Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Blumen kreativ fotografieren - Anregungen für neue Bilder - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Blumen kreativ fotografieren - Anregungen für neue Bilder

Cora Banek, Georg Banek

Publisher: dpunkt.verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Blumen sind eines der am häufigsten fotografierten Motive und dennoch ähneln sich die Bildergebnisse viel zu oft. Dabei bieten sich Blüten in ihrer filigranen Farbigkeit geradezu an für eine kreative und künstlerische Bildsprache.

Die beiden erfahrenen Fotografen und Erfolgsautoren vermitteln Ihnen viele verschiedene Ansätze, wie Sie sich diesem Thema abseits der gewohnten Pfade nähern können. Dabei geht es nicht nur um das fantasievolle Ausreizen der Kameratechnik, sondern auch um diverse Kreativtechniken und Fotokonzepte, um zu aufregenden und kunstvollen Blumenbildern zu gelangen.
Available since: 09/23/2013.
Print length: 154 pages.

Other books that might interest you

  • JMW Turner - cover

    JMW Turner

    Eric Shanes

    • 0
    • 0
    • 0
    Joseph Mallord William Turner (1775-1851) ließ nach seinem Tod 19 000 Kunstwerke zurück und schon die Bildauswahl für dieses Buch war eine wahre Mammutaufgabe. 
    Turner hatte als Romantiker und Landschaftsmaler ein unvergleichliches Gespür für das Meer und war als Pionier neuer Techniken, mit denen er innovative Farbtöne und -Nuancen schuf, stark beeinflusst von Goethes Farbenlehre.
    Turner war außerdem ein erfolgreicher Gallerist, Professor an der Royal Academy und ein unermüdlich Reisender, der stets mit einer Vielzahl unglaublicher Kunstwerke, vor allem aus Venedig, zurück nach England kam. Mit seinem Blick für das Dramatische dokumentierte er auf seiner Leinwand auch die Schlacht von Waterloo, das Feuer, das das englische Parlament zerstörte, und andere historische Ereignisse seiner Zeit. Heute sind seine Werke Teil der Sammlungen großer Museen in London, Los Angeles, New York und Washington DC.
    Show book
  • Katsushika Hokusai und Kunstwerke - cover

    Katsushika Hokusai und Kunstwerke

    Edmond de Goncourt

    • 0
    • 0
    • 0
    Katsushika Hokusai ist ohne Zweifel der seit der Mitte des 19. Jahrhunderts im Westen berühmteste Künstler Japans. 
          Die Werke Hokusais spiegeln die künstlerischen Ausdrucksformen einer isolierten Kultur wider. Gleichzeitig war er einer der ersten japanischen Künstler, der in Europa Bekanntheit erlangte und großen Einfluss auf impressionistische und postimpressionistische Maler wie etwa Vincent van Gogh ausübte.
          Hokusai galt schon zu seinen Lebzeiten als ein Meister der Kunst des Ukiyo-e. Er fasziniert uns noch heute mit der Vielfalt und Bedeutung seines in diesem Buch in seiner gesamten abwechslungsreichen Breite präsentierten, fast neunzig Jahre umfassenden Werkes.
    Show book
  • Ich bin 'ne tolle Frau aber - Ein Frauenfotograf erzählt - cover

    Ich bin 'ne tolle Frau aber -...

    Ulrich Pfeiffer

    • 0
    • 0
    • 0
    „Bin ich schön?
    Bin ich sehens- und bemerkenswert?
    Wie finden mich die anderen?“
    Solche und ähnliche Gedanken gehen wohl den meisten Frauen durch den Kopf. Da spielt es keine Rolle ob jung, alt, verheiratet oder ledig…
    Von eben diesen weiblichen Unsicherheiten berichtet der People-Fotograf Ulrich Pfeiffer gekonnt und mit dem nötigen Witz. Ihm gelingt eine beeindruckende Balance zwischen dem beobachtenden Blick des Fotografen – eines Mannes – und einer Sensibilität, die auf das weibliche Selbstwertgefühl abzielt.
    Dieses Buch möchte alle Frauen dazu animieren, selbstüberzeugter, stolzer zu sein, sich in ihrer jeweiligen Einzigartigkeit zu akzeptieren und sich jenseits von Schönheits- und Optimierungswahn auszuleben.
    Dieses Buch ist auch für alle Männer, die Frauen besser verstehen wollen – und wer, wenn nicht ein Mann, kann ihnen das am besten veranschaulichen.
    Show book
  • Hingabe - Versuch über die Verschwendung - cover

    Hingabe - Versuch über die...

    Martin Scherer

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Internetzeitalter scheinen wir in einer postpassionierten Gesellschaft zu leben. Statt in das Klagen darüber einzustimmen, empfiehlt Martin Scherer ein wirksames Gegenmittel: Hingabe.
    Show book
  • Schau Spiel! Beatrix von Burgund - Bildband - cover

    Schau Spiel! Beatrix von Burgund...

    Beatrix Von Burgund

    • 0
    • 0
    • 0
    SCHAU SPIEL - BEATRIX VON BURGUND BILDBAND
    
    Ein Lebensabschnitt als Model und Schauspielerin zwischen Berlin - München - Fotoshootings - Dreharbeiten - Parties - Businessclass - Airports - Hawaii - London - Paris - New York - Zürich - Prag - Rom - Neapel - Champagner Parties - Louis Vuitton - 5-Star Hotels - Theater - Bühne - Drehbücher - Regie - Premieren - Filmfeste - Berlin - München - Fotoshootings - Dreharbeiten - Parties - Businessclass - Airports - Hawaii - London - Paris - New York - Zürich - Prag - Rom - Neapel - Berlin - München Film Festival - Cannes Film Festival - Monaco Casoni - Filme - Fernsehen etc. Festgehalten in Fotos.
    
    Dieser Bildband ist urheberrechtlich geschützt. 
    
    Alle Rechte, auch die Übersetzung, der Nachdruck und die Vervielfältigung des gesamten Werkes oder Teilen daraus, sind vorbehalten. Kein Teil des Werkes darf ohne schriftliche Genehmigung des Verlages in irgendeiner Form (Fotokopie, Mikrofilm usw.) reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden. Dies gilt auch für Zwecke der Unterrichtsgestaltung
    
    © Copyright: Alle Rechte liegen bei der Künstlerin Doris Siefen - Beatrix von Burgund
    www.dorissiefen.de - www.beatrixvonburgund.com
    Verlag Tele Entertainment
    
    Ebook EPub ISBN: 978-3-944031-712
    Ebook PDF ISBN: 978-3-944031-705
    Show book
  • Rassistisches Erbe - Wie wir mit der kolonialen Vergangenheit unserer Sprache umgehen - cover

    Rassistisches Erbe - Wie wir mit...

    Susan Arndt

    • 0
    • 0
    • 0
    Bei der aufgeheizten politischen Debatte um sprachliche Grenzen und diskriminierende Wortverwendungen, stellt sich die Frage, welche Wörter man benutzen darf. Wo liegen beispielsweise die Unterschiede zwischen "Farbiger" und "Person of Color"? Wie problematisch ist das Wort "entdecken"? Dieses Buch liefert erstaunliche Begriffsgeschichten und erläutert, wie manche Wörter der deutschen Sprache an überkommenes Denken aus der Kolonialzeit anknüpfen.
    Die Kulturwissenschaftlerin Susan Arndt setzt sich entlang konkreter Wörter mit dem kolonialen Erbe in unserer Sprache auseinander. Manche, etwa "Tropenmedizin", dürften dabei überraschen. Darüber hinaus diskutiert sie die Zusammenhänge zwischen Sprache und Macht und zwischen Rassismus und Kolonialismus. Sie zeigt dabei, welche Möglichkeiten wir haben, mit den kolonialen Vergangenheit in unserer Sprache umzugehen und wie neuere Begriffe und neue Begriffsverwendungen, wie "Indigene Menschen" oder "weiß" sich etablieren und versuchen Alternativen zu liefern.
    Show book