Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Deponie - cover

Die Deponie

Otto Habla

Publisher: Berger & Söhne, Ferdinand

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Die CHEMOG, ein Chemieunternehmen in Deutschland sitzt auf einer alten Giftmülldeponie zweifelhaften Ursprungs. Aktivitäten von Umweltschutzorganisationen zwingen sie, die Deponie zu entsorgen, - möglichst kostengünstig. Sie beauftragen ein Entsorgungsunternehmen, das den giftigen Müll durch ein griechisches Schifffahrtsunternehmen nach Afrika verschiffen lässt, - möglichst kostengünstig.

Robert Makinsen, ein Journalist aus Hamburg führt eine Recherche über die Praktiken der modernen Frachtschifffahrt durch. Um einen möglichst realistischen Eindruck zu bekommen, heuert er mit gefälschten Papieren auf einem Schiff an.

Robert ahnt nicht, welche Gefahren auf ihn lauern …
Available since: 05/21/2014.
Print length: 556 pages.

Other books that might interest you

  • Gesammelte Werke - Erweiterte Ausgabe - cover

    Gesammelte Werke - Erweiterte...

    Friedrich von Matthisson

    • 0
    • 0
    • 0
    Friedrich von Matthisson war ein deutscher Lyriker, Bibliothekar und Prosaschriftsteller. Viele der Gedichte und Lieder Matthissons wurden von Ludwig van Beethoven und Franz Schubert vertont. Dieser Sammelband bietet einen großen Querschnitt durch seine schönste Lyrik. 
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Erzählung eines Unbekannten - cover

    Erzählung eines Unbekannten

    Anton Tschechow

    • 0
    • 0
    • 0
    Der vorerst anonyme Ich-Erzähler hat eine Rechnung zu begleichen. Um seinem Feind möglichst nahe zu sein und dessen Gewohnheiten und Verhaltensweisen zu studieren, erschleicht sich unser adliger Held einen Arbeitsplatz als Diener im Haus von Orlow. Dieser ewige Junggeselle genießt das Leben in vollen Zügen, betrinkt sich gerne und spielt nächtelang mit seinen drei Freunden Kukuschkin, Pekarski und Grusin Karten. Als eine von Orlows zahlreichen Affären es irgendwie schafft bei ihm einzuziehen, versucht Orlow durch offene Untreue, Oberflächlichkeit und  emotionale Distanz seine Lebensgefährtin zum Auszug zu bewegen, aber vergeblich – Sinaida Fjodorowna vergibt ihrem Fast-Ehemann alles und zeigt die Unterwürfigkeit einer dressierten Hündin. Der „Diener“ empfindet Mitleid mit der schier willenlosen Frau und hilft ihr dabei Orlow zu verlassen. Die beiden reisen nach Italien, doch sie sind sich ihrer Gefühle füreinander unschlüssig – da gesteht Sinaida unserem Helden, dass sie schwanger sei.
    Show book
  • Wolfgang Amadeus Mozart: Die Entführung aus dem Serail - Ungekürzte Lesung und Aufführung - cover

    Wolfgang Amadeus Mozart: Die...

    Jürgen Fritsche, Wolfgang...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Entführung aus dem Serail: Gesprochenes Libretto sowie die komplette Opernaufnahme in einem Hörbuch! Zunächst das gesprochene Libretto, dann Libretto und Oper, Akt für Akt nacheinander im Wechsel, dann die komplette Oper als durchgehender Musikgenuss, 1956 eingespielt von den Wiener Philharmonikern mit Pult-Legende George Szell mit Erika Köth, Rudolf Schock u.v.a.! Belmont sucht seine geliebte Konstanze aus dem Serail des Bassa Selim zu befreien – doch dafür muss er ein großes Risiko auf sich nehmen... Mit dabei: Ein pdf-Dokument mit Titelliste.
    Show book
  • Dark Berlin Eine True Crime Hörspiel-Reihe aus dem Berlin der 1920er Jahre - 1 Fall - 1 Der Fall Wirth - cover

    Dark Berlin Eine True Crime...

    Johanna Magdalena Schmidt,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Berlin, 1919: Die Nachkriegszeit und deren Verbrechen schreiben Geschichte. Der legendäre Berliner Kriminalrat Ernst Gennat herrscht mit strenger Hand im Polizeipräsidium am Alexanderplatz. Ein junger, angehender Kriminalist macht sich auf den Weg in die Hauptstadt, um von dem Besten zu lernen. Sein Name: Franz Wilhelm Darkowitsch.  Zugleich muss Gennat einen komplizierten Fall lösen: Wer erschoss am Weihnachtsabend den jungen, schönen Leutnant?
    Show book
  • Bibliothek der Klassiker: Deutsche Balladen 7 - Werke von Conrad Ferdinand Meyer Theodor Storm Wolfgang Müller Karl August Candidus Gottfried Keller und Theodor Fontane - cover

    Bibliothek der Klassiker:...

    Various Artists, Jürgen Fritsche

    • 0
    • 0
    • 0
    20 der schönsten deutschen Balladen aus dem 19. Jahrhundert! Mit dabei: Napoleon im Kreml, Lethe, König Etzels Schwert, Der Tod und Frau Laura, Die Füße im Feuer (alle C. F. Meyer), Lied des Harfenmädchens, Walpurgisnacht (alle T. Storm), Der Mönch von Heisterbach (W. Müller), Das verfluchte Dorf (K. A. Candidus), Der Narr des Grafen von Zimmern, Ballade vom jungen Mörder Haube, Ballade vom dürren König, Seemärchen, Das Köhlerweib ist trunken (alle G. Keller), Archibald Douglas, Lied des James Monmouth, Jung-Musgrave und Lady Barnard, Die zwei Raben, Der Tower-Brand, Gorm Grymme (alle T. Fontane). Dazu gibt es eine pdf-Datei mit detaillierter Inhaltsangabe zum Ausdrucken.
    Show book
  • Himmelschauen - Gedichte - cover

    Himmelschauen - Gedichte

    Hans Salcher

    • 0
    • 0
    • 0
    Hans Salcher nimmt die Dinge beim Wort. Er benennt sie, er bringt sie zum Sprechen, er lässt sie sprechen - die Geschehnisse rund um ihn, in der kleinen Welt seines Dorfes, die unbedeutenden und die wesentlichen Dinge, die ihn umgeben, ihm begegnen. Hans Salcher benennt Steine und Narren, Bäume und Menschen, den Himmel und die Erde. Sein Blick richtet sich auf das, was man im Vorübereilen übersieht, auf das Nebensächliche, das bei ihm zur Hauptsache wird. Er hält es fest und er gibt es an uns weiter, damit wir die Wichtigkeit des Unwichtigen, den Wert der Nebensachen neu entdecken, damit wir sehen, dass es so einfach wäre. So einfach? Einfach ist nicht dasselbe wie einfach: schlicht, natürlich erscheinen die Gedichte in Hans Salchers neuem Buch "Himmelschauen" - so als ob sie gar nicht anders sein könnten, sprechen sie uns unmittelbar an - doch es ist eine Kunst, den richtigen Ton zum richtigen Blick anzuschlagen, das, was man sieht, so in Worte zu kleiden, dass auf dem Weg zum Leser nichts verloren geht. Eine Kunst, die Hans Salcher beherrscht: Ob er seinen Blick himmelwärts oder zur Erde, auf ein Bauerngesicht oder in Kinderaugen, einen Berg oder einen Maulwurfshügel richtet, ob in sein Inneres oder auf sein Äußeres - er lässt die Bilder in Sprache fließen, ohne sie zu verfälschen, er lenkt unser Auge auf das, worauf es sich zu schauen lohnt und wohin zu schauen wir zu verlernen im Begriff sind. Hans Salchers Gedichte lehren uns eine neue Weise, die Welt zu sehen. "In allem, was er schrieb, erkannte ich den wachen Verstand des Kindes und die Resignation des Erwachsenen. Sein Witz hatte sich geschärft und zugleich begann er die Menschen zu dulden. Er hat nie schreiben gelernt. Aber lest nur, was ein spätes Kind schreiben kann! Lest seine Lebensgeschichte in Gedichten! Wie liebevoll kann ein Mensch zur Welt sein und wie besonnen in der Einsamkeit. Wie unerbittlich hat ihn der Schmerz gemacht. Wie hellhörig die Abwendung von der Welt." (Christoph Zanon)
    Show book