Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Egon Schiele und Kunstwerke - cover

Egon Schiele und Kunstwerke

Jeanette Zwingenberger, Esther Selsdon, Ashley Bassie

Publisher: Parkstone International

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Pornografisch, unsittlich, amoralisch und letztendlich sogar „entartet“ wurde die Kunst des Egon Schiele genannt. Lange Zeit verkannt und verunglimpft, hat der geniale, von Selbstobsession getriebene Künstler dennoch unbeirrt seine künstlerische Suche nach der Essenz der weiblichen Sexualität und nach einer neuen, ausgeglichenen Selbstwahrnehmung fortgesetzt; eine Suche, die in einer Vielzahl von Selbstporträts und Aktzeichnungen zum Ausdruck gebracht wurde. Dieser Band bemüht sich darum, die volle künstlerische Bandbreite des Künstlers zu erfassen, seine bekannten Porträts, Akte und Selbstporträts mit seinen weniger bekannten Landschafts –und Städtebildern zu kontrastieren und einen Einblick in die Seele des umstrittenen Österreichers zu bieten.
Available since: 01/07/2014.
Print length: 67 pages.

Other books that might interest you

  • Madonnen - cover

    Madonnen

    Klaus Carl

    • 0
    • 0
    • 0
    Zur Zeit der Renaissance porträtierten die italienischen Maler traditionell die Frauen ihrer Mäzene als Madonnen. Oft stellten sie sie schöner dar als sie in Wirklichkeit waren. Über Jahrhunderte hinweg wurde die Jungfrau Maria in religiösen Gemälden als milde und beschützende Mutter Gottes gemalt.  Mit der Zeit verlor die Jungfrau allerdings viele ihrer spirituellen Charakterzüge und wurde menschlicher und zugänglicher. Das Mega Square Madonnen beleuchtet diese Evolution und enthält beeindruckende Werke von Michelangelo, Caravaggio, Rubens, Fouquet, Dalí und Kahlo.
    Show book
  • Kathedrale und Stiftsbibliothek St Gallen - cover

    Kathedrale und Stiftsbibliothek...

    Josef Grünenfelder, Cornel Dora

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Kathedrale St. Gallen wurde 1755–1770 als Kirche der 1805 aufgehobenen Benediktinerabtei erbaut. Diese, entstanden am Platz der Einsiedelei des hl. Gallus, war im Früh- und Hochmittelalter eines der bedeutendsten Klöster des Abendlandes. Noch heute bewahren die Stiftsbibliothek und auch das Stiftsarchiv Schriftzeugnisse aus jener Zeit. Die barocke Klosteranlage zeugt von der Blüte der Fürstabtei im 17. und 18. Jh. Die Kirche wie die Bibliothek, errichtet nach den Plänen von Peter Thumb und ausgestattet von den besten süddeutschen Künstlern, bilden den monumentalen Endpunkt in der langen Reihe der von Vorarlberger Baumeistern verwirklichten barocken Klosterkirchen. Der Stiftsbezirk St. Gallen, die Sammlungen der Stiftsbibliothek und des Stiftsarchivs sind in der Liste des Weltdokumentenerbes der UNESCO eingetragen.
    Show book
  • Faszination Outdoor-Küche - cover

    Faszination Outdoor-Küche

    Heike Hornig, Markus Hönig

    • 0
    • 0
    • 0
    Outdoorküche muss nicht spartanisch sein, sondern bietet ganz im Gegenteil viele reizvolle Möglichkeiten, Kochen und Essen in der Natur als faszinierendes Erlebnis zu gestalten.
    
    Kreative Outdoorküche als Methode! Dazu bietet das vorliegende Buch zahlreiche Tipps und Tricks. Von verschiedenen Feuerarten, über aktionsbegleitende Kochtechniken und Outdoorküchenaktionen als Programminhalt, Erfahrungsberichten aus der Praxis bis hin zu einer Sammlung von "Best practice"-Rezepten ist alles dabei. Auch am Lagerfeuer muss es nicht immer nur Stockbrot sein. Ein besonderes Augenmerk legen die AutorInnen in einem Extrakapitel auf den Bereich "Outdoorküche mit kulturell gemischten Gruppen", denn Essen und Trinken sind sowohl zentral in menschlicher Kommunikation, als auch zutiefst kulturell geprägt!
    Show book
  • Ich bin der Henley - Ein geretteter Hund erzählt sein Leben - cover

    Ich bin der Henley - Ein...

    Henley Harrison West, Judith...

    • 0
    • 0
    • 0
    Bobtail Henley wird von den Züchtern als "nicht geeignet" aussortiert und in einer Hütte sich selbst überlassen. Kurz bevor er dort qualvoll stirbt, findet ihn eine Tierschützerin. Henley wird zu einer Familie vermittelt, die nach und nach weiteren Familienzuwachs in Form von fünf (!) Katzen erhält. Das Buch wird humor- und liebevoll aus der Hundeperspektive erzählt und ist das ideale Mitbringsel für große und kleine Tierfreunde.
    Show book
  • Märchenhafte Klassik-Hits - Das Schönste aus Schwanensee Hänsel und Gretel Der Nussknacker Ein Sommernachtstraum Peer Gynt ua - cover

    Märchenhafte Klassik-Hits - Das...

    Marko Simsa, Peter Illitsch...

    • 0
    • 0
    • 0
    Marko Simsa hat die bekanntesten und beliebtesten Ballettmusiken und Konzerte sorgsam ausgewählt und stellt sie kindgerecht vor. Fröhliche Klänge erzählen von goldenen Feen und schelmischen Kobolden, spannend geht es in der Höhle des Bergkönigs zu und verträumt bei verzauberten Schwänen und verwunschenen Prinzessinnen. Ganz nebenbei kann man dabei lernen, welche Instrumente es gibt und wie sie klingen.
    Show book
  • Entspannungsmusik - Wohltuende Klänge - 25 Titel zum Entspannen zur Erholung zur Meditation Autogenem Training Progressiver Muskelentspannung Yoga - cover

    Entspannungsmusik - Wohltuende...

    Torsten Abrolat, Max Entspannung

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit dieser Syncsouls Entspannungsmusik Compilation bekommt der Hörer ein Album von 25 wohlkomponierten Titeln an die Hand, die auf Basis neuester Musiktheorie und mit viel Hingabe komponiert und zusammengestellt wurden. Harmonien, die Blockaden lösenFast alle Titel auf diesem Album sind auf 432 Hz gestimmt:Normalerweise kann Energie frei in unserem Körper fließen. Durch ungelöste Problematiken oder Stress kommt es zu einem stocken des Energieflusses, Energieblockaden entstehen. Berührt uns eine Harmoniefolge, kommen wir an verdrängte Emotionen heran, sie werden uns bewusst. Das hat einen heilsamen Effekt, denn in der in diesem Akt des sich Hingebens an die Musik kommen die Energien wieder in den Fluss.Die harmonischen Schwingungen kommunizieren mit unserem Energiesystem insbesondere in der 432 Hz Musik (als Grundstimmung des Kammertones A). Die Planetenbewegungen um die Sonne können als Schwingungszahl dargestellt werden. Eine solche Schwingungsrate kann man in den für uns hörbaren Bereich oktavieren (das ist das Verdoppeln der Schwingungsrate). Man hat festgestellt, dass die Töne, die dabei zu hören sind, etwas tiefer waren als in unserem System der 440 Hz für den Kammerton A. Eben um 8 cent tiefer. In Indien gilt der Ton Cis als Grundstimmungston der klassisch nordindischen Musik. Interessanterweise neigen die Musiker ihre Instrumente auf ein Cis zu stimmen, das etwas tiefer liegt als unser abendländisches Cis.Unser Energiesystem und unsere Zellen scheinen auf diese 432 Hz Frequenz enorm zu reagieren. Unser Zellwasser wird von dieser Frequenz informiert, unsere Zellen reagieren darauf, unsere gesamtes Energiesystem kommt in Harmonie! Die Folge ist eine tiefe Entspannung und innere Ruhe.Viel Vergnügen und Entspannung wünscht SyncSouls!
    Show book