Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
So bleiben Sie erfolgreich arbeitslos - Ein paradoxer Bewerbungsratgeber - cover

So bleiben Sie erfolgreich arbeitslos - Ein paradoxer Bewerbungsratgeber

Cornelia Riechers

Publisher: Quality Outplacement Dr. Cornelia Riechers

  • 0
  • 2
  • 0

Summary

Dr. Cornelia Riechers lebt in Düsseldorf und ist seit 1987 im Personalwesen tätig. 1993 gründete sie ihr eigenes Unternehmen "Quality Outplacement". Zu ihren Kunden zählen bedeutende Firmen wie Siemens und die Deutsche Bank. Mehr als tausend Bewerber aus allen Branchen und Hierarchiestufen hat sie schon erfolgreich bei der beruflichen Neuorientierung betreut.

Genau wie in ihrem Buch setzt sie auch in der Outplacement- und Karriereberatung ungewöhnliche Methoden ein. Berichte über ihre Arbeit sind in Zeitungen, Fachzeitschriften und Büchern erschienen. (www.quality-outplacement.de)
Available since: 08/01/2011.

Other books that might interest you

  • Paul Gauguin und Kunstwerke - cover

    Paul Gauguin und Kunstwerke

    Jp. A. Calosse

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Vereinfachung der Formen und Linien, die Verwendung von reinen Farben, das Verständnis der Farbe als Farbäquivalent des Lichts, die Organisation des Raums durch Gegenüberstellung intensiver Farbflächen, das Recht, ein Werk entsprechend eigener Regeln zu malen, das Recht, sich aktiv mit dem Gesehenen auseinander zu setzen, es zu verändern mit dem Ziel, noch unbekannte Seiten der Wirklichkeit aufzuzeigen, kurz alles das, was am Anfang der neuen Kunst stand, wurde von Gauguin theoretisch klar, bildhaft und logisch begründet und formuliert, auch wenn es noch keine konsequente Verkörperung in seinem Schaffen fand. Das klare Verständnis der schöpferischen Aufgaben, die zu lösen den kommenden Generationen vorbehalten war, gibt uns das Recht, Gauguin als einen der unmittelbaren Vorläufer der Kunst des 20. Jahrhunderts anzusehen. Unter seinem Einfluss standen zu Beginn des Jahrhunderts, nach der posthumen Ausstellung seiner Werke, auch Picasso und Matisse, zwei Meister, von denen die Kunst unserer Epoche geprägt wurde. Dieser Einfluss ist in einer Reihe von Werken beider Künstler leicht erkennbar. Von besonderer Bedeutung aber ist, dass Gauguin mit seinem Schaffen direkt oder indirekt den Anstoß zur Umdeutung der Grundlagen der modernen Kunst gab.
    Show book
  • Azoren - cover

    Azoren

    Michael Bussmann

    • 0
    • 4
    • 0
    Jahr­gang 1967, ge­bo­ren in Ess­lin­gen. Ger­ma­nis­tik-, Jour­na­lis­tik- und Po­li­to­lo­gie­stu­di­um in Bam­berg, ne­ben­her Do­ku­men­tar­film­ar­bei­ten. Seit 1998 re­cher­chiert und schreibt er über­wie­gend für den Micha­el Mül­ler Ver­lag, ehe­mals von der gol­de­nen Stadt Prag aus, heute von Deutsch­lands ein­zi­ger Me­tro­po­le: Ber­lin.
    Show book
  • This Charming Man - The Stranger Times Teil 2 (Ungekürzt) - cover

    This Charming Man - The Stranger...

    C. K. McDonnell

    • 0
    • 0
    • 0
    Es gibt keine Vampire. Umso ärgerlicher, wenn sie dann in Manchester auftauchen. 
    
    Wirklich niemand freut sich darüber. Nicht die magischen Wesen, die es tatsächlich gibt, und schon gar nicht die Menschen in Manchester. Denn nichts ist ärgerlicher, als von ausgedachten Monstern um die Ecke gebracht zu werden. Zum Glück gibt es die Mitarbeiter der Stranger Times.
    
    Allerdings haben die schon genug zu tun. Hannah hat gerade eine chaotische Scheidung hinter sich und findet heraus, dass jemand versucht, eine Kollegin zu entführen. Und obwohl Chefredakteur Vincent Banecroft auf so manchen Mitarbeiter verzichten könnte, mag er es nicht, wenn jemand seine Sachen anfasst - da geht es ums Prinzip.
    Show book
  • Die Vertrauensfrage - Für eine neue Politik des Zusammenhalts - cover

    Die Vertrauensfrage - Für eine...

    Jutta Allmendinger, Jan Wetzel

    • 0
    • 0
    • 0
    Vielfach ist die Rede davon, der soziale Zusammenhalt in Deutschland sei am Bröckeln - Überzeugungen, Werte und Ziele der verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen drifteten immer weiter auseinander. Regelmäßig wird daher ein Wir-Gefühl beschworen, das neue Bande zwischen den Menschen herstellen soll. Im Rahmen ihrer Forschung haben Jutta Allmendinger und Jan Wetzel tatsächlich ein solches Wir-Gefühl beobachtet, allerdings beschränkt es sich meist nur auf das engere Umfeld von Familie und Freunden. Dieses "Wir" ist allzu überschaubar. Der "Kitt", der die Gesellschaft im Großen zusammenhält, muss daher etwas anderes sein: Vertrauen auch und gerade in all die Menschen, die man
    nicht kennt. Wo und wie aber lässt sich dieses Vertrauen gewinnen? In ihrem hochaktuellen Essay skizzieren Allmendinger und Wetzel eine Politik, die auf Vertrauen baut, damit wir die Herausforderungen unserer Zeit bewältigen können.
    Show book
  • Sagenumwobener Harz - cover

    Sagenumwobener Harz

    Louis Rieche

    • 0
    • 0
    • 0
    Sagenumwoben ist der Harz und steht vor allem für das Überirdische. Brocken und Umland bilden den Kern teuflischer Aktivitäten und des Hexenwerks. Die Walpurgisnacht ist ein weiteres Thema vieler Harzsagen. Dabei darf der Teufel natürlich nicht fehlen. Unzählige Orte können dazu spannende Geschichten beitragen.
    Show book
  • Bären Lachse Totempfähle - Die kanadische Inselgruppe Haida Gwaii am Rand der Welt - cover

    Bären Lachse Totempfähle - Die...

    Geneviève Susemihl

    • 0
    • 0
    • 0
    Fasziniert von Kultur, Landschaft und Geschichte reist Geneviève
    Susemihl nach Haida Gwaii. Die ehemaligen Queen Charlotte Inseln vor
    der Westküste Kanadas gehören zu den letzten naturbelassenen Paradiesen
    unserer Erde.
    Auf dem abgeschiedenen, atemberaubend schönen Archipel Haida Gwaii
    hat sich eine einmalige Natur und Kultur entwickelt. Hier wächst der nördlichste
    Regenwald der Erde, leben die größten Schwarzbären weltweit,
    haben die Haida-Indianer ihr Zuhause. Seit über 12.000 Jahren sind die
    „Galapagos-Inseln des Nordens“ Heimat der Ureinwohner, deren Lebensweise
    auf dem respektvollen Umgang mit den Reichtümern aus Wald und
    Meer basiert.
    Facettenreich und begeisternd erzählt Geneviève Susemihl von diesen
    mutigen Menschen und ihrem unerschrockenen Kampf um ihr Land.
    Sie besucht historische Dörfer, spricht mit Bewohnern, erforscht die
    Vergangenheit, wandert durch die Wildnis und versucht dabei vor allem
    eins: Herz und Seele der Inseln am Rand der Welt einzufangen.
    Abgerundet wird der Reisebericht mit traditionellen Geschichten der
    Haida, Fotos und Reiseinformationen im Überblick.
    Show book