Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Mein Fliegerleben (Memoiren) - Illustrierte Ausgabe - cover

Mein Fliegerleben (Memoiren) - Illustrierte Ausgabe

Ernst Udet

Publisher: DigiCat

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

In "Mein Fliegerleben" gewährt Ernst Udet, einer der prominentesten Jagdflieger des Ersten Weltkriegs, einen faszinierenden Einblick in seine aufregende und turbulente Karriere. Der autobiografische Erzählstil kombiniert poetische Schilderungen mit präzisen, oft dramatischen Berichten von seinen Einsätzen am Himmel Europas. Udet schildert nicht nur seine fliegerischen Erlebnisse, sondern taucht auch in die Emotionalität und den Spirit der Luftfahrt, die während dieser historischen Epoche blühte, ein. Der Kontext des Buches, der durch den Einfluss des Ersten Weltkriegs geprägt ist, beleuchtet die Entstehung der modernen Luftfahrt und die damit verbundenen Herausforderungen und Triumphe. Ernst Udet, geboren 1896, war ein führender Luftwaffenoffizier der deutschen Luftwaffe und Mitglied der Luftsportgemeinschaft. Seine Leidenschaft für das Fliegen entzündete sich früh, und im Laufe des Krieges avancierte er zum erfolgreichsten deutschen Jagdflieger, was ihn zu einem nationalen Helden machte. Udet selbst war auch ein Pionier der zivilen Luftfahrt nach dem Krieg und beeinflusste maßgeblich den Fortschritt in diesem Bereich. Seine Memoiren reflektieren sowohl seine persönliche Reise als auch den dramatischen Wandel der Luftfahrtgeschichte. "Mein Fliegerleben" ist mehr als nur eine Autobiografie; es ist ein essentielles Dokument der Luftfahrtgeschichte, das sowohl Historiker als auch Luftfahrtenthusiasten fesseln wird. Die eindrucksvolle Prosa und die tiefen Einsichten in die Psyche eines Kriegsfliegers machen dieses Werk zu einer unverzichtbaren Lektüre für jeden, der sich für die Pionierzeit der Luftfahrt interessiert. Erleben Sie die Höhen und Tiefen eines Lebens in den Lüften durch die authentische Stimme eines der größten Flieger seiner Zeit.
Available since: 12/02/2023.
Print length: 195 pages.

Other books that might interest you

  • Mein Gott kann - Wahre Erlebnisse die den Glauben stärken und Hoffnung schenken - cover

    Mein Gott kann - Wahre...

    Désirée Wiktorski

    • 0
    • 0
    • 0
    Unser Gott ist ein Gott, der es liebt, mit Menschen Geschichten zu schreiben. Geschichten der Befreiung. Geschichten des Heilwerdens. Geschichten der Hoffnung. Geschichten, von denen die Protagonisten nicht schweigen können - und sollen. Denn in der Bibel fordert uns Gott selbst dazu auf, von seinen Wundern zu erzählen, die noch heute geschehen: Sei es ein überlebter Amoklauf, eine innere Wiederherstellung nach langem Kampf oder eine ganz besondere letzte Wegbegleitung.
    
    In diesem Buch erzählen drei ganz unterschiedliche Personen  von ihren ganz unterschiedlichen Erlebnissen - mit demselben Gott: dem Gott aller Hoffnung, dem nichts unmöglich ist. Diese bewegenden Geschichten sind eine wunderbare Möglichkeit, anderen und sich selbst Hoffnung zwischen zwei Buchdeckeln zu schenken.
    Show book
  • Glossen Band 2 - cover

    Glossen Band 2

    Karl Kraus

    • 0
    • 0
    • 0
    Obligatorischer Absatz: Karl Kraus gilt als einer der bedeutendsten Aphoristiker deutscher Sprache. Ob berühmte Schriftsteller oder die Presse - nichts und niemand wurde von der Kritik seiner Feder verschont. Bekannte Künstler wie Stefan Zweig, Georg Trakl, Thomas Mann und andere zollten ihm Respekt, aber die Zahl seiner Feinde in Kunst und Gesellschaft war enorm. Als Vorleser hinterließ er aufgrund seiner Sprachgewalt und Persönlichkeit angeblich einen äußerst außergewöhnlichen Eindruck. Freier Text: Karl Kraus könnte als Fleisch gewordener ironischer Spiegel oder als Echo der Wahrhaftigkeit einer Gesellschaft beschrieben werden, in welcher die tagtägliche Informationsmüllflut und der Aberwitz des Alltags eine Normalität suggerieren, welche in ihrem Wahnwitz längst grotesker als jede Fiktion erscheint. Unter der Prämisse „Ich glaube nicht an Wunder, ich habe zu viele gesehen“ (Zitat Oscar Wilde) reflektiert Kraus den „normalen Wahnsinn“ in schonungsloser satirischer Genialität mit der sprachlichen Eleganz und Sicherheit eines Meisters seines Faches und der Unbestechlichkeit und Reinheit eines ungeborenen Propheten-Fötus. Innerhalb der folgenden Kapitel verbergen sich jeweils einzelne kurzweilige Geniestreiche, die sich nicht nur leidenschaftlichen Hörbuch-Fanatikern empfehlen. Auf diesem Hörbuch befindet sich ziemlich genau die zweite Hälfte sämtlicher Glossen von Karl Kraus. Inhalt: Ein Brief Rosa Luxemburgs, Antwort an Rosa Luxemburg von einer Unsentimentalen, Was nützen ihm die Tausendkronennoten, Die Grüßer, Wien 1923, Mussolinis Bezähmung, Für Amateure, Mouassi, Aus dem Neandertal, Ein Hakenkreuzlerplakat, Sehnsucht eines Schweidnitzers mit seinen Gedanken allein zu sein, Einstellung und Impuls oder Wie macht man das?, Der Berliner in Wien, Spiel der Wellen, Einen Stüber, Ein sonderbarer Schwärmer, Von denen die es in Österreich noch gibt, Das haben die Mädchen so gerne, Mit Schwarzen kann man machen was man will, Verspielt und vertan, Die Zauberlehrlinge, Reiflich Erwogenes, Der tägliche Bericht, Samariter in Wien, Hungerkünstler da und dort, Was man halt so beobachtet, Die Anekdote, Gerhart Hauptmann bei Castiglioni, Die findige Post, Der Lächler, Barockhändel, Umsturz in der Neuen Freien Presse, Desperanto, Der Glaserdiamant, Was es jetzt gibt, Kerrs Enthüllung, Die Räuber in Salzburg, Lumpazivagabundus, Eine Hoffnung, Er hat das so im Handgelenk, Aus den Briefen Franz Josefs an seine Mutter, In Sensationsblättern, Die Tugend, Wie die österreichische Sittlichkeit spricht, Weißwurst und Gänseleber, Das ewige Happy Ending, Der faule Zauberer, Rezept, Immerhin, Es, Kinder als Zeitungsleser, Eine sagenhafte Figur, Psychoanalyse, Sie schaffen es, Wie zu Hause, Wie geschmust wird, Kunst im Dienste des Ehemannes, Die Rettung, Vorworte, Geht in Ordnung, Wissen Sie schon, Die mit der linken Hand stehlen u.a..
    Show book
  • Mein Katherine Mansfield Projekt - Essay - cover

    Mein Katherine Mansfield Projekt...

    Kirsty Gunn

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Forschungsstipendium führt Kirsty Gunn nach dreißigjähriger Abwesenheit zurück in ihre Heimatstadt Wellington in Neuseeland, an den Ort, an dem auch Katherine Mansfield aufgewachsen ist. Die Stadt, für beide viel mehr als nur bloßer Schauplatz, entpuppt sich als Anlaufstelle für Erinnerungen, Charakterisierungen und Kulissen. Daran entlang erkundet Gunn die Ideen von Heimat und Zugehörigkeit und den tiefgreifenden Einfluss von Mansfield auf ihre eigene kreative Reise. Spurensuche, Heimatbild und Erkenntnisprozess gleichermaßen - eine funkelnde Studie über Freiheit, Vertrautheit, Liebe und Einsamkeit.
    Show book
  • Fegoria 3 - Dunkle Stunden - cover

    Fegoria 3 - Dunkle Stunden

    Diana Gantner, Annika Kastner

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Kampf um die Krone beginnt! Crispin schafft es, Alice aus den Fängen Castiells zu befreien. Doch nicht nur er hat sich verändert, auch Alice ist keineswegs mehr die junge Dame, die Fegoria einst betreten hat. Obwohl ihre Liebe stärker denn je ist und sie zusammen unbesiegbar scheinen, müssen sie nun einen steinigen Weg beschreiten - der wichtigste Weg, den sie nur erreichen werden, wenn sie an ihrem Glauben an eine bessere Zukunft festhalten. Vorerst heißt es jedoch, sich in der neuen Heimat einzuleben, die dunklen Stunden zu überstehen, und sich auf den Tag der letzten Schlacht vorzubereiten. Im Hinterhalt werden finstere Pläne geschmiedet und neue Allianzen geschlossen. Es liegt einzig an Crispin, sein Schicksal und die Prophezeiung zu erfüllen, um Alice und sich mit dem gemeinsamen Leben zu beschenken, welches er sich sehnlichst wünscht. Auch wenn die Zukunft ungewiss ist, wissen sie eines sicher: Dieser Kampf entscheidet alles! Wird Crispin, mit Alice an seiner Seite, den Thron besteigen oder wird es bitterliche Verluste unter den Freunden geben?
    Show book
  • Jana 39 Ungeküsst - Eine wahre mutmachende Geschichte (Ungekürzte Autorinnenlesung) - cover

    Jana 39 Ungeküsst - Eine wahre...

    Jana Crämer

    • 0
    • 0
    • 0
    "Ein Buch, von dem ich mir wünschte, ich hätte es schon sehr viel früher gelesen. Ich bewundere Jana und hoffe, ich kann das, was ich aus ihrer bewegenden Geschichte mitgenommen habe, auch an meine Kinder weitergeben." Sebastian FITZEK
    
    Dies ist eine wahre Geschichte!!!
    
    Jana Crämer ist 39 Jahre alt. Smart sympathisch, humorvoll und beruflich erfolgreich. Etwas aber unterscheidet sie von den meisten Frauen ihres Alters: Jana hat noch nie in ihrem Leben einen Mann geküsst. Noch nicht einmal Händchen gehalten. Und obwohl sich zu verlieben ihr großer, unerfüllter Traum ist, ist sie dennoch in all den Jahren nicht an ihm zerbrochen.
    
    In einer Welt, in der wir uns oft fehl am Platz fühlen, in der wir gnadenlos bewertet werden von Menschen, die uns das Gefühl geben, nicht schlank, hübsch, reich oder glücklich genug zu sein, hat Jana allen Widrigkeiten zum Trotz ihren größten Gegner überwunden: sich selbst.
    
    Jana, 39, ungeküsst ist ein bewegendes, berührendes und mutmachendes Buch, mit dem sie uns auf eine sehr private Reise nimmt. Von dem isolierten Mobbing-Opfer auf dem Schulhof, das unter Essstörungen, Bodyshaming und Selbsthass leidet, zu der Frau, der heute Millionen Menschen in den sozialen Netzwerken begeistert zuhören, wenn sie sagt: "Ich bin Jana, 39, ungeküsst und trotzdem glücklich. Wenn ich es geschafft habe, dann schaffst Du das auch."
    
    Ein Buch für alle, die sich allein in einem vollen Raum fühlen. Die sich schämen aufgrund ihrer Konfektionsgröße, weil sie ohne Partner sind, oder weil sie aus anderen Gründen der angeblichen Norm nicht entsprechen.
    Show book
  • Deutsche Geschichten 2 - Wagnermusik Sonntagsheiligung in Deutschland Der deutsche Portier Das deutsche Studentenduell Die wahre Geschichte des Duells zwischen Gambetta und Fourtou - cover

    Deutsche Geschichten 2 -...

    Mark Twain

    • 0
    • 0
    • 0
    Mark Twain bereiste mehrmals Europa und ließ es sich dabei nicht nehmen deutschsprachige Landen, welche starke Impressionen bei ihm hinterließen, zu besuchen. Die Reflexionen darüber hat er charmant und höchst amüsant literarisch aufgearbeitet:
    In „Wagnermusik“ verarbeitet Twain seine schrecklichen Opern-Erfahrungen aus Deutschland, woraus er sehr überraschende Schlussfolgerungen über Land und Leute zieht. „Sonntagsheiligung in Deutschland“ ist eine Hommage an die Sonntagsarbeit. „Der deutsche Portier“ zeichnet ein Bild der hochklassigen Servicelandschaft in Deutschland zu Ende des 19. Jahrhunderts als die Kundenfreundlichkeit heutigen amerikanischen Qualitäts-Ansprüchen glich. „Das deutsche Studentenduell“ beschreibt das Verhalten von Mitgliedern studentischer Burschenschaften, die wie besessene Putzfrauen aufeinander einschlagen (müssen), um ihre nicht vorhandene Männlichkeit unter Beweis zu stellen. „Die wahre Geschichte des Duells zwischen Gambetta und Fourtou“ verdeutlicht überaus humorvoll die komische Tragik, innerhalb derer Franzosen von geheucheltem Mut und falschem Ehrverständnis durchdrungen sich in der Öffentlichkeit aufspielen.
    Show book