Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Amanecer · Die Geburt eines neuen Morgens - Wie mein Pferd und eine finnische Schamanin mir den Weg zeigten - cover

Amanecer · Die Geburt eines neuen Morgens - Wie mein Pferd und eine finnische Schamanin mir den Weg zeigten

Elke Wedig

Publisher: spiritbooks

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Wer hätte geahnt, dass mein Pferd mir so deutlich den Spiegel vorhält und mich dazu bewegt, eine Auszeit einzulegen, um mich intensiv mit mir selbst auseinanderzusetzen. Diese Geschichte erzählt von AMANECER – DIE GEBURT EINES NEUEN MORGENS – das Pferd, das immer wieder blockierte und nicht laufen wollte. Er hat mir gezeigt, was das Wort "Blockade" bedeutet und indem ich versucht habe, seine Blockaden zu lösen,
hat er mein eigenes Leben wieder in Fluss gebracht. Amanecer hat mir vor Augen geführt, welche Kraft in Geduld und Liebe liegen. Wie Hermann Hesse so treffend sagte: "Alles Schöne in der Welt braucht Zeit, Stille und Vertrauen." Und wo hätte ich besser Stille und einen Rückzugsort fernab vom Alltagsstress meiner täglichen Ablenkungen und Aufgaben finden können, als in den wunderschönen, menschenleeren Wäldern Finnlands, in der Obhut meiner engsten Freundin, einer finnischen Schamanin.
Available since: 10/15/2024.
Print length: 212 pages.

Other books that might interest you

  • Erzählungen 2 - Die offene Tür Fröhlichkeit und Traurigkeit Der Fliegenpriester Mit Metermaß und Gießkanne - cover

    Erzählungen 2 - Die offene Tür...

    Hans Fallada

    • 0
    • 0
    • 0
    Zeiten, in welchen regelmäßig bis häufig der Job gewechselt werden muss und das Geld immer knapp ist sind die allgemeinen Rahmenbedingungen, innerhalb derer Falladas Geschichten sich abspielen. Entsprechend sind die auftretenden Charaktere immer einfache Leute wie die allermeisten und die auftretenden Probleme gut nachvollziehbar. Gerade daraus schöpfen diese Geschichten ihren besonderen Charme und wirken äußerst angenehm auf des geneigten Zuhörers Gemüt. In „Die offene Tür“ entbrennt der erste Streit zwischen einem frisch verheirateten Ehepaar wegen nicht geschlossen werdenden Türen im Haus, woraufhin der Mann auf die glorreiche Idee kommt, seiner Frau eine Art Gestapo-Aufpasser zur Seite zu stellen, der sie Tag und Nacht zu begleiten hat, um ihr „richtiges Verhalten“ beizubringen. „Fröhlichkeit und Traurigkeit“ beschreibt das Eheleben eines Paares mit einem fast 2jährigen Kind. Der Mann hegt Gedanken mit anderen Frauen zu schlafen ohne das vor seiner Gattin zu verbergen, die Verständnis dafür zeigt. „Der Fliegenpriester“ handelt von einem chronisch unhöflichen Dorfwirt, der zu faul ist ein Touristen-Pärchen zu bedienen, weil er lieber ein Schläfchen halten will, woraufhin ihm von diesem eine „schmunkeschmausliche“ Lektion erteilt wird. „Mit Metermaß und Gießkanne“ berichtet von einem sehr peniblen Verkäufer, der seinen Arbeits- und Familienalltag zwar genießt und meistert – wenn die Dinge laufen wie er es gerne hätte – aber bei Abweichungen jeglicher Art von seiner Erwartungshaltung mit leichten Wutausbrüchen sein flatterndes Nervenkostüm nur mühsam bis gar nicht in Zaum halten kann, dennoch trägt er das Herz an rechtem Fleck.
    Show book
  • Clérambault - cover

    Clérambault

    Romain Rolland

    • 0
    • 0
    • 0
    Clérambault führt als eher durchschnittlicher Künstler ein bürgerliches Leben bis er von der patriotischen Propaganda vergiftet wird, die der französische Staat während der Mobilmachung zum ersten Weltkrieg unter seiner Bevölkerung entfacht. Durch den Tod seines Sohnes zur Besinnung gekommen verschreibt Clérambault sein Leben dem humanistischen Ideal, welches jenseits von Nationalität, Religion und Politik ethische und moralische Werte verkörpert – nur scheint dafür unter den menschlichen Herdentieren kein rechter Bedarf zu herrschen. Die niederen Instinkte verführen allzu leicht und vernünftig innerhalb einer vernunftlosen Welt zu agieren scheint zwar sinnlos, aber ist für Clérambault der einzige Weg seine Seele zu retten. Der französische Literatur-Nobelpreisträger reflektiert und charakterisiert in diesem Werk dynamische Massenbewegungen und Schwarmintelligenz, welche im Mantel der Wahrheit eingehüllt, nach wie vor Menschen voneinander trennen, entzweien und Hass und Vorurteile schnüren. Zeitlos aktuell!
    Show book
  • Süßer Vogel Jugend oder Der Abend wirft längere Schatten - cover

    Süßer Vogel Jugend oder Der...

    Hellmuth Karasek

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Bestseller über das Älter werden! Mit über 70 Jahren setzt sich der bekannte Dramatiker, Journalist und Literaturkritiker Hellmuth Karasek in "Süßer Vogel Jugend oder Der Abend wirft längere Schatten" mit dem eigenen Altern auseinander. In für den Erfolgsautor typisch leichten Schreibstil erzählt er mit viel Sprachwitz über sein Leben. Dabei handelt es sich um Geschichten voller Erinnerungen aus vergangenen Tagen, sowie unterhaltsamer Anekdoten und Reflexionen über das Älter werden... -
    Show book
  • Tagebuecher 1933-1937 - cover

    Tagebuecher 1933-1937

    Harry Graf Kessler

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Glücksfall für die Historiker: Harry Graf Kessler (1868–1937) beschrieb das Zeitgeschehen der Jahre 1933-37. Seine Berichterstattungen geben präzise Einblicke in die politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen und sind Zeugnisse vom Leben und Denken eines aufgeklärten europäischen Intellektuellen. Kessler floh schon im März 1933 nach Frankreich und Spanien. Im Jahr 1935 wurden seine Bücher öffentlich verbrannt, aber bis zu seinem Tod führte er Gespräche mit Zeitgenossen und hielt die politischen Ereignisse akribisch fest. Kesslers Berichte sind ein wichtiger Beitrag zur Geschichtsschreibung dieser Zeit.
    Show book
  • Was in uns schweigt und in uns redet - Drei Märchen: Die sechs Schwäne Die beiden Wanderer Der Eisenhans - cover

    Was in uns schweigt und in uns...

    Gebrüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Wann sagen wir etwas – und zu wem? Wann schweigen wir lieber – und warum? Welche Stimmen kommen in uns zum Tragen – und mit welcher Stimme werden wir vernehmbar? Nichts ist nur gut – nichts ist nur böse. In unnachahmlicher, unterhaltsamer und bilderreicher Sprache erzählen die hier vorgestellten Grimmschen Märchen vielschichtige Geschichten, die uns in ihren Bann ziehen, weil sie mitten in unserem emotionalen Epizentrum spielen. Sechs Brüder werden mit Ihrer Schwester vor der Stiefmutter versteckt. Diese ist auf ganz seltsame Weise die Frau des Königs geworden. Dem wiederum ist diese Frau so ungeheuer, dass er seine Kinder vor ihr verbirgt. Natürlich kommt sie dem Versteck auf die Schliche und verwandelt die Brüder in Schwäne. Wir erfahren, warum die Schwester den Nachstellungen der Stiefmutter entgeht und was sie unternimmt, um ihre Brüder zu erlösen. Das Märchen von den beiden Wanderern beginnt mit einem wahrhaft philosophischen Satz. Und so wie die ansonsten übliche und vertraute Anfangsformel fehlt, sind auch viele Handlungsmotive neu und überraschend verknüpft. Eine Fundgrube für Zwischentöne. Freunde des hintergründigen Humors kommen ebenso auf ihre Kosten, wie die Grusel-Fans. Den Eisenhans kann man auf verschiedene Arten zu ergründen versuchen. Ganz ausdeutbar wird dieses Märchen aber nicht sein. Es bleibt immer ein Rest von Geheimnis um diese beiden seltsamen Protagonisten. Die Story jedoch rast spannend dahin und zieht uns unwiderstehlich in ihren Bann. Wir begleiten einen jungen Mann beim Erwachsenwerden und sehen einem alten Mann zu, der endlich seine Erfüllung findet.
    Show book
  • Sonne im Staub - Teil 3 - Labyrinth der Fronten - cover

    Sonne im Staub - Teil 3 -...

    Enrico Senftleben

    • 0
    • 0
    • 0
    Der dritte Teil meiner Trilogie "Sonne im Staub – Labyrinth der Fronten" begleitet den Verlauf nach meiner Rückkehr aus Afghanistan. Die Konsequenzen meiner Entscheidungen der Vergangenheit werden mir ungeschönt vor Augen geführt. Der Zug meines Lebens fährt nun auf Gleisen, für die ich nie ein Ticket wollte und doch wird er mich an ein Ziel bringen. Denn egal wohin unsere Reise geht, dort wo wir ankommen, sind wir nicht allein! Nun im letzten Teil, kann ich meine Erlebnisse so schildern, wie sie mir auch in meinen Alb- und Tagträumen begegnen. Denn immer noch bin ich der festen Überzeugung, dass die Menschen um uns herum nur verstehen können, wenn wir, die Einsatzgeschädigten und Traumatisierten, sie in unsere Gedanken und Gefühle wenigstens zum Teil einbinden. Erfahrungen, die besonders den Angehörigen aber auch Kameraden und Freunden helfen sollen. Helfen zu verstehen und im Umgang mit Betroffenen.Wer geduldig die ersten Teile "Rückkehr nach Afghanistan" sowie "Feindbild in Scherben" und damit wichtige Hintergründe erlesen hat, wird in diesem 3. Teil die letzten Stücke in einem großen Puzzle finden. Ich bedanke mich ausdrücklich für Euer Interesse und hoffe, dass die sehr persönlichen Eindrücke Euch bewegt und mitgenommen haben. Denn wir sind alle nur Menschen, egal in welcher Hautfarbe, Kultur oder Uniform wir stecken. Menschen, die ihre Aufgaben in einer Gesellschaft haben, die nur funktioniert, weil die Meisten bereit sind ihre Verpflichtungen anzunehmen und zu erfüllen. Es ist aber auch die Pflicht der Mitmenschen, die Schwachen dabei nicht zu vergessen!
    Show book