Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Das Herz sitzt über dem Popo - Die Affen + Schnauz und Miez + Das Nasobem + Zahnschmerz + Die Flöhe und die Läuse + Bumerang + Humor - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Das Herz sitzt über dem Popo - Die Affen + Schnauz und Miez + Das Nasobem + Zahnschmerz + Die Flöhe und die Läuse + Bumerang + Humor

Gotthold Ephraim Lessing, Theodor Storm, Wilhelm Busch, Heinrich Seidel, Joachim Ringelnatz, Christian Morgenstern, Ludwig Uhland, Aloys Blumauer

Publisher: Musaicum Books

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Diese Ausgabe von "Das Herz sitzt über dem Popo" wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert.
Inhalt:
Der weiße Hirsch (Ludwig Uhland)
Auf dem Fliegenplaneten (Christian Morgenstern)
Das Nasobem (Christian Morgenstern)
Schnauz und Miez (Christian Morgenstern)
Die Ameisen (Joachim Ringelnatz)
Bumerang (Joachim Ringelnatz)
Das Herz sitzt über dem Popo  (Joachim Ringelnatz)
Heimatlose (Joachim Ringelnatz)
Die Stärke des Weins (Gotthold Ephraim Lessing)
Zahnschmerz (Wilhelm Busch)
Das Huhn und der Karpfen (Heinrich Seidel)
Die Affen (Wilhelm Busch)
Humor (Wilhelm Busch)
Ode auf das Schwein (Aloys Blumauer)
Die Flöhe und die Läuse (Theodor Storm)
Available since: 08/07/2017.
Print length: 195 pages.

Other books that might interest you

  • Eulenflucht - Durch die Nacht - cover

    Eulenflucht - Durch die Nacht

    Emily Kay

    • 0
    • 0
    • 0
    Emily Kay (geb. 1974) gehört zu der Generation der Kassettenkinder. Im Alter von drei Jahren bekam sie ihr erstes batteriebetriebenes Tonbandgerät geschenkt und ist seitdem bekennende Anhängerin deutscher Hörspielserien. In ihrem Kinderzimmer malte sie mit Begeisterung erste Geschichten und vertonte diese mithilfe ihres Rekorders. Seit ihrer ersten Begegnung mit Rüdiger, dem kleinen Vampir von Angela Sommer-Bodenburg, schlägt ihr Herz für den Zauber der Nacht. Nach dem Abitur studierte sie zunächst Anglistik, Germanistik und Pädagogik und leitete ein Bildungsinstitut. Heute lebt sie mit ihrer Familie und zwei Katzen zwischen unzähligen Büchern und Hörspielkassetten mitten im Ruhrgebiet und widmet sie sich der Schreiberei. Ihr Debut Eulenflucht Durch die Nacht ist der Auftakt einer fantastischen Trilogie.
    Show book
  • Der kleine Tiger braucht ein Fahrrad - Die Geschichte wie der kleine Tiger Rad fahren lernt - cover

    Der kleine Tiger braucht ein...

    Janosch

    • 0
    • 1
    • 0
    Ich brauche dringend ein Fahrrad, sagt der kleine Tiger zum kleinen Bären. Der kleine Tiger will nämlich seine Braut besuchen und nebenbei auch Land und Leute erkunden. Nur leider weiß der Tiger nicht genug über Fahrradfahren Bescheid. In der Geschichte lernt er in Theorie und Praxis, wie man bremst, welche Verkehrsregeln es gibt und wie man vorsichtig Rad fährt. Wir wollen ja, dass er seine Braut heil und gesund erreicht!
    Show book
  • Der fliegende Holländer - Erweiterte Ausgabe - cover

    Der fliegende Holländer -...

    Julius Wolff

    • 0
    • 0
    • 0
    Wolffs Versepos ist eine klassische Adaption der Sage vom Fliegenden Holländer. Diese handelt von einem Kapitän, der durch einen Fluch dazu verdammt worden ist, bis zum jüngsten Tag mit seinem Gespensterschiff auf dem Meer umherzuirren, ohne in einen Hafen einlaufen oder Erlösung im Tod finden zu können.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Die Hexe Veronika - cover

    Die Hexe Veronika

    Ingrid Lechner

    • 0
    • 0
    • 0
    Die junge Hexe Strubbelkopf will keine böse, garstige Hexe sein. Sie nennt sich lieber Veronika und sehnt sich nach der freundlich-bunten Welt der Menschen. Als sie es im dunklen, düsteren Hexenhaus nicht mehr aushält, macht sie sich auf die Suche nach einem neuen, hübscheren Zuhause. Bald findet sie auch neue Freunde. Immer wieder bemüht sie sich darum, sich und den anderen das Leben fröhlicher und schöner zu gestalten.
    
    Ergänzend zum eBook gibt es auch ein großformatiges Malbuch mit den Illustrationen von Valerie Tschida.
    
    Die Autorin schreibt unter dem Pseudonym Isabella Lovegood Romane für Erwachsene.
    Show book
  • Ulysses Moore 2 - Die Kammer der Pharaonen - cover

    Ulysses Moore 2 - Die Kammer der...

    Pierdomenico Baccalario

    • 0
    • 1
    • 0
    Pierdomenico Baccalario wurde 1974 geboren und fing schon während der Highschool an zu schreiben. Wenn er sich im Unterricht langweilte, tat er so, als würde er sich Notizen machen - in Wirklichkeit dachte er sich aber Geschichten aus. Während des Jurastudiums wurde er in Italien mit seinem Roman "La strada del guerriero" als bester Nachwuchsautor ausgezeichnet. Damit begann seine Karriere als Autor von Kinderbüchern.
    Show book
  • Im Strudel der Gewalt - cover

    Im Strudel der Gewalt

    Kurt Wasserfall

    • 0
    • 0
    • 0
    Theaterstück für Schüler der Sekundarstufe, Klasse 7–10, Fächer: Deutsch, Darstellendes Spiel sowie für die Theaterarbeit bzw. Theaterpädagogik und die außerschulische Jugendarbeit +++ Für alle, die die ewig gleichen Klassiker nicht mehr sehen bzw. lesen können, gibt es jetzt einen neuen Stern am Theaterhimmel: die K.L.A.R.-Jugendtheaterstücke! Ganz nach dem bewährten K.L.A.R.-Prinzip (kurz – leicht – aktuell – real) begeistern sie mit leicht verständlichen Texten zu aktuellen und brisanten Themen aus der Lebenswelt der Jugendlichen. Charakterübersichten für die verschiedenen Darsteller, Regieanweisungen für die jungen Schauspieler und Hinweise zum Bühnenbild sind selbstverständlich auch enthalten. Ob als Aufführungsstück für die Theater-AG bzw. das Schultheater oder als Lesestück bzw. Klassenlektüre/Schullektüre für Ihren Deutschunterricht: Die motivierenden Theaterstücke liefern alles, was Sie brauchen, um auch leseschwache Schüler für Theater und Drama zu begeistern. Zum Inhalt: Ein Mann liegt schwer verletzt an einer Haltestelle, ein klarer Fall von schwerer Körperverletzung. Zwei Jugendliche flüchten vom Tatort. Wie konnte es zu so einem Ausbruch an Jugendgewalt und Aggression kommen? Die beiden Freunde, Daniel und Andi, sind doch ganz normale Teenager – allerdings mit viel Wut im Bauch: Daniel zieht oft um und muss sich ständig neue Freunde suchen. Die Eltern verstehen seinen Frust jedoch nicht. Auch Andi hat kein gutes Verhältnis zu seiner Familie und oft auch nicht zu seinen Mitschülern, zumal ihn seine heimliche Flamme Lucy nicht beachtet. Die Jungen reagieren immer agressiver und wollen ihre Ehre und ihren Respekt verteidigen, indem sie Stärke zeigen. Als zwei Mädchen Daniel vor der gesamten Clique bloßstellen, gibt es für die Jungen kein Halten mehr: Sie lassen ihre Aggressionen mit Prügeln am nächstbesten Opfer aus. Doch was geschieht, wenn der Zorn verraucht ist?
    Show book