Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
13 SHADOWS Band 30: DAS OVALE PORTRÄT - Horror aus dem Apex-Verlag! - cover

13 SHADOWS Band 30: DAS OVALE PORTRÄT - Horror aus dem Apex-Verlag!

Edgar Allan Poe, Robert Bloch, Christian Dörge, Henry Slesar

Verlag: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Der große Maler saugt seinem schönen Modell das Leben förmlich aus, bis er es endgültig auf die Leinwand gebannt hat... 
 
Der langsamen Schnecke einzige Verteidigung ist die Vermehrung – und Sex kann eine tödliche Waffe sein, wie der allzu sorglose Hobbyforscher erfahren muss... 
 
Der Sohn des Barons Frankenstein verteidigt vor einem Reporter den Ruf des genialen Vaters und besorgt bei dieser Gelegenheit Ersatzteile für dessen beste Schöpfung... 
 
Ein verrückter Wissenschaftler beschert einem Selbstmörder ein bizarres Nachleben, das dieser weder erwartet hatte noch begrüßt... 
 
Die Anthologie DAS OVALE PORTRÄT, herausgegeben von Christian Dörge, enthält neun ausgewählte Erzählungen von Edgar Allan Poe, Robert Bloch, Patricia Highsmith, Harry Harrison u. a. und erscheint als dreißigster Band der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.
Verfügbar seit: 21.12.2023.
Drucklänge: 163 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • John Sinclair Folge 184: Die Bluteulen - cover

    John Sinclair Folge 184: Die...

    Jason Dark

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Anruf meines alten Freundes Bill Conolly ließ uns hellhörig werden: ein Pärchen war auf den Schären bei Stockholm von einer Eule mit Totenschädel angegriffen worden! Der Gedanke an Strigus lag nah und wir machten uns sofort auf den Weg nach Schweden. Was wir dort vorfanden, lag jedoch jenseits unserer Vorstellungskraft ...
    
    
    Actionreiches Grusel-Kino für die Ohren
    
    Mit den besten Stimmen Hollywoods und einem phänomenalen Soundtrack
    Zum Buch
  • Ein Langer Dezember - cover

    Ein Langer Dezember

    Richard Chizmar

    • 0
    • 0
    • 0
    Clive Barker: »Richard Chizmar schreibt wie ein Mann, der durch die Hölle und zurück gegangen ist und nur überlebt hat, um davon zu erzählen.«
    Das Leben in der Vorstadt meint es gut mit Robert und Katy Howard. Sohn Grant ist am College und besonders zu dem älteren Nachbarn James besteht eine sehr enge Beziehung. Für Robert ist er wie eine Vaterfigur.
    Als an einem kühlen Dezembermorgen die Familie von Sirenen und Blaulicht geweckt wird, erfährt Robert von der Polizei, dass James nicht nur verschwunden, sondern Hauptverdächtiger in einer Mordserie ist.
    Robert muss erkennen, dass sein einstig bester Freund nicht der ist, für den er ihn jahrelang gehalten hat. Seine Nachforschungen führen ihn zurück zu einem dunklen Geheimnis aus seiner Kindheit, das er längst verdrängt hatte und dessen brutale und herzzerreisende Wahrheit ihm nun offenbart wird.
    Robert McCammon: »Chizmars Geschichten sind knallhart, gruselig, spannend, ergreifend, erschütternd, herzzerreißend und vor allem sehr gut geschrieben!«
    Stewart O'Nan: »Wie Ray Bradbury hat auch Richard Chizmar eine herzliche, nostalgische Ader. Die Vergangenheit ist in seinen Geschichten immer ein warmer, perfekter Ort. Die Gegenwart hingegen gehört eher zu Robert Bloch, denn das Staunen weicht dem Horror. Die Wendungen sind der alten Twilight Zone würdig.«
    Scott Smith: »Chizmar gelingt es hervorragend, die äußerlich glänzenden Schichten seiner Welt abzuschälen und die darunter liegende Fäulnis zu enthüllen. Seine Geschichten sind wie Reißzähne: scharf und bereit, Blut zu vergießen.«
    John Saul: »Ich liebe Schriftsteller wie Richard Chizmar - seine Prosa ist direkt, simpel und auf den Punkt gebracht. Er fesselt deine Aufmerksamkeit mit dem ersten Absatz und lässt sie nicht wieder los.«
    Graham Masterton: »Richard Chizmar hat ein ganz besonderes Talent dafür, eine heimelige, glaubwürdige Welt zu schaffen - die Art von Welt, in der Sie und ich tagtäglich leben. Aber nach und nach verleiht er dieser Welt ein schleichendes Unbehagen, und dann öffnet er die Türen der Vorstadthäuser und lässt uns all den unvorstellbaren Horror sehen, der sich dahinter verbirgt.«
    Zum Buch
  • Frankenstein und der Zirkel der Sieben Folge 17: Sklave der Wissenschaft - cover

    Frankenstein und der Zirkel der...

    Silke Walter

    • 0
    • 0
    • 0
    Zu seinem Verdruss erhält Victor Frankenstein von James Moriarty den Auftrag, sich gemeinsam mit Nikola Tesla erneut an die Herstellung des perfekten künstlichen Menschen zu begeben. Doch schon der Versuch, Mr. Tesla zu einer weiteren Zusammenarbeit zu bewegen, stellt Frankenstein vor einige Schwierigkeiten, denn Moriarty möchte auch weiterhin nicht als Geldgeber genannt werden. Währenddessen macht sich Robur wieder auf die Suche nach Theodora Sachs und Victor Frankenstein. Dabei wird ihm klar, dass er dringend einen Verbündeten im Kampf gegen den Zirkel der Sieben und die Sonderermittler der Krone braucht ...
    Zum Buch
  • Was der Mond bringt (Die Werke von H P Lovecraft Folge 30) - cover

    Was der Mond bringt (Die Werke...

    H. P. Lovecraft

    • 0
    • 0
    • 0
    Was der Mond bringt ist eine Kurzgeschichte von H. P. Lovecraft, die erstmals 1923 veröffentlicht worden ist. Sie handelt von bedrohlichen Beobachtungen im Mondlicht.
    Zum Buch
  • Das ovale Porträt - cover

    Das ovale Porträt

    Edgar Allan Poe

    • 0
    • 0
    • 0
    Das ovale Porträt (engl.: The Oval Portrait) ist eine 1842 erstmals unter dem Titel „Der Tod im Leben“ (Life in Death) veröffentlichte Kurzgeschichte von Edgar Allan Poe, die das Verhältnis von Kunst und Leben thematisiert. Sie ist einer seiner kürzesten Prosatexte.
    Der Ich-Erzähler hat sich, nachdem er aus Gründen, die ungeklärt bleiben, verwundet wurde, mit seinem Diener in eine verlassene Burg im Apennin geflüchtet, die nicht nur komplett, sondern prachtvoll eingerichtet ist. Auf dem Kissen seines Betts findet er ein Buch, das die Geschichte der Kunstgegenstände beschreibt, mit denen der Raum geschmückt ist. Er korrigiert die Stellung des Kandelabers, um besser lesen zu können. Dabei fällt dessen Licht in einen bisher unausgeleuchteten Winkel, in dem das Brustbild eines eben zum Weibe reifenden jungen Mädchens hängt, dessen Anblick den Erzähler so sehr erschüttert, dass er die Augen schließt. Er öffnet sie wieder, analysiert die starke Wirkung, die das Bild auf ihn hat, und resümiert: Des Bildes Zauber hatte sich mir entdeckt: In einer absoluten Lebensähnlichkeit des Ausdrucks, die, anfangs nur verblüffend, mich schließlich überwältigte, verstörte und entsetzte.
    Zum Buch
  • Zwischen Schuld und Feuer - Unheimliche Frauenschicksale aus dem viktorianischen England - cover

    Zwischen Schuld und Feuer -...

    Elizabeth Gaskell

    • 0
    • 0
    • 0
    Zwischen Schuld und Feuer: Zwei Welten. Zwei Frauen. Ein Schicksal. 
    In den Schatten des viktorianischen Zeitalters, wo Unschuld und Verderben nur einen Herzschlag voneinander entfernt liegen, öffnet sich ein Abgrund, aus dem es kein Entrinnen gibt. Sind Sie bereit, an seine Kante zu treten? 
    Das neue Hörbuch-Meisterwerk "Zwischen Schuld und Feuer" entführt Sie in eine Zeit, in der das Schicksal von Frauen von Aberglaube, Geheimnissen und gnadenloser gesellschaftlicher Härte gezeichnet war. Zwei unvergessliche Geschichten von Elizabeth Gaskell, die Ihnen den Atem rauben werden. 
    "Die Geschichte der alten Kinderfrau" – Ein einsames Herrenhaus, eingeschlossen von einem endlosen Winter. Eine Kinderfrau will nur das ihr anvertraute Mädchen beschützen. Doch die stillen Korridore von Furnivall Manor bergen ein eisiges Geheimnis. Eine ferne Orgelmelodie in der Nacht, geisterhafte Kinderfüße im Schnee und der Schrei eines Kindes, das niemand hören will. Was ist damals geschehen? Und warum kehrt es jetzt zurück? 
    "Lois, die Hexe" – Salem, Neuengland. Ein Ort, an dem der Glaube zur Waffe wird. Die junge Lois Barclay flieht aus England in die Neue Welt, in der Hoffnung auf ein neues Leben. Doch ihre Ankunft entfesselt einen Sturm aus Misstrauen, Neid und religiösem Wahn. Ein geflüstertes Wort, ein falscher Blick – und schon bald steht sie im Zentrum der berüchtigten Hexenprozesse. In einer Welt, die nach Sündenböcken giert, wird ihre Unschuld zur tödlichen Provokation. 
    "Zwischen Schuld und Feuer" ist mehr als nur ein Hörbuch. Es ist eine Reise in die tiefsten Ängste der menschlichen Seele, meisterhaft zum Leben erweckt durch die fesselnde Stimme von Alke Katharine Szonn. Ihre Interpretation lässt Sie die Kälte des Schnees und das Lodern des Feuers am eigenen Leib spüren. 
    Wagen Sie es, die Wahrheit hinter dem Schleier zu entdecken? Ein Hörerlebnis, das Sie nicht mehr loslassen wird.
    Zum Buch