Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Marco Polo - Der Besessene - Historischer Roman | Die Geschichte des berühmten Abenteurers - cover

Marco Polo - Der Besessene - Historischer Roman | Die Geschichte des berühmten Abenteurers

Gary Jennings

Übersetzer Werner Peterich

Verlag: dotbooks

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

In 20 Jahren um die Welt: Der historische Roman »Marco Polo – Der Besessene« von Gary Jennings jetzt als eBook bei dotbooks.

Er war der größte Abenteurer seiner Zeit – nun erzählt er an seinem Lebensende eine Geschichte, die niemand glauben will … Als Marco Polo mit gerade einmal 17 Jahren in See sticht, ahnt der junge Händler noch nicht, dass er eine Reise angetreten hat, die sein Leben für immer verändern soll: Ein Abenteuer, das ihn von den herrschaftlichen Palästen Venedigs, entlang der berühmten Seidenstraße, bis vor die Tore Pekings und an den prunkvollen Hof des Kublai Khan führen soll. In dieser Welt voll fremder Gefahren und betörender Verlockungen wird Marco zum Liebhaber, Krieger, Steuereintreiber und sogar Spion – und bleibt im Herzen doch immer ein rastloser Wanderer. Denn wer erst einmal die Tore zu fremden Ländern aufgestoßen hat, ist bald besessen davon, die ganze Welt zu sehen!

»Ein Klassiker, den man nicht verpassen darf.« Newsweek

Jetzt als eBook kaufen und genießen: Der Abenteuerroman »Marco Polo – Der Besessene« von Gary Jennings wird alle Fans der Bestseller von Noah Gordon, Jules Verne und Ken Follett begeistern. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.
Verfügbar seit: 01.12.2023.
Drucklänge: 1691 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Hinter dem Schleier - Roman - cover

    Hinter dem Schleier - Roman

    Amy Jasmin Ritter

    • 0
    • 1
    • 0
    Was ist wahre Schönheit? Dieser Frage geht die junge deutsche Debütautorin Amy Jasmin Ritter in ihrem historischen Liebesroman auf den Grund, indem sie im England des 19. Jahrhunderts eine junge Frau, durch ein Unglück entstellt, und einen Blinden aufeinandertreffen lässt.
    
    1857: Elissa Belham ist der schöne Liebling der Londoner Gesellschaft. Doch dann wird sie bei einer Explosion schwer entstellt und versteckt sich fortan hinter einem Schleier. Als sie mitbekommt, dass es jemand auf die abgesehen hat, flieht sie mittellos nach York und nimmt im Haus eines jungen Arztes eine Anstellung an.
    
    Raphael Williams hat erst kürzlich sein Augenlicht verloren und hadert mit dem Leben  bis Gott Elissa in seine Dunkelheit treten lässt.
    
    Doch wie können Elissa und Raphael wieder Freude finden, wenn beide den Blick für die Schönheit des Lebens verloren haben? Und was ist mit Elissas Verfolgern, die weiterhin auf der Suche nach der "verschleierten Frau" sind?
    Zum Buch
  • Das Nordseekind - Theodor Storm ermittelt (Ungekürzt) - cover

    Das Nordseekind - Theodor Storm...

    Tilman Spreckelsen

    • 0
    • 0
    • 0
    Theodor Storm und sein Schreiber ermitteln
    
    Husum 1845: Der Anwalt Theodor Storm bekommt Besuch von einer fremden Frau. Sie erzählt von einem lange zurückliegenden Mordfall und einem damals entführten dreijährigen Mädchen und behauptet, dieses Kind zu sein. Da sie so Erbin eines Vermögens auf der Nordseehalbinsel Eiderstedt wäre, kommt die Fremde denjenigen in die Quere, die damals den Familienbesitz geerbt haben. Als dann eine Mordserie Husum erschüttert, beginnt Theodor Storm seine Ermittlungen auf den alten Höfen Eiderstedts.
    Zum Buch
  • Alabaster - cover

    Alabaster

    Chris Aslan

    • 0
    • 0
    • 0
    Als Maryams Vater einem sterbendem Leprakranken beisteht, schenkt ihm dieser einen Alabasterkrug mit unbezahlbar kostbarem Duftöl. Ein Vermögen für die Familie, die am Rande der Dorfgesellschaft lebt. Doch der Krug bringt Unheil: Der Vater steckt sich mit Lepra an und muss das Dorf verlassen, Maryam und ihre Geschwister werden zu Aussätzigen.
    Doch dann erscheint Hoffnung: Gerüchte fliegen durchs Dorf über einen Wunderdoktor, der durchs Land zieht. Es kommt zu einer Begegnung, die Maryams Leben und das ihrer Geschwister für immer auf den Kopf stellt. Die ergreifende Geschichte einer starken Frau, die sich nicht mit ihrem Schicksal abfindet
    Zum Buch
  • Die Bibel Altes Testament Folge 15: Jakobs Flucht - cover

    Die Bibel Altes Testament Folge...

    Aikaterini Maria Schlösser

    • 0
    • 0
    • 0
    Als ich damals von zu Hause fortlief, war ich allein. Nur mein eigenes Leben konnte ich verwirken. Doch nun folgen mir so viele. All die Frauen und Kinder soll ich führen. Dabei sind meine Knie vor Angst so weich, dass ich kaum stehen kann.
    Zum Buch
  • Das alte Weimar - cover

    Das alte Weimar

    Anonym

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine literarisch-musikalische Reise mit Texten von Johann Wolfgang von Goethe, Johann Gottfried Herder, Friedrich Schiller, Christoph Martin Wieland, Karl Friedrich Zelter und vielen anderen, gesprochen von Andreas Schmidt-Schaller und Petra Schmidt-Schaller.Johann Wolfgang Goethe: Gespräche mit Eckermann, 15. September 1823:"Wo finden Sie auf einem so engen Fleck noch so viel Gutes! Auch besitzen wir eine ausgesuchte Bibliothek und ein Theater, was den besten anderer deutschen Städte keineswegs nachsteht. Ich wiederhole daher: bleiben Sie bei uns, und nicht bloß diesen Winter, wählen Sie Weimar zu Ihrem Wohnort. Es gehen von dort die Tore und Straßen nach allen Enden der Welt. Im Sommer machen Sie Reisen und sehen nach und nach, was Sie zu sehen wünschen. Ich bin seit funfzig Jahren dort, und wo bin ich nicht überall gewesen! - Aber ich bin immer gerne nach Weimar zurückgekehrt."
    Zum Buch
  • Somme Flandern Arras - Erinnerungen eines Maschinengewehrsoldaten aus dem Ersten Weltkrieg 1916 - 1917 - cover

    Somme Flandern Arras -...

    Ingo Möbius, audioparadies,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Ersten Weltkrieg waren von Herbst 1914 bis Sommer 1918 die Kämpfe an der Westfront von Materialschlachten und Grabenkämpfen bisher nicht gekannten Ausmaßes geprägt. Kein Angriff erfolgte, ohne vorher das gegnerische Stellungssystem mit größtem Artillerieeinsatz zu bearbeiten. Auf der Seite der Verteidiger genügten meist wenige Maschinengewehre, um auch stärkste Angriffe zum Stehen zu bringen. Über Jahre hinaus konnte keine der Kriegsparteien entscheidende Vorteile erringen. Ende Juni 1916 begannen die Briten an der Somme eine Offensive, nachdem auf den deutschen Stellungen ein siebentägiges Trommelfeuer gelegen hatte. Der britische Infanterieangriff brach unter schwersten Verlusten im Feuer der deutschen Maschinengewehre zusammen. Die Offensive an der Somme wurde zu einer monatelangen Abnutzungsschlacht. Auf beiden Seiten wurden immer neue Divisionen in den Kampf geworfen. Es gab kaum eine deutsche Einheit, die nicht das Grauen an der Somme durchleben mußte. Zu ihnen gehörte auch eine Maschinengewehrkompanie. Im vorliegenden Buch erinnert sich ein Angehöriger dieser Kompanie detailliert an seinen Fronteinsatz. Der Bericht umfaßt die Zeit von Sommer 1916 bis Sommer 1917. Nach dem Kampf an der Somme wurde seine Division im Frühjahr 1917 in der Schlacht bei Arras und im Sommer 1917 in der Dritten Flandernschlacht eingesetzt. Die Hauptlast dieser Kämpfe mußte stets der einfache Soldat tragen. Er mußte im vorderen Graben ausharren im tagelangen schwersten Artilleriefeuer, im Feuer der Minenwerfer, vermischt mit Sprengungen ganzer Grabenabschnitte und ständigem Gasbeschuß. Er mußte leben und überleben in diesem Inferno, mußte sich in die Erde einwühlen, im Trommelfeuer die Stellungen immer wieder neu anlegen und Angriffe abwehren. Und ganz nebenbei mußte er in dieser Hölle des Grabenkrieges essen und schlafen. Ständig die gleiche Uniform am Leib, geplagt von Läusen und Ratten, Hitze und Durst, Nässe und Schlamm, den Verwesungsgeruch unzähliger Leichen in der Nase, den Tod der Kameraden vor Augen, hielt er aus, bis auch ihn das Schicksal ereilte. In diesem Buch bekommt man Einblick in den Alltag des einfachen Soldaten im Großkampf an der Westfront des Krieges, der das alte Europa für immer veränderte.
    Zum Buch