Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Kriegsschwein - Unleashing Fury die taktische Evolution einer tödlichen Macht - cover

Kriegsschwein - Unleashing Fury die taktische Evolution einer tödlichen Macht

Fouad Sabry

Translator Daniel Hueber

Publisher: Eine Milliarde Sachkundig [German]

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Was ist ein Kriegsschwein?
 
Es gibt Hinweise darauf, dass Schweine in antiken Kriegen als Kriegstiere eingesetzt wurden. Diese Schweine sind als Kriegsschweine bekannt. Die meiste Zeit wurden sie in Konflikten als Gegenmaßnahme gegen Kriegselefanten eingesetzt.
 
Ihr Nutzen
 
(I) Einblicke und Bestätigungen zu den folgenden Themen:
 
Kapitel 1: Kriegsschwein
 
Kapitel 2: Claudius Aelianus
 
Kapitel 3: Erymanthischer Eber
 
Kapitel 4: Kallisthenes
 
Kapitel 5: Kriegselefant
 
Kapitel 6: Maurya-Reich
 
Kapitel 7: Militärtier
 
Kapitel 8: Lysimachia (Thrakien)
 
Kapitel 9: Kynane
 
Kapitel 10: Howdah
 
(II) Beantwortung der wichtigsten Fragen der Öffentlichkeit zum Thema Kriegsschwein.
 
Für wen sich dieses Buch richtet für
 
Profis, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Bastler und alle, die über grundlegende Kenntnisse oder Informationen zu War Pigs aller Art hinausgehen möchten.
 
 
Available since: 06/24/2024.
Print length: 84 pages.

Other books that might interest you

  • Eigenaufträge: Eine systemische Navigationshilfe - Erwartungen an sich selbst entschlüsseln und verändern - cover

    Eigenaufträge: Eine systemische...

    Manfred von Bebenburg

    • 0
    • 0
    • 0
    Sie unterstützen andere therapeutisch oder beraterisch? Sie fühlen sich oft überfordert und beginnen die Freude an Ihrer Arbeit zu verlieren? Dann ist es höchste Zeit, Eigenaufträge genauer unter die Lupe zu nehmen. Manfred von Bebenburg versorgt Sie mit dem passenden, auf dem systemischen Ansatz basierenden Analyseinstrument.
    Er ist der Überzeugung: Psychosoziale Arbeit kann überfordern – muss sie aber nicht! Wer Erwartungen an sich selbst gut kennt, kann sie verändern und sich damit spürbar entlasten. Manfred von Bebenburg erklärt, welche inneren Prozesse an Eigenaufträgen beteiligt sind und wie man sie produktiv nutzen kann. Auf systemischer Grundlage, praxisorientiert und anhand vieler Beispiele und Übungen zeigt dieses Buch, wie man Erwartungen an sich selbst analysiert und die richtigen Schlüsse daraus zieht. Das kommt nicht nur der eigenen Gesundheit, sondern auch den Klient:innen zugute.
    Show book
  • Berggasse 41 - Die Wiener Kripo in der Nazizeit - cover

    Berggasse 41 - Die Wiener Kripo...

    Ernst Geiger

    • 0
    • 0
    • 0
    Täter, Mitläufer oder Opfer? Wie verhielt sich die Wiener Kriminalpolizei in der Zeit des Nationalsozialismus? Ernst Geiger, selbst langjähriger Wiener Chefermittler, zeichnet ein akribisch recherchiertes Bild der Kripo und ihrer Schlüsselpersonen im Schatten des Hitlerregimes.
    Show book
  • Gleichheit in einer ungleichen Welt - cover

    Gleichheit in einer ungleichen Welt

    Corinne Michaela Flick

    • 0
    • 0
    • 0
    Politische, ökonomische und philosophische Aspekte zur Debatte von "Gleichheit" / "Ungleichheit".
    
    Ungleichheit und Verschiedenheit sind Grundmerkmale des Menschseins. Wir wollen und brauchen ein großes Maß an Gleichheit als Fundament unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens und als Ausdruck von Gerechtigkeit.
    Unter dem Thema "Gleichheit in einer ungleichen Welt" werden Aspekte wie Chancen- und Ergebnisgleichheit, die Rolle des Wettbewerbs sowie die Frage, wie sich gesellschaftliche Forderungen und staatliche Eingriffe im Namen der Gleichheit mit individueller Freiheit vereinbaren lassen, diskutiert. Im Hintergrund steht dabei immer das Prinzip, dass Gleiches gleich und Ungleiches ungleich zu behandeln ist. Den Begriff Gleichheit neu zu fokussieren, ist heute wichtiger denn je, denn die Welt sieht sich mit globalen Bedrohungen konfrontiert, die das Potenzial haben, bestehende Ungleichheiten massiv zu verschärfen.
    
    Mit Beiträgen u. a. von: Marietta Auer, Paul Collier, Gabriel Felbermayr, Raji Jayaraman, Kai A. Konrad, Jörn Leonhard, Mathias Risse, Claudia Wiesner, Jonathan Wolff
    Show book
  • Männliche Erotik - cover

    Männliche Erotik

    Matthias Franz, André Karger

    • 0
    • 0
    • 0
    Weg von phobischem Narzissmus und dem Recht des Stärkeren hin zu Empathie und Ambiguitätstoleranz! Dies ist die Vision für eine neues Verständnis männlicher Erotik.
    Eros, der schönste aller männlichen Götter, – aus psychoanalytischer Sicht die vermittelnde Funktion zwischen Trieb und Objekt – ist in der Krise. Im Angesicht globaler Problemstellungen ist die Auseinandersetzung mit einem neuen Konzept von Männlichkeit essenziell, um eine neue, gerechtere Gesellschaft zu schaffen. Dabei gilt es, Widerstände weit verbreiteter Abwehrmechanismen und starre Konstrukte der bestehenden binären Geschlechterordnung zu überwinden.
    Der von Matthias Franz und André Karger herausgegebene Band beleuchtet philosophische, politische und psychologische Facetten einer möglichen neuen Männlichkeit. Themen sind u.a. familiäre Trennung, seelische Gesundheit, repressive männliche Sexualität, institutionell verankerter Missbrauch, AIDS, Erotik im Alter.
    Show book
  • Auf dem Vormarsch - General Motors Mary Barra und die Neuerfindung einer Ikone - cover

    Auf dem Vormarsch - General...

    David Welch

    • 0
    • 0
    • 0
    General Motors will die USA in eine Zukunft mit sauberer Energie und umweltverträglichen Verkehrsmitteln führen. CEO Mary Barra, die 2014 allen Widrigkeiten zum Trotz das Ruder bei GM übernommen hat, versucht, das 114 Jahre alte Unternehmen neu zu erfinden und es für die Umstellung auf die Elektromobilität und das autonome Fahren zu rüsten. Der renommierte Journalist und GM-Experte David Welch zeigt anhand des Werdegangs von Mary Barra, welche mühsamen Schritte erforderlich sind, um einen schwerfälligen Giganten wie GM fit für die Zukunft zu machen. Eine wichtige und wegweisende Fallstudie – nicht nur für Autofans!
    Show book
  • Tabu - Was wir nicht denken dürfen und warum - cover

    Tabu - Was wir nicht denken...

    Raphael M. Bonelli

    • 0
    • 0
    • 0
    Unsere Gesellschaft ist voller Tabus, die niemand braucht 
    Migration, Demografie, Gender, Klima, Corona, Abtreibung, das christliche Europa: Es gibt Themen, über die wir nicht einmal nachdenken dürfen. Wenn wir es dennoch wagen, dazu einen eigenständigen Gedanken zu formulieren, riskieren wir, gecancelt zu werden. Die neuen Anständigen haben ihre Methoden perfektioniert, um jede abweichende Stimme zum Schweigen zu bringen. Die Tyrannei des neuen Anstands wird durchgesetzt mit den Techniken von Framing, Moral Licensing, Agenda Setting, Whataboutismus. Sie führen zu Shitstorms, Cancel Culture und der existenziellen Vernichtung. 
     
    Wie konnte es so weit kommen? 
    Heute wird mit einer Unerbittlichkeit auf abweichende Meinungen reagiert, die jede Debatte im Keim erstickt. Ein falsches Wort genügt, um einen Sturm der Empörung auszulösen, der keine Differenzierung mehr zulässt. Unbewusste Abwehrmechanismen treiben diese kollektive Erregung an und machen aus jeder Kritik einen moralischen Angriff. Der Psychiater und Neurowissenschaftler Raphael M. Bonelli legt die psychologischen Muster offen, die hinter diesem Klima der Angst stehen und nicht nur die Meinungsfreiheit ersticken, sondern auch das Fundament unserer Kultur erschüttern. 
     
    Warum ist es plötzlich verboten, das Offensichtliche zu denken? 
    Mit scharfsinnigen Analysen entlarvt Bonelli die Bruchlinien einer Gesellschaft, die sich als frei und tolerant inszeniert und doch keinen Platz für abweichende Meinungen lässt. Eine Kultur, die den freien Diskurs unterdrückt, läuft Gefahr, genau jene Freiheit zu verlieren, die sie zu verteidigen vorgibt.
    Show book