¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Woodwind Quintet "Blues" by Gershwin (score) - excerpt from “An American in Paris” - cover

Woodwind Quintet "Blues" by Gershwin (score) - excerpt from “An American in Paris”

George Gershwin

Editorial: Glissato Edizioni Musicali

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

Expand your woodwind quintet's repertoire with this detailed score meticulously adapted from George Gershwin's "Blues" from "An American in Paris." Francesco Leone's expert arrangement for intermediate-level musicians ensures that this edition retains the emotional depths and intricate details intrinsic to Gershwin's iconic work.

Within this volume, you will find the detailed score tailored for an ensemble consisting of a Flute, Oboe, Bb Clarinet, French Horn in F, and Bassoon. For those interested in the individual parts for each instrument, a separate set is also available within the same series.

Complementing this set is an invaluable collection of annotations centered around both George Gershwin and "An American in Paris." These crucial notes are presented in a variety of languages: English, French, German, Italian, Spanish, Portuguese, Korean, Japanese, and Chinese.

These multilingual insights not only serve to enhance rehearsals but also elevate the concert performance, offering a deep dive into Gershwin's musical journey and his unparalleled creativity. Armed with such a rich context, each musical phrase resonates with added meaning, setting the stage for a performance that is both intricate and captivating.

 
Disponible desde: 21/09/2023.

Otros libros que te pueden interesar

  • Die Kartause Ittingen - cover

    Die Kartause Ittingen

    Felix Ackermann

    • 0
    • 0
    • 0
    1848 verliessen die letzten Mönche die Kartause Ittingen. Die über Jahrhunderte hinweg entstandenen Gebäude gingen in den Besitz des Kantons Thurgau und und später an private Eigentümer über, die sie als herrschaftlichen Wohnsitz und Musterbauernhof nutzten. Seit 1977 betreibt die Stiftung Kartause Ittingen die Anlage als Kultur- und Begegnungszentrum, das auch zwei kantonale Museen beherbergt. Der hervorragend erhaltene Gesamtkomplex vermittelt einen lebendigen Einblick in die Geschichte des Ortes und ihrer ehemaligen Bewohner. In den Mönchszellen, Kreuzgärten und der reich ausgestatteten Rokokokirche lässt sich das Selbstverständnis der Kartäuser als Einsiedler in der Gemeinschaft unmittelbar erleben.
    Ver libro
  • Brust - Geschichte eines politischen Körperteils - cover

    Brust - Geschichte eines...

    Anja Zimmermann

    • 0
    • 0
    • 0
    Obwohl als »sekundäres Geschlechtsmerkmal« bezeichnet, ist die weibliche Brust von primärem Interesse. Sie nährt, aber verführt auch, gilt als heilig oder verderbt – je nach Zeitalter und Kulturkreis, Kontext und Blickrichtung. An ihrer Einhegung und Tabuisierung wird der männliche Anspruch auf Kontrolle über den weiblichen Körper in vielfältiger Weise augenfällig. Frauenbrüste sind bis heute ein Politikum, wenn sie abseits von Sauna und FKK-Strand öffentlich gezeigt werden, und selbst ihre »haltlose« Sichtbarkeit unter der Kleidung wird als unziemliche Provokation empfunden.
    Anja Zimmermann untersucht diesen vieldeutig-vielseitigen Körperteil aus verschiedenen Perspektiven, immer aber mit politischer Fragestellung. Es geht um Kunst und Pornografie, um Moden und Geschlechternormen, um Mutterideal und Heteronormativität, um Body Positivity und Selbstbestimmung, Sexismus und Protest.
    Eine intensive Betrachtung der Bilder und Bedeutungen weiblicher Büsten, und tatsächlich: eine Befreiung!
    Ver libro
  • Geschichten aus den 80ern - Mein Lieblingssong Band 2 (ungekürzt) - cover

    Geschichten aus den 80ern - Mein...

    Stephan Falk, Andreas Ryll

    • 0
    • 0
    • 0
    Die 80er-Jahre! Was für ein wunderbares musikalisches Jahrzehnt. Die beiden Hosts Falk und Ryll präsentieren im aktuellen Album 13 außergewöhnliche Lieblingssongs der 80er mit den Geschichten ihrer Gäste. Mit "Kayleigh" von Marillion hat Regine Brühl eine wahre Hymne aus den Achtziger-Jahren als ihren Lieblingssong ausgewählt. Dirk Neuß erzählt, was ihn fasziniert an den Tubes und "Don't want to wait anymore". Warum "Hallelujah" von Leonard Cohen für Patricia Küll Veränderung bedeutet hat, das erzählt sie Falk&Ryll. Wer in den Achtzigern seine Jugend erlebt hat, der wird auch den großen Rocksong der Kölner Band BAP kennen. Für Frank Koch wurde "Verdamp lang her" sein persönlicher Lieblingssong. 
    "Money for nothing" auf dem Dire Straits-Album "Brothers in arms": Wer sich mit dem Text von dem Song beschäftigt und dann die persönliche Geschichte von Sylvia Adamec hört, wird überrascht sein. Französischer Pop gehört auch auf dieses Album, denn die 80er waren für Mylène Farmer Start in eine große Karriere: "Pourvu qu'elles soient douces" ist für Melanie Hoen bis heute ihr absoluter Lieblingssong. 
    Rudi Dolezal hat nicht nur das Musikvideo zu "Friends will be friends" produziert, sondern war auch sehr gut mit Freddie Mercury befreundet. Also kein Wunder, dass der Lieblingssong von Rudi auch ein Queen-Song ist. Mit "Jump" von der Hard-Rock-Band Van Halen verbindet Rudi Jagusch, wie er seine Frau kennengelernt hat. 
    Die Rainbirds: mit ihrer Single "Blueprint" tauchen sie als neuer Stern am deutschen Pophimmel auf. Maf Räderscheidt erzählt, warum gerade "Blueprint" bis heute ihr Lieblingssong ist. 
    "Fragile" von Sting hat bis heute an Aktualität nichts verloren, deswegen ist der Song für Peter Brings sein Lieblingssong. Außerdem auf diesem Album persönliche Geschichten um "Wicked Game" von Chris Isaak, "Cloudbusting" von Kate Bush mit Karsten Brandt und letztlich "Mr. Roboto" von Styx mit Matz Kastning.
    Ver libro
  • Cubase Elements - Praxisbuch für EinsteigerGrundlagen für die Musikproduktion Aktuell zu Cubase Elements 14 - cover

    Cubase Elements - Praxisbuch für...

    Hans-Georg Schumann

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit Cubase Elements 14 ganz einfach eigene Musik produzieren
        Virtuelle und externe Instrumente für das Sounddesign nutzen
        Leicht nachvollziehbare Anleitungen anhand eines durchgängigen Songbeispiels
    
     
    
     
    Aufnehmen, bearbeiten, mixen und mastern
     
    Die Musiksoftware Cubase von der Firma Steinberg gehört zu den beliebtesten Digital Audio Workstations und enthält zahlreiche Funktionen zum Aufnehmen, Bearbeiten sowie für das Mixing und Mastering von Musik. Die Version Cubase Elements ist die preisgünstige Variante und für Einsteiger in die Musikproduktion besonders gut geeignet.
     
    Leichter Einstieg
     
    Hans-Georg Schumann zeigt Ihnen Schritt für Schritt und leicht verständlich anhand eines durchgängigen Songbeispiels, wie Sie Ihre eigenen Songs und Musikstücke mit Cubase Elements 14 aufnehmen, mixen und mastern. Dabei können Sie sowohl unzählige vorhandene Beats und Synthesizerklänge nutzen als auch externe Instrumente wie Gitarre, Synthesizer sowie Blas- und Streichinstrumente einbinden. Sie erfahren u.a., wie Sie Gesang auf einen Song abstimmen und Effekte kreativ für Ihr Sounddesign nutzen. Auch der Umgang mit der Mix-Console sowie der Tempo- und Akkord-Spur wird für Sie zum leichten Spiel.
     
    Praktische Tipps für die Song-Veröffentlichung
     
    Dieses kompakte Einstiegsbuch bietet Ihnen zudem einen Einblick in den Noten-Editor und erläutert Ihnen die Grundlagen der Harmonielehre. Mit vielen praktischen Tipps zum Export Ihres Musikstücks als WAV oder MP3 steht einer Song-Veröffentlichung bei YouTube oder Spotify am Ende nichts mehr im Wege.Aus dem Inhalt
    
        Cubase kennenlernen: Transportfeld, Spuren, VST-Instrumente
        Erste Song-Versuche: externe Audio-Daten nutzen und eigene Töne einspielen
        Cubase individuell einrichten und kreativ mit der Mix-Console umgehen
        Beats mit dem virtuellen Schlagzeug erzeugen und mit Effekten experimentieren
        Externe Instrumente wie Gitarren, Synthesizer sowie Blas- und Streichinstrumente einsetzen
        Gesang mit anderen Instrumenten abstimmen
        VST-Plug-ins und -Instrumente hinzufügen, z.B. Steinberg HALion Sonic, Groove Agent, Native Instruments Kontakt, Massive X
        Besondere Spuren kennenlernen: Audio-Spur, Akkord-Spur und Akkord-Pads
        Den Noten-Editor verwenden
        Grundlagen der Harmonielehre
        Einen fertigen Song oder sogar ein Album als WAV- oder MP3-Datei exportieren
        Im Anhang: Cubase installieren
    
     
    Zum Download: viele Musik-Dateien der Buch-Projekte
     
    Das Buch ist für die Versionen Cubase Elements 9 bis 14 (und höher) geeignet.
    Ver libro
  • Abbey Road - Die Geschichte des berühmtesten Musikstudios der Welt - cover

    Abbey Road - Die Geschichte des...

    David Hepworth

    • 0
    • 1
    • 0
    Der berühmteste Zebrastreifen der Welt
    … führt zu den Abbey Road Studios
    
    Das ikonenhafte Covermotiv der Beatles vom Abbey Road-Album löste einen unvergleichlichen Hype aus. Jeder Musikfan musste sich von nun an auf dem kleinen Straßenabschnitt im Londoner Stadtteil Westminster fotografieren lassen, nicht zu vergessen die Red Hot Chili Peppers, die nur mit einem Socken bekleidet den Spuren der Beatles folgten.
    Die Abbey Road Studios haben sich während ihres beinahe einhundertjährigen Bestehens zu einem dieser wenigen magischen Orte entwickelt, in denen Künstler zu Höchstleistungen auflaufen. Pink Floyd nahmen dort The Dark Side Of The Moon auf, die Soundtracks von mehreren Stars Wars-Filmen wurden in dem Studio eingespielt, und auch für zeitgenössische Interpreten ist es die Location der ersten Wahl.
    David Hepworth dokumentiert die bewegte und ereignisreiche Geschichte der Studios, in der sich auch die weltweite Musikgeschichte widerspiegelt. Von Yehudi Menuhins ersten Aufnahmen über Widerstands-Lieder gegen Nazi-Deutschland bis hin zu epochalen Meisterwerken lässt er eine bislang noch nie so gründlich erforschte Ära aufleben.
    Ver libro
  • Wo wenig Regen fällt - cover

    Wo wenig Regen fällt

    Mary Hunter Austin

    • 0
    • 0
    • 0
    Mehr als ein Jahrzehnt erkundete Mary Hunter Austin das Gebiet, das sie, nach seinem indianischen Namen, »Land of Little Rain« nannte und dem sie schließlich ihr erstes Buch widmete – geschrieben hat sie es in einem Monat, wie sie sagte. 1903 erstmals erschienen, hat es bis heute nichts von seiner Faszination und Leuchtkraft verloren. Reiseerzählung, Landschaftsbeschreibung, Memoir, ethnografischer Bericht – das Buch hat zahlreiche Facetten, ist aber vor allem ein literarisches Dokument der Liebe zu einem Land im Südwesten der USA, das heute die Mojave-Wüste und den Death-Valley-Nationalpark umfasst. Austins Blick ist geprägt von einem tiefen Verständnis für die Flora und Fauna dieses Gebiets und der Wertschätzung für die Menschen, denen sie dort begegnete: Schoschonen und Paiute, Einwanderer aus Mexiko oder China, Schäfer, Minenarbeiter und Goldsucher. Er verrät nicht nur eine gewinnende Empathie und eine einzigartige poetische Sensibilität, sondern auch den Eigensinn und die Unbeirrbarkeit einer Autorin, die mit einem Werk von mehr als 30 Büchern und zahllosen Artikeln zu den frühen Umweltaktivistinnen und Frauenrechtlerinnen Amerikas zählt.
    Ver libro