Unisciti a noi in un viaggio nel mondo dei libri!
Aggiungi questo libro allo scaffale
Grey
Scrivi un nuovo commento Default profile 50px
Grey
Iscriviti per leggere l'intero libro o leggi le prime pagine gratuitamente!
All characters reduced
100 Amerikanische Klassiker - Meisterwerke die man kennen muss - Der große Gatsby Die Abenteuer Tom Sawyers Kleine Frauen Zeit der Unschuld Porträt einer Dame Der Rabe Moby-Dick Wolfsblut Herz des Westens Ben Hur - cover

100 Amerikanische Klassiker - Meisterwerke die man kennen muss - Der große Gatsby Die Abenteuer Tom Sawyers Kleine Frauen Zeit der Unschuld Porträt einer Dame Der Rabe Moby-Dick Wolfsblut Herz des Westens Ben Hur

Edgar Allan Poe, Mark Twain, Louisa May Alcott, Herman Melville, Henry David Thoreau, L. Frank Baum, Walt Whitman, Nathaniel Hawthorne, Henry James, Harriet Beecher Stowe, Kate Chopin, James Fenimore Cooper, Stephen Crane, Ralph Waldo Emerson, O. Henry, Edward Bellamy, Bret Harte, Ambrose Bierce, H. P. Lovecraft, Francis Hodgson Burnett, Willa Cather, Edith Wharton, F Scott itzgerald, Sinclair Lewis, Charlotte Perkins Gilman, Thomas Wolf, Zane Grey, Lew Wallace, Theodore Dreiser, Elbert Hubbard, Max Brand, Margaret Mitchell, Gertrude Stein, James Norman Hall, Jack London, Warwick Deeping

Casa editrice: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Sinossi

Die amerikanischen Klassiker, die jeder Mensch in seinem Leben erleben sollte – in dieser Sammlung finden Sie die wahren Meisterwerke der Literatur: die großen Abenteuerromane und Reiseberichte, die meisterhaften Klassiker des Horrors, die einflussreichen psychologischen und philosophischen Werke sowie die gesellschaftskritischen Romane von bleibender Bedeutung: 
Grashalme (Walt Whitman)
Moby-Dick (Herman Melville)
Bartleby, der Schreiber (Herman Melville)
Walden (Henry David Thoreau)
Über die Pflicht zum Ungehorsam gegen den Staat (Henry David Thoreau) 
Wolfsblut (Jack London)
Der Seewolf (Jack London)
Die Legende Von Sleepy Hollow (Washington Irving)
Eine Nachricht für Garcia (Elbert Hubbard)
Repräsentanten der Menschheit (Ralph Waldo Emerson) 
Spirituelle Prinzipien (Ralph Waldo Emerson)  
Die karmesinrote Kerze (Ambrose Bierce)
Kleine Frauen (Louisa May Alcott) 
Die Abenteuer Tom Sawyers (Mark Twain)
Die Abenteuer des Huckleberry Finn (Mark Twain)
Leben auf dem Mississippi (Mark Twain)
Der Prinz und der Bettelknabe (Mark Twain)
Der wunderbare Zauberer von Oz (L. Frank Baum) 
Der kleine Lord (Frances Hodgson Burnett)
Die kleine Prinzessin (Frances Hodgson Burnett) 
Der geheime Garten (Frances Hodgson Burnett) 
Ben Hur (Lew Wallace)
Der Prinz von Indien (Lew Wallace) 
Der scharlachrote Buchstabe (Nathaniel Hawthorne)
Das Haus mit den sieben Giebeln (Nathaniel Hawthorne)
Der Rabe (Edgar Allan Poe)
Die denkwürdigen Erlebnisse des Artur Gordon Pym (Edgar Allan Poe)
Der Cthulhu-Mythos (H. P. Lovecraft) 
Das Geschenk der Weisen (O. Henry)
Herz des Westens (O. Henry)
Lederstrumpf-Zyklus (James Fenimore Cooper) 
Die gelbe Tapete (Charlotte Perkins Gilman) 
Herland(Charlotte Perkins Gilman) 
Zeit der Unschuld (Edith Wharton) 
Das Haus der Freude (Edith Wharton) 
Die Freibeuterinnen (Edith Wharton) 
Vom Winde verweht (Margaret Mitchell) 
Porträt einer Dame (Henry James) 
Die Drehung der Schraube (Henry James) 
Die Bestie im Dschungel (Henry James)
Eine amerikanische Tragödie (Theodor Dreiser) 
Schwester Carrie (Theodor Dreiser) 
Sorrell und Sohn (Warwick Deeping) 
Die Hauptstraße (Sinclair Lewis)
Elmer Gantry (Sinclair Lewis)
Autobiographie von Alice B. Toklas (Gertrude Stein) 
Schau heimwärts, Engel! (Thomas Wolfe)...
Disponibile da: 03/09/2025.
Lunghezza di stampa: 26780 pagine.

Altri libri che potrebbero interessarti

  • Nackt in die DDR – Mein Urgroßonkel Willi Sitte und was die ganze Geschichte mit mir zu tun hat (ungekürzt) - cover

    Nackt in die DDR – Mein...

    Aron Boks

    • 0
    • 0
    • 0
    Lieber vom Leben gezeichnet als von Sitte gemalt?
     
    Willi Sitte – Künstler, überzeugter Kommunist, Funktionär, Machtmensch. Er gilt als einer der einflussreichsten und umstrittensten Maler der DDR. Aron Boks ist sein Urgroßneffe und hat sich bisher kaum für seinen berühmten Verwandten interessiert. Bis bei einem Familientreffen plötzlich ein Gemälde auftaucht: Die Heilige Familie. Aron beginnt, Fragen zu stellen: Wer war Willi Sitte wirklich, was trieb ihn an?
    Das Gemälde wird zum Ausgangspunkt seiner biografischen Recherche, die ihn mit Geschehnissen während und nach dem Zweiten Weltkrieg und besonders mit den Jahren vor und nach der »Wende« konfrontiert. Irgendwann wird ihm klar, dass die Beschäftigung mit seiner Familie und der DDR auch zu einer Beschäftigung mit sich selbst wird. Aron sammelt, fragt nach und fügt Ereignisse zusammen, die Willi Sitte auf seinem Lebensweg prägten. Zu den Zeitzeugen, mit denen er spricht, gehören neben Ingrid Sitte auch Wolf Biermann, Gerhard Wolf und Volker Braun.
    Für Aron, der die DDR selbst nicht mehr erlebt hat, zeigt sich der Maler Willi Sitte als Mensch in all seiner Zerrissenheit. Zwischen Ideologie und Idealismus, Ruhm, Macht, Kunst und Anerkennung. Eine Suche, die uns zu den wichtigsten Fragen der jüngsten Vergangenheit Deutschlands führt.
     
    
    
    »Eine Spurensuche, bei der Aron Erinnerungen von Zeitzeugen und aktuelle Ereignisse dokumentarisch miteinander verwebt. Dabei herausgekommen ist seine ganz eigene Geschichte. Eine großartige Annäherung an ein Land, das es nicht mehr gibt, aber unsere Gegenwart weiterhin prägt.«
    Alexander Kluge
    
    
    »Es gibt viele Bücher Nachgeborener über die DDR, viele Bücher über die Suche nach diesem untergegangenen Land und der Frage danach, was das mit der eigenen Biografie zu tun hat. Aron Boks gelingt, was viele nur vortäuschen: Er hat ernsthaftes Interesse. Empathisch, kritisch, feinfühlig legt er die Ambivalenzen offen, die sich ergeben, wenn man sich mit ›der DDR‹ beschäftigt. Chapeau!«
    Lukas Rietzschel, Autor des Bestsellers Raumfahrer
    
    
    »Dieses Buch ist der Versuch, in der Zeit und in einen Kopf zu reisen. Willi Sittes Kopf ist nicht bereisbar, und dass Aron Boks versucht, auch in das Herz zu reisen und in sein eigenes Herz, macht das Buch für mich zu einem allgemeingültigen Buch über Herzreisen. Alle diese Geschichten zusammen, über die DDR, Willi Sitte und die Kunst, sind großer Stoff, mit dem Aron Boks vorsichtig, klug und ehrlich umgeht.« Kirsten Fuchs, Jugendliteratur-Preisträgerin und Autorin von Mädchenmeute
    Mostra libro
  • Eine Frau ist eine Frau ist eine Frau - über trans Sein und mein Leben - cover

    Eine Frau ist eine Frau ist eine...

    Phenix Kühnert

    • 0
    • 2
    • 0
    Der Kampf für Gerechtigkeit und trans* Rechte? – ein Kampf für uns alle!
    
    Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose ist eine Rose … Sprache, Identität und vor allem: Empathie
    Der Name einer Sache verkörpert deren Bild, unsere Vorstellung davon und die damit verbundenen Gefühle. Oder: Eine Sache wird zur Sache durch ihre Benennung. Doch wie können wir diesen einfachen Gedanken auf unsere Umgebung übertragen? Phenix Kühnert ist sich sicher: mit Empathie. Wir leben in einer Gesellschaft, die alle ausschließt, die von der Norm abweichen. Phenix nimmt uns an die Hand, macht deutlich, wie sehr Sprache unser Denken prägt, was es heißt, die eigene Identität abgesprochen zu bekommen, wie uns Zuschreibungen und Vorgaben zu Männlichkeit und Weiblichkeit beeinflussen. Sie setzt sich für trans* Rechte und nicht binäre Menschen, die queere Community und Verständnis ein. Phenix ermutigt und sensibilisiert. Denn: Menschen sind verschieden, nichts zu 100 Prozent, wir entwickeln und verändern uns, wachsen. Und dabei wird klar: Diversität ist die wahre Normalität. 
    
    Radikale Offenheit: Phenix hält ein Megafon in der Hand und spricht über … alles, und zwar so richtig!
    Phenix Kühnert will mehr. Mehr Rechte, mehr Stimmen, mehr Inklusivität. Gesellschaftliche Konstrukte? Einteilungen in "normal" und "anders"? Werfen wir am besten über den Haufen. Dafür kämpft Phenix. Und das jeden Tag. Sie blickt zurück in ihre Kindheit, deutet Erinnerungen neu, schreibt über Schmerz und Akzeptanz. Mit ihr dürfen wir in Wartezimmern von Ärzt*innen Platz nehmen, öffnen einen Pass, der uns nicht entspricht, spüren einen Anflug dessen, was das auslösen kann. Wir sind dabei, wenn Phenix zum ersten Mal Hormone nimmt, wenn sich ihr Körper zu verändern beginnt, verstehen, was das Rasieren ihrer Beine mit Emanzipation zu tun hat. Wir begleiten sie bei Höhen und Tiefen, in Sportumkleidekabinen oder auf Dates in Berlin. Phenix lässt uns ganz nahe an sich heran, macht sich verletzlich, ist sanft und entschieden. Und: Sie zeigt, warum es so wichtig ist, dass wir Gleichberechtigung gemeinsam groß machen.
    
    "Ich identifiziere mich nicht als trans, ich bin trans. Ich nutze nicht die Pronomen 'sie/ihr', sondern meine Pronomen sind 'sie/ihr'. Dazu habe ich mich nie entschieden, das war schon immer so. Es gibt kein Datum, an dem ich trans geworden bin. Es gab den Moment, in dem ich es mir eingestanden habe, und es gab den Moment, ab dem ich mich entschieden habe, es anderen zu erzählen. Ich war nie ein Mann, bei meiner Geburt wurde mir das männliche Geschlecht zugewiesen und ich habe mich dem angepasst gesellschaftlich typisch männlich präsentiert." 
    
    Phenix Kühnert, aus "Eine Frau ist eine Frau ist eine Frau"
    Mostra libro
  • Surazo - Monika und Hans Ertl: Eine deutsche Geschichte in Bolivien - cover

    Surazo - Monika und Hans Ertl:...

    Karin Harrasser

    • 0
    • 0
    • 0
    Am 12. Mai 1973 wird Monika Ertl in La Paz im Verlauf eines Feuergefechts von Sicherheitskräften auf der Straße erschossen. Sie ist zum Zeitpunkt ihres Todes Mitte dreißig und Mitglied der bolivianischen Guerilla ELN. Ihr Vater, Hans Ertl, erfährt vom Tod seiner Tochter auf seiner Rinderfarm La Dolorida im bolivianischen Regenwald. Dorthin war der Kameramann Leni Riefenstahls und Rommels bevorzugter Frontfotograf in den 1950er-Jahren ausgewandert. In seinem Umfeld: rechtsnationale Diktatoren und SS-Obersturmführer, deutsche Missionare und jüdische Emigranten, Indigene und scheinbare Zauberkünstler, denen es gelingt, bei voller Sicht unsichtbar zu bleiben. Entlang ihrer Spuren folgt diese Recherche den Linien transatlantischer Verlängerungen nationalsozialistischer Karrieren, spürt dem Engagement der nächsten Generation in den internationalen Netzwerken der Achtundsechziger nach und verzweigt sich dabei bis in die Tiroler Alpen und nach Linz. Surazo, der Name des kalten Tropenwindes, sollte der Titel von Hans Ertls letztem Film sein; Surazo, das ist stattdessen eine Tiefenbohrung, die wie nebenbei von Geschichtsschreibung in einer verstrickten Welt erzählt; Surazo, das ist die Suche nach Antworten auf Fragen, die wir uns nach wie vor stellen müssen.
    Mostra libro
  • Lyrikalische Lesung Episoden 76-80 - cover

    Lyrikalische Lesung Episoden 76-80

    Christian Morgenstern, Karl...

    • 0
    • 0
    • 0
    Seien Sie, Hörer ohne Furcht und Tadel, herzlich eingeladen zu einer akustischen Erlebnissreise der besonderen Art, auf welcher Ihnen in einzigartigen Interpretationen Lyrik kanonischer Dichterinnen und Dichter präsentiert wird. Musikalisch untermalt mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion. Fusionierende Harmonien aus dem lyrischen Wort und inspirierendem Sound kitzeln Ihren Geist, animieren Ihren Humor, erregen Ihren Verstand und versetzen Sie in das Universum unserer Hörbuch-Reihe "Lyrikalische Lesung". Die Gedanken von Wortgestaltung-Genies in Form eines unvergesslichen Poetry-Slams! Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen.... Diese fünf Episoden enthalten auserwählte Lyrik von: Christian Morgenstern, Karl Kraus, Wolfgang Borchert, Kurt Tucholsky, Annette von Droste-Hülshoff, John Keats, Rainer Maria Rilke.
    Mostra libro
  • Ich möchte einfach noch Bäume ausreißen! Aber nur kleine - Fast Hundertjährige erzählen - cover

    Ich möchte einfach noch Bäume...

    Doreen Mechsner

    • 0
    • 0
    • 0
    Fast Hundertjährige erzählenDie Zukunft ist so kurz. Wie sollen wir dem begegnen? (Ricarda R.)"Wie tickten die Menschen früher? Wie lebten sie? Was ist aus ihnen geworden? Und wie konnten sie die sein, die sie einmal waren?" Mich interessieren weniger die großen Politiker und Heerführer, nein, ich will wissen, wie lebten die einzelnen kleinen Menschen, die den Großen ihr Leben und ihre Kriege erst möglich gemacht haben.Doreen Mechsner hat zwölf zufällig ausgewählte fast Hundertjährige nach ihren Leben, ihren Erfahrungen und ihren Erkenntnissen befragt. Ihre Gesprächsprotokolle widerspiegeln einhundert Jahre deutscher Alltagsgeschichte.
    Mostra libro
  • Lyrikalikus 279 - cover

    Lyrikalikus 279

    Friedrich Frieden, John Keats

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines kanonischen Dichters
    mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion
    untermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf
    dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....
    Textinhalt von John Keats.
    Mostra libro