Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Sieg - Strategischer Triumph: Die Kunst der Eroberung in der Kriegsführung entschlüsseln - cover

Sieg - Strategischer Triumph: Die Kunst der Eroberung in der Kriegsführung entschlüsseln

Fouad Sabry

Translator Daniel Hueber

Publisher: Eine Milliarde Sachkundig [German]

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Was ist Sieg?
 
Der Begriff Sieg bezog sich ursprünglich auf die Kriegsführung und bezeichnet den Erfolg im persönlichen Kampf, nach militärischen Operationen im Allgemeinen oder, im weiteren Sinne, in jedem Wettkampf. Der Erfolg in einer Militärkampagne ist ein strategischer Sieg, während der Erfolg in einem militärischen Gefecht ein taktischer Sieg ist.
 
Wie Sie davon profitieren
 
(I) Einblicke und Bestätigungen zu den folgenden Themen:
 
Kapitel 1: Sieg
 
Kapitel 2: Christliche Mythologie
 
Kapitel 3: Krishna
 
Kapitel 4: Vritra
 
Kapitel 5: Arjuna
 
Kapitel 6: Narayana
 
Kapitel 7: Drona
 
Kapitel 8: Schlachtruf
 
Kapitel 9: Shalya
 
Kapitel 10: Zugerechnete Gerechtigkeit
 
(II) Beantwortung der wichtigsten Fragen der Öffentlichkeit zum Thema Sieg.
 
Für wen dieses Buch ist
 
Fachleute, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Bastler und diejenigen die über grundlegendes Wissen oder Informationen hinausgehen möchten, um irgendeinen Sieg zu erringen.
 
 
Available since: 06/03/2024.
Print length: 98 pages.

Other books that might interest you

  • Reingegrätscht - Die Patrick Herrmann Biografie - cover

    Reingegrätscht - Die Patrick...

    Patrick Hermann

    • 0
    • 0
    • 0
    Auf einmal war ich Fußballgott... Fußball ist ein einfaches Spiel. Es gibt Künstler, die die Zuschauer faszinieren und begeistern. Es gibt Arbeiter, die sich unermüdlich in jeden Ball werfen und sich für ihre Mannschaft aufopfern. Dann gibt es Spieler, die bei den Fans so beliebt sind, dass sie ihnen Namen geben. Wie ihm, wenn im Norden der Republik vom "Fußballgott" die Rede ist, weiß jeder, wer gemeint ist. Patrick Herrmann, der gerade in seiner Zeit bei Holstein Kiel zum Liebling der Fans wurde. Seine Art zu spielen, ähnelt seiner Art zu schreiben: gerade, ehrlich und direkt. Kein Drumherum und keine Tändelei. Patrick Herrmann bringt es auf den Punkt! Die Aufstiege und Triumphe beschreibt er dabei genauso wie die schmerzlichen Niederlagen und die zahlreichen Verletzungen seiner Karriere. Er ist mit dem Kopf dahin gegangen, wo ich mir zwei oder dreimal überlegen würde, mit dem Fuß hinzugehen. Hauke Wahl
    Show book
  • Die Welt als Wille und Vorstellung - Band 2 - Ergänzungen zum 1 Buch - cover

    Die Welt als Wille und...

    Arthur Schopenhauer

    • 0
    • 0
    • 0
    Arthur Schopenhauer - Die Welt als Wille und Vorstellung Band 2 – Die Ergänzungen zum ersten BuchMit ebenso großer Klarheit und Eleganz wie im 1. Band seines Hauptwerks setzt Arthur Schopenhauer nun auch im 2. Band von "Die Welt als Wille und Vorstellung" seine pessimistisch-voluntaristische Metaphysik des Lebens fort, wobei er, direkt Bezug nehmend auf Paragrafen des 1. Bandes, zentrale Gedanken seiner Philosophie weiter vertieft und um mehr als nur perspektivische Facetten bereichert.  So finden sich in den hier vorliegenden "Ergänzungen zum ersten Buch des 1. Bandes" vertiefende Darstellungen zur anschauenden und abstrakten Erkenntnisweise sowie zur Methodenlehre. Den Abschluss bildet ein fulminantes Kapitel zum metaphysischen Bedürfnis des Menschen. Deutlicher noch als im 1. Band hebt Schopenhauer hier seinen immanenten Metaphysikbegriff deutlich hervor und grenzt ihn so klar ab von anderen Metaphysik-Systemen seiner Zeit.Nachdem Hörbuch-Sprecher Volker Braumann bereits den 1. Band von "Die Welt als Wille und Vorstellung" komplett eingelesen hat, setzt er mit den "Ergänzungen zum ersten Buch" nun die Veröffentlichungsreihe fort. Wie im ersten Band, so sind auch jedem Kapitel des zweiten Bandes zusammenfassende und das Verständnis erleichternde Synopsen beigegeben.
    Show book
  • Unzeitgemäße Betrachtungen 3 - cover

    Unzeitgemäße Betrachtungen 3

    Friedrich Nietzsche

    • 0
    • 0
    • 0
    Man sieht sich gedrungen wünschen zu wollen und sagen zu können, dass nach der akustischen Auseinandersetzung mit Nietzsches „Unzeitgemäßen Betrachtungen“ jeder ein Stück klüger wird als er war – doch leider belehren uns Vergangenheit und Gegenwart eines besseren und lassen diesen unausgesprochenen frommen Wunsch wie eine Seifenblase im Orkan im Entstehungs-Ansatz zerplatzen. Je konkreter und klarer Gedanken formuliert werden, desto schwieriger sind sie zu verstehen. Nichtsdestotrotz bieten Nietzsches Analysen gesellschaftlicher Strukturen, menschlicher Verhaltensweisen und kultureller Kuriositäten wie Wissenschaften, Religionen und Künste Ideen und Inspiration in mannigfaltiger Bandbreite an. Gewürzt sind diese zeitlosen Betrachtungen mit einer scharfen Prise feinsten Humors, so dass dem geneigten Zuhörer niemals langweilig wird und er über den Umstand, dass die Menschheit voraussichtlich niemals eine Gesellschaftsordnung erreichen wird, die auf moralischen und ethischen Werten basiert, sanft hinweggetröstet wird – aber gut, man weiß ja nicht immer, was die Zukunft für Überraschungen birgt.... Der unzeitgemäßen Betrachtungen dritter Teil.
    Show book
  • Martin Luther im zeitgenössischen Comic - Geschichte – Mythos – Biographie - cover

    Martin Luther im...

    Serena Grazzini

    • 0
    • 0
    • 0
    Martin Luther im zeitgenössischen Comic
    Geschichte – Mythos – Biographie
    Ein gutes halbes Jahrhundert nach seiner Reformation hat Martin Luther nicht aufgehört, poetische Phantasie und künstlerische Kreativität zu erwecken. Das 500-jährige Reformationsjubiläum, auf internationaler Ebene gefeiert, wurde zahlreichen Schrifsteller:innen und Künstler:innen zum Anlass, sich intensiv mit Luther, seiner historischen Bedeutung und seinem Mythos auseinanderzusetzen. Darunter waren auch Comic-Autor:innen und -Zeichner:innen, die mit Alben und Graphic Novels einen originellen Beitrag zum Gedächtnis des deutschen Reformators leisteten. Überwiegend biographisch angelegt, unterscheiden sich ihre Comics sowohl in der Ausführung als auch in der Finalität. Ein gemeinsamer Zug ist ihnen jedoch jene unentwirrbare Verflechtung von historischer und mythischer Dimension, welche die verschiedenen Luther-Bilder seit der Zeit der Reformation geprägt hat. Geben sich einige von ihnen mythisierenden Tendenzen vorbehaltlos hin, so nehmen andere ein eher ambivalentes Verhältnis zum Mythos ein. Indem sie der Versuchung der identitären Mythopoiesis widerstehen, bleiben sie dabei offen für die Widersprüche und den nicht unbedingt linearen und teleologischen Verlauf der Geschichte.
    Show book
  • Gute Besserung - wünschen Andrea Kathrin Loewig und Johannes Steck - cover

    Gute Besserung - wünschen Andrea...

    Anonym, Johannes Steck

    • 0
    • 0
    • 0
    Der bunte Strauß voller Prosastücke und Gedichte wird von den beiden berühmten TV-Ärzten Andrea Kathrin Loewig und Johannes Steck (aus der ARD-Serie "In aller Freundschaft") wundervoll vorgetragen. Sie verabreichen ihren Patienten eine wohldosierte Portion von Nachdenklichem und Humorvollem aus der Feder berühmter Autoren.
    Show book
  • Herr und Hund - cover

    Herr und Hund

    Thomas Mann

    • 0
    • 0
    • 0
    Als „Hühnerhund-Bastard“ wird er geführt, als sein Herr ihn eines Tages wegen unerklärlicher Blutungen einer Untersuchung unterziehen lässt. Bauschan, so wurde der Hund genannt, als man ihn damals, als kleines Häuflein Elend, von einer Bergbäuerin erstand, ist allerdings eine überaus robuste Natur. Das zeigt sich vor allem, wenn er mit seinem Herrn in „seinem“ Revier in den Isarauen spazieren geht. Dann ist das ganze Interesse des Vierbeiners auf die Jagd fixiert, in der der Hund eher einen Wettstreit mit den Mäusen, Hasen, Fasanen und Wasservögeln sieht, ein meist harmloses Kräftemessen, da Bauschan den flinken Kontrahenten mit ihren Finten und Haken kaum gewachsen ist. Ein Idyll nennt Thomas Mann seine Erzählung, worin er das symbiotische Verhältnis von Herr und Hund in diversen Lebenssituationen auf sehr anrührende Weise schildert.
    Show book