Sebastian...

    • 0
    • 0
    • 0
    Philosophie, Linguistik, Texttheorie, Literaturwissenschaft, Kommunikationswissenschaft und schließlich Medienkulturwissenschaft: Siegfried J. Schmidt hat alle diese Disziplinen universitär (u.a. in Karlsruhe, Bielefeld, Siegen und Münster) durch- und erlebt, sie miteinander verwoben, niemals nur addiert, sondern stets integriert. Ebenso wechselwirksam wie viele seiner Modelle zu Kognition, Kommunikation, Medien und Kultur sind auch seine Leben zwischen Wissenschaft und Kunst. Schmidts analytisch scharfer Blick ist dabei geprägt von Geschichten und Diskursen des (soziokulturellen) Konstruktivismus. Seit den 1970er Jahren und in weit über 600 Veröffentlichungen ist es Schmidt gelungen, Namen wie Heinz von Foerster und Ernst von Glasersfeld auch hierzulande bekannt zu machen. Darüber hinaus hat Schmidt für einen konstruktivistischen über-disziplinären Boom dieser weltsehenden Denkweise gesorgt, in Fächern wie Philosophie, Psychologie und Pädagogik, neuerdings auch vermehrt in Wirtschaftswissenschaft und Management. Die Schmidt'sche Variante des konstruktivistischen Blicks wird auf der CD "Beobachtungsmanagement" vom Blickenden selbst historisch und theoretisch erläutert. Frei sprechend und um persönliche Erinnerungen angereichert wendet Schmidt die hier entwickelten Begriffe und Denkfiguren auch auf alltägliche Themen wie Wahrheit und Lüge, Moral und Ethik, Liebe und Freundschaft, Macht und Verantwortung an. Dabei fällt der ganz eigene Humor Schmidts ins Ohr, der in seinen schriftlichen Publikationen eher vernachlässigt wirkt. Somit kann das "Beobachtungsmangement" nicht nur lehrend und lernend als Einführung oder Vertiefung geschehen, sondern überdies zu einer äußerst unterhaltsamen Hör-Lektüre werden. Für das begleitende Booklet hat der in Münster lebende Emeritus seine Modelle handschriftlich skizziert - so wie es viele seiner Studierenden im Laufe der letzten vierzig Jahre kennen und schätzen gelernt haben.
    Ver livro
  • Unter Nazis - Jung ostdeutsch gegen Rechts (Ungekürzt) - cover

    Unter Nazis - Jung ostdeutsch...

    Jakob Springfeld

    • 0
    • 0
    • 0
    "Hoffentlich holt der nicht mehr lange Luft." Oder: "Gleich in die Fresse schlagen." Beleidigungen, offener Hass und Gewaltandrohungen dieser Art gehören zum Alltag von Jakob Springfeld. Der 18-Jährige ist einer der wenigen jungen Leute in Sachsen, die sich politisch für das linke Lager engagieren. Der junge Autor kämpft gegen Rechts, gegen Hass und auch gegen seine Angst. Aufgeben kommt für ihn nicht in Frage. 
    Er berichtet von seinen Versuchen, das andere Gesicht Sachsens sichtbar zu machen: Es steht für Toleranz, Antirassismus und Demokratie. Er möchte den kleinen Terror im Alltäglichen offenlegen, aber auch Strukturen aufzeigen, die es rechten Bauernfängern viel zu leicht machen und spart dabei Polizei und Kommunalpolitik von Kritik nicht aus.
    Ver livro
  • Erfolgreich leben Band 2: Selbstsicherheit aufbauen - Hinstehen und ohne Unsicherheit sich selbst sein dürfen - cover

    Erfolgreich leben Band 2:...

    Michael von Känel

    • 0
    • 0
    • 0
    Selbstsicherheit ist die Frucht, die am Baum des Selbstvertrauens wächst. Wer Selbstsicherheit aufbauen will, der braucht Wissen dazu. Dieses Wissen wird in diesem Buch hier kurz und verständlich preisgegeben. Nicht nur wird erklärt, wie Selbstsicherheit aufgebaut werden kann. Es wird auch darauf hingewiesen, welche Auswirkungen es auf uns und unsere Mitmenschen haben kann. Und es wird vor Fallen gewarnt, in die man tappen kann, wenn man aus Selbstsicherheit heraus zu überheblich wird. Aber alles in allem ist dieses Buch vor allem eines: Es ist eine gut gelungene Anleitung dazu, wie wir den Weg zu uns selbst finden können. Selbstsicherheit ist einer der bedeutendsten Grundsteine, um erfolgreich und glücklich leben zu können.
    Bei diesem Buch handelt es sich um  Teil 2  der insgesamt fünfzehnteiligen Serie «Erfolgreich durchs Leben». Diese Serie ist in drei Teilgebiete zu je fünf Themen aufgeteilt:
    Themenbereich Erfolgreich leben
    
    - Erfolgreich leben 1: Lernen mit Geld umzugehen; Grundwissen über Geld und den Umgang damit als Basis für mehr Selbstwirksamkeit
    - Erfolgreich leben 2: Selbstsicherheit aufbauen; Hinstehen und ohne Unsicherheit sich selbst sein dürfen
    - Erfolgreich leben 3: Effizient Lernen; Grundsätze des Lernens, die den Wissenserwerb erleichtern helfen
    - Erfolgreich leben 4: Sich Ziele setzen können; Warum man Ziele nur erreichen kann, wenn man welche hat
    - Erfolgreich leben 5: Absichten durchschauen; Was hinter dem Verhalten anderer Menschen und Institutionen steht
     
     
    Themenbereich Ursache und Wirkung
    
    - Ursache und Wirkung 1: Übergewicht verstehen; Wie Übergewicht zustande kommt - und was man tun kann
    - Ursache und Wirkung 2: Streit entlarven; Warum gestritten wird und wie man Streit vermeidet
    - Ursache und Wirkung 3: Trägheit ablegen; Wie man den Weg zu einem aktiv gestalteten Leben findet
    - Ursache und Wirkung 4: Überdruss loswerden; Lernen, die Dinge in einem positiven Licht zu erblicken
    - Ursache und Wirkung 5: Mangel beheben; Vom inneren Mangel, der zu äusseren Mangelerscheinungen führt
     
     
    Themenbereich Glücklich leben:
    
    - Glücklich leben 1: Freundlichkeit und Anstand; Wie uns freundlicher und guter Umgang die Türen öffnet
    - Glücklich leben 2: Dankbarkeit; Warum Dankbarkeit die Grundlage für ein glückliches Leben ist
    - Glücklich leben 3: Hilfsbereitschaft; Was unsere Hilfe für andere Menschen bedeutet
    - Glücklich leben 4: Nächstenliebe; Warum Nächstenliebe bei Selbstliebe beginnt und uns so das Glück finden lässt
    - Glücklich leben 5: Ethik und Moral; Warum die ungeschriebenen Gesetze des Zusammenlebens für unser Glück so wichtig sind
    Ver livro
  • Bevor es zu spät ist - Was uns droht wenn die Politik nicht mit der Wissenschaft Schritt hält (Ungekürzte Lesung) - cover

    Bevor es zu spät ist - Was uns...

    Karl Lauterbach

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein hochdringlicher Weckruf und ein starkes Plädoyer für eine Politik, die sich der Realität stellt.
    Wir leben in einer Zeit nie da gewesener Herausforderungen. Zum ersten Mal seit Beginn der Zivilisation ist sogar das Überleben der Menschen auf dem Planeten Erde gefährdet. Der sich beschleunigende Klimawandel macht das Erreichen des 1,5-Grad-Ziels mit jedem Tag unwahrscheinlicher. Kipppunkte des Klimawandels werden von der Wissenschaft warnend beschrieben und trotzdem überschritten. Doch auch bei Artenschwund, weltweitem Wassermangel oder der Gefahr noch schlimmerer Pandemien gilt: Die Fakten liegen längst auf dem Tisch. Warum schafft es die Politik nicht, die wissenschaftlichen Erkenntnisse rechtzeitig in Handeln umzusetzen?
    Die Politik muss aufnahmefähiger für die Forschung sein, ja Schritt mit ihr halten - sonst werden wir, wie Karl Lauterbach zeigt, die Kontrolle über unsere Zukunft verlieren und scheitern. Kaum jemand könnte besser darlegen als Karl Lauterbach, Politiker und Wissenschaftler zugleich, warum eine Revolution des Zusammenspiels von Politik und Wissenschaft nötig ist; von welch unterschiedlichen Denk- und Herangehensweisen diese beiden Systeme bestimmt werden; und ob eine Verzahnung überhaupt möglich ist. Ein hochdringlicher Weckruf und ein starkes Plädoyer für eine Politik, die sich der Realität stellt.
    Ver livro