Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Kaiser und Galiläer - Erweiterte Ausgabe - cover

Kaiser und Galiläer - Erweiterte Ausgabe

Henrik Ibsen

Translator Sigurd Ibsen

Publisher: Jazzybee Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Das Doppeldrama, das auf der Figur des Kaiser Julian basiert, gehört zu Ibsens Hauptwerken.

Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich

* Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
Available since: 07/21/2012.

Other books that might interest you

  • Erlkönig Glocke und Lorelei: Deutsche Balladen - 100 klassische Gedichte aus dem 18 und 19 Jahrhundert - cover

    Erlkönig Glocke und Lorelei:...

    Johann Wolfgang von Goethe,...

    • 0
    • 0
    • 0
    100 Balladen aus dem 18. und 19. Jahrhundert! Mit dabei: Der Erlkönig, Der Zauberlehrling, Der König in Thule, Ode an die Freude, Der Handschuh, Die Bürgschaft, Der Ring des Polykrates, Der Mummelsee, Belsazar, Der Taucher und viele mehr! Mit dabei: Ein pdf-Dokument mit Titelliste
    Show book
  • Zeitenspäne - Gedichte - cover

    Zeitenspäne - Gedichte

    Gesine Boecker-Weiss

    • 0
    • 0
    • 0
    Die „Zeitreise“, auf die uns Gesine Boecker-Weiss mitnimmt, geht weiter: Mit „Zeitenspäne“ erscheint ihr mittlerweile neunter Gedichtband, der sich in der Tradition seiner Vorgänger sieht, aber dennoch reich ist an neuen, frischen und originellen Ideen. Wie schon vorher ist es auch immer wieder die englische Sprache, in der einige Gedichte verfasst sind, und so gelingt es der Autorin, die Bandbreite an Emotionen und Klang sogar noch zu erweitern. Der Lauf der Zeit, das Spektrum an menschlichen Gefühlen, die dieser in uns hervorruft, und die Vergänglichkeit werden auf lyrische, dabei aber immer zugängliche Art vermittelt, und nehmen den Leser mit auf eine Reise, die verblüfft und nachdenklich macht.
    Show book
  • "Gott ist die Gegend runtergekommen" - Theodor Fontane auf Reisen mit Hans-Jürgen Schatz - cover

    "Gott ist die Gegend...

    Theodor Fontane

    • 0
    • 0
    • 0
    Hans-Jürgen Schatz hat für dieses Hörbuch sein erfolgreiches Bühnenprogramm aus dem Renaissance-Theater Berlin eingerichtet. Dort haben die Texte im stets ausverkauften Bruckner-Foyer große Heiterkeit ausgelöst und das Publikum ging bestens unterhalten und um eine wichtige Erkenntnis reicher nach Hause: Fontane ist auf seinen Reisen eben nicht nur durch das heimatliche Brandenburg gewandert. Der Journalist und Schriftsteller Theodor Fontane (1819-1898) war sein Leben lang auf Achse. Privat und beruflich. In zahlreichen Briefen hat er darüber berichtet. Seine Reisen führten ihn nicht nur auf "Wanderungen durch die Mark Brandenburg", sondern auch in andere deutschsprachige Regionen und europäische Länder wie England, Italien und die Schweiz.Durch die Einführung der Eisenbahn wurde zu reisen vereinzelt zwar erleichtert, Ziegenböcke im Abteil oder Körbe voller Fisch bei sommerlichen Temperaturen waren jedoch kein Vergnügen. Ungewohnte Speisen und deren Zubereitung machten Fontanes Magen und Darm unterwegs zu schaffen. "Jeder Ort in Deutschland scheitert am Örtchen", schrieb der Schriftsteller, der in Briefen an seine Frau oft über den Zustand des "Örtchens", der Fremdenzimmer und seiner Gesundheit klagte. Zu den Verdauungsbeschwerden kamen häufig Erkältungen und Seekrankheit. Dem passionierten Briefschreiber Fontane verdanken wir einen sehr persönlichen, wachen Blick auf das sich modernisierende 19. Jahrhundert. Die in seinen Reisebriefen beschriebenen Vorkommnisse mögen nicht immer hoffähig sein, für das Publikum heutzutage sind sie vielleicht gerade deshalb meist ein Quell der Erheiterung. Für den Absender waren sie es oft genug nicht. Auch hier gilt "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen".
    Show book
  • Die Deponie - cover

    Die Deponie

    Otto Habla

    • 0
    • 0
    • 0
    Die CHEMOG, ein Chemieunternehmen in Deutschland sitzt auf einer alten Giftmülldeponie zweifelhaften Ursprungs. Aktivitäten von Umweltschutzorganisationen zwingen sie, die Deponie zu entsorgen, - möglichst kostengünstig. Sie beauftragen ein Entsorgungsunternehmen, das den giftigen Müll durch ein griechisches Schifffahrtsunternehmen nach Afrika verschiffen lässt, - möglichst kostengünstig.
    
    Robert Makinsen, ein Journalist aus Hamburg führt eine Recherche über die Praktiken der modernen Frachtschifffahrt durch. Um einen möglichst realistischen Eindruck zu bekommen, heuert er mit gefälschten Papieren auf einem Schiff an.
    
    Robert ahnt nicht, welche Gefahren auf ihn lauern …
    Show book
  • Aufklärung Mord und gute Ratschläge - Die große Frank-Wedekind-Box - cover

    Aufklärung Mord und gute...

    Frank Wedekind

    • 0
    • 0
    • 0
    Diese Compilation enthält folgende Gedichte und Erzählungen von Frank Wedekind: Gott und Welt, Galathea, Auf eigenen Füssen, Das arme Mädchen, Tiefer Friede, Brigitte B., Rückblick (gesprochen von Albrecht Schönhals, SWR 1948); Sieben Heller, Pennal, An eine angehende Lehrerin, An einen Jüngling, Bajazzo (gesprochen von Willy Reichert, Regie: Guy Walter, SWR 1954); Der Verführer (gesprochen von Wolfgang Reinsch, Regie: Hr. Winkler, SWR 1970); Das Lied vom gehorsamen Mädchen (gesprochen von Ellen Xenakis, Regie: Erwin Weigel, Der Tantenmörder (gesprochen von Heiner Schmidt, SWR 1978); Aufklärungen (gesprochen von Rudolf Schulz, SWR 1990); Der Zoologe von Berlin (gesprochen von Charles Wirths; Regie: Heinz Nesselrath, SWR 1994.)
    Show book
  • Lyrisches Intermezzo - cover

    Lyrisches Intermezzo

    Heinrich Heine

    • 0
    • 0
    • 0
    Das „Lyrische Intermezzo“ ist einer der Gedichtzyklen aus der großen Sammlung „Buch der Lieder“. Das Thema: Unglückliche Liebe. Und Heine reizt diese Thematik aus bis in alle Facetten, verliert sich im Schmerz, behält aber immer Abstand zu sich. Der Autor selber nannte seine Gedichte „kleine maliziös-sentimentale Lieder“ – eine treffende Bezeichnung, denn einerseits sind die 66 kurzen Texte im Volkston gehalten, andererseits voller Ironie. Insgesamt ist das „Lyrische Intermezzo“ in sich so geschlossen, daß eine gesonderte Veröffentlichung gerechtfertigt ist. Als Teil des „Buchs der Lieder“ steht es dann in einem größeren Zusammenhang.Heinrich Heine’s "Lyrisches Intermezzo“ (Lyrical Intermezzo) is a cycle of poems from the collection, "Buch der Lieder“ (Book of Songs), centered around a common theme: unhappy love. Heine explores every facet of the subject and manages to effectively evoke the emotional impact without losing the necessary distance to his work. The author called these poems “maliziös-sentimentale Lieder” (malicious sentimental songs), which is a fitting description for these short texts.
    Show book