Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Wir sehen uns in Italien - cover

Wir sehen uns in Italien

Johanna Kemme

Publisher: Riverfield Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

In einem Sommer Anfang der 80er Jahre trampt die achtzehnjährige Lena mit drei Freunden von Schleswig-Holstein nach Griechenland. Als sie und ihre Freundin an der Adriaküste auf die Ankunft ihrer Freunde warten, begegnen sie den Italienern Luca und Andrea. Zwischen Lena und Luca funkt es sofort.
Im Herbst kehrt Lena an die Adria zurück. Dort kann sie Luca aber nicht wieder finden. Sie trifft den Studenten Jo und landet mit ihm in Rom. Hier erfährt Lena, dass Jo Heroin nimmt und unbedingt davon loskommen will. Es ist der Beginn eines Roadtrips, der Lena und Jo von Rom über Perugia und Siena und bis nach Florenz führt.
Wird Jo seine Sucht besiegen? Und werden Lena und Luca sich wiedersehen?

Ein Roman über die Liebe, Freundschaft, die Hilflosigkeit von und gegenüber Drogenabhängigen und die Mysterien des Lebens.
Available since: 06/25/2024.
Print length: 432 pages.

Other books that might interest you

  • Die Wichtelmänner - cover

    Die Wichtelmänner

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Als es Mitternacht war, da kamen zwei kleine, niedliche nackte Männlein, setzten sich vor des Schusters Tisch, nahmen alle zugeschnittene Arbeit zu sich und fingen an, mit ihren Fingerlein so behänd und schnell zu stechen, zu nähen, zu klopfen, dass der Schuster vor Verwunderung die Augen nicht abwenden konnte.
    Show book
  • Schwaben-Wut - Kommissar Braig Fall 3 (Ungekürzt) - cover

    Schwaben-Wut - Kommissar Braig...

    Klaus Wanninger

    • 0
    • 0
    • 0
    Mitten im bunten Trubel des sehnsüchtig erwarteten Straßenfests wird in Backnang ein Mann ermordet. Die Brutalität der Tat ist erschreckend. Wenige Tage später fällt in Ludwigsburg während der Fernsehsendung 'Nachtcafé' ein Manager eines Privatsenders einem Anschlag zum Opfer. Wie schon in Backnang beobachten Zeugen auch diesmal einen blonden jungen Mann am Tatort. Und die Mordserie reisst immer noch nicht ab. Kommissar Steffen Braig und seine Kollegin Katrin Neundorf jagen dem jugendlichen Monster hinterher und lernen dabei immer besser verstehen, was junge Menschen heutzutage so häufig kriminell werden lässt.
    Show book
  • Kaffee mit Croissant in Avignon - Reisetagebuch - cover

    Kaffee mit Croissant in Avignon...

    Ré Soupault

    • 0
    • 0
    • 0
    Aus dem Exil in den USA nach Europa zurückgekehrt, lebte Ré Soupault von 1948 bis 1958 in Basel, begann dort als Übersetzerin und Radio-Essayistin zu arbeiten und studierte vier Jahre lang bei Karl Jaspers. Am 30. April 1951 reiste sie mit der Bahn von Basel nach Avignon. Am 2. Mai notierte sie in einer Bäckerei: »Ich liess es mir gut schmecken, während ich bemerkte, dass Kaffee mit Croissant mir am meisten gefehlt hatte während all der Hungerjahre.« Am 6. Mai kaufte sie sich in Avignon ein Vélosolex. Es hatte keinen Tacho, keinen Rückspiegel, keine Federung, keine Satteltaschen. Die Reisegeschwindigkeit lag bei nur 15 bis 20 Stundenkilometern, doch dafür war es preiswert: für eine Strecke von 300 km war eine Zwei-Liter-Mischung aus Öl und Benzin ausreichend.
    
    Ihre mit diesem Gefährt unternommene Reise führte sie von Avignon über Orange, Nîmes, Nizza, Cagnes-sur-Mer, Menton, Saumane, St André-les-Alpes, Sisteron, Entreveaux und Grenoble bis nach Basel. Dort traf sie Mitte Juni nach sechs Wochen auf dem Fahrrad ein. Während der gesamten Zeit führte sie ihr Reisetagebuch – handschriftlich auf losen Blättern, von denen oft Vorder- und Rückseite beschrieben sind. Sie berichtet von ihren Gesprächen mit Menschen, denen sie auf ihrer Reise begegnet ist, von ihren Kino-Besuchen, beschreibt die Städte und Landschaften. Sie war Regen und Nebel schutzlos ausgeliefert, fühlte sich heimatlos und war immer auf der Suche nach einem Ort, an dem sie bleiben könnte. So entstand ein außerordentliches Menschen-, Städte- und Zeitportrait Südfrankreichs nach dem Zweiten Weltkrieg.
    
    Im Herbst 1951 sollte sie eine weitere Reise mit dem Vélosolex durch das zerstörte Süddeutschland unternehmen. In der Zwischenzeit hatte sie eine Reiseschreibmaschine erworben, die sie auf dem Vélosolex mit sich führte. Das so entstandene Tagebuch ist unter dem Titel Überall Verwüstung. Abends Kino 2022 ebenfalls bei Wunderhorn erschienen.
    Show book
  • Die Gutsherren von Reigate - Sherlock Holmes - cover

    Die Gutsherren von Reigate -...

    Sir Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Gutsherren von Reigate (The Reigate Puzzle) erschien erstmals im Juni 1893 im Strand Magazine und wurde ein Jahr später mit 10 anderen Fällen in Die Memoiren des Sherlock Holmes veröffentlicht.
    Holmes befindet sich nach einem Schwächeanfall zur Erholung in der Grafschaft Reigate. Doch der Einbruch bei einem der Gutsherren weckt sein Interesse und gegen Dr. Watsons ärztlichen Rat beschäftigt er sich mit dem Fall. Merkwürdig ist, dass nichts Wertvolles gestohlen wurde, sondern nur zwei versilberte Kerzenhalter, ein elfenbeinerner Briefbeschwerer, ein kleines Barometer und ein Knäuel Bindfaden. Als er dann der Kutscher William noch tot aufgefunden wird, denkt Holmes nicht weiter ans Ausruhen, sondern nimmt mit seinem Freund Watson die Spur auf. Indiz ist ein abgerissener Zettel, auf dem ein Ort und die Mordzeit stehen. Holmes findet heraus, dass Alec Gunningham und sein Vater Mr. Gunningham, die mit Mr Acton in einen Rechtsstreit verwickelt waren, William ermordet haben, weil er versucht hatte, sie zu erpressen.
    Show book
  • Mathilda (ungekürzt) - cover

    Mathilda (ungekürzt)

    Oliver Pätzold

    • 0
    • 0
    • 0
    Wenn die Welt gefriert, beginnt dein größter Kampf
    Nach einem Streit mit ihrem Vater Achim reist die achtzehnjährige Emma mit ihrem Freund aus Norddeutschland in die österreichischen Berge. Währenddessen berichten die Medien, dass der nahende Asteroid "Mathilda" nicht gestoppt werden konnte und unaufhaltsam auf die Erde zurast. Der Einschlag löst eine katastrophale Kettenreaktion aus: Teile Europas werden durch einen Tsunami sowie verheerende Erdbeben in einen apokalyptischen Zustand versetzt. Entsetzt muss Achim erkennen, dass die Suche nach seiner Tochter ihn durch eine Welt führt, die nichts mehr mit der gemein hat, die er kannte. Und auch für Emma ist jeder Tag in völliger Einsamkeit ein verzweifelter Kampf auf Leben und Tod.
    Show book
  • Das ist Alise - cover

    Das ist Alise

    Jon Fosse

    • 0
    • 0
    • 0
    In einem Haus an einem Fjord liegt Signe, eine alte Frau, auf einer Bank und sieht sich selbst als junge Frau durch die Räume gehen. Sie sieht sich am Fenster stehen und auf das Wasser blicken. Sie sieht ihren Mann Asle, den es in seinem kleinen Boot immer wieder auf den Fjord hinauszog, bis er eines Tages nicht zurückkehrte. In dem alten Haus, das erfüllt ist von den Stimmen seiner ehemaligen Bewohner, traumwandelt Signe durch die Vergangenheit und begegnet den vorangegangenen Generationen der Familie – bis zurück zu Asles Ururgroßmutter Alise, die in der Nacht am Ufer ein Feuer hütet. Denn schon damals hatte es einen gegeben, der nie mehr vom Fjord zurückkam.
    Show book